Beiträge von Muttisliebling

    nabend leute,


    auch von mir ein kleines feedback zum gestrigen testrennen.


    Qualy: bin eigentlich recht gut und sauber für meine verhältnisse meine 2 qualyrunden gedreht-konnte aber wie in spanien nicht an die pace aus dem training anknüpfen..mir haben knapp 8 zentel auf meine normale qualyzeit gefehlt-warum auch immer.behindert habe ich auch niemand da ich mir immer grosse lücken gesucht habe-bei 10 leuten geht des ja recht gut.


    niemand hat gestern weiter gedrückt-die pause konnte planmäßig umgesetzt werden.


    Rennen: durch den abflug von reous, der zwar wieder rejointne jedoch nichtmehr aktiv mitfahren konnte startete ich von #6..verlor dann nachdem 1. anbremsen 1 platz und hielt mich auf platz 7.hatte auch im rennen keine wirkliche pace-obwohl grip und traktion sehr gut waren.
    stellte also die strategie um und versuchte nach vorn zu kommen..aber es wurden von allein immer weniger..einige hatten bekanntschaft mit den pollern,andere probleme mitm inet(wobei auch steam oder CM da ihren beitrag tun).als ab runde13/14 die ersten in die box fuhren hatte ich doch wieder einwenig hoffnung und wurde kurz auf platz 2 vorgespült..bin dann geplant in runde 18 rein und habe mir im gegensatz zu den meisten anderen den 2. satz weiche geholt(gute idee xD).konnte dann mit den frischen gut aufholen da die harten wirklich langsamer sind als es noch in f1 2013 war.dann kam die safety phase..runde 24/25 rum...da ich noch die harten aufziehen musste also direkt rein und wieder ans feld gerobbt..da einige ne runde später in die box fuhren konnte ich ein paar plätze gewinnen-allerdings waren die jungs hinter mir deutlich schneller,so wurde ich innerhalt von 10 runden und ein paar netten duellen nach hinten auf #6 durchgereicht..runde 37/38 hab ich nochmal auf weich gewechselt um druck auszuüben-konnte mit den schnellen und frischen reifen wieder anschluss finden und hatte tolle positionskämpfe mit 2bonfire und gogoogooo die ich schon im gesamten rennen immer wieder mal auf der strecke getroffen habe zum duellieren..fernduell ging dann klar an die 2 die sich nochmal reifen geholt haben wir konnten gogoogoo dann noch richtig davon fahren.leider haben die ferraris ihre boliden vorzeitig in der box abgestellt.


    fazit: ich muss schauen wo meine pace in manchen lobbys steckt-im training mit fidelis,gogoogoo und andre war sie samstag noch da.merkwürdig???


    keine meldungen das ich lagge oder hin und her hüpfe-auch die anderen fahrzeuge sahen bei mir ruckelfrei aus,alle duelle waren hart und fair-macht lust auf mehr=)


    habes dieses rennen aber nicht aufgenommen-es scheint als würde meine cpu throtteln und lags verursachen(wird beobachtet)


    hatte einmal zum ende des rennens nen mega heftiges standbild(mein 1.).dauerte locker 12 sekunden ich dachte schon ich fliege von server..danach ging es aber alles wieder normal(lag evtl an bastis aufgabe als host?)

    da beide varianten ihre vor- und nachteile haben kann man da schon mal ne diskussion führen..ist halt bei vielen dingen das es einigen schmeckt und anderen ebend nicht


    ist aber auch kein grund sich zu streiten direkt-immerhin gehts doch darum das wir gemeinsam spass haben und nicht das wir uns bei den kleinsten dikussion da gegenseitig die schuhe ausziehen:P

    lief dieses mal garnich..qualy hab ich schon keine zeit hinbekommen und im rennen lief es auch ganz komisch..des auto fühlte sich im gegensatz zu den anderen lobbys komisch an(gleiches setup) ;(


    dann kam der dc.steam war einfach mal offline bei mir.




    anbei noch der screen als auswertung für die geplante raucherpause


    01EB06C0FA920BAFD33A2A5915B2F05C4DA1EA47


    keine ahnung wer da bewusst oder unbewusst immer auf weiter klickt, aber es ist für leute die ebend nochmal aufs klo rennen sehr ungünstig

    che einen Kollegen, der taktisch einiges auf dem Ka


    na dann biete ich mich mal als tk an.
    hab wie gesagt was die renntaktik angeht nen recht guten speed und mag longruns auch auf den options.bei der renndistanz kann man immer was machen und nach vorn düsen-gerad wenn des wetter verrückt sppielt bin ich in meinem element da ich meist recht gut einschätze ab wann der reifenwechsel sinnvoll ist.
    von der pace her könnten wir fast auf augenhöhe liegen.ist schwer abzuschätzen nach dem 1. rennen.
    evtl warten wir sonntag nochmal ab und dann kannst du mir ja ein go oder nogo geben wenn du dich nicht vorher schon für jemand anderes entscheidest=)


    als neuling kann ich froh sein nen festes cockpit zu bekommen und deswegeen ist auch nur dieses das ziel,kann auch setups und wie gesagt oft ne erfolgreiche strategie/taktik als input beisteuern solang ihr mit meinem fahrstil klarkommt.ansonsten haben wir halt unterschiedliche strategien und sollten regelmäßig in den punkten landen-so oder so halt:P

    nee das stört mich nicht wirklich,das einzige was ne umstellung zum echten fahren war ist das man mit dem 2. fuß bremst.hab anfangs ob mit beiden füßen versucht des pedal zu treten:P


    hab im rl aber auch nen hartes pedal evtl fällt es mir deswegen nicht so schwer wie anderen.
    da ihr aber auf das extra pedal ausweichen könnt ist doch alles gut-wichtig ist das ihr zurecht kommt und ein gutes gefühl beim zocken habt=)

    ich find des bremspedal recht gut gemacht mit dem erhöhten druck den man ausüben muss..hatte vor dem g27 son 43 euro billig lenkrand zum testen ob des mit wheel überhaupt spass macht und man zurecht kommt..und da hat mich des weiche bremspedal schon gestört da man keine dosierungsmöglichkeit hatte.


    das kupplungspedal ohne gegendruck würde ich nur als ersatz nutzen falls des bremspedal mal ausfällt.


    ich überlege allerdings ob ich komplett auf ein anderes pedalset umsteige.

    so nach ein paar stunden f1 2014 und dem letzten funrennen würd ich mich auch verbindlich für die pc liga einschreiben.



    *edit* insofern klar ist wie die ligastruktur ausschaut(1 oder 2 ligen) und wie die fahrzeugvergabe nun gehandhabt wird würde ich mich über angebote als teamkollege freuen.hab zwar ned den super qualyspeed aber im taktischen bereich mach ich einiges an rennpace gut.

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=329049398





    an hilfen hatte ich nur corner line und automatic an da ich schaltfaul bin und bei den pits immer eine qualme:P


    zum rennen: qualy war zum vergessen, musste aufgrund der regenwahrscheinlichkeit leider die taktik umstellen(hatte aber des longrun set geladen),also mit weich gestartet und hatte anfangs dauergelb(überholverbot)..regen kam zu früh..im regen anfangs nicht gut zurecht gekommen..mit abtrockender strecke wurd es immer besser..runde 48 dann auf weich gewechselt und durchgefahren..setup ist also auf distanz gut..die pace war ok hatte konstante zeiten=)


    bin für den ersten test zufrieden auch wenn es im spiel noch einige "fehler" gibt..einige wagen fuhren im obergeschoss..andere sind hier und her gehüpft wie ein fruchtgummi...zum schluss soll ich auch extrem gelaggt haben..sry dafür

    Kann es sein das,das fahren ohne TK einfacher geworden ist :?: im Vergleich zur 2013er Version???Habe kaum training gehabt komme aber besser als bei den Vorgänger Spiel zurecht.....
    :huh: :huh: :huh:



    hmm also ich hab deutlich mehr handlingprobs als bei 2013..gerad des früh aufm gas stehen kanst hier meiner meinung nach vergessen und musst echt mit viertel oder halblast agieren.kann aber auch am setup liegen das der bloide derzeit noch auf so wackeligen füßen steht xD


    aber is doch klasse wenn du dich auf anhieb wohl fühlst,ich werde wieder ein paar stunden brauchen um zurecht zu kommen:P

    also ich zocke erst seit märz so richtig aktiv f1 2013..hab zum schluss nurnoch aus bequemlichkeit auto gears genutzt das man auch mal nebenbei eine rauchen kann.corner line war nur in ganz wenigen ausnahmen noch an.der rest komplett aus.


    ich bräuchte nicht unbedingt die hilfen,denke aber das es gerad für neulinge wie mich beruhigender (gerad in zweikämpfen gegen schnelle fahrer) ist wenn man da evtl nicht manuell schaltet und die line in kurven sieht um optimal verteidigen zu können-aber auch das ist wie alles reine übungssache.


    hab das bei f1 2013 gegen andrei teilweise schon gespürt das ne gewisse ruhe vorhanden war mit den beiden hilfen auch wenn viele sagen eigentlich machen sie dich langsamer,aber dafür evtl konstanter.


    letztlich passe ich mich an und bin froh wenn ich überhaupt bei euch fest mitfahren kann,und einwenig reizt der gedanke auch das alle die gleiche grundvoraussetzung haben-zumindest was die ingamesettings angeht.