Beiträge von Gianni_

    Rennbericht China


    Ja war das Rennen wo ich bis jetz am meisten überholt hab :D War aber ein sehr geiles Rennen und bin zufrieden mit meiner Leistung


    Quali:


    Wusst nicht so richtig wo ich stehe und hoffte einfach mal auf das Beste :D


    Bin ne 1,37,9 gefahren leider nicht fehlerfrei aber war bis 30 Sek vor Schluss auf Platz 1 bis Nummer einen rausgelassen hat und mir 6 Zehntel ins Gesicht geklatscht hat :rage:


    Rennen:


    Eigentliche Strategie: Weich (Start) Weich Hart


    Strategie: Weich Hart Weich


    Doch als ich vom Klo zurück gekommen bin stand ich auf der Start Ziel Linie und alle waren weg :OO:


    Dann mit etwa 12 Sek auf Platz 14 ins Rennen gestartet konnte aber zum Glück recht schnell aufholen da die anderen in Kämpfe verwickelt waren, in Runde 3 mir dann Zwyer geholt und bin dann durchs Feld gepflügt, immer jede Runde bis Runde 11 eine Position gut gemacht und hab gemerkt das meine Pace sehr gut war. Das Tempo von King, Nummer und Oberrasen konnte ich trotz des durchpflügens locker mitgehen und konzentrierte mich dann nachdem King in Runde 10 an die Box ist darauf Oberrasen zu bekommen. Dann kam das was Julian94 erwähnt hat :D ich hab ihn in Runde 17 überholt und dann ging mein Pad in der Doppellinks einfach aus :OO: dann ging es an und in der darauffolgenden Links wieder aus so das ich in die Auslaufzone donnerte :D Dadurch 6 Sekunden auf Oberrasen verloren sodass ich wieder 17 Sekunden rückstand hatte diesen führ ich im 2. Stint auf 9 Sekunden runter bis Runde 38 und ging eine Runde früher an die Box und holte mir die Soft, durch diese Runde hab ich 4 Sekunden auf Oberrasen gut gemacht und bin ne Runde drauf meine BZ gefahren. Der Abstand wurde immer geringer bis ich nach paar Runden in das DRS Fenster reingekommen bin und mich dann immer mehr an ihn rangeschlichen hab. Dann in Runde 50 kam mein erster Versuch auf der langen Geraden aber es hat nicht ganz gereicht sodass ich versucht habe mehr auszuholen um mit mehr Schwung aus der Haarnadel rauszukommen und wieder war die Geraden zu kurz dann wieder mehr ausgeholt und mit DRS im Windschatten mich angesaugt und in der ersten Kurve ausenrum vorbei gekommen. Danach hab ich den Platz sicher ins Ziel gefahren (auf dem ich auch eigentlich gestartet wäre)


    Fazit:


    Ich geh nicht mehr aufs Klo vor dem Rennen :D


    und ohne dieses Missgeschick wäre ein Sieg sogar drin gewesen...


    Aber alles in allem wars ein gutes Rennen und ne Erfahrung mal von hinten durch zu fahren :f1:


    Was ich noch erwähnen wollte an Oberrasen ich weis nicht ob es Absicht war oder einfach ausversehen das du auf der Geraden 3 mal die Spur gewechselst hast :D Wäre aber cool wenn du das in Zukunft nicht machst man muss sich als Angreifer und Verteidiger iwann für ne Seite entscheiden :D

    Was auch sehr positiv ist, dass man in der Quali einfach rausgeschmissen wird als ob man das Auto zerlegt hat oder sonst iwas :D


    Finde ich gut dann kann man nochmal aufs Klo oder evtl noch was Essen vor einem Rennen :D

    Rennbericht


    Quali:


    1,08,3 war meine Runde ziemlich gut trotzdem im zweiten Sektor noch was liegen lassen dann nochmal raus hatte 2 Zehntel auf Sing Vorsprung war auf 1,07,xxx kurs und dann kam mir iwer dazwischen aber keinen Vorwurf an den Fahrer Spielberg ist halt sau klein und das passiert am Ende zweiter. War eig zufrieden damit iwie vorne dabei zu sein.


    Rennen:


    Als ich sah das es regnet wusste ich nicht was ich davon halten soll :D bin kaum im Regen gefahren :D
    Fliegender Start da Kevin rausgeflogen ist, am Start zu spät Gas gegeben und Sing um 2 Sek hinter her gefahren dann eig Kopf an Kopf mit ihn es ging immer im Zehntel bereich voran oder der Abstand vergrößerte sich um paar Zehntel dann machte Sing einen Fehler in Kurve 3 und ich ging vorbei und fuhr mir einen Abstand von 5 - 6 sek raus. Als die ersten Überrundungen anfingen kam Sing wieder bisschen näher aber der Abstand vergrößerte sich dann wieder. Dann im Fenster wo es auf die Inters ging 2 Runden zu spät an die Box und mit Glück noch vor Sing rausgekommen dann 5 Runden später perfekt in die Box und die Harten geholt konnte durch diese eine Runde meinen Abstand von 5 auf 14 sek ausbauen aber Sing hatte die Weichen und kam ca ne Sekunde die Runde näher ich blieb aber bei meiner Taktik mit den Harten durchzufahren aber dann kam eig das was kommen musste das SC :rage: // Wieso kam das eigentlich ich blicks einfach nicht.... // Ja dann die weichen geholt und beim Restart dachte ich habs gut gemacht doch Sing kassierte mich nach 2 Runden und fuhr davon dann noch nen Kampf mit Kevin gehabt aber konnte meinen 2. Platz halten :fahne:


    Fazit: Gutes Rennen keine Zwischenfälle oder Kollisionen, kleine Fahrfehler einstellen aber das war fand ich ganz gut weil es mein erstes 100% Rennen seit über nem Jahr war.


    Was ich noch anmerken will...


    Beim Platz machen müssen einige noch mit der Übersicht besser werde, ich musste gegen Starkiller Kampflinie fahren und bei Zephyir (sry wenn es falsch geschrieben ist) hing ich auch ne Runde hinter ihm weil er auf der Ideallinie kleben geblieben ist aber sonst war das ganz gut :)

    Wollte grade die Daten eingeben und der Gruppe beitreten aber es steht dort das es diese Gruppe nicht gibt?


    Vielleicht gelöscht wegen inaktivität?

    Wollte mal nachfragen ob hier jemand Lust hätte eine F1RC Comunio Gruppe zu eröffnen :)


    An die, die nicht wissen was Comunio ist soll nur fragen wie das geht ist eig ganz einfach :)