Rennbericht Melbourne:
Quali:
3 mal rausgefahren weil ich schon meine Rennstrategie wusste, auf meiner besten Runde in Sektor 2 minimalst vor Danger gewesen dann aber die Schikane blöd genomen und ins Gras gerutscht und vom Spiel gebremst worden deswegen nur ne 1,26,1
Rennen:
Strategie: Weich / Weich / Hart
Start war gut konnte an Sing vorbei gehen und mich direkt hinter Nummer und Danger fest setzen, wir fuhren die ersten Runden vorne weg. In Runde 8 rum oder sowas startet Nummer auf Danger auf der Start Ziel den Angriff beide verbremsten sich, Danger hab ich gleich bekommen dadurch und an Nummer ging ich ausenrum in Kurve 3 vorbei wir waren dann noch auf gleicher Höhe und rumpelten uns gegenseitig rein das Innen überüg den Randstein rutschte und eine Strafe bekam, Danger zog dadurch wieder vorbei und Nummer und ich waren ca 4 Sek hinter ihm. Dann schloss ich auf Danger auf überholte ihn zügig und setze mich vorne ab bis zum ersten Stopp in Runde 17. In Runde 20 wurde mein Abstand auf Nummer irgendwie auf 13 Sek vergrößert und ich hatte schon die ersten Sieggedanken da dadurch meine 10 sek Strafe mir nichts ausmachen würde, den Vorsprung auf 16 Sek vergrößert. Dann sah ich das Sing ohne Frontflügel rumgurkt hab ihn Überrundet und wollte eine Runde drauf in die Box fahren ... Auf Start Ziel stand dann das Sing sein Auto in die Wand gejagt hat und ich fing an zu beten das doch bitte kein SC kommt ... ja denkste das SC kam sogar dann als ich an der Box vorbei war und alle hinter mir noch in die Box konnten hab mir die Harten geholt und hatte noch Starkiller hinter mir vor Chrissi, Oberrasen und Nummer, Nummer schnappte sich die beiden sehr schnell und ich wusste eig das der Sieg futsch war und wollte aber das Rennen so noch auf 1 beenden und merkte das Nummers Reifen auch abgebaut haben und fuhr das Rennen gefühlt als 1. Zuende
Fazit:
Quali wäre P2 locker drin gewesen
Mit das beste Ligarennen was ich je gefahren bin, fehlerfrei und konstant immer Runden im 2 Zehntel Bereich und mit dem 2. Platz zufrieden
BtW: Mercedes 1. in KWM