Beiträge von Andrei Codreanu
-
-
-
Für den sehr späten Bericht muss ich mich nochmals entschuldigen, aber wie ich schon sagte, gab es Internet Probleme in den ersten Wochentagen bei mir, wobei auch noch sehr viel Stress auf der Arbeit hinzukam, da ich für eine Berförderung in eine höhere Management Position bei Acronis kämpfe.
Jedenfalls hier auch schon der Bericht:Qualifying Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Qualifying Zeit: 1:21:527
Qualifying Reifen: Prime
Startposition: 2Geplannte Strategie: <2 Stops - Runde 19 Prime, Runde 38 Option; Benzin: Normal>
Rennvideo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Startreifen: Prime
Boxenstops: Stops - Runde 15 Option, Runde 28 Option, Runde 41 Option>
Schnellste Rennrunde: 1:21:858
Rennposition: 3Rennbericht:
Qualifying:
Zum einfahren, hatte ich mal Prime mit 5 Runden Sprit an Bord genommen, aber der erste Versuch war schon einfach daneben und leider ging beim 2. Versuch Fidelis etwas zu spät aus dem Weg für meine Geschmack, da auch wenn es kein blocken war, irritierte es mich schon, was nach einer Bestzeit in Sektor 1, leider nur Platz 4 einfuhr. Der nächste Versuch brachte mir Platz 3, da aber Basti nicht auch dort war, war mir schon klar das ich mich nicht auf dieser Zeit ausruhen sollte. Der letzte Versuch war eine Bestzeit in den ersten beiden Sektoren, aber leider verlor ich die Zeit im letzten Sektor für die Pole. Dennoch bin ich sehr zufrieden gewesen, da ich beim sehr begrenzten trainieren, vorher nur eine 1:21:7 fuhr und das auch noch auf Options.
Rennen:
Nach einem guten Start und einem kurzen Kampf mit Moka, wobei er noch momentan den kürzeren gezogen hatte, gab es dann 12 Runden das relative brave Verfolgen von Basti, obwohl ich es auch an einigen Stellen versuchte. Als er in die Box fuhr, war Moka dran mir Paroli zu bieten und bis ich in Runde 15 auch vorzeitig die Reifen wechselte, war es auch schon zu einigen Berührungen gekommen.
Zwischen den Runden 17 und 23, war es ein ständiges hin und her, welches natürlich auch das Rennen spannend machte, da ich durch den frühen Boxenstop auch meine Strategie auf 3 Stops änderte, weil ich mit Ihm mithalten wollte.
In Runde 23 hatte ich leider den Fehler, mit welchem Moka auch wieder in die DRS Zone kam, da ich etwas im Graben landete und damit die Reifen auch nicht mehr viel herbringen konnte. Dadurch war auch leider Moka nach der 24. Runde nicht mehr wirklich erreichbar, da Basti sowieso schon hinter allen Bergen war.
Nach dem 2. Stop für frische Options, musste ich schnell an Rapo in Runde 29 vorbei um keine Zeit zu verlieren, da ich mir schon dachte, dass Matt sich von der etwas schlechteren Pace erholen wird und mir auch gefährlich werden kann, da es ja nicht schon das erste mal wäre.
Runde 41 war auch schon der dritte und letzte Stop für erneut frische Options, wobei das Rennen nichts mehr interessantes für mich bietete.Für eine Strecke, die ich nicht wirklich mag, ist ein weiteres Podium natürlich für mich ein Erfolg und hoffe, dass es auch so in Zukunft weitergeht.
@Matt: Wie immer ein super Video von deinem Rennen!
-
Also ich sehe, dass Im Reglement, dieses Schwarz auf Weiß steht:
"The Codies League Championship (the “Championship”) will consist of five F1 2013 multiplayer races participated by 14-35 driver entrants and 6 league admin entrants"
Aber vielleicht wurde ja etwas daran geändert und ich habe dieses noch nicht erfahren.
-
Erstmal muss ich mich entschuldigen, für die lange Antwortzeit, da ich Internet Probleme am Montag und auch teils am Dienstag hatte, welches mir auch erst kürzlich erlaubte Videos hochzuladen, da ich ja auch noch keinen Rennbericht dazu geschrieben
hatte.
Weiterhin zur Codies Liga muss ich euch darauf aufmerksam machen, dass die maximale Fahrerzahl von Codemasters auf 35 begrenzt wurde, welches also für jede Liga 5 Fahrer bedeutet.
Da für Australien schon Patronic und Matt fahren und es schon ziemlich sicher ist, dass Moka und Chaoz in Spanien antreten werden, sind es schon 4 Fahrer. Wenn ich dann noch die ganzen Bewerbungen für Spa, USA und auch besonders für Brasilien ansehe, wird es sowieso schon eng nur noch einen Fahrer auszuwählen, da auch bewährte Fahrer wie Juvenal auf diesen Strecken gut sind und auch natürlich Ihre Chance verdienen.
Als Abschluss denke ich, dass es schon gut ist zur Seite zu treten und euch dieses Problem klären zu lassen und nicht noch ein weiteres zu erstellen.
Ich hoffe wie gesagt, dass Ihr mir das wirklich nicht übel nimmt, auch den Hintergrund versteht und etwas mehr Verständnis zeigt. -
Nach dem 7-1 eben, hat sich die Umfrage sowieso erledigt
-
Sorry Leute, aber ich muss meine Anfrage für Spanien zur Seite legen und mache anderen Fahrern Platz, da ich in Australien, Spanien und Spa für eine andere Liga fahren werde. Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse.
-
Ich bin dabei fürs Rennen egal wer im Finale steht, da ich es sowieso von zu Hause aus sehe.
-
Wenn Ihr mal am Abend eine Runde zockt, könnt Ihr mich gerne auch einladen. Bin relativ ok denke ich mal bei Wars, Ranking ist "Distinguished Master Guardian".
Steam Profil:
http://steamcommunity.com/id/chazy90/ -
Also gerne würde ich eine Chance für Spanien bekommen, da es auch einer meiner Lieblingsstrecken ist. In der Quali wäre für mich eine hohe 1:18 drin. Hoffe, dass es gut genug ist.
Aber auch generell, falls es für andere Strecken danach im Kalendar einen Platz gibt, könnte Ihr auf mich zählen und auch dass ich natürlich das Beste geben werde um Punkte zu gewinnen.
Ach und Fahrhilfen brauche ich auch nicht. -
-
Dabei und hoffentlich im Sauber (ja bin schon komisch verrückt nach diesem Auto)
-
Qualifying Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Qualifying Zeit: 1:11:709
Qualifying Reifen: Option
Startposition: 2Geplannte Strategie: <1 Stop - Runde 20 Inter; Benzin: Aggressiv>
Rennvideo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Startreifen: Option
Boxenstops: Stops - Runde 17 Option, Runde 21 Prime, Runde 56 Option>
Schnellste Rennrunde: 1:12:160
Rennposition: 3Rennbericht:
Qualifying:
Die ersten beiden Versuche waren ok, aber das Duell gegen Basti wurde knapp mit diesen verloren. Der dritte Versuch wäre sicher die Pole gewesen, aber da ich zwei Kurven etwas zu viel geschnitten habe, wollte ich nicht unfair sein und bin in die Box gefahren, um auf diese zu verzichten.
Rennen:
Ein relativ guter Start aber Basti blieb ruhig und daher musste ich natürlich den ersten Fehler in Runde 3 begehen und mich drehen, wobei ich auch den Flügel gut beschädigt habe.
Danach fiel meine Pace, da es nicht leicht war das Auto auf der Strecke zu halten mit diesem Schaden und Juvenal holte langsam aber sicher auf, bis er auch noch vorbeiziehen konnte. Es gab dann einige gute Runden mit guten Kämpfen, aber leider hatte ich einen kleinen Verbremser in Runde 14, wodurch ich Juvenal traf. Natürlich blieb ich direkt stehen und habe auch Matt vorgelasen, um einen besseren Augenschein auf die Situation zu bekommen, da es auf jeden Fall mein Fehler war. Generell muss ich sagen, dass ich den Regen nicht mochte, wobei ich öfters im Gras landete als auf der Strecke und ich mein Auto gerade noch unter Kontrolle halten konnte. Sorry fürs teilweise derbe cutten, aber ich habe versucht dies im Rahmen zu halten und daher hatte ich auch in der Quali aufgegeben und die beiden Fehler aus Runde 3 und 14 haben mich genug bestraft.Das Safety Car hat mir nicht wirklich viel gebracht ( nur ein Schmunzeln bei Juvenal's Reaktion wegen dem Missverständnis ) , da ich sowieso eher im direkten Kampf mit Juvenal war, weil auch einfach die Rennpace nicht an Basti's herankam. Dieser konnte eine schnelle Runde nach der anderen fahren, wobei ich zwar die schnellste Ihm klauen konnte, aber da habe ich dann auch nicht groß mehr mit Ihm gekämpft und konzentrierte mich eher auf Juvenal und ging daher auch sehr spät an die Box, um zum Ende auch eine gute Pace zur Sicherheit des Podiums ans Licht bringen konnte.
Ein akzeptables Debüt für mich hier, welches auch mit einigen dicken Fehlern doch noch ein Podium brachte, welches auch das beste Resultat war welches ich in diesem Rennen erzielen konnte, da sogar Juvenal an vielen Stellen mir sehr gefährlich wurde....und das ohne training, also Respekt!
Danke nochmals dass ich doch noch in letzter Sekunde mitfahren durfte, da es natürlich sehr interessant in dieser Meisterschaft sein wird und ich auch einen Teil davon sein kann.
-
Vielleicht bin ich ein komischer Fahrer ( oder auch Typ?! ) , aber leider bin ich im Zeitfahren mit dem AMG oft schlechter als Online mit dem Sauber, aber ich habe den Test in Australien in 2 verschiedenen Ligarennen gemacht und mit AMG, lande ich nicht nur oft genug in der Wand, aber die Zeiten waren bei mir auch bei einer schnellen Runde, mindestens 1 Sekunde langsamer.
-
Erstmal Danke Basti und ich freue mich schon auf später!
Weiterhin hoffe ich, dass du Caro und andere mir das nicht übel nehmt. Gerne würde ich jede Anfrage von jemanden als Teammate annehmen und ein weibliches Teammate wäre auch etwas neues für mich, welches ich natürlich begrüßen würde. Wie ich es immer Teamintern mache, helfe ich mit setups, tipps etc, da auch wenn ich vielleicht nicht der schnellste bin, einige Erfahrung aufbringen kann. Also wie gesagt, das wäre alles kein Ding und würde mich sehr freuen, nur leider muss ich sagen, dass ich schon seit über 6 Monaten mich mit dem Sauber eintrainiert habe. Erst vor etwa einem Monat hatte ich in einer Liga es mit dem AMG probiert und war mindestens 1 Sekunde langsamer und machte jede zweite Kurve Fehler. Ich sage nicht, dass eines der Autos besser ist, aber das untersteurn und rutschen des Saubers passt einfach perfekt zu dem Fahrstil, setups etc.
Vielleicht ist das für dich Caro auch beim Red Bull, welcher in meinen Augen auf der Strecke klebt. Deswegen hoffe ich wirklich, dass du mir das nicht übel nehmst, dass sofern der Sauber auch frei ist, diesen direkt zu nehmen. Aber ich begrüße jeden Fahrer als meinen Teammate, wenn dies der Fall sein wird.
-
Bin auch dabei nun da sich alles positiv aufgeklärt hat für mich. Sehr gerne würde ich auch erneut den Sauber nehmen. Falls ich einen Teamnamen benötige, kann "Fair & Square" eingetragen werden. Weiterhin benutze ich auch keine Skins für das Auto oder den Helm.
-
Hier auch noch die Videos dazu:
Qualifying:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rennen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für die spannenden Kämpfe mit Basti und Matt und auch über das positive Feedback. Freue mich schon auf Donnerstag.
-
War ein gutes Rennen, auch wenn mir der Regen einige Sorgen bereitete. Danke für die Teilnahme und hoffentlich wirds genau so toll am Donnerstag! Bis dahin, werde ich noch das Video auf Youtube hochladen.
-
Bin dabei, sofern ich auch teilnehmen darf. Juvenal meinte ich sollte auf jeden Fall bei den Testrennen mit dabei sein, also wenn möglich werde ich diese Möglichkeit nicht verpassen.