Beiträge von Andrei Codreanu

    Quali:


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    Ein ziemliche gute Zeit aus meiner Sicht, da ich nicht wirklich die Strecke vorher mochte, aber ich wurde eines besseres belehrt, da ich auch vor wenigen Tagen eine 1:21:4 ohne Training locker rausholte, aber auch wenn es nicht zur Pole reichte, war ich sehr mit der Zeit zufrieden.


    Rennen:


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    ( Link geht hier im Forum nicht, keine Ahnung...wenn jemand das editieren kann, wäre ich Ihm dankbar)


    Hier habe ich mir wie in Hockenheim wieder mal was anderes ausgedacht und die alternative Strategie mit den Primes genommen, da ich wusste wie langsam diese sind und ich mir erhoffte dass ich Snukay wenigstens 3-4 hinter mir halten kann, wobei ich mir auch ausrechnete, dass ich in etwa Runde 10 sehr weit hinten landen werde, was aber mir nichts ausmachte.
    Was mich aber störte war Snukay's Überholmanöver, welches ich nicht als "legal" sah.
    Jedenfalls auch ohne den Sieg zu holen, denke ich das ich die beste Pace an den Tag gebracht habe und seit Runde 10 allen Angst gemacht habe sobald diese in den Rückspiegel sahen :D
    Es war ein anstrengendes Rennen da die Strecke einen sehr schnell müde macht, aber leider reichte der "Gummi" einigen Runden nicht mehr vor Schluss aus, um noch die 1.6s auf Snukay gutzumachen, da er in Runde 10 schon über 40s Vorsprung hatte.
    Als Strategie nahm ich die wie gesagt die Primes, in Runde 10 ging es an die Box für jeweils 3x Options im 20 Runden takt.
    Als Highlight gab es noch ein Überholmanöver an Juvenal ausenrum in der letzten Kurve vor DRS und noch die schnellste Rennrunde, welches die Polzeit unterbot.

    Qualifying:
    Sehr nahe dran an meine PB, aber genau der fehlende Zehntel, hätte mir P2 gebracht.


    Strategie:
    3 Stops - Primes, Options, Options, Options


    Start: Primes
    Runde 1: Primes
    Runde 22: Options
    Runde 36: Options
    Runde 52: Options


    Rennen:


    Erstmal meine Meinung zu den neuen Regeln, welche aus meiner Sicht nicht wirklich fair sind:


    • Es ist nicht gestattet, die Box in der 1. Runde zu besuchen. Sollte dennoch ein Flügel zu Bruch gegangen sein, darf man sich einen neuen Flügel holen.


    Ehrlich gesagt, warum soll hier genau der Schuldige, welche sich den Flügel abfährt, einen Vorteil haben, da seine Reifen eine Runde frischer sind? Ich sehe das überhaupt nicht ein, so lange sich derjenige nicht einen anderen Reifentyp holt, obwohl sogar hier es eigentlich eine freie Wahl vielleicht geben sollte. Siehe bitte als Vergleich ein Rennen aus der Sommer WM, wo leider ich mir den Flügel bei einem fliegenden Start abfahre und keiner gewartet hat: ( ab Minute 7:30)

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    Daher denke ich das ich da überhaupt nichts falsch gemacht habe, dass ich mir auch frische Reifen geholt habe. Regeln sind da, damit jeder Sie einhält und wenn wir beide Rennen im Vergleich ansehen, gibt es da schon klar Unterschiede, für welche Person noch eine Runde gewartet wird...


    • Das DRS ist für die ersten beiden Runden unter Rennbedingungen verboten.


    Ok, wie soll dieses kontrolliert werden, wenn nicht jeder das Video abgibt? Ich kann ehrlich sagen, dass ich aus gewohnheit DRS kurz geöffnet hatte, aber dieses dann auch wieder abgeschaltet habe, da ich ja auch den Regeln gefolgt bin, dennoch denke ich, dass nicht alle dies getan haben.


    Weiterhin zum Rennen muss ich sagen, dass der erste Stint auf den Primes sehr gut war, da ich nicht wirklich viel Zeit auf die Spitze verloren hab.
    Auf dem ersten Options Stint gab es leider etwas Verkehr, aber dennoch konnte ich da nach einigen Runden vorbei.
    Leider muss ich negativ noch hinzufügen, dass genau die fehlende Sekunde auf Snukay locker an zu überrundenen Autos verloren ging. An Caro und Travis hängte ich schon einige Runden und eine etwas bessere Zusammenarbeit dort, hätte mir schon noch eine echte Chance auf P1 gegeben.
    GG mal wieder an Mr. Padhackz.

    Qualifying:
    War meine zwar meine PB, da ich überhaupt nicht trainiert habe, aber dennoch hätte ich bei meinem schnellsten Versuch, ohne Fehler in S3, auf eine 1:33:0 kommen können, was anstatt P4, eine P3 gewesen wäre.


    Strategie:
    1 Stop, aber es regnete ja mal wieder.


    Start: Wet
    Runde 20 Inters
    Runde 25: Primes
    Runde 40: Options


    Rennen:


    Ein Raketenstart wie immer, wobei ich mehrmals durchgewürfelt wurde von matze & co. Die netten Rempler haben mich bis auf P10 geworfen. Dann wurde es ein bisschen ruhiger und konnte endlich normal fahren, wobei ich wieder die Plätze zurück am gewinnen war. Bis zu dem Wechsel auf Inters, war ich auf P5, aber die Pace war im Regen wie gewohnt mies.
    Leider war ich schon am einschlafen und ging zu spät rein auf Inters und war schon am hibernieren, als ich dann wie ein Schlaumeier auf Primes wechselte. Mit dennen hätte ich zwar durchfahren können, dennoch war die Pace natürlich langsamer, aber dennoch wäre es auch so ein sichere P4 gewesen.
    Am Ende bin ich dann einfach nochmals auf Options reingefahren, obwohl das halt nur etwas an meiner schnellsten Rennrunde geändert hat, am Resultat aber nicht. EIn müder Platz 4...

    Qualifying:
    Regen, Regen und nochmals Regen, welcher mich mal kreuzweise kann....aus Frust habe ich die TC auf Mittel gestellt, wo ich dann auf einmal 2s schneller war und einen müden P4 einfahren konnte. :gogoo:


    Strategie:
    1 Stop xD


    Start: Wet
    Runde 46: Inter
    Runde 56: Option


    Rennen:


    Der Start war einfach gräßlich da ich durch Lag Caro getroffen habe und da ich vom Gas gegangen bin, habe ich dadurch 1 Platz verloren. In der zweiten Kurve traf mich Juvenal, worauf ich nochmals 2 Plätz verloren habe. Eine Beschwerde werde ich nicht einlegen, wie es andere gegen mich für viel weniger tun, aber ich denke, dass wir alle etwas besser am Anfang aufpassen sollten.
    Dann ging es in Runde 2 noch besser zu, Scream fährt absolut viel zu langsam durch Sektor 2 und 3, wobei ich Ihn leicht treffe, aber nichts passiert. Beim zweiten mal in der letzten Kurve fahre ich ein bisschen auf und da kommt schon das altbekannte Bugmasters Special, nämlich ein Dreher aus dem nichts...
    Von Platz 10 gibt es nun die Aufholjagd auf meinen angeblich Noobhacker Teammate, der die Strecke absolut nicht kennt.
    In Runde 15 war ich dann wieder auf P4, wobei aber dann auch die Reifen langsam nicht mehr die besten waren. In Runde 46 ging es dann in die Box für Inters, wobei ich 32s hinter Snukay war.
    Ab diesem Zeitpunkt gab ich auch endlich Gas und konnte jeder Runde pushen wie gewohnt. Runde 56 kam und da konnte ich mir auch endlich die Options holen, welche ich mir schon im Quali gewünscht hatte. Schnell noch die TC ausschalten und Runde für Runde setzte ich wiedermal einen drauf, worauf auch Matt vor mir, welcher sich tapfer wehrte, aber auf Primes keine Chance nach einigen Versuchen hatte.
    Am Ende waren es NUR NOCH 6 SEKUNDEN auf Snukay....In diesem Tempo hätte ich dich bei 71 trockenen Runden auch vielleicht schon überrundet, aber so muss ich nochmals betonen, dass der Regen mich mal kreuzweise kann xD
    Naja mal sehen was in Silverstone passiert, da es dort bestimmt Regnen wird.... :burn:

    Qualifying:
    War meine PB, da ich sonst im Training immer nur ne 1:13:1 fuhr. Naja aber es hätte noch besser gehen können, da Snukay mir Windschatten gab, dennoch habe ich die Runde genau versaut und war ohne schneller.


    Strategie:
    2 Stop, aber der dritte kam dazu um Snukay die schnellste Rennrunde zu klauen.


    Start: Option
    Runde 21 Prime
    Runde 45: Option
    Runde 66: Option


    Rennen:


    Der Start war halbwegs ok, aber meine Pace war am Anfang sehr bescheiden, weshalb ich auch mit Basti nicht wirklich geKämpft habe, da ich eher mit dem Grip am kämpfen war. Ich wehrte mich kaum, da ich auch Spritt am sparen war. Da er sich aber den Flügel später weghaute war ich dann wieder auf P2, wobei ich am Ende des Stints bis auf 9.7s an Snukay rankam. Genug Zeit um in der selben Runde wie er an die Box zu gehen (6-7s reichen), aber ich vergass, dass er auch den Flügel wechseln musste, weshalb ich 14s umsonst in der Box stand...
    Deshalb musste ich mich auch wieder auf P2 vorarbeiten, da Basti wieder vorne war. Im zweiten Stint war Chris relativ nervig, da ich Ihn überrundete, er aber neue Options hatte und damit auch die selbe Pace hatte, welches uns beide Zeit kostete.
    Auf den Options ab Runde 45, ging es dann einfach vorbei an mehreren Autos, bis ich in Runde 66 etwa 21s auf Basti gewan und daher nochmals reinfuhr, damit Snukay wegen der schnellsten Rennrunden heulen kann. :D
    Ohne den Ärger in der Box, hätte er auch noch um den Sieg geheult. :D

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    Rennen:


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    Qualifying's Fazit:


    Durschnittlich eher, da ich nicht an die 1:14 wie erwartet rankam und auch die ersten Versuche auch in der Tonne landeten.


    Rennfazit:


    Der Start war diesmal ok, wobei ich auch P3 halten konnte, aber Snukay und Matt zogen dabei etwas weg, weil ich auch teils mir den Flügel abgebrochen hatte. Leider war der Regen der Horror, worauf sich der Andrei-Zug bildete. Hier war ich etwas stolz solange die Positionen zu verteidgen, dennoch denke ich wirklich darüber beim nächsten Regen, einfach das Rennen aufzugeben. Mit dem Lenkrad und ohne Hilfen, ist es einfach unmöglich und nicht jede Strecke ist Monaco, was halt keinen weiteren Andrei-Zug mehr diese Saison bilden wird.
    Als es dann wieder Trocken wurde, war alles ok, wobei ich gut auf Matt aufholen konnte, welcher nur mir knapp bei seinem Boxenstopp entfloh. Dennoch wurde es dann P2 mit seinen Strafen, welches natürlich super ist, auch wenn ich mir erwünscht hätte, diesen auf der Strecke zu gewinnen, wenn es nicht diesen TC-Bug bei Regen geben würde. Ich meine damit den absoluten Vorteil von TC oder einem Controller, welches Leute wie mich total frustriert.

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    Qualifying's Fazit:


    PB wo fast alles perfekt war, da auch ein Ferrari zum rechten Zeitpunkt den Weg freigemacht hat. :D


    Rennfazit:


    Wieder ein miserabler Start, wobei ich mich erst langsam nach vorne kämpfen konnte. Sorry Matt fürs stören bezüglich des Lags, wo meine Frage Ihn ablenkte und ich Ihn dabei überholte. :D
    Sonst eine akzeptable Pace und ich konnte dabei auch sehr lange auf den harten Reifen draußen bleiben, dennoch war Snukay in S3 unschlagbar, weshalb es dann am Ende ein einsame P2 wurde.

    Würde klar auch mit dem genauen Kalendar zusammenhängen, aber ich würde da doch mal einspringen, auch wenn ich schon seit einiger Zeit es nicht mehr gezockt habe. Aber auf jeden Fall nur wenn, es nicht schon 16 Stammfahrer gibt, da ich auch vielleicht 1-2 Rennen fehlen würde.

    Pre-Qualifying:


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    Qualifying:


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    Rennen:


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    Qualifying's Fazit:


    War meine Bestzeit bis jetzt auf dieser schlechten Strecke für mich, vorbei der letzte Versuch mehr als 2 zehntel bis zum 3. Sektor verbessert wurde, welches mir sogar am Ende noch P2 gesichert hätte, aber das wurde leider nichts.


    Rennfazit:


    Naja es gab wieder mal einen schlechten Start, diesmal auch teils wegen Viper, aber ich war wohl auch selbst wieder am schlafen, dennoch denke ich immer fair geblieben bin. Weiterhin fiel ich nach hinten, aber es gab einige gute Kämpfe mit mathieu etc, wobei ich auf der langen Geraden 2 mal Reous getroffen habe, aber dadurch natürlich selbst nur Zeit verloren habe und wenn bei mir auch der Teamspeak Knopf funktioniert hätte, würde er auch damals schon eine Entschuldigung von mir gehört haben.
    So schlimm war es auch nicht und beim Safety Car Crash, denke ich auch dass ich da absolut nichts falsch gemacht habe.
    Zum Schluss habe ich dann mit Snukay's Entscheidung mitgezogen bezüglich der Strategie, wobei ein früherer erneuter Stopp und Wechsel auf Primes, mir die bessere Chancen gegeben hätte, weiter nach vorne zu fahren, aber ist halt China...hier ist jeder Punkt ok

    Das "Geheule" kommt sicherlich nicht von irgendwo her. Grundlos kommt sowas nicht vor allem nicht von mathieu oder Moka.
    Ich an Mokas Stelle hätte wohl genauso reagiert. Es ist schon auffällig das man mit manchen problemlos nebeneinander durch Kurven fahren kann und auch sonst saubere Zweikämpfe hat und mit anderen hat man immer Probleme. Ist jetzt auf die Allgemeinheit bezogen.


    Auf deinen Bericht @Andrei Codreanu bin ich auf jeden Fall gespannt. Vielleicht sollte dein Team mal den Bremslieferanten wechseln ;)


    Grundlos heulen bedeutet genau was hier passiert, im TS schreien, rage quiting und jemanden an den Pranger stellen ohne eine Video mit der Szene hinzustellen. Ich nehme jedes Rennen auf und habe keine Probleme auch jede Szene zu zeigen. Bin ich perfekt gefahren? Auf keinen Fall und bestimmt habe ein paar mal eine bestimmte Kurve, welche ich nicht wirklich gut kann, auch etwas geschnitten. Ja ich habe dich nach der langen Gerade 2-3 mal von hinten berührt. Habe ich davon profitiert? Nein, sondern sogar Zeit verloren und leider konnte ich mich nicht im TS entschuldigen, da ich die Push to talk Taste nicht mehr auf dem Lenkrad hatte und wirklich keine Ahnung wo ich diese einstellte. Das sagte auch snukay für mich.
    Und dieses berühren entstand nur da du wirklich in der Kurve am parken warst aber entschuldigen tue ich mich hiermit dabei auch bei dir, da ich auch so aufpassen sollte und natürlich das Auto hinten schuld ist.


    @mathieu: Ich darf vor der Kurve nochmals zurück auf die Ideallinie wenn da nicht unmittelbar ein Auto steht, welches du vielleicht als einen zweiten wechseln der Spur ansehen kannst, aber wenn du mich nicht überholst, muss ich auch nicht die Kurve mit einer schlechteren Linie durchfahren.

    @ mathieu, Moka & Viper:


    Besonders von den ersten beiden hätte ich mir mehr erwartet, als wieder mal sich über mich wie in einem Kindergarten zu beschweren. Ich habe mein Video schon gezeigt wo nichts unfaires von mir zu sehen wird, aber langsam habe ich das "geheule" hier satt, ohne wenigstens ein Video vorzuzeigen, wo auch die Szene extra rausgeschnitte wurde.
    Ich habe nichts gesagt als ich auch mal rausgeschoben wurde und dass ich auch gegen Leute mit Traktionskontrolle fahre, wo ich blöd aus der Wäsche gucke. Auf die WM oder den Sieg habe sowieso keine Chance, aber das war nicht meine Motivation, sondern tolle Kämpfe gegen Leute die solch Szenen gerne ansehen und sich nicht darüber beschweren.
    Viper war ja auch ganz schön vorlaut im TS, obwohl erstmal jeder mal in den Spiegel schauen sollte.


    Ja, sorry wenn dies harte Kritik ist, aber ich bin die ganze Zeit ruhig mein Rennen gefahren und genau solch Atmosphäre kommt rüber, wobei kein Ligaleiter mir direkt was sagen konnte, da es nur Frust war der im Forum gegen einige Leute rausgelassen wurde.


    Rennbericht folgt sobald die Videos hochgeladen sind, aber auch wenn ich klar den kürzeren im Rennen wegen einer schlechten Strategie gezogen habe, war es spannend gegen fast alle zu kämpfen.