Quali:
Ein ziemliche gute Zeit aus meiner Sicht, da ich nicht wirklich die Strecke vorher mochte, aber ich wurde eines besseres belehrt, da ich auch vor wenigen Tagen eine 1:21:4 ohne Training locker rausholte, aber auch wenn es nicht zur Pole reichte, war ich sehr mit der Zeit zufrieden.
Rennen:
Hier habe ich mir wie in Hockenheim wieder mal was anderes ausgedacht und die alternative Strategie mit den Primes genommen, da ich wusste wie langsam diese sind und ich mir erhoffte dass ich Snukay wenigstens 3-4 hinter mir halten kann, wobei ich mir auch ausrechnete, dass ich in etwa Runde 10 sehr weit hinten landen werde, was aber mir nichts ausmachte.
Was mich aber störte war Snukay's Überholmanöver, welches ich nicht als "legal" sah.
Jedenfalls auch ohne den Sieg zu holen, denke ich das ich die beste Pace an den Tag gebracht habe und seit Runde 10 allen Angst gemacht habe sobald diese in den Rückspiegel sahen
Es war ein anstrengendes Rennen da die Strecke einen sehr schnell müde macht, aber leider reichte der "Gummi" einigen Runden nicht mehr vor Schluss aus, um noch die 1.6s auf Snukay gutzumachen, da er in Runde 10 schon über 40s Vorsprung hatte.
Als Strategie nahm ich die wie gesagt die Primes, in Runde 10 ging es an die Box für jeweils 3x Options im 20 Runden takt.
Als Highlight gab es noch ein Überholmanöver an Juvenal ausenrum in der letzten Kurve vor DRS und noch die schnellste Rennrunde, welches die Polzeit unterbot.