Beiträge von Andrei Codreanu
-
-
Gibt's auch mal ein paar Formula A Rennen?
-
Wenn es dabei um eine Formula A Liga ohne Hilfen gehen würde, wäre ich natürlich dabei, weshalb ich auch für "Definitiv" abstimme. Bei GT3 Ligen wäre es aber ein "Nein".
-
Quali:
Für nur 15 Minuten Training vor dem Rennen, war P4 akzeptabel, aber nicht auch nicht mehr.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rennen:
Endlich mal ein Start wo ich die Position nicht nur halten konnte, sondern aber auch von Caro's Hilfe ( ) auch profitieren konnte und einen Platz gewinnen konnte. Die Pace mit den ersten beiden konnte ich aber absolut nicht mitgehen, bis diese sich um Platz 1 am kämpfen waren, wobei ich auch in Runde 16 bis auf etwas mehr als 2s rankam.
Dabei entschied ich mich auch schon für den ersten Boxenstop und war direkt um Platz 1 am mitkämpfen, da ich auch Options als Reifentausch auswählte.
Leider ging sehr viel Zeit mit den Kämpfen verloren, da Matt und Divinius sehr gut sich wehrten. Wieder mal in der Boxenstop Runde ( 34 diesmal ) konnte ich vorbeiziehen, was aber umsonst war, da ich jetzt mit den Primes gegen Diviniu's Options, überhaupt keine Chance hatte.Da der Abstand in Runde 44 schon mehr als 13s war, ergab es keinen anderen Sinn, als nochmals reinzufahren und mir die schnellste Rennrunde zu holen, welche sogar die Pole unterbot.
In Austin sollten wir uns eigentlich wieder auf dem Podium sehen, wobei ich mir auch mehr erwarte.
-
Dabei, damit sich die Leute nicht daran gewöhnen, dass in jedem Rennen ein Sieg möglich ist.
Dann werde ich dich kurz vor Schluss an die Box rufen damit es ein Doppelsieg fuer uns wieder wird
-
-
-
Scream: Ich meinte Kurve 1 in der ersten Runde, wo du überhaupt mich durch ein leichtes rausdrücken mich überholst. Siehe Basti's Video oder wie folgt auch meins:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Travis: In Runde 1 habe ich nach dem Ausflug ins Grass wegen der fehlenden Kontrolle schon mehrere Autos ziehen lassen, wobei du sehr weit entfernt warst und ich auch keinen Grund sehe, warum ich dich vor der Kurve vorlassen sollte? Meine Speed war wieder die normale und du warst dich außenrum am reindrücken in der sehr engen Kurve, was einfach nicht möglich ist, da ich auch noch innen ein anderes Auto hatte. Du kannst dir gerne auch mein Video ansehen und dich davon auch überzeugen.null
Scream: Für Turn 1, kannst du es leicht auf meinem Video, aber noch deutlicher auf Basti's Zussamenfassung sehen, dass du mich hier am rausdrücken warst. Habe ich mich darüber beschwert? Absolut nicht und ich sehe nehme das eher entspannt entgegen. Dies ist aber egal, da ich auch zum späteren Überholmanöver sagen kann, dass du einfach die Tür offen gelassen hast, welches mir dann auf der Innenseit den Anspruch auf die Kurve gibt. Ich bin sogar über den curb die Kurve gefahren, nur um Platz zu lassen, aber von Gas bis du leider auch nicht gegangen. Nochmals kann ich hier sagen, bitte einfach mein Video bezüglich dieser Situation ansehen, weshalb ich auch verwundert bin, warum beide Marussia Fahrer wirklich so viel sich hier im Forum breit machen.Bitte nächstes mal, nach dem Video nachfragen, bevor hier im Forum attackiert wird, da ich auch nicht das selbe tue.
-
Quali:
Relativ ok, wenn ich bedenke dass ich nur 10 Minute Training für diese Strecke hatte und zuvor in Suzuka nur das AOR Rennen vor Monaten gefahren bin. Dennoch lag die PB damals bei 1:36:3. War eigentlicb etwas überascht über die Pole.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rennen:
Ein katastropfaler Start, wobei ich schon nach einigen Kurven sogar auf P7 war, da ich auch noch Ende Sektor 1 eine Gefahr für Rapo wurde. Sorry dafür aber es zeigte sich halt, dass mir das Training fehlte. Dannach ging es nur noch um eine Aufhohljagd, wobei ich meine ersten Options nach etwa 12-13 Runden am Ende waren. Da Berghe viel länger drausen bleiben konnte, gab es kaum noch was zu retten, da ich die Strategie auf 3 Stops wechseln musste. Von da aus, ging es nur darum P2 ohne Gefahr zu halten.
-
Quali:
Relativ ok, obwohl nur sehr wenig für die Pole fehlte und mit einer perfekten Runde, diese auch auf jeden Fall drinnen gewesen wäre.
Rennen:
Der Start ging in Ordnung und bis Ende Runde 3 war ich auch an Snukay dran, aber dann ging es mit mehreren Abflügen durch die curbs auch rasch an den Abstand von unter 2s auf fast 10s hinaus, wobei auch noch eine +10s Strafe als Geschenk gab.
Ab dem Zeitpunkt ging es eigentlich nur darum P2 zu halten, da ich in Runde 35 beim Boxenstopp zusätzlich noch eine Pinkelpause von etwa 40s, welches mich auf P3 schob.
Da ich im Durschnitt Snukay's Pace ging, konnte ich auch noch später Rapo überholen und ein Polster von mehr als 10s herausfahren.Durch die frühe Strafe, mehrere Abflüge und der Pinkelpause bin ich mit P2 sehr zufrieden, da Singapur eine absolute Padstrecke ist, wo nur mit TC die Pace akzeptabl ist.
-
-
Nee Jungs, ich fahr den Rest der Saison nimma mit. Das macht keine Spaß, da müht man sich ab ohne TK und mit Wheel und sobald es regnet, ist man 3 Sekunden pro Runde langsamer als die Pad/TC-Fahrer. Dafür verschwende ich keine Freizeit mehr.
Ich glaube jeder kennt mich hier als ein Lenkradfahrer der immer kein Fahrhilfen benutzt, aber bei F1 2014 musste ich in der F1RC kleine Ausnahmen machen, da es sonst nicht anders wegen dem Wetter und den Traktionsverhältnissen geht:
Wenn es regnet, muss die Traktionskontrolle auf Mittel gestellt werden, sonst gibt es keine Chance. In Monaco geht das noch ohne, wie gezeigt mit dem "Andreizug"
Die einzigen Ausnahmen hierbei gelten wie folgt:
Singapur Trocken - TC Mittel
Singapur Regen - TC StarkDann kann auch Snukay's Pace gehalten werden, welches heute nur durch dumme Fehler und ne Pinkelpause nicht im Rennergebniss gezeigt wurde.
-
Was waren die Bestzeiten gestern?
-
-
Muss hier auf vielleicht setzen, da mein Headset kaputt ist und ohne Sound zu fahren, ist schon schrecklich. Weiterhin ist die Strecke mit dem Lenkrad unfahrbar...
-
Quali:
Einfach nur enttäuschend, da außer meinem ersten "sicheren" Versuch fast jede andere Runde lila war, aber immer abgebrochen werden musste, deshalb auch nur ne 1:23:8.
Rennen:
Da ich nur von Platz 4 startete nahm ich die Primes, dennoch nahm ich an das Snukay vorne etwas Konkurenz erhält, um nicht zu viel Zeit auf Ihn zu verlieren, dennoch war es genau andersherum, da ich zwar versuchte nicht zu viel zu kämpfen, aber die verlorene Zeit konnte einfach nicht aufgeholt werden, trotz konstanter 24-er Zeiten später auf den Weichen Reifen. Im ersten Options Stint wurde ich auch noch teils aufgehalten, wobei ich etwas aggressiv vorging (einfach mal vergessen in T1 zu bremsen und durchfahren )und z.B. 2b on fire wieder vorlassen musste.
Am Ende war sogar noch Platz 2 fast nicht mehr in Reichweite, da ich 15 Runden vor Schluss genau 30s auf Divinius aufzuholen hatte, dennoch mit Zeiten wie die 1:22:9 konnte ich 2 Runden vor Schluss Ihn auch noch überholen.Dennoch wenn ich bedenke dass von Platz 10, da ich durch Primes + Mix 1-2 auf diesen durchgereiht wurde, noch Platz 2 holen konnte, was es durchaus noch akzeptabl. Gerne fordere ich aber Snukay mal heraus, zusammen mit mir auf Primes zu starten, da so auch das Rennen imo viel mehr Spass macht.
In Singapur wäre schon ein Podium super, da es die mieseste Strecke des Rennkalender ist.
-
um auf strecken wie silverstone, Spielberg und co. Nochmal ne sekunde schneller zu sein?
Bist du erstmal die Fahrschule "Lenkradhacks" absolviert hast, kommt F1 2016 raus, also fang schonmal dich vorzubereiten. Mit dem Lenkrad (ohne Fahrhilfen) zu fahren ist nicht so einfach wie du dir das denkst und ehrlich gesagt, ich würde alle auffordern Geld einzusammeln und dir ein Lenkrad zu schenken, nur damit du dich an keine weiteren Podiumsplätze gewöhnst.
-
Ich hatte wie auch schon letzte Woche wieder das Problem, dass ich über bestimmte Curbs nicht fahren durfte, weil ansonsten mein Auto in die Luft geschleudert wurde. Insbesondere in der Ascari war das ein Nachteil.
Der Lotus-Bug in Monza ist doch schon seit F1 2013 bekannt. Die Karre hebt dabei immer links in der Ascari ab, wobei man erst beim extremen cutten mit anderen Autos zum fliegenden Schwein wird.
-
Quali:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein sehr schlechtes Quali für meine normale Zeiten, da meine PB bei 1:47:8 liegt.
Rennen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein "sicherer" Start, wobei ich meine Position halten konnte und auch mich gegen Matt wehren konnte. Weiterhin ging es Snukay "an die Ostereier" und er sich wie ganz schön wehrte, wobei er mich auch noch abgeschossen hat. Diesmal ging es aber "fair & square" vor und er lies mich wieder vor. Respekt an dieser Stelle, da es in Ungarn wie bei Hamilton & Rosberg vor sich ging.
Weiterhin konnte ich mich direkt distanzieren, da sich auch Matt bei Snukay begrüßte und mir den Rücken frei hielt.
Dannach ging es einfach nur darum das Tempo zu halten, da es immer 5-10s Abstand gab, welches trotz Snukays klaren Kämpfereinstellung nicht schrumpften, da er am Ende auch nochmals an die Tankstelle musste und dabei auch Matt den Vortritt lies.
An dieser Stelle ein großen Dank an Snukay, für das netteste Geburtstagsgeschenk überhaupt, wobei er auch noch dabei Matt das Geschenk schon ein Jahr vorher zukommen lies
Das Highlight an dieser Stelle war die schnellste Rennrunde, welches meine PB überhaupt ist und dieses auch zeigte, dass für mich das 100% Rennen überhaupt als Training gilt und ich mich dabei so richtig aufwärme, das ich schon bock auf das nächste Rennen habe.//Edit: Video-Link repariert Mfg R4PO xD