Beiträge von Andrei Codreanu


    Siehe [F1-PS4] Teilnehmerliste YT/Twitch Channel

    Qualifyingergebnis: P2 1:24.701
    Rennergebnis: P1
    Boxenstopps: 4 - Start Full Wet, Runde 20 Intermediates, Runde 26 Options, Runde 42 Options, Runde 55 Intermediates
    Qualifying: Die ersten Versuche gingen etwas in die Hose und nur der letzte Versuch kurz vor Schluss war ok, wobei aber auch eine bessere Zeite dort stehen sein sollte.
    Rennen: Leider ein schlechter Start, da es in Kurve 1 sehr eng wurde und ich auch sehr weit außen in Kurve 1 landete. Hierbei bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die Bremsen nicht mitgespielt haben, oder ich von hinten angeschoben wurde. Dennoch habe ich auf Nummer92 und fifastar gewartet, um sicher zu gehen, wobei auch noch viele andere durchkamen und ich auf P7 war. Komisch war, dass ich in der selben Runde wieder auf P4 vorgefahren bin, da sich die meisten nur gegenseit behinderten. Billy lies mich dann auch bald schon direkt durch, da ich viel schneller war und ich um dies bat. Onur und Nummer92 waren vorne, aber sehr bald drehte sich Nummer im Kampf mit Onur und war schon auf P2. Onur konnte ich dann noch schnell kassieren, wobei er auf der Geraden sehr spät noch versuchte mich zu blocken, welches fast in einem Unfall endete, wobei er aber noch gerade so Platz gelassen hat um vorbeizufahren. Relativ leicht konnte ich mich absetzen, wobei nur Nummer92 die Pace halten konnte und sogar öfters schneller war. Bis zum Boxenstopp in Runde 20 konnte ich dennoch die Führung behaupten, wobei komischerweise Nummer92 erst später auf Intermediates wechselte. Das kostete Ihn fast 10s. Sehr bald wurde die Strecke trocken und in Runde 26 ging es auf die Options. Hier auch wieder gut durchdacht, wobei Billy auch mir bei den ersten Stops schon mit Informationen weiterhalf. Der entscheidene Punkt für den Sieg, war die gute Strategie aber auch das ich die Reifen schonen konnte, da ich im gegensatz zu den anderen, im trockenen nur 2 mal an der Box war und ich auch nur Options benutzte. Nummer92 hatte aber eine sehr gute Pace und leider störte db-freak extremst, da auch wenn ich Ihn überrundet hatte, mehrmals versuchte mich zu überholen, welches mich auch Zeit kostete. Am Anfang wehrte ich mich dagegen, da ich nicht dachte, dass er die nötige Pace aufbringen könnte, um sich direkt in einer Runde mit mehr als 1s distanzieren, aber naja vielleicht hätte ich es versuchen sollen. In Runde 53 wurde es dann eng, als Nummer92 direkt hinter mir war und schon angriff. Leider drehte er sich dabei (so sah es aus, bin aber nicht sicher), dennoch denke ich dass ich dabei keine Schuld trage, da er es in einer Kurve versuchte außen zu überholen, welches einfach nicht geht. Beim Ausgang und Eingang der nächsten Kurve nahm ich auch eine extrem weite Linie um Ihm Platz zu lassen, aber da er reinstoch, gab es den leichten Kontakt worauf er sich drehte. Da ich wieder ein kleines Polster von einigen Sekunden hatte, konnte ich relativ ruhig das Ding nach Hause fahren, wobei kurz vor Schluss ich nicht den Fehler machte, nicht mehr auf Intermediates reinzufahren, egal ob Nummer92 auch reinfährt oder nicht, denn die Strecke war schon unfahrbar auf abgefahrenen Options. Da er auch in die Box fuhr, war der Sieg sicher. Als Fazit kann ich die meisten Fahrer für Ihre Fairniss nur loben und denke, dass der Sieg nur durch die bessere Strategie und guten Boxenstops rauskam, da von der Pace her, es vielleicht nur für P3 gereicht hätte. Da es aber einer meinen schlechten Strecken ist, bin ich natürlich sehr zufrieden mit dem Ausgang, auch wenn ich mir für die Strecken ab Spanien, schon eine bessere Pace erwünsche.
    Bildmaterial:


    Qualifying + Rennen:


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    Qualifyingergebnis: P1 1:31.138
    Rennergebnis: P1
    Boxenstopps: 3 - Start Options, Runde 15 Options, Runde 32 Primes, Runde 43 Options
    Qualifying: 3 gute Versuche, wobei die alle dennoch verschiedene Fehler hatten, aber von der Zeit her fast immer identisch waren. War ein bisschen erstaunt über Berghe's P4.
    Rennen: Ein guter Start, wobei ich die Position halten konnte. Paddy kam auch gut weg und schien am Anfang die einzige Bedrohung zu sein. Ich konnte mich aber leicht immer absetzen, wobei der Vorsprung immer größer wurde. 10s Vorsprung in Runde 13 auf Basti schien schon sehr gut, wobei hinter Ihm sich mehrer Fahrer am bekämpfen waren. Mit 16s Vorsprung ging es dann in Runde 15 an die Box für einen Reifenwechsel. Dieser war sehr gut gedacht, da ich wieder auf P1 rausfuhr, auch wenn nicht noch alle an der Box waren, obwohl bei den Options-Fahrern vom Start aus, ich am besten die Reifen schonen konnte. Dieses sah ich auch später und verwunderte mich schon sehr, da ich genau wegen diesen Problemen, keinen Sieg in dieser Saison einfahren konnte. Diese Options musste ich dann in Runde 32 gegen Primes austauschen, wobei der Vorsprung auf Basti vor dem Boxenstopp schon 27s war. Dennoch bemerkte ich das Matt und Berghe auf 3 Stopp-Strategien unterwegs waren und eigentlich der Sieg schon sicher war, deshalb fuhr ich dann nochmals in Runde 43 an die Box für Options. Eigentlich waren nur 2 Stops eingeplant welches ich auch durchgefahren wäre, da ja die Options schon für 17 Runden ok waren. Leider gingen die Rechnungen nicht wirklich auf und ich befand mich auf P2 und die schnellste Rennrunde konnte auch nicht gefahren werden. Nun musst ich sehr viel pushen um Basti zu kriegen und zu überholen, da dieses nicht wirklich direkt gelang. Einzig der letzte Stint war für mich spannend, aber auch zudem auch etwas stressig, welches auch unnötig war, aber P1 konnte ich mir wieder zurückholen und locker ins Ziel fahren, da Basti's Reifen am Ende waren. Als Fazit kann ich hinzufügen, dass ich natürlich sehr zufrieden mit diesem Rennen bin, da es absolut nicht meine Strecke ist und das Training seit dem F1 2015 erschienen ist, für Bahrain bei nur etwa 1 Stunde lag, weshalb ich auch nur sehr überrascht war, dass Berghe und Matt nicht wirlich mithalten konnten. Glückwunsch an Basti für P2.
    Bildmaterial:


    Qualifying:


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    Rennen:


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    Qualifyingergebnis: P1 1:35.333
    Rennergebnis: Disconnect in Runde 53 / P11
    Boxenstopps: 3 - Start Options, Runde 10 Options, Runde 23 Primes, Runde 41 Options
    Qualifying: Absolut saubere PB.
    Rennen: Ein guter Start, wobei ich beim Unfall mit Basti keine Schuld hatte, aber naja war natürlich dumm für andere. Egal weiter gings und was komisch war. dass ich Tobias konnte kaum loswerden konnte, obwohl meine Pace ok war. Dann ging es leider bergab genau so wie in Australien, wobei in der zweiten Hälfte des Rennen die Reifen einfach einbrechen. Auch mit neuen Reifen, fühlte ich kaum die selbe Pace aus dem Training/Qualifying zu haben. Lider hat mich Disconnect viel gekostet, wobei anstatt P3 (da snukay ja keinen Sprit mehr hatte) wurde es leider nur ein P11. Auch wenn ich meine Pace und den Reifenabbau absolut nicht mochte, wäre ich mit P3 in China zufrieden gewesen. Naja meine Strecken kommen noch und mal sehen wo wir nach der Hälfte der Saison liegen, denn bis dahin gilt, hätte, könnte, sollte wenn und aber. :)
    Bildmaterial:


    Qualifying:


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    Ranking is up, bitches!


    Welches aber noch korrigiert werden muss, bitch! :fein:


    2.3.1 Bei Ausscheiden aus dem Rennen, ob verschuldet oder nicht, z.B. durch Disconnect oder Unfall, gilt die 90% Regelung. Das heißt, hat ein Fahrer zum Zeitpunkt seines Ausscheidens mindestens 90% der Renndistanz zurückgelegt, bekommt er Punkte entsprechend seiner Endplatzierung laut Ergebnis Screen. Bei Aufgabe verfällt auch der Anspruch auf Punkte.


    Der größte Teil des Konfilkts ist eher zwischen Basti und snukay, dennoch habe ich mit Basti per PN geklärt und bei uns sollte das vom Tisch sein. Klar werde ich zwar hinter meinem Teamkollegen stehen, dennoch wenn es ein direktes Problem mit mir gibt, dann sollte es versucht werden, dies mit mir direkt per PN zu klären.