[PC F1 2015] 3. Ligarennen | 13.11.2015 | China | Anmeldung + Rennberichte

• Qualifying: P9

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 Weich Runde 3

Qualifying: Leif nicht ganz Optimal für mich aber ändern konnte ich es auch nicht mehr verbessern.

Rennen: Nach 13 Runden vorbei.

Beim Start konnte ich sehr gut Plätze gut machen und mich auf P3 vorschmuggeln. Den Platz konnte ich dann bis Ende Runde 3 halten und dann war P13 angesagt.
    Bin noch bis Runde 11 versucht schadens begrunzung zu machen , aber der Wagen war für mich unfahrbar.

Fazit: 3 Rennen 2 Ausfälle. So kann es nicht weiter gehen .

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ranking is up, bitches!

Welches aber noch korrigiert werden muss, bitch! :fein:

2.3.1 Bei Ausscheiden aus dem Rennen, ob verschuldet oder nicht, z.B. durch Disconnect oder Unfall, gilt die 90% Regelung. Das heißt, hat ein Fahrer zum Zeitpunkt seines Ausscheidens mindestens 90% der Renndistanz zurückgelegt, bekommt er Punkte entsprechend seiner Endplatzierung laut Ergebnis Screen. Bei Aufgabe verfällt auch der Anspruch auf Punkte.

• Rennbericht China:

Qualifying: P7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Runde 1 Hart

Qualifying: War mit meiner Zeit relativ zufrieden.

Rennen: Nach 4 Runden vorbei

Direkt beim Start durch eine Berührung von Snukay und einen parkenden Basti den Frontflügel verloren, dementsprechen direkt in Runde 1 in die Box. auf harte reifen und in Runde 4 hat sich Codemasters gedacht : "nö du darfst nicht weiter fahren".

Fazit: Ich kann nicht wirklich ein Fazit abliefern, ohne irgendjemandem auf den schlips zu treten bzw kann ich überhaupt kein fazit geben, weil mein rennen ja direkt in den ersten runden beendet wurde.

• Rennbericht China:

Qualifying: Qualispwrre

Rennergebnis: 4.

Boxenstopps: Hart weich weich und 1x Flügel

Qualifying: spwrre

Rennen:

durch einen fahrfehler in Turn1 das halbe feld leider abgeräumt.

sorry nochmal dafür.

Dansch nach vorne gekämpft. auf 3 liegend dann durch einen lagg von tobi den Spoiler auf der langen gerade verloren. danach das komplette rennen mit berghe zusammen die beste Pace gehabt.

gegwn ende dann der Tank leer und p4

Fazit: ohne die vorfälle wäre der sieg deftinitv drinngewesen.

Denke nicht, dass zwischen p1 und P2 mehr als 5 sek gelegen wären

• Offizieller Beitrag

Qualifying: Platz 5

Rennergebnis: Platz 6

Boxenstopps:
    3 [Start: Soft] [R3 -> Medium] [R23 -> Soft] [R39 -> Soft]

Qualifying: Vor dem ersten Versuch auf Start/Ziel abgeflogen. Im letzten Versuch dann aber noch eine 1:36.763 geschafft. Recht solide, hätte natürlich auch ein bisschen besser sein können, war aber auch so damit zufrieden. Vor Startplatz her sowieso mehr, als ich erwartet hab.

Rennen: Das Rennen kann relativ schnell zusammengefasst werden: Der Start war in Ordnung, bis auf Kurve 1, wo mich Snukay nach draußen geschoben hat.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danach hab ich mich dann an Paddy herangeschlichen und konnte ihn auch wieder überholen. Dann kam allerdings mein kleiner Fahrfehler, der sich für uns beide zum rennzerstörenden Zwischenfall entwickelt hat.

Daraufhin gabs dann den ersten Stop von mir, wobei ich mir die Primes gekrallt hab. Danach war das Rennen relativ eintönig. Basti war immer einen kleinen Zeitraum vor mir. Die Schneise, die er aufgerissen hat, hab ich quasi genutzt, um mit ihm zusammen durch das Feld zu Pflügen. Trotz meines frühen Boxenstopps hab ich mich entschieden weiter auf 3 Boxenstopps zu gehen. Nachdem die Primes sogar relativ lange gehalten haben, konnte ich mir in Runde 23 frische Options holen. An der Stelle war ich mir nicht sicher, ob ich sogar auf 2 weitere Stint mit Options gehe, oder mir nochmal Primes hole, um auf jeden Fall durchfahren zu können. Da allerdings auch die Options erstaunlich lange bei mir gehalten haben, konnte ich tatsächlich auch noch den letzten Stint auf den Options fahren, auf denen ich dann soghar Basti noch näher gekommen bin. Da er dann aber später viel neuere Reifen hatte, konnte er ohne Probleme davonziehen, sodass ich ohne weitere Zwischenfälle am Ende auf Platz 6 ins Ziel rollen konnte.

Fazit: Da das Rennen relativ früh im A*sch war, sorry dafür (nochmal), bin ich dann doch noch relativ glücklich auf Platz 6 vorspült worden. Recht konstant gefahren, nach dem Zwischenfall auch gut durchgekommen. Mit Platz 6 unter diesen Umständen auf jeden Fall zufrieden.

• Qualifyingergebnis: P1 1:35.333
    Rennergebnis: Disconnect in Runde 53 / P11
    Boxenstopps: 3 - Start Options, Runde 10 Options, Runde 23 Primes, Runde 41 Options
    Qualifying: Absolut saubere PB.
    Rennen: Ein guter Start, wobei ich beim Unfall mit Basti keine Schuld hatte, aber naja war natürlich dumm für andere. Egal weiter gings und was komisch war. dass ich Tobias konnte kaum loswerden konnte, obwohl meine Pace ok war. Dann ging es leider bergab genau so wie in Australien, wobei in der zweiten Hälfte des Rennen die Reifen einfach einbrechen. Auch mit neuen Reifen, fühlte ich kaum die selbe Pace aus dem Training/Qualifying zu haben. Lider hat mich Disconnect viel gekostet, wobei anstatt P3 (da snukay ja keinen Sprit mehr hatte) wurde es leider nur ein P11. Auch wenn ich meine Pace und den Reifenabbau absolut nicht mochte, wäre ich mit P3 in China zufrieden gewesen. Naja meine Strecken kommen noch und mal sehen wo wir nach der Hälfte der Saison liegen, denn bis dahin gilt, hätte, könnte, sollte wenn und aber. :)
    Bildmaterial:

Qualifying:

Rennen: