Sehe ich ähnlich.
Natürlich melde ich mich für einen Ligabetrieb nur dann an, wenn ich dir Meinung bin, dass ich diesen auch absolviere.
Bin jetzt eventuell nicht gerade das Paradebeispiel, aber bei mir war es z.B so, dass ich nicht die Zeit hatte viel Zeit in Training zu investieren. Ist eben kein F1 wo vielleicht 30 Minuten reichen um die Strecke und das Auto zu beherrschen. Wenn dann noch die Konkurrenz, wie damals in der ersten Saison, sehr groß ist, verfliegt die anfängliche Motivation sehr schnell. Vorallem wenn man sieht, wie gut das Auto liegen KANN und man dann doch hinten herum fährt (Setups wurden in der Regel vom Mutterteam gesponsert
).
Aufs Training bezogen sollte eventuell ergänzt sein, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch relativ neu im Sim-Bereich war. AC war meine erste Sim und davor nur F1 von CM
- wer also dahingehend umsteigt, der wird sich erstmal wundern.
B2T:
Strafgewichte halte ich auch für etwas unsinnig. Punktabzug ebenfalls. Wer nicht mitfährt, der fährt nicht mit - so ärgerlich das auch in diesem Moment ist. Strafentechnisch ist der Fahrer bereits mit den nicht eingefahrenen Punkten genug bestraft. Bin daher ganz auf Chaoz' Seite. Denke so wäre es noch mit am Besten geregelt.