Beiträge von MattHardy

    WUHU LUKE!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hallo liebe iRacing-Spackos und natürlich ein Hallo auch an die gesamte Community.


    Am Samstag startet der vorletzte Lauf der Classic Indy Car Series.
    Nachdem uns Herr Berti (für alle unwissenden dieser Herr hier :gogoo: ) darüber informiert hat, dass diese Serie trotz der sehr weit voran geschrittenen Saison nach wie vor Fahrer sucht, haben Dustin und ich uns den Laden mal angeschaut und haben uns für die letzten beiden Rennen als SimRC.de Team gemeldet!


    Wie oben zu sehen wird das Rennen auf dem Kurs in Laguna Seca ausgetragen. Ganze 105 Minuten wird das alte Indy Car Auto durch die Kurven geprügelt. Zuvor gibt es ein 15 minütiges Qualifying und davor ganze 4 Stunden (wenn ich mich nicht verlesen habe) Freies Training. Also ist der Samstag gespickt mit Rennaction vom Feinsten.


    Die Liga genießt einen guten Ruf - wenig Crashes - wenig Ärger .. das sollte also alles gediegen ablaufen.


    Am Samstag werde ich das SimRC.de Team noch alleine vertreten, während Dustin beim letzten Lauf auf dem Twin Ring in Motegi erst eingreifen wird, weil er sich vorher von karibischen Jungfrauen die Sonnencreme auf dem Bauch verteilen lassen möchte. Nunja sei es drum :D auch das muss man sich ja mal gönnen.


    Für das Rennen selbst werde ich mich in den nächsten Tagen intensiv vorbereiten, damit ich unsere Community auch gut vertreten kann. Allzu große Hoffnungen mache ich mir aber dann doch nicht (Erfahrung etc.)


    Das Rennen wird natürlich von Racespot.TV übertragen - so kann jeder der gerade Lust hat mal einschalten und schauen, was die alte Mettwurst schon wieder treibt.


    Hier noch einmal alle notwendigen Daten, solltet ihr denn mal vorbeischauen wollen:


    Qualifying: 15 Minuten (4 Runden) Single Car Session - ca 15:45 Uhr
    Rennen: 105 Minuten (ca 92 Rennrunden) - ca 16:00 Uhr


    Keep Racing :f1:

    :megusta:


    BIn danach (leider nicht mehr im Stream, der scheint sowieso iwie abgefratzt zu sein) noch in Laguna Seca unterwegs gewesen .. der erste Gang is da ja echt tödlich bei dem Auto xD

    Gestern Abend mal eben für 30 Minuten den schon lang erworbenen F1 Boliden angeworfen :D


    Gekauft bereits kurz nachdem ich bei iRacing eingestiegen bin, aber iwie nie gefahren. Mittlerweile kann ich ja durch die A-Lizens auch in der Grand Prix Series starten, bin aber aus ein wenig Furcht vor dem Auto dieser Serie immer wieder ausgewichen xD


    Daytona kenne ich als Oval-Fahrer natürlich, aber nicht die Roval Variante. Also den F1 Wagen + neue Strecke. Was daraus geworden ist?
    *Hust* Siehe hier: http://www.twitch.tv/matthardy92/v/22703288

    Ist ja ne wichtige Angelegenheit :D sowas kann mich mal n Rennen kosten :D


    Werd da mal durchtesten, ob langsameres Runterschalten da eventuell Abhilfe schafft .. Motor war auch hellbraun und hat dieses klackern abgeworfen xD hat mich erschrocken, als ich nach hinten geschaut hab und da Rauchschwaden aus meinem Heck kamen.

    Mal eine blöde Frage an die F1 Fahrer:


    Ich bekam gestern während des Ligarennens vom Ingenieur gesagt, dass mein Motor nicht mehr die volle Leistung abrufen kann. So nichts weiter verwunderliches, da ja die Motoren im Spiel ebenfalls verschleißen.
    Etwa 10 Runden später schaute ich nach hinten und musste feststellen, dass aus meinem Heck leichte Rauchwolken kamen. Liegt das nun am schnellen Runterschalten (also ein Getriebedefekt) oder kann man da garnichts gegen machen?
    Hatten evt einige von euch den gleichen Effekt?

    So, nun mein wundervoller Rennbericht, welcher natürlich wie immer gesponsert wird von METTELLA (das wirklich wahre Frühstück!)!


    1. Qualifyingergebnis: P6


    Ich will nicht sagen, dass ich zufrieden mit meinem Qualifying bin. Zunächst sprang nicht mehr als eine 1:25,0 heraus. Eine Verbesserung auf eine 1:24,9 folgte zugleich, doch so wirklich schneller wurde ich nicht. Wundert mich dann schon etwas, da ich heute Nachmittag noch mit 1:24,7er Zeiten glänzte. Indes fuhr Andrei seine 1:23,9 und ich musste meine Stielaugen wieder einfahren, als ich die Zeit sah. Also packte mich der pure Kampfeswille (wie es ein auf Mett gedopter Fahrer nunmal sein kann) und ich fuhr zum dritten mal aus der Box. Meinen ersten Versuch konnte ich durchziehen. Eine 1:24,7 .. na also. Geht doch. Dennoch nur P6, was mich stark wunderte, aber zugleich sehr freute. Das spricht für unser Fahrerfeld! Super gemacht Leute! :thug:


    Auf diesem Platz sollte ich dann auch im Grid landen, denn meinen zweiten Versuch brach ich dann aufgrund von 2er Cuts, wo ich mir zunächst nicht sicher war, ob sie es denn auch waren, aber nachdem ich dann mein Footage besichtigen konnte, kann ich mir nun sicher sein, dass es welche waren. Also? Alles richtig gemacht. P6 für die Startaufstellung mit R4PO, Berghe und Snukay um mich herum. Es war angerichtet!


    2. Rennergebnis: P2


    Wow. Einfach nur wow über dieses Rennen. Von Runde 1 bis 58 war alles dabei, was man sich so von einem Rennen wünscht. Höchstens das Safety Car hat gefehlt, aber Bernd Mayländer macht ja zur Zeit Urlaub auf den Malediven. Der Start verlief wie befürchtet. Snukay schoss durch TK-Power direkt an mir vorbei. Hinter Berghe konnte ich mich dann einsortieren, während Divinus bereits erste Versuche startete, meine Außebahn für sich zu beanspruchen. Der Versuch scheiterte natürlich, wenn gleich eine kleine Berührung die Folge von so viel Rad an Rad-Action war. Sorry nochmal dafür!
    In Runde 2 ging es dann munter weiter. Snukay versuchte in Turn 4 außen an R4PO vorbei zu gehen, schneidet (aus meiner Sicht) R4PO den Weg ab - letzter steht quer, was für mich dann Position 5 bedeutete.
    Langsam aber sicher schlossen wir auf Saiz auf, welcher wohl mit dem schweren Auto zu kämpfen hatte. Snukay, Berghe und ganz knapp meine Wenigkeit, gingen alle an Saiz vorbei, nachdem dieser im Kies gelandet war. Den Anschluss konnte er dann leider nicht halten, obwohl das sicher ein spannender Kampf geworden wäre.
    In Runde 5 dann die nächste "Free-Position". Snukay, welcher von Berghe überholt worden war, kam wohl mit zu viel Überschuss in die vorletzte Kurve, es quietscht, ich höre ein "Sorry Berghe" und beide stehen. Ich fahre mitten durch und habe P2 inne. Cool!
    Berghe startet danach eine Aufholjagd und durch meine schlechten Reifen kommt er in Runde 9 locker vorbei. Gutes Manöver alter Hase ;) .
    In der selben Runde geht es dann auch gleich an die Box. Die Primes sind dran und durch die paar Spielstunden auf meinem Buckel konnten diese Reifen mich eigentlich garnicht hängen lassen. In Brasilien hats ja auch geklappt hab ich mir gedacht. Naja also los gehts.
    Ich komme hinter Andrei wieder aus der Box und kann guten Druck auf ihn ausüben. Durch sein Setup rutschte er in den langsamen Kurven mehr als das er bremste, was das dran bleiben einfacher machte. Obwohl er auf den weichen Reifen fuhr, konnte ich die Pace mitgehen. Überrascht war ich dann über das Überholmanöver, denn obwohl ich DRS hatte, konnte ich nur ganz knapp an ihm vorbei gehen. Seine Reifen waren wohl schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden, deshalb bremste er früher und ich konnte die Innenbahn nutzen um zu überholen. Indes fuhr Berghe auf unter 2 Sekunden an uns beide heran. Dabei war der Abstand so groß als wir aus der Box fuhren. Wahnsinn.
    In Runde 26 dann mein zweiter Stopp. Nochmal die Primes um auf Nummer Sicher zu gehen. Auch hier klappte der Stopp prima und ich kam vor Andrei wieder auf die Strecke, welcher ebenfalls die harten Pirellis aufgezogen hatte. Berghe hatte sich dessen bereits entledigt und fuhr nun auf den Options.
    Daher ist es nicht verwunderlich, dass er uns in Runde 36 beide schnappte. Der Kampf mit Andrei dagegen war noch nicht vorbei. Erst in Runde 38 konnte ich an unserem Weltmeister vorbeigehen und danach den Abstand kontinuierlich ausbauen. Nur Berghe konnte ich nicht gefährlich werden. Der nutzte seinen Reifenvorteil perfekt aus und konnte so 8 Sekunden zwischen uns bringen.


    Ich hoffte indes, dass er die harten Reifen noch nicht aufgeschnallt hatte, weil er den großen Abstand zu Beginn des Rennens so schnell verkürzen konnte. Ein Fehler wie sich herausstellte. Hoffnung geplatzt, also musste ich nun von meiner Seite versuchen alles aus dem letzten Stint raus zu holen.
    In Runde 44 dann der Boxenstopp. Options drauf geschraubt und weiter gings. Jacke ausgezogen, nun war Hammer-Time!


    Doch es brachte nichts. Ich konnte den Abstand auf 3,2 Sekunden verkürzen, aber mehr war mir leider nicht möglich. Dennoch einen riesen Abstand auf P3 herausgefahren und damit P2 gesichert! Gratulation an Berghe für den Sieg :wm: und natürlich an Andrei für P3 :hammer: !
    Danke euch beiden für die harten und fairen Duelle :)


    3. Boxenstopps:


    Start: Options
    Runde 9: Primes
    Runde 26: Primes
    Runde 44: Options


    4. Fazit:


    Geniales erstes Rennen. Spannende Kämpfe über das ganze Rennen und natürlich kann es so gerne weiter gehen ;) P2 natürlich super und das, nachdem ich im Quali nur auf P6 fahren konnte.


    5. Bildmaterial:


    Wird wohl keins kommen, außer ich habe spontan Lust ein kleines Review zum Rennen zusammen zu schneiden. Mal schauen :)


    IF YA SMEEELLLLLL the Mettbrötchen :hammer:

    Wantage:


    Kurz vor Ende der Transferperiode meldet das Team Will.I.Ams sich für die kommende F1RC PC Liga.
    Nachdem die Zeit sehr knapp bemessen ist und nurnoch wenige Fahrer auf dem Fahrermarkt zur Verfügung stehen, mussten sich die Briten anderweitig behelfen.


    Durch Bestechnungsgelder der FIFA konnten sie einen lokalen Metzger anheuern, welcher über 100 Kilogramm Mett in nur 2 Tagen herstellte.
    Mit dieser wahnsinnigen Menge an rohem Fleisch, gemischt mit delikaten Gewürzen und reichlich Zwiebeln, konnten sie einen Fahrer anwerben, welcher eigentlich bereits im Ruhestand schien.


    Die Rede ist von MattHardy, welcher in der letzten Saison den dritten Platz in der Meisterschaft erringen konnte. Einen Teamkollegen konnte man noch nicht aquirieren, dennoch ist das Team zuversichtlich mit MattHardy einen kompetitiven Fahrer engagiert zu haben.


    Weitere News werden im Laufe der Saison veröffentlicht werden. Wir sind gespannt, was das Team aus Wantage, Großbritannien leisten wird.



    wenn ich mir die AC DLC's ansehe bezahle ich gerne den Preis für den Kontent .. da ist ja auch was dahinter.


    Wenn ich an EA denke, denke ich automatisch an die verarsche von Dead Space 3 .......


    Aber das ist ja hier nicht das Thema :)