Beiträge von MattHardy

    runde9ugkkz.png


    Redemption in Silverstone!



    Nach dem 0-Points-Finish in Laguna Seca, wo zunächst Lukas bei der Überrundung des SROC Racing Orange Radicals in einen schweren Unfall verwickelt wurde und danach Patrick mit beschädigtem Auto nach Kurve 6 ebenfalls abflog, um damit das Rennen zu beenden, investierte die SimRC.de Strawberry Truppe bestehend aus Rudolf Nagel, Lukas Dolzer und Patrick Jung viel in das Training für das bevorstehende Rennen in Silverstone.

    Rudolf bastelte erneut ein grandioses Setup, welches Lukas und Patrick schnell auf Pace brachte.


    Während des WarmUps drehten Lukas und Patrick bereits über 70 Runden und zeigten dabei, welche Zeiten im Radical aus dem gelben Lager zu erwarten waren. Beide waren nahezu gleich schnell unterwegs, was die Wahl des Qualifying-Fahrers etwas erschwerte. Nach den Regeln der Clubsport-Serie muss der Qualifying Fahrer auch den Rennstart fahren. So entschied man sich, dass Patrick das Qualifying und den Start fährt, Lukas übernimmt den zweiten Stint und je nach Rennphase kann man dann entscheiden, welcher Fahrer das Rennen beendet.


    Das Qualifying war sehr eng umkämpft. Zunächst setzte Patrick eine klare Bestzeit mit einer 1:14,2 – ganze 0,8 Sekunden schneller als der Rest des Feldes. Doch Cater Kundinger vom SK Motorsports Team fuhr eine identische Zeit, was im P1 brachte. Doch Patrick quetschte noch eine 1:14,1 aus dem Radical heraus und sicherte sich damit die Pole Position für das 2,4 Stunden lange Rennen.


    Der Rennstart verlief genau nach Plan für das Erdbeeren-Team. Patrick konnte die Führung behaupten, doch einen Abstand auf P2 leider nicht herausfahren. Bereits in Runde 2 ging der Traffic für die Prototypen Klasse los, sodass Patrick sich zunächst nur auf das saubere Überrunden der Mazda MX-5 Cup Fahrzeuge konzentrieren konnte. Dies nutzte Cater aus um in Runde 9 am gelben Radical vorbei zu gehen und die Führung zu übernehmen. Doch Patrick schlug in Runde 23 zurück. Nach einem schlechten Exit aus Luffield heraus und jeder Menge Traffic, konnte Patrick am SK Motorsports Radical auf Start/Ziel vorbei gehen. Diese Führung gab er bis zum Boxenstopp dann auch nicht mehr her.


    runde23lzki6.png


    Der zweite Stint war mit Lukas geplant, doch technische Probleme verhinderten den Einstieg ins SimRC.de Auto. Während ein wenig Verwirrung herrschte, fuhr Patrick eine Runde zu viel. Mit genau einem Liter Benzin (benötigt wurde 1,1 – 1,2 Liter pro Runde) begann er die 37. Runde und musste viel Liften, um es überhaupt bis in die letzte Box zu schaffen.

    Er schaffte es gerade so mit dem letzten Schlückchen Benzin im Tank an die Box. Gerade als Patrick die Box verlässt, überholt der SK Motorsports Radical außen und konnte so durch den unplanmäßig späteren Stop am SimRC.de Radical vorbei gehen.


    Doch die Freude hielt nur 5 Runden: Patrick überholte den Radical am Ausgang von Turn 4, als dieser nach einem zu späten Bremsmanöver leicht herausrutschte und so die Führung verlor. Eine Führung die das SimRC.de Team nicht mehr hergeben sollte.


    runde41hzkij.png


    Der Kampf um P1 war hart, doch in Runde 63 fand er sein jähes Ende: Cater fuhr in Turn 5 bei der Überrundung eines Cup Porsches innen auf einen sehr hohen Kerb, welcher das Auto wie durch eine Sprungschanze in die Lüfte erhob und somit unkontrollierbar machte. Es folgte ein harter Einschlag in die Leitplanke und beim zurückfahren auf den Kurs folgte noch ein Ghost Contact mit einem vorbeifahrenden Mazda, sodass der SK Motorsports Radical nun komplett hinüber war.


    Mit 40 Minuten Restzeit übernahm dann Lukas das Auto. Er fuhr ähnliche Zeiten wie Patrick und umschiffte den anstehend Traffic gekonnt. Einzig Kevin Endermann vom SROC Racing Orange Team wurde bis dato noch nicht überrundet. Lukas schickte sich an auch dies noch zu tun, doch 3 Runden vor Schluss drehte sich der Österreicher in Turn 4 und verlor damit die Chance auch den letzten Radical noch zu überrunden.

    Es verbleibt ein Sieg mit 1:37,3 Sekunden Vorsprung auf P2. Nach der Nullnummer von Laguna Seca wichtige 100 Punkte für das SimRC.de Team.


    donuts5kky0.png


    Hier habt ihr nochmal das VOD vom grandiosen RaceSpotTV Stream:


    https://www.youtube.com/watch?v=sc8vaD08e7s


    Das nächste Rennen findet am 20. April in Zolder statt. Eine Strecke, die für ihre mörderischen Kerbs bekannt ist. Hier wird Rudolf wieder ins Lenkrad greifen und es werden 4 Stunden Renndistanz statt wie bisher 2,4 Stunden.

    Den Bericht hatte ja ich geschrieben - wenn die F1 Jungs das gerne auch mal mitbekommen möchten, dann kann ich das auch auf Deutsch nochmal in etwas abgespeckter Form wiedergeben.

    Fand den Deppl jetzt ansich ganz okay, aber angenehm zu lesen war er für mich nich xD .. das würd ich dann bei nem Text von mir gern selber machen.


    Aber coole Idee, dass hier ins Forum zu hauen. Hatte ich garnicht dran gedacht - dachte der Tweet von mir hat gereicht :coolface:


    Weiß halt nicht wie interessiert das Forum an unseren Rennen is.

    an den Williams kann ich mich gut erinnern.


    Bin damals mit meinem Vater zu Wessels&Müller gefahren und die haben dort nen WIlliams replica aufgebaut gehabt als Simulator - meine erste fahrt mit einem richtigen Wheel :D Strecke war glaub Imola. P1 gehalten, bis in die letzte Kurve und dann war ende xD

    Erster Sieg :)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal davon abgesehen, dass man in deinem Video nix davon sieht, aber wo bitte hab ich dann "extra in den Bremszonen" wieder auf die Idealline gewechselt?

    Du bist auf der langen geraden immer 2-3 Wagenlängen hinter mir geblieben - noch vor der DRS Linie habe ich meine Linie weit rechts gewählt - außer du warst weit genug weg - und bin dann, wenn ich gesehen habe, dass du keinen Angriff starten konntest (weil du eben zu weit weg warst) bin ich VOR der Bremszone wieder auf die Ideallinie gegangen, was meines erachtens nach durchaus erlaubt und regelkonform ist. Du warst in keiner Sekunde wenigstens mal neben mir um da dann eventuell anzugreifen.


    EDIT: Du warst immer 0,5-1,0 Sekunden hinter mir - außer in 2 Runden, wo ich mich in der Haarnadel leicht verbremst hab und du außen warst .. da gab es aber keinerlei Berührungen oder habe ich dir da "vor die Karre gebremst" .. Und bei dem Abstand kannst du mir auch nicht kommen mit "der is mir ständig vor den Koffer gezogen!" ..


    Ich lass mir ja viel nachsagen, aber sowas bei leibe nicht. Zeig mir die Situationen und ich schau sie mir aus deiner Perspektive gerne an und berichtige meine obrige Aussage auch gern, aber so wie ich den Zweikampf miterlebt habe, war es zu keiner Sekunde unfair oder gar "Ligauntauglich".


    Wenn du mit dem Rennen nicht zufrieden bist, ist das eine Sache, aber mich als Sündenbock hinzustellen ne ganz andere!

    Coole Thread-Idee :thumbup:


    Ich muss ehrlich gestehen ich bin seit ich 5 Jahre alt bin Schumi-Fan - finde auch den immer mal wieder aufkommenden Medienrummel um seinen aktuellen Gesundheitszustand mehr als widerlich, aber wer das ausdiskutieren möchte, kann ja gerne drauf eingehen :D .


    Laut meinem Vater hab ich schon sehr früh damit angefangen mit ihm Formel 1 zu schauen, aber richtig erinnern kann ich mich eigentlich nur an den Horror-Unfall in Silverstone 1999. Von da an hab ich eigentlich bis heute immer Formel 1 geschaut, wenn ich es konnte.

    Die Fights mit Häkkinen, Montoya oder gegen Ende seiner Ferrari Zeit Alonso waren einfach Bockstark, wobei ich damals auch sagen musste, das Michael auch nicht immer sehr Fair war - ohne Parkschein in Monaco stehen z.B.


    Alonso hat mich aber auch beeindruckt. Vom 2001er Rookie im Minardi gings 2003 zu Renault und dort hat er zusammen mit seinen wechselnden Teamkollegen eigentlich auch alles richtig gemacht.


    Von der älteren Riege (durch F1TV kann man ja viele alte Rennen nun schauen) haben mich auch Hill, Mansell und natürlich Senna sehr beeindruckt. Was speziell Senna da abgefeiert hat, war schon sehr stark.


    Von den aktuellen Fahrern war eigentlich nur Kimi ein richtiger Favorite für mich. Ich hoffe wie viele andere auch, dass ein Leclerc durch Ferrari richtig einschlagen kann, damit ein Hamilton mal ein bisschen vom Thron geholt werden kann. Langfristig hoffe ich natürlich auf Mick, aber der muss sich mMn in der Formel 2 erstmal beweisen.

    Natürlich hat er in der zweiten Saisonhälfte in der F3 richtig gute Arbeit geleistet, aber bekommt er das auch in der F2 hin? Ich hab da momentan leichte Zweifel, aber lasse mich gerne richtig überraschen. Der Hype ist schon ziemlich groß um ihn.

    Problematisch sehe ich da nur, dass es sich eben um ne Paymod handelt und die sicher nicht jeder kaufen möchte.


    Wenn sich aber genug Leute finden, können wir das sehr sehr gerne machen.


    Als Idee vielleicht mal hier schreiben, wer die Mod hat und Lust auf ein Rennen hätte?

    Qualifyingergebnis: P6 - 1:44,586

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 Stopps waren geplant - 1 Stopp wurde es bis zum DNF - Runde 23 von S auf US

    Qualifying:

    Quali im Regen war echt ein bisschen Lotterie. Tabbi hats richtig gemacht.

    Bin erst einen Run gefahren, um zu schauen, was überhaupt drin ist - dann wieder rein und Sprit rein um ein paar Runden am Stück zu fahren. War die meiste Zeit auf P4, bis ich dann kurz vor Schluss noch auf P6 geschoben wurde :D

    Rennen:

    Der Start war eigentlich erste Sahne. Super diszipliniert in der Schnecke und die darauffolgenden Runden. Weiß nicht genau, wer sich da direkt in Turn 1 verabschiedet hat, aber war dann eigentlich direkt hinter Fischi auf P5 liegend. Hinter uns bildete sich dann der erste Train und ich war schon darauf bedacht Fischi zu überholen, weil ich das Gefühl hatte in Sektor 1 und 3 besser unterwegs zu sein. Leider traf ich aber nie wirklich die Steilkurve vor der langen DRS-Geraden und deshalb habe ich mich erstmal hinter Fischi breit gemacht um meine Position zu halten. Das hat dann aber LeFlixx nicht wirklich interessiert und bombt erstmal ordentlich in die beiden 90° Kurven hinein.

    Ich muss zugeben, dass hat mich ziemlich aus dem Tritt gebracht und eine Menge Positionen hat es mich ebenfalls gekostet. Naja es gab danach noch ein paar kleinere Kämpfe mit cHaOz und Oktopoden, allerdings machte mir dann mein Gaspedal zu schaffen. Im Endeffekt war es nur ein wenig Staub (hab es mittlerweile durch ne Druckluftreinigung beheben können), aber das Gaspedal kannte nach dem Pitstopp eigentlich nurnoch 2 Stellungen - Ganz oder garnicht. Nach ein paar Drehern (konnte das Gas einfach nicht mehr dosieren) hab ich mich dann hier so derbst aufgeregt, dass das zweite Rennen ebenfalls voll in die Hose geht, dass ich aufgab.

    Sah leider keine Möglichkeit für mich mehr da ordentlich weiter zu fahren. Zum Glück war es nur Staub und kein kaputtes Pedal.

    Fazit:

    Das Quali und der Start versprechen viel - ich hoffe mal, dass ich da noch ein bisschen an der Pace schrauben kann - auf Fischi Pace war ich ja schonmal :D Das is doch mal was.

    Highlight des Rennens:
    Start und Fight mit Fischi :)


    Bildmaterial?: Nope.

    Servus Matthias!


    Cool das du dich bewirbst - meine Name ist Patrick (hier im Forum eben MattHardy) und versuche derzeit eine Assetto Corsa Liga ans Laufen zu bekommen.


    Wir sind entsprechend wenig Leute momentan. Was ich aber demnächst mal anbieten kann, ist ein Event auf unserem Server zu veranstalten - das sollte auf jedenfall drin sein ;)


    Momentan ist ja Assetto Corsa Competizione in der EA, ich denke das wir dann mit diesem Spiel in eine Liga starten werden.


    Unseren Server findest du, wenn du in die Suche "SimRC.de" eingibst. Das Passwort dazu lautet simrc.

    Außerdem benötigst du die von DOC umgebaute Rallye Mod. Er hat eine Rallye Mod genommen und uns daraus 3 TCR Autos gebastelt. Wenn du also möchtest, kannst du dich hier -> [AC] Tourenwagen Mod | Feedback die Mod downloaden und entsprechend in Assetto einfügen und dich dann auf unserem Server austoben.


    Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich entweder hier erreichen, oder aber bei Steam unter dem Namen Patrick_SimRC.


    Gruß

    Patrick