Beiträge von MattHardy

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort:

    Für die, die mich noch nicht kennen - ich bin Patrick - zarte 26 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der nähe von Worms/RLP. Bin seit 2013 aktiver Teil dieser Community und ehemaliger Ligaleiter des PC-Bereichs.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort:

    Ich glaube es wäre einfacher zu beschreiben, was ich noch nicht gespielt habe. Von Need For Speed bis iRacing hab ich glaub ich fast alles durch.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort:

    Ich? nein. Nie irgendwo mitgefahren.

    Spaß beiseite - Von F1 2013 bis F1 2016 hier aktiv. Nebenbei noch Nebula und diverse Ligen in iRacing.



    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort:

    Nur wenn Platz ist - dementsprechend die Bewerbung als Ersatzfahrer.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort:

    Neues Spiel - neues Glück ^^ Von daher kann ich das schlecht beurteilen.



    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort:

    Wenn dann die Sunday League.


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort:

    Keine Ahnung - hab da ein T-Shirt und 2 Hoodies mit SimRC drauf und hab gedacht ich besuch die Seite mal.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort:

    Hab Lust drauf mal wieder mit meinen alten Kollegen zu fahren.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:


    ee6917f67cc501178588ce1a8110f8b5.png

    Triple-Screen-Setup läuft butterweich bei 60fps im Sturm mit vollem Grid.


    Also an der Leistung des Systems liegts wohl wirklich nicht ^^


    Btw. Der Bentley als Auto is nix für mich xD Rechtslenker und dann noch ein Panzer vor dem Herrn. Den Lambo fahr ich deutlich lieber. Schade das man in den Special Events nicht wählen darf :think:

    Also auf den für mich niedrigsten Settings geht es einigermaßen. Schön ist natürlich anders - da merkst von der UE4 nicht mehr viel.


    Allein auf der Strecke kann ich mit weitesgehend Medium Settings fahren, ohne das Motion Sickness ein Thema wird - bei nem Rennen muss ich die Fahrzeuganzahl (wo angezeigt wird) auf 10 begrenzen und alles runterschrauben, um einigermaßen fahren zu können und selbst da gibt es am Start starke ruckler und zwischendrin immer wieder Standbilder.


    Mein System:

    i5 7600k

    GTX1070

    16GB DDR4 Ram


    Also allein von der Power her müsste es locker reichen. Scheint aber einfach nicht optimiert zu sein.

    Die werden bei sich nen NASA-PC stehen haben und da hats geklappt - die breite Masse hat sowas aber idR nicht :D

    Also hier meine Erfahrungen bis jetzt (werde morgen nochmal die Triples austesten - Gründe weiter unten):


    2,5 GB ist das Update groß - also nicht allzuviel.


    Für die VR-User ist folgender Post sehr wichtig:


    d60d68be2ea754c83e8a00d1e0f01192.png


    Man muss also alles erstmal einstellen, bevor man wirklich für VR gerüstet ist.

    Die Crux an der Geschichte ist aber, dass es scheinbar keinerlei Presets gibt.

    In Build 1 war es noch sehr einfach: Lenkrad ist angesteckt und du kannst direkt loslegen. In Build 2 scheint das irgendwie vergessen worden zu sein, denn ich habe erstmal eine Stunde damit verbracht, alles korrekt einzustellen. Pedale waren hier ganz dubios, denn bei der "Pedalvergabe" muss man zwingend den Invert-Bereich auf Yes stellen, sonst drücken sich alle Pedale ohne Input sofort.


    Die Menütasten müssen ebenfalls vergeben werden, denn in der VR-Oberfläche gibt es keine Maus und Tastatur-Unterstützung. Man ist quasi noch gezwungen über diese Tasten zu navigieren.


    Das HUD muss man in der im Bild angesprochenen vrSettings.json Datei von 20 auf 40 stellen, damit man das HUD nicht direkt vor der Gusche hat.


    Wenn all das gemacht ist, kanns endlich los gehen - dachte ich.


    Ich vergleiche es mal mit einem nicht korrekt positionierten Sensor. Das Bild in VR schüttelt sich nach, sobald man den Kopf bewegt. Das macht nicht nur die Wirkung von VR kaputt, sondern sorgt auch für Motion-Sickness. Ergo ist VR noch nicht ready für den Einsatz. Zumindest bei mir - teilt da ruhig eure Erfahrungen mit mir, vielleicht bin ich auch zu blöd.

    Zu erwähnen sei, in AC1 hat alles einwandfrei funktioniert, ohne das ich etwas geändert habe an meinen Sensoren oder meiner Sitzposition.


    Bin dann eine 1:39 gefahren und mehr hab ich nicht gemacht - der Bentley ist schonmal nix für mich (doofer Rechtslenker :D). Im Lambo war ich dann etwa genauso schnell.