Na da bin ich ja beruhigt das Starworx mich net "prüfen" muss
Beiträge von MattHardy
-
-
Man könnte glatt denken, dass das nur eine pure Copypasta ist....
niemals ... wie kommst du denn da drauf
hier wird sich Zeit für jeden einzelnen Bewerber genommen, welcher mit 100% Aufmerksamkeit überschüttet wird.
-
Ist das mit den Testrennen dein Ernst?
Ich mein, wenns sein muss bitte gern - bin dabei
Dann aber bitte mit Flo, weil Starworx mich eh durchfallen lässt
-
glaub ich mal nix von xD
-
Warum 2017 war ich nicht dabei
-
-
Stell dich doch bitte kurz vor:
Antwort:
Für die, die mich noch nicht kennen - ich bin Patrick - zarte 26 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der nähe von Worms/RLP. Bin seit 2013 aktiver Teil dieser Community und ehemaliger Ligaleiter des PC-Bereichs.
Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
Antwort:
Ich glaube es wäre einfacher zu beschreiben, was ich noch nicht gespielt habe. Von Need For Speed bis iRacing hab ich glaub ich fast alles durch.
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Antwort:
Ich? nein. Nie irgendwo mitgefahren.
Spaß beiseite - Von F1 2013 bis F1 2016 hier aktiv. Nebenbei noch Nebula und diverse Ligen in iRacing.
Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
Antwort:
Nur wenn Platz ist - dementsprechend die Bewerbung als Ersatzfahrer.
Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
Antwort:
Neues Spiel - neues Glück
Von daher kann ich das schlecht beurteilen.
In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?
Antwort:
Wenn dann die Sunday League.
Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?
Antwort:
Keine Ahnung - hab da ein T-Shirt und 2 Hoodies mit SimRC drauf und hab gedacht ich besuch die Seite mal.
Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
Antwort:
Hab Lust drauf mal wieder mit meinen alten Kollegen zu fahren.
Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
http://www.speedtest.net/de/Antwort:
-
Triple-Screen-Setup läuft butterweich bei 60fps im Sturm mit vollem Grid.
Also an der Leistung des Systems liegts wohl wirklich nicht
Btw. Der Bentley als Auto is nix für mich xD Rechtslenker und dann noch ein Panzer vor dem Herrn. Den Lambo fahr ich deutlich lieber. Schade das man in den Special Events nicht wählen darf
-
Also auf den für mich niedrigsten Settings geht es einigermaßen. Schön ist natürlich anders - da merkst von der UE4 nicht mehr viel.
Allein auf der Strecke kann ich mit weitesgehend Medium Settings fahren, ohne das Motion Sickness ein Thema wird - bei nem Rennen muss ich die Fahrzeuganzahl (wo angezeigt wird) auf 10 begrenzen und alles runterschrauben, um einigermaßen fahren zu können und selbst da gibt es am Start starke ruckler und zwischendrin immer wieder Standbilder.
Mein System:
i5 7600k
GTX1070
16GB DDR4 Ram
Also allein von der Power her müsste es locker reichen. Scheint aber einfach nicht optimiert zu sein.
Die werden bei sich nen NASA-PC stehen haben und da hats geklappt - die breite Masse hat sowas aber idR nicht
-
Also hier meine Erfahrungen bis jetzt (werde morgen nochmal die Triples austesten - Gründe weiter unten):
2,5 GB ist das Update groß - also nicht allzuviel.
Für die VR-User ist folgender Post sehr wichtig:
Man muss also alles erstmal einstellen, bevor man wirklich für VR gerüstet ist.
Die Crux an der Geschichte ist aber, dass es scheinbar keinerlei Presets gibt.
In Build 1 war es noch sehr einfach: Lenkrad ist angesteckt und du kannst direkt loslegen. In Build 2 scheint das irgendwie vergessen worden zu sein, denn ich habe erstmal eine Stunde damit verbracht, alles korrekt einzustellen. Pedale waren hier ganz dubios, denn bei der "Pedalvergabe" muss man zwingend den Invert-Bereich auf Yes stellen, sonst drücken sich alle Pedale ohne Input sofort.
Die Menütasten müssen ebenfalls vergeben werden, denn in der VR-Oberfläche gibt es keine Maus und Tastatur-Unterstützung. Man ist quasi noch gezwungen über diese Tasten zu navigieren.
Das HUD muss man in der im Bild angesprochenen vrSettings.json Datei von 20 auf 40 stellen, damit man das HUD nicht direkt vor der Gusche hat.
Wenn all das gemacht ist, kanns endlich los gehen - dachte ich.
Ich vergleiche es mal mit einem nicht korrekt positionierten Sensor. Das Bild in VR schüttelt sich nach, sobald man den Kopf bewegt. Das macht nicht nur die Wirkung von VR kaputt, sondern sorgt auch für Motion-Sickness. Ergo ist VR noch nicht ready für den Einsatz. Zumindest bei mir - teilt da ruhig eure Erfahrungen mit mir, vielleicht bin ich auch zu blöd.
Zu erwähnen sei, in AC1 hat alles einwandfrei funktioniert, ohne das ich etwas geändert habe an meinen Sensoren oder meiner Sitzposition.
Bin dann eine 1:39 gefahren und mehr hab ich nicht gemacht - der Bentley ist schonmal nix für mich (doofer Rechtslenker :D). Im Lambo war ich dann etwa genauso schnell.
-
Update ist nun live und kann gesaugt werden
-
Update wird um 18 Uhr ausgerollt.
Also warten warten warten
-
https://www.assettocorsa.net/competizione/roadmap/
Hier nochmal eine kurze Anleitung, wie es auch Preislich weitergeht mit ACC.
Ab Update 3 (also dem November Update) wird das Spiel 34,99€ kosten. Wer also sagt er schaut es sich auf jedenfall an, der soll jetzt zuschlagen (momentan 24,99€).
Ab Update 5 werden sogar 44,99€ fällig.
Ganz wichtig finde ich aber folgenden Punkt unterhalb der Roadmap:
Es werden momentan viele neue Autos getestet (neuer Audi R8 GT3 und Aston Martin GT3 bspw letztes Wochenende in der VLN - Manthey Racing und Falken Motorsports fahren ebenfalls den neuen Porsche GT3 R). Bin ja mal gespannt ob die neuen Koffer dann auch direkt im Spiel drin sind, oder ob es sich um Liveryupdates handelt.
-
Glaub ich muss mich als Ersatzfahrer anmelden. Dann kann ich Starworx battlen
-
jo hab dich angenommen
Wenn was ist einfach Fragen ob in Steam oder hier per PN. Versuche Zeitnah zu antworten (klappt leider nicht immer
)
-
@Flori1998 & @The Driver hier is die Mod
-
So hier dann auch nochmal Hallöchen Jens
Sorry nochmal, die Bewerbung is leider untergegangen, weil ich beruflich eng eingespannt war die Woche.
Auch für dich nochmal der Hinweis, dass wir aktuell noch Fahrer generieren müssten, um eine volle Liga (oder zumindest mal so 10 Mann) zusammen zu bekommen. In der Zwischenzeit kannst du dich auf unserem Server (einfach nach SimRC.de 2018 suchen) ein bisschen austoben.
Dafür brauchst du momentan noch die von DOC umgebaute Rallye Mod. Gibt es hier aber im Forum :).
Passwort für den Server ist simrc.
Solltest du noch Fragen haben kannst du mich gerne in Steam adden (such nach Patrick_SimRC - Florian hats grade mit MattHardy92 versucht und hat nicht geklappt obwohls der Accountname ist
).
Gruß
Patrick
-
kann auch deine Bewerbung wieder reaktivieren wenn du magst.
Antworte dann da auch nochmal separat
-
ehh ups?
sorry war nicht böse gemeint oder sowas. Hatte letzte Woche auf der Arbeit viel um die Ohren und war kaum im Forum unterwegs. Ist dann leider durchgeflutscht
-
Servus Florian!
mein Name ist Patrick und ich bin der sagen wir Ligaleiter für den Assetto Corsa Bereich.
Das Problem bei unserem Assetto Corsa Bereich ist leider momentan, dass für AC selbst kaum Fahrer bei uns aktiv sind. Das bedeutet im Endeffekt nichts anderes, als das ich versuche Leute für eine Liga zusammen zu bekommen (wenn du also noch Leute kennst, die sich gerne zusammen finden würden um zu fahren immer her damit
).
Wie du weißt ist auch das neue Assetto bereits als Early Access draußen.
Wir haben momentan einen Server mit einer umgebauten Rallye Mod laufen (findest du hier im Forum). Die kannst du gerne mal ausprobieren (in Assetto einfach nach SimRC.de 2018 suchen, dann solltest du den Server finden. Passwort ist simrc).
Wäre cool, wenn du mich mal in Steam adden könntest (nach MattHardy92 suchen - ähnliches Bild wie hier im Forum), denke mal ab Mittwoch werde ich viel ACC fahren, weil da der VR-Support dazu kommt.
Hoffe von dir zu hören.
Gruß
Patrick