Beiträge von MattHardy

    https://www.assettocorsa.net/competizione/roadmap/


    Hier nochmal eine kurze Anleitung, wie es auch Preislich weitergeht mit ACC.

    Ab Update 3 (also dem November Update) wird das Spiel 34,99€ kosten. Wer also sagt er schaut es sich auf jedenfall an, der soll jetzt zuschlagen (momentan 24,99€).

    Ab Update 5 werden sogar 44,99€ fällig.


    Ganz wichtig finde ich aber folgenden Punkt unterhalb der Roadmap:


    86d22553e13c1e2c433b5a91b36d45cd.png


    Es werden momentan viele neue Autos getestet (neuer Audi R8 GT3 und Aston Martin GT3 bspw letztes Wochenende in der VLN - Manthey Racing und Falken Motorsports fahren ebenfalls den neuen Porsche GT3 R). Bin ja mal gespannt ob die neuen Koffer dann auch direkt im Spiel drin sind, oder ob es sich um Liveryupdates handelt.

    jo hab dich angenommen :)


    Wenn was ist einfach Fragen ob in Steam oder hier per PN. Versuche Zeitnah zu antworten (klappt leider nicht immer :rage:)

    So hier dann auch nochmal Hallöchen Jens :)


    Sorry nochmal, die Bewerbung is leider untergegangen, weil ich beruflich eng eingespannt war die Woche.


    Auch für dich nochmal der Hinweis, dass wir aktuell noch Fahrer generieren müssten, um eine volle Liga (oder zumindest mal so 10 Mann) zusammen zu bekommen. In der Zwischenzeit kannst du dich auf unserem Server (einfach nach SimRC.de 2018 suchen) ein bisschen austoben.


    Dafür brauchst du momentan noch die von DOC umgebaute Rallye Mod. Gibt es hier aber im Forum :).


    Passwort für den Server ist simrc.


    Solltest du noch Fragen haben kannst du mich gerne in Steam adden (such nach Patrick_SimRC - Florian hats grade mit MattHardy92 versucht und hat nicht geklappt obwohls der Accountname ist :D ).


    Gruß

    Patrick

    Servus Florian!


    mein Name ist Patrick und ich bin der sagen wir Ligaleiter für den Assetto Corsa Bereich.


    Das Problem bei unserem Assetto Corsa Bereich ist leider momentan, dass für AC selbst kaum Fahrer bei uns aktiv sind. Das bedeutet im Endeffekt nichts anderes, als das ich versuche Leute für eine Liga zusammen zu bekommen (wenn du also noch Leute kennst, die sich gerne zusammen finden würden um zu fahren immer her damit :D ).


    Wie du weißt ist auch das neue Assetto bereits als Early Access draußen.


    Wir haben momentan einen Server mit einer umgebauten Rallye Mod laufen (findest du hier im Forum). Die kannst du gerne mal ausprobieren (in Assetto einfach nach SimRC.de 2018 suchen, dann solltest du den Server finden. Passwort ist simrc).


    Wäre cool, wenn du mich mal in Steam adden könntest (nach MattHardy92 suchen - ähnliches Bild wie hier im Forum), denke mal ab Mittwoch werde ich viel ACC fahren, weil da der VR-Support dazu kommt.


    Hoffe von dir zu hören.


    Gruß

    Patrick

    So Jungens habe mir mal die EA von ACC zu gemühte geführt - allerdings noch keine Runde im Regen - das möchte ich dann doch gerne ab Mittwoch machen, wenn der VR Support auch da ist :P auf einem Bildschirm zu fahren is echt nix mehr für mich.


    Bin erstmal mit keinen sonderlichen Einstellungen am Setup gefahren. In typischer AC Manier haben wir aber ein solides Grundsetup, was keinerlei Probleme auch nahe des Limits macht. Am Limit ist es natürlich noch verbesserungswürdig und kann mit ein paar Handkniffen sicher deutlich verbessert werden.


    Da ich keine Referenzen habe (vielleicht ist DOC schon ein paar Runden gefahren) bin ich erstmal im Practice eine 1:57,8xx gefahren. Hab mir gedacht, dass is denk ich schon ganz ok für den Anfang und hab das Special Event gemacht (20 Minuten Rennen mit 20 KI Fahrern).


    Ich muss sagen die KI ist ordentlich. Zweikämpfe Rad an Rad sind möglich und die trauen sich sogar zu überholen. Bin sogar mit einem so eng aneinander geraten, dass es in der NGK-Schikane für mich dann nach links in die Wiese ging :D Jessas Maria dacht ich mir und bin dann noch 11ter geworden.


    Wie oben angesprochen am Mittwoch kommt das erste Update und da ist dann VR-Support enthalten, der Bentley GT3 und Misano als neue Strecke.


    Hier aber nochmal die Roadmap :)


    nfauej6gfic11.png

    cHaOz hat ja eigentlich alles gesagt.


    Da meine Zeit momentan auch recht dünne ist, was aber hauptsächlich an der Expo und meinem Sohnemann lag/liegt, bin ich Abends auch eher damit beschäftigt, mit meinem Sohn zu spielen :D


    Ich habe schon auf diversen Wegen Werbung geschaltet, damit man eben mehr Fahrer zusammen bekommt. Ich finde aber diese Woche sicher noch Zeit auch Abends mal ein wenig zu fahren ;)

    Sooo frisch krank geschrieben für heute bin ich nun auch wieder da :D


    erstmal auch von mir ein dickes Herzlich Willkommen Holger!

    Mein Name ist Patrick und ich versuche unseren Assetto Corsa Bereich wieder mit Leben zu füllen.


    Wie du vielleicht schon gelesen hast, plane ich zur Zeit einige Rennen mit einer von DOC umgebauten Rallye Mod (quasi TCR Autos).

    Das nächste Rennen steht aufgrund der bisher wenigen Bewerbungen für den AC-Bereich noch nicht 100% fest, allerdings ist der Server durchgehend zu erreichen (einfach nach SimRC.de in Assetto suchen und du wirst fündig). Wenn du da also ein wenig testen möchtest, kannst du das gerne tun ;) Passwort müsste im passenden Ligathread stehen. Wenn nicht einfach fragen.


    Wenn du noch 3-4 Leute kennst, die vielleicht auch Lust haben mitzufahren, kannst du die natürlich gerne mit anschleppen :P


    Bei Fragen kannst du mich gerne bombadieren :)


    LG

    Patrick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Jimmer hat auch schon was raus gehauen.

    naja immerhin Batu und @HenkeTotal waren dabei.


    Man merkt schon, dass der Windschatten so gut wie kaum existiert. Zumindest am Nürburgring, hab ich mich 2 Runden hinter Henke schon rannkämpfen müssen ^^


    Wies nun weitergeht muss man schauen. Ich werd nochmal nach Werbung schauen und dann gibts nochmal ein Update.


    Danke nochmal an DOC für die Mod und an die zwei tapferen heute