Habe die Strecke mal wieder gewechselt - Mugello ist nun aktiv
Beiträge von MattHardy
-
-
https://gyazo.com/7e98ca3b862a550bfdd7e79d4d6b2774
Erster VR Patch ist draußen - dann mal rann an den heißen Schinken
-
Qualifyingergebnis: P9 - müsste eine 1:27,3xx gewesen sein - leider kein Screenshot
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 2 - Runde 12 SS auf S | Safety-Car-Phase S auf SS
Qualifying:War denke ich fürs erste nach über einem Jahr Abstinenz und völlig neuem Spiel ganz in Ordnung. Gleich in die Top10 zu fahren, bei einem sehr starken Fahrerfeld wie ich finde. Ging sehr eng zu .
Rennen:Vom Start weg war eigentlich schon vorprogrammiert, dass es heute nicht wirklich gut wird. Schlechte Omen soll man ja häufiger erkennen
In Turn 1 hin wurde es wie erwartet sehr eng. Teilweise Three- bis Four-wide gings auf die Kurve zu. Ich entschied mich, die Kurve (auch durch meinen Startplatz bedingt) außen zu durchfahren. Leider wurde ich dabei auf unschöne Weise raus gedrückt und durch die nachfolgenden Autos kam ich auch nicht mehr auf die Strecke - Ergebnis: Letzter nach Kurve 1. Naja hätte schlimmer kommen können, aber schön war das nicht.
Habe mich dann wieder ein wenig vor gearbeitet auf P13 und da hing ich dann fest, weil die Jungs vorne sich quasi gegenseitig DRS gaben und ich nicht wirklich schneller konnte, weil ich darauf bedacht war, meine Reifen am Leben zu erhalten. Setup hat leider nicht wirklich gepasst.
Als dann das Safety Car kam war ich wirklich in einer Zwickmühle. Ich hatte erst ca 40% Abnutzung auf den Softs und wusste, das die nicht mehr eine Ewigkeit halten. Für einen zweiten Satz Soft war es aber noch zu früh, auch wenn das SC draußen war. Also was machen ... auf 3 - Stopps gehen. Also in die Box - Super Soft geholt und dann während der SC-Phase hoffen, dass die Reifen lange genug halten, sodass ich mit nem dritten Satz dann keine Probleme habe bis zum Ende zu pushen.
Leider kam mir dann der Bug mit den gelben Flaggen in den weg, weil ich meine Reifen ja nun nicht ausspielen konnte und nach einigem gequatsche im TS (sorry, dass ich da dann auch den Mund aufgemacht hab, aber die Art von Konversation geht mir halt nicht rein ) hab ich dann entschieden das Rennen zu beenden.
Fazit:Rennen an sich war gut - auf die Quali lässt sich aufbauen und das Spiel wird hoffentlich noch ein paar Patches bekommen - dann kanns eig nur bergauf gehen
Highlight des Rennens:
Naja eigentlich die Quali - Rennen war bis auf ein paar wenige Zweikämpfe nicht so spannend.
Bildmaterial?:Leider nein.
-
wenn ich die Chance dazu habe überhol ich dich auf der Strecke zuerst Iri
-
Joa gerne hab gestern schon ein paar Runden gedreht und in Richtung Strategie geplant
-
Kannst ja das FOV oder die Kamera auch anpassen
-
Die WTCR fahren ja auch dort.
Reifenabnutzung erhöhen und du hast n 1A TCR Rennen
-
Ja finde ich auch.
Nordschleife wäre ja auch son Ding. Da würde ich mit den koffern auch gern mal fahren
-
Ja wenn wir sowas machen natürlich Dann gibts nur ein wetter ohne "Toleranzen"
-
-
Aaaaalso:
Ich hab den Server nun umgestellt.
Strecke ist Donington Park GP mit den 3 Autos von DOC. Eigene Paints habe ich nun nicht hinterlegt, sondern eben die 3 varianten von DOC.
Testet bitte gerne den Server aus und gebt mir Rückmeldung, sollte etwas nicht stimmen.
Durch den Stracker können wir sogar eine Art Hotlap Challenge machen, weil ich die Rundenzeiten erfassen kann
-
Wer es noch nicht installiert hat kann gerne https://www.racedepartment.com/downloads/ptracker.3509/ installieren.
Das ist das Gegenstück zum serverseitigen Stracker
-
Server läuft.
Passwort wie gewohnt simrc.
Habe die Nordschleife drauf gepackt, wer also ne Runde drehen möchte, kann das jetzt tun in einem der GT3.
Im Verlauf des Tages haue ich dann die Mod von DOC auf den Server mit einer neuen Strecke. Lasst euch überraschen
Stracker habe ich ebenfalls mit bestellt.
-
Jo musste mich erstmal bissl umschauen.
Positiv ist, dass der komplette Kunos Content (also alle DLC's) auf dem Server bereits installiert sind.
Habe den Server jetzt erstmal so gestartet mit Nürburgring und GT3. Gucken obs läuft.
-
Völlig in Ordnung
Warte jetzt darauf, dass der Server online geht und ich anfangen kann.
-
Server ist bestellt
-
waaaaaaas echt
-
So Rackservice ist sogar ein wenig günstiger.
Habe den Server bei ZAP-Hosting nun gekündigt und dieser läuft dann aktuell noch bis zum 04.11.2018.
Ich fuchs mich dann mal bei Rackservice ein und versuch was zu bauen
Logic glaubst du echt der 10er kommt hier an Der wandert beim nächsten Supermarkt in die Kasse für nen Kasten
-
Der Server läuft ja nicht auf cHaOz sondern auf mich und die 8,99 kostet das momentan bei ZAP-Hosting - Rackservice muss ich mich noch informieren
-
glaube 8,99€ im Monat aktuell