Qualifyingergebnis: P9 - müsste eine 1:27,3xx gewesen sein - leider kein Screenshot
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 2 - Runde 12 SS auf S | Safety-Car-Phase S auf SS
Qualifying:
War denke ich fürs erste nach über einem Jahr Abstinenz und völlig neuem Spiel ganz in Ordnung. Gleich in die Top10 zu fahren, bei einem sehr starken Fahrerfeld wie ich finde. Ging sehr eng zu
.
Rennen:
Vom Start weg war eigentlich schon vorprogrammiert, dass es heute nicht wirklich gut wird. Schlechte Omen soll man ja häufiger erkennen 
In Turn 1 hin wurde es wie erwartet sehr eng. Teilweise Three- bis Four-wide gings auf die Kurve zu. Ich entschied mich, die Kurve (auch durch meinen Startplatz bedingt) außen zu durchfahren. Leider wurde ich dabei auf unschöne Weise raus gedrückt und durch die nachfolgenden Autos kam ich auch nicht mehr auf die Strecke - Ergebnis: Letzter nach Kurve 1. Naja hätte schlimmer kommen können, aber schön war das nicht.
Habe mich dann wieder ein wenig vor gearbeitet auf P13 und da hing ich dann fest, weil die Jungs vorne sich quasi gegenseitig DRS gaben und ich nicht wirklich schneller konnte, weil ich darauf bedacht war, meine Reifen am Leben zu erhalten. Setup hat leider nicht wirklich gepasst.
Als dann das Safety Car kam war ich wirklich in einer Zwickmühle. Ich hatte erst ca 40% Abnutzung auf den Softs und wusste, das die nicht mehr eine Ewigkeit halten. Für einen zweiten Satz Soft war es aber noch zu früh, auch wenn das SC draußen war. Also was machen ... auf 3 - Stopps gehen. Also in die Box - Super Soft geholt und dann während der SC-Phase hoffen, dass die Reifen lange genug halten, sodass ich mit nem dritten Satz dann keine Probleme habe bis zum Ende zu pushen.
Leider kam mir dann der Bug mit den gelben Flaggen in den weg, weil ich meine Reifen ja nun nicht ausspielen konnte und nach einigem gequatsche im TS (sorry, dass ich da dann auch den Mund aufgemacht hab, aber die Art von Konversation geht mir halt nicht rein
) hab ich dann entschieden das Rennen zu beenden.
Fazit:
Rennen an sich war gut - auf die Quali lässt sich aufbauen und das Spiel wird hoffentlich noch ein paar Patches bekommen - dann kanns eig nur bergauf gehen 
Highlight des Rennens:
Naja eigentlich die Quali - Rennen war bis auf ein paar wenige Zweikämpfe nicht so spannend.
Bildmaterial?:
Leider nein.