Beiträge von MattHardy

Problematisch sehe ich da nur, dass es sich eben um ne Paymod handelt und die sicher nicht jeder kaufen möchte.

Wenn sich aber genug Leute finden, können wir das sehr sehr gerne machen.

Als Idee vielleicht mal hier schreiben, wer die Mod hat und Lust auf ein Rennen hätte?

Qualifyingergebnis: P6 - 1:44,586

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 Stopps waren geplant - 1 Stopp wurde es bis zum DNF - Runde 23 von S auf US

Qualifying:

Quali im Regen war echt ein bisschen Lotterie. Tabbi hats richtig gemacht.

Bin erst einen Run gefahren, um zu schauen, was überhaupt drin ist - dann wieder rein und Sprit rein um ein paar Runden am Stück zu fahren. War die meiste Zeit auf P4, bis ich dann kurz vor Schluss noch auf P6 geschoben wurde :D

Rennen:

Der Start war eigentlich erste Sahne. Super diszipliniert in der Schnecke und die darauffolgenden Runden. Weiß nicht genau, wer sich da direkt in Turn 1 verabschiedet hat, aber war dann eigentlich direkt hinter Fischi auf P5 liegend. Hinter uns bildete sich dann der erste Train und ich war schon darauf bedacht Fischi zu überholen, weil ich das Gefühl hatte in Sektor 1 und 3 besser unterwegs zu sein. Leider traf ich aber nie wirklich die Steilkurve vor der langen DRS-Geraden und deshalb habe ich mich erstmal hinter Fischi breit gemacht um meine Position zu halten. Das hat dann aber LeFlixx nicht wirklich interessiert und bombt erstmal ordentlich in die beiden 90° Kurven hinein.

Ich muss zugeben, dass hat mich ziemlich aus dem Tritt gebracht und eine Menge Positionen hat es mich ebenfalls gekostet. Naja es gab danach noch ein paar kleinere Kämpfe mit cHaOz und Oktopoden, allerdings machte mir dann mein Gaspedal zu schaffen. Im Endeffekt war es nur ein wenig Staub (hab es mittlerweile durch ne Druckluftreinigung beheben können), aber das Gaspedal kannte nach dem Pitstopp eigentlich nurnoch 2 Stellungen - Ganz oder garnicht. Nach ein paar Drehern (konnte das Gas einfach nicht mehr dosieren) hab ich mich dann hier so derbst aufgeregt, dass das zweite Rennen ebenfalls voll in die Hose geht, dass ich aufgab.

Sah leider keine Möglichkeit für mich mehr da ordentlich weiter zu fahren. Zum Glück war es nur Staub und kein kaputtes Pedal.

Fazit:

Das Quali und der Start versprechen viel - ich hoffe mal, dass ich da noch ein bisschen an der Pace schrauben kann - auf Fischi Pace war ich ja schonmal :D Das is doch mal was.

Highlight des Rennens:
    Start und Fight mit Fischi :)

Bildmaterial?: Nope.

Servus Matthias!

Cool das du dich bewirbst - meine Name ist Patrick (hier im Forum eben MattHardy) und versuche derzeit eine Assetto Corsa Liga ans Laufen zu bekommen.

Wir sind entsprechend wenig Leute momentan. Was ich aber demnächst mal anbieten kann, ist ein Event auf unserem Server zu veranstalten - das sollte auf jedenfall drin sein ;)

Momentan ist ja Assetto Corsa Competizione in der EA, ich denke das wir dann mit diesem Spiel in eine Liga starten werden.

Unseren Server findest du, wenn du in die Suche "SimRC.de" eingibst. Das Passwort dazu lautet simrc.

Außerdem benötigst du die von DOC umgebaute Rallye Mod. Er hat eine Rallye Mod genommen und uns daraus 3 TCR Autos gebastelt. Wenn du also möchtest, kannst du dich hier -> [AC] Tourenwagen Mod | Feedback die Mod downloaden und entsprechend in Assetto einfügen und dich dann auf unserem Server austoben.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich entweder hier erreichen, oder aber bei Steam unter dem Namen Patrick_SimRC.

Gruß

Patrick

Qualifyingergebnis: P9 - müsste eine 1:27,3xx gewesen sein - leider kein Screenshot

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 - Runde 12 SS auf S | Safety-Car-Phase S auf SS

Qualifying:

War denke ich fürs erste nach über einem Jahr Abstinenz und völlig neuem Spiel ganz in Ordnung. Gleich in die Top10 zu fahren, bei einem sehr starken Fahrerfeld wie ich finde. Ging sehr eng zu :) .

Rennen:

Vom Start weg war eigentlich schon vorprogrammiert, dass es heute nicht wirklich gut wird. Schlechte Omen soll man ja häufiger erkennen :kappa:

In Turn 1 hin wurde es wie erwartet sehr eng. Teilweise Three- bis Four-wide gings auf die Kurve zu. Ich entschied mich, die Kurve (auch durch meinen Startplatz bedingt) außen zu durchfahren. Leider wurde ich dabei auf unschöne Weise raus gedrückt und durch die nachfolgenden Autos kam ich auch nicht mehr auf die Strecke - Ergebnis: Letzter nach Kurve 1. Naja hätte schlimmer kommen können, aber schön war das nicht.

Habe mich dann wieder ein wenig vor gearbeitet auf P13 und da hing ich dann fest, weil die Jungs vorne sich quasi gegenseitig DRS gaben und ich nicht wirklich schneller konnte, weil ich darauf bedacht war, meine Reifen am Leben zu erhalten. Setup hat leider nicht wirklich gepasst.

Als dann das Safety Car kam war ich wirklich in einer Zwickmühle. Ich hatte erst ca 40% Abnutzung auf den Softs und wusste, das die nicht mehr eine Ewigkeit halten. Für einen zweiten Satz Soft war es aber noch zu früh, auch wenn das SC draußen war. Also was machen ... auf 3 - Stopps gehen. Also in die Box - Super Soft geholt und dann während der SC-Phase hoffen, dass die Reifen lange genug halten, sodass ich mit nem dritten Satz dann keine Probleme habe bis zum Ende zu pushen.

Leider kam mir dann der Bug mit den gelben Flaggen in den weg, weil ich meine Reifen ja nun nicht ausspielen konnte und nach einigem gequatsche im TS (sorry, dass ich da dann auch den Mund aufgemacht hab, aber die Art von Konversation geht mir halt nicht rein ^^ ) hab ich dann entschieden das Rennen zu beenden.

Fazit:

Rennen an sich war gut - auf die Quali lässt sich aufbauen und das Spiel wird hoffentlich noch ein paar Patches bekommen - dann kanns eig nur bergauf gehen :D

Highlight des Rennens:
    Naja eigentlich die Quali - Rennen war bis auf ein paar wenige Zweikämpfe nicht so spannend.

Bildmaterial?:

Leider nein.