Beiträge von db-freak

    Sorry für die erneute Verspätung. :(


    Viel gibts auch garnicht zu sagen. Habe zeit bedingt leider erst am Sonntag vormittag meine ersten runden drehen können und war leider viel zu langsam.
    Deshalb blieb mir auch im quali zurecht nur der vorletzte platz. Leider behinderte mich Berlin_fighter auf meinem kompletten letzten quali stint vielleicht wäre noch was gegangen denke aber nicht viel...
    Schon mal vorab: Ich habe niemand absichtlich oder mit Vorsatz behindert Ich war einfach zu langsam und meine Linie war sehr exotisch.


    Am Start kam Ich dann ganz gut weg und konnte von ausrutschern und Abflügen vor mir profitieren. In Turn 2 kam Ich mit Oberrasen an einander Ich hatte stark mit meinem Auto zu kämpfen so das Oberrasen leider aufs Gras ausweichen musste. Auch das war alles andere als Absicht von mir,
    Danach konnte Ich mich zu meinem erstaunen recht gut vor Oberrasen halten Er kam zumindest nicht vorbei da mein Top Speed auf der geraden deutlich höher war als seiner. Ich war auf P4.
    Irgendwann wurde es ihm scheinbar zu viel und er schob mich mehrfach an bis er letztendlich vorbei war. Das nehme Ich ihm aber nicht krum denn Ich war einfach verdammt langsam. Auf der darauf folgenden geraden konnte Ich aber wieder kontern und vorbei gehen. :D


    Nach dem Ausfall von Exup ;( war Ich auf P3 8o
    Da bereits alle schon an der Box waren und scheinbar auf mehr stops aus waren wie Ich rechnete Ich mir sogar unter umständen noch das Podium aus.
    Aber da hatte das game scheinbar was dagegen... Ich musste 3 mal hinter einander zur Box bis Ich endlich die Reifen gewechselt bekam und zu allem Überfluss bekam Ich noch zu wenig Sprit mit... :thumbdown::cursing: die 1 stop Strategie war dahin...
    Somit war das Podium natürlich futsch...
    Die letzten 10 Runden beschränkte Ich mich nur noch auf das Sprit sparen mein Vorsprung auf den Hintermann war zum Glück groß genug. Ich konnte die Position ins Ziel retten obwohl es in der letzten Runde noch mal verdammt eng wurde.
    Fazit: Trotz absolut unterirdischen Rundenzeiten wäre mit einem konstanten Rennen richtig was drin gewesen. Aber trotzdem das beste draus gemacht und Punkte mitgenommen :thumbsup:


    Quali:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So hier mein kurzer knapper Rennbericht da Ich momentan viel um die Ohren habe.


    Nach dem anfänglichen Chaos begann die Qualifikation im Regen...
    Da Ich noch nie im Regen getestet habe war Ich mit meinem Ergebnis ganz zufrieden.


    Ich war überrascht als sofort der Rennstart begann. Aber zum Glück war Ich noch auf meinem Posten.
    Der Start begann ohne große Probleme allerdings verpasste Ich komplett den Bremspunkt und schoss gerade aus. zum Glück nicht viel passiert ;)


    Im Rennverlauf fuhr Ich einfach nur sauber meine Runden und profitierte von einigen ausfällen.
    Somit kam Ich am ende auf P2 und damit auf das Podium! :wm::gurke::silvester:
    Exup kam auf P3 somit war das Teamergebnis fast perfekt! :banana:


    Glückwunsch an Oberrasen zum Sieg er war einfach deutlich schneller wie Ich. :thumbup:


    Hier noch das Rennvideo.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht:


    Quali: Weit weg von den Bestzeiten was allerdings am leichten Regen lag. Am Ende mit P2 hinter Exup absolut zufrieden! Allerdings war die schnellste Runde mal wieder unsauber wie Ich auf meinem Video feststellen musste :cursing:


    Strategie: Durch den Regen überflüssig.


    Rennen:
    Start: Nachdem irendeiner einfach auf Start drückte ging es etwas überraschend los. :thumbdown:
    Ich kam mittelmäßig bis schlecht weg hatte zu viel Wheelspinn und wurde deshalb gleich von Billy aufgeschnappt.


    Die ersten Runden: Das altbekannte Problem Ich komm mit dem schweren Auto einfach nicht zurecht. Folglich schnappten mich Jelli, Kevin und fluri mühelos.


    In den folgenden Runden kam es zu einem Runterlangen Duell mit Fluri auf immer nasser werdender Strecke. Hat echt spass gemacht und war immer absolut fair! :thumbup: Zwischendurch ging auch mal Patrick an mir vorbei Ich konnte aber bereits einige Kurven später Kontern.


    R6 nun kam Ich an Fluri vorbei und konnte auch leicht weg fahren P4


    R7 Der Regen wurde immer stärker und Ich entschied mich auf Inters zu wechseln.


    R14 es trocknete langsam ab Ich ging auf Risiko und wechselte wieder auf die Weichen Reifen. was sich später als Goldrichtig heraus stellen sollte denn Ich war plötzlich an der Spitze drann. ;)


    R16 Nun ging Exup zur Box und kam knapp vor mir raus. Er wechselte auf Hart somit konnte Ich ihn relativ mühelos überholen. Fluri der immer noch auf Inters unterwegs war konnte Ich ebenfalls in dieser Runde überholen.


    R17 Nun war Ich auf P2 und kevin auf P1 in Schlagdistanz 8o


    R25 Jeff sagte mir das es in 15 Minuten zu Regnen beginnt. Ich entschied mich für einen Zwischensprint da meine Reifen schon wieder am abbauen waren :facepalm: und Exup bereits wieder an mir dran war. Weich auf Weich.


    R31 Nach dem Stop von Exup war Ich wieder auf P2. Kevin ging zur Box wir waren am Boxenausgang ziemlich auf gleicher höhe Ich sah im Augenwinkel noch das er beim Rausbeschleunigen abflog. Schade... :(
    Aber nun P1


    In der folge machte Ich einen Fehler nach dem anderen so das Exup den 10 Sekunden Vorsprung innerhalb weniger Runden aufgeholt hatte.


    R34 nun war es soweit Exup überholte mich mit abbauenden Reifen und das in au rouge zum Glück bin Ich aufs Gras ausgewichen ;)
    in der selben Runde entschied Ich mich wieder auf Inters zu wechseln da der Regen immer schlimmer wurde.


    R36 auch Exup war nun an der Box und wechselte auf Inters. Irgendwie hatte Er Probleme mit diesen Reifen sodass Ich schnell wieder aufschließen konnte.
    Ende der Runde vor der Bus-Stop Schikane setze Ich zum Überholen an. Exup verpasste komplett den Bremspunkt und schoss gerade aus was wohl an dem Bild-hänger lag. Dadurch verlor Er jede menge Zeit schade... :( P1


    In der folge konnte Ich in ruhe zu Ende fahren und musste kein Risiko mehr eingehen der Vorsprung auf Billy war groß genug.


    R44 Sieg. :D:f1:


    Fazit:
    Als erstes noch einmal der Hinweis. JEDE SESSION WIRD NUR VOM RENNLEITER BEENDET UND GESTARTET!!!!


    Hat echt Riesig Spaß gemacht das Rennen vor allem das ständig wechselnde Wetter war echt Spannend. Allerdings bleibt für mich festzuhalten das mein Reifenverschleiss immer noch viiiieeeel zu hoch ist und das Ich nach wie vor mit dem schweren Auto zu beginn absolut nicht klar komme.
    Vor allem Exup und Kevin hatten eine Wahnsinns Pace unter normalen trockenen Bedingungen wäre Ich wohl nicht auf das Podium gekommen. Der Sieg war wohl allein meinem goldenen Händchen zum richtigen Zeitpunkt zu stoppen geschuldet. :D:banana:


    Hier noch mein Race-Edit: (wenn es hochgeladen ist)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besser spät wie nie... :D


    Quali. Die Zeit war echt in Ordnung P2 hinter Sing absolut zufrieden. Allerdings schuldig im Sinne der Anklage... waren doch einige cuts drin... :saint:


    Rennen. War einiges geboten... :D Von Unfall über Flügel weg bis hin zum Reifenplatzer war alles dabei. :D
    Den fliegenden Start hab Ich etwas verschlafen konnte allerdings über Runde hinweg wieder auf Sing aufschließen.
    In Turn 4 machte Ich einen Fehler und kam schlecht raus dadurch konnte King mit mehr Schwung an mir vorbei gehen.
    in Turn 9 dann der nächste Fehler Ich kam schlecht durch und verlor Schwung. Billy wollte dies nutzen und wir kollidierten leider...
    Frontflügel weg... ;(
    Ich ging auf die harten Reifen.
    In der folge konnte Ich mich wieder an ein paar Autos vorbei arbeiten.
    Bis irgendwann mein linker vorderreifen platzte...
    danach passierte nicht mehr viel Ich musste noch mal stoppen weil der Reifenverschleiss abartig hoch war.


    Fazit:
    Ha echt Spaß gemacht :thumbsup: Ich hoffe CM Patcht noch einige Fehler weg. Vor allem das Cutten ist zu extrem erlaubt...
    Ansonsten kann Ich echt nicht verstehen wie einige zig Runden so schnell auf dem selben Reifen Satz fahren können.. Bei mir bauten die Reifen innerhalb von 3 Runden ab... X( Respekt an euch! :thumbup:


    Hier noch das Race-edit mit aller Action und nem Logenplatz im Fight zwischen Vegeta und Sing :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mach dich nicht verrückt du wirst ganz automatisch mit der Zeit schneller. Glaub mir war bei mir auch so. :D
    zu den Zeiten einen guten Anhaltspunkt geben die Videos in youtube. Da siehst du schon mal grob was Konkurrenz fähige Zeiten sind ;)
    Und jetz Kopp hoch und Mund ab Buzze. Fürs nächstes Rennen trainieren wir wieder zusammen dann klappt das schon :thumbup:


    @ Billy Sehr fair von dir :thumbsup:
    Schwamm drüber dafür sind testrennen da. Beim nächsten Rennen auf die klarere Gelegenheit warten dann klappt's auch ohne Crash! ;)

    die Diskussionen können wir uns doch wieder sparen. Fakt ist das es den Padvorte nach wie vor gibt auch wenn er dieses mal nicht so gravierendend zu sein scheint. (Zumindest auf der PS)
    CM kann's halt. ;)