Beiträge von db-freak

So hier mein kurzer knapper Rennbericht da Ich momentan viel um die Ohren habe.

Nach dem anfänglichen Chaos begann die Qualifikation im Regen...
    Da Ich noch nie im Regen getestet habe war Ich mit meinem Ergebnis ganz zufrieden.

Ich war überrascht als sofort der Rennstart begann. Aber zum Glück war Ich noch auf meinem Posten.
    Der Start begann ohne große Probleme allerdings verpasste Ich komplett den Bremspunkt und schoss gerade aus. zum Glück nicht viel passiert ;)

Im Rennverlauf fuhr Ich einfach nur sauber meine Runden und profitierte von einigen ausfällen.
    Somit kam Ich am ende auf P2 und damit auf das Podium! :wm::gurke::silvester:
    Exup kam auf P3 somit war das Teamergebnis fast perfekt! :banana:

Glückwunsch an Oberrasen zum Sieg er war einfach deutlich schneller wie Ich. :thumbup:

Hier noch das Rennvideo.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennbericht:

Quali: Weit weg von den Bestzeiten was allerdings am leichten Regen lag. Am Ende mit P2 hinter Exup absolut zufrieden! Allerdings war die schnellste Runde mal wieder unsauber wie Ich auf meinem Video feststellen musste :cursing:

Strategie: Durch den Regen überflüssig.

Rennen:
    Start: Nachdem irendeiner einfach auf Start drückte ging es etwas überraschend los. :thumbdown:
    Ich kam mittelmäßig bis schlecht weg hatte zu viel Wheelspinn und wurde deshalb gleich von Billy aufgeschnappt.

Die ersten Runden: Das altbekannte Problem Ich komm mit dem schweren Auto einfach nicht zurecht. Folglich schnappten mich Jelli, Kevin und fluri mühelos.

In den folgenden Runden kam es zu einem Runterlangen Duell mit Fluri auf immer nasser werdender Strecke. Hat echt spass gemacht und war immer absolut fair! :thumbup: Zwischendurch ging auch mal Patrick an mir vorbei Ich konnte aber bereits einige Kurven später Kontern.

R6 nun kam Ich an Fluri vorbei und konnte auch leicht weg fahren P4

R7 Der Regen wurde immer stärker und Ich entschied mich auf Inters zu wechseln.

R14 es trocknete langsam ab Ich ging auf Risiko und wechselte wieder auf die Weichen Reifen. was sich später als Goldrichtig heraus stellen sollte denn Ich war plötzlich an der Spitze drann. ;)

R16 Nun ging Exup zur Box und kam knapp vor mir raus. Er wechselte auf Hart somit konnte Ich ihn relativ mühelos überholen. Fluri der immer noch auf Inters unterwegs war konnte Ich ebenfalls in dieser Runde überholen.

R17 Nun war Ich auf P2 und kevin auf P1 in Schlagdistanz 8o

R25 Jeff sagte mir das es in 15 Minuten zu Regnen beginnt. Ich entschied mich für einen Zwischensprint da meine Reifen schon wieder am abbauen waren :facepalm: und Exup bereits wieder an mir dran war. Weich auf Weich.

R31 Nach dem Stop von Exup war Ich wieder auf P2. Kevin ging zur Box wir waren am Boxenausgang ziemlich auf gleicher höhe Ich sah im Augenwinkel noch das er beim Rausbeschleunigen abflog. Schade... :(
    Aber nun P1

In der folge machte Ich einen Fehler nach dem anderen so das Exup den 10 Sekunden Vorsprung innerhalb weniger Runden aufgeholt hatte.

R34 nun war es soweit Exup überholte mich mit abbauenden Reifen und das in au rouge zum Glück bin Ich aufs Gras ausgewichen ;)
    in der selben Runde entschied Ich mich wieder auf Inters zu wechseln da der Regen immer schlimmer wurde.

R36 auch Exup war nun an der Box und wechselte auf Inters. Irgendwie hatte Er Probleme mit diesen Reifen sodass Ich schnell wieder aufschließen konnte.
    Ende der Runde vor der Bus-Stop Schikane setze Ich zum Überholen an. Exup verpasste komplett den Bremspunkt und schoss gerade aus was wohl an dem Bild-hänger lag. Dadurch verlor Er jede menge Zeit schade... :( P1

In der folge konnte Ich in ruhe zu Ende fahren und musste kein Risiko mehr eingehen der Vorsprung auf Billy war groß genug.

R44 Sieg. :D:f1:

Fazit:
    Als erstes noch einmal der Hinweis. JEDE SESSION WIRD NUR VOM RENNLEITER BEENDET UND GESTARTET!!!!

Hat echt Riesig Spaß gemacht das Rennen vor allem das ständig wechselnde Wetter war echt Spannend. Allerdings bleibt für mich festzuhalten das mein Reifenverschleiss immer noch viiiieeeel zu hoch ist und das Ich nach wie vor mit dem schweren Auto zu beginn absolut nicht klar komme.
    Vor allem Exup und Kevin hatten eine Wahnsinns Pace unter normalen trockenen Bedingungen wäre Ich wohl nicht auf das Podium gekommen. Der Sieg war wohl allein meinem goldenen Händchen zum richtigen Zeitpunkt zu stoppen geschuldet. :D:banana:

Hier noch mein Race-Edit: (wenn es hochgeladen ist)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besser spät wie nie... :D

Quali. Die Zeit war echt in Ordnung P2 hinter Sing absolut zufrieden. Allerdings schuldig im Sinne der Anklage... waren doch einige cuts drin... :saint:

Rennen. War einiges geboten... :D Von Unfall über Flügel weg bis hin zum Reifenplatzer war alles dabei. :D
    Den fliegenden Start hab Ich etwas verschlafen konnte allerdings über Runde hinweg wieder auf Sing aufschließen.
    In Turn 4 machte Ich einen Fehler und kam schlecht raus dadurch konnte King mit mehr Schwung an mir vorbei gehen.
    in Turn 9 dann der nächste Fehler Ich kam schlecht durch und verlor Schwung. Billy wollte dies nutzen und wir kollidierten leider...
    Frontflügel weg... ;(
    Ich ging auf die harten Reifen.
    In der folge konnte Ich mich wieder an ein paar Autos vorbei arbeiten.
    Bis irgendwann mein linker vorderreifen platzte...
    danach passierte nicht mehr viel Ich musste noch mal stoppen weil der Reifenverschleiss abartig hoch war.

Fazit:
    Ha echt Spaß gemacht :thumbsup: Ich hoffe CM Patcht noch einige Fehler weg. Vor allem das Cutten ist zu extrem erlaubt...
    Ansonsten kann Ich echt nicht verstehen wie einige zig Runden so schnell auf dem selben Reifen Satz fahren können.. Bei mir bauten die Reifen innerhalb von 3 Runden ab... X( Respekt an euch! :thumbup:

Hier noch das Race-edit mit aller Action und nem Logenplatz im Fight zwischen Vegeta und Sing :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be

Mach dich nicht verrückt du wirst ganz automatisch mit der Zeit schneller. Glaub mir war bei mir auch so. :D
    zu den Zeiten einen guten Anhaltspunkt geben die Videos in youtube. Da siehst du schon mal grob was Konkurrenz fähige Zeiten sind ;)
    Und jetz Kopp hoch und Mund ab Buzze. Fürs nächstes Rennen trainieren wir wieder zusammen dann klappt das schon :thumbup:

@ Billy Sehr fair von dir :thumbsup:
    Schwamm drüber dafür sind testrennen da. Beim nächsten Rennen auf die klarere Gelegenheit warten dann klappt's auch ohne Crash! ;)

die Diskussionen können wir uns doch wieder sparen. Fakt ist das es den Padvorte nach wie vor gibt auch wenn er dieses mal nicht so gravierendend zu sein scheint. (Zumindest auf der PS)
    CM kann's halt. ;)