Beiträge von Nangapark

    so ich hab mir jetzt auch mal den Aston Martin gegönnt und muss sagen die kiste macht schon richtig laune. muss zwar noch ein Weilchen üben um wenigestens im oberen drittel mitzufahren aber das wird schon.


    @ Dustin. hast du dafür schon nen Postkutschen Skin?

    so mal eben ein wenig für indy500 trainiert. momentan liegt meine zeit bei 39.8. gefahren mit einem qualisetup was ich eben von einem aus der trainingsloby erhalten habe. die spitze ist mit ner 39.3-39.4 gefahren.


    was fahrt ihr für Zeiten bzw. habt ihr bessere Setups fürs quali und/oder rennen?

    Ist von euch jemand Ende des Monats bei den indy 500 mit dabei? Ich benötige da noch nen schicken deutsche Post SimRC Skin. Kann den jemand für mich basteln? Hab da keinen Plan wie das geht und die Programme fehlen mir auch dazu.

    Erneuter Fahrerwechsel im Postwagen.


    Nachdem Marco erfolgreich alle Pakete ausgeliefert hatte, durfte ich unseren Dienstwagen wieder übernehmen und was soll ich sagen, nach ca. 8,5 Stunden Fahrzeit war der Sitz klatsch nass und es roch schon ziemlich streng.


    Im Vergleich zu meinem ersten Stint, verlief der zweite sehr gut. Konnte meine Pace um gut 1-2 Sekunden steigern und drehte mit konstanten 2.04-2.05 min meine Runden.
    Auch die Überrundungen klappten diesmal deutlich besser ohne großen Zeitverlust. Konnte so Position 5 halten und ein wenig Abstand nach hinten rausfahren. Einziger Schreckmoment war 2 Runden vorm Boxenstop, als ein Überrundeter GT3 Fahrer mir in der letzten Kurve vor Start Ziel ins Heck fuhr und ich den Wagen nach leichten Drift wieder fangen konnte.Zum Glück blieb alles heil nur der Lack war leicht angekratzt.


    So übergab ich dann wieder an Lukas der aktuell unseren Wagen auf P3 steuert.

    2. Stint so eben absolviert.


    So nachdem Dustin mir den Bock übergeben hat, ging es für mich zum ersten mal auf die Strecke :f1: . Natürlich war mein Rennoverall bis oben hin voll ;( , da es für mich das erste Rennen überhaupt in der Form ist. Die ersten Runden liefen eher etwas zaghaft, da ich doch viel Traffic hatte. Hab dadurch nicht ganz zu meiner Pace gefunden die ich sonst im Training hatte. War somit ca. 1-2 Sekunden langsamer unterwegs. Die Folge war das ich 1-2 Plätze verloren habe. Konnte dann aber wenigstens die Zeitabstände halten und so fast Fehlerfrei meine Runden drehen. Zum Ende hin hatte ich dann wieder sehr viel Traffic. Zum einen langsamere GT3 vor mir und schnelle HPD hinter mir. Es war nicht immer einfach da die Pace zu halten, da manche Überrundete GT3 Fahrer auch kein richtigen Platz gemacht haben. Deshalb entschlossen wir uns 2-3 Runden eher in die Box zu fahren um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Nach 26 Runden hab ich dann die Postkutsche geparkt und wieder an Dustin übergeben.

    Also das mit den Champ punkte begreif ich nicht so richtig. Hab jetzt im IndyCar im Oval ein paar Rennen abgespult ohne Inc und mit Sieg, und bekomm dennoch nur ca. 60 punkte. Und das auch letzte Woche.


    also bin ich jetzt bei Woche 2 bei ca. 120 punkten. Zum vergleich, ein anderer Fahrer aus Division 1 hat genau so viele Rennen wie ich und auch die Platzierung ist gleich. Der hat aber fast das doppelte an punkten wie ich
    .


    B

    Nein. Aber im grunde geht es doch recht schnell, das man sein SR nach oben bringt und in den Lizenzen auf steigt. Selbst wenn du als Rookie fährst und sauber deine Runden drehst und ein Paar fahren in dich rein, bekommst du dann trotzdem noch plus Punkte. So war es bei mir am Anfang.