Beiträge von Daxe_F1

    Hallo Leute,


    Bräuchte mal kurz eure Hilfe. Habe jetzt ne PS4, will mir aber kein neues Lenkrad kaufen. Habe noch mein Logitech G27 aus der Saison F1 2014 und würde dieses gerne weiter nutzen. Habe im Internet bissl geforscht und ein paar Lösungen gefunden. Am einfachsten scheint mir die Lösung mit einem CronusMAX und würde gern wissen, ob jmd damit Erfahrungen hat und ob es auch funktioniert. Ich will ja auch nicht 50€ für nichts raushauen.


    Wenn das mit dem G27 und dem CronusMax funktioniert, werde ich mir F1 2017 wieder anschaffen und wieder bei euch mitfahren. Nur mit Controller macht mir F1 leider keinen Spaß.


    Gruß Daxe

    Qualifying:
    War mit meiner Zeit von 1:38,0 ganz zufrieden, obwohl noch mehr gegangen wäre. Doch damit hatte ich erst einmal lange die Pole, bis am Ende die richtig schnellen Zeiten kamen, somit doch leider nur noch P6 in der Startaufstellung.


    Rennstrategie:
    Start: Hart
    R16: Weich
    R29: Weich
    R42: Weich


    Rennen:
    Der Start war ziemlich gut, bin viel besser weggekommen als AndyBacke, war somit auf P5. Dass ich ihn in Turn 1 berührt hatte, hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen. In Rnd1 musste ich mich kurz gegen Bobby wehren, danach reihte ich mich brav hinter db-freak ein. Rnd9 ging havox an die Box, wie in Bahrain extrem früh, damit P4. Hinter mir war schon Redlight, der mir richtig Druck machte und bis zu meinem Stop in Rnd 16 auf ein paar Zehntel ranfuhr. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Runde lang die Führung, nachdem Alex und Nils an der Box waren.
    Ich kam als Achter wieder raus, war aber nach einigen Stopps der Gegner schnell wieder 5. Und konnte auch havox überholen, -> P4. Vor meinem zweiten Stop war ich wieder kurz Erster, was mir zeigte, dass meine Pace echt gut war, da die Spitze nicht weggezogen war. In Rnd 29 also der Wechsel auf frische weiche Reifen.
    Danach war ich es, der Red jagte, da dieser offenbar auf einer Zweistoppstrategie war. Ich war auch heute wieder richtig schnell auf den weichen Reifen und überholte Red auch in Rnd39, woraufhin er zur Box abbog. Danach war ich kurz an Alex dran, der aus der Box kam, doch in Rnd42 ging ich selbst rein und holte mir zum letzten Mal frische weiche Gummis.
    Ich kam bei der Ausfahrt mitten in den Zweikampf zwischen Red und meinem Tk Tigers, der mir heute echt einige Geschenke machte und als echter Teamplayer fuhr. So hat er mich auch in Rnd43 gleich vorbeigelassen, sodass ich meine Jagd auf Red fortführen konnte. Ich griff Red auch gleich wieder an. In Rnd45 überholte ich ihn außenrum in der vorletzten Kurve. Doch ich traf den Poller und wurde zusätzlich noch von Red gedreht, damit P6. Aber Redlight wartete fairerweise, obwohl es eigtl. nicht seine Schuld war und ließ mich wieder vorbei. Nach dem Boxenstopp von Tigers war ich auf P4, meiner heutigen Endposition. Red konnte ich am Ende gut auf Abstand halten. Eine kleine Schrecksekunde bescherte mir noch Zephyr bei der Überrundung, doch es gab keine Berührung.


    Zwischenfälle:
    Crash mit Redlight
    Berührungen am Start mit AndyBacke und db-freak


    Fazit:
    Das Rennen hat großen Spaß gemacht, mit Redlight bin ich jedes Rennen am kämpfen. Als Vierter bin ich sehr zufrieden. Bedanken möchte ich mich noch bei Red fürs faire Warten und natürlich bei Tigers_Power23, der mir heute sehr geholfen hat.
    Und zu Weihnachten wünsche ich mir jetzt noch, dass über die Winterpause jeder Fahrer vergisst, dass es in diesem Spiel eine Ideallinie gibt, sodass wir im neuen Jahr noch spannendere und aufregendere Duelle bekommen.


    Raceedit gibt’s natürlich auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying:
    Db-freak gab gleich mal ne unerreichbare Zeit vor, ich versuchte meine Leistung abzurufen und das schaffte ich auch. Konnte mein Standard Zeit von 1:33,2 fahren und hatte somit Startplatz 5 hinter Nils und vor Havox.


    Rennstrategie:
    Start: Hart
    R16: Weich
    R29: Weich
    R43: Weich


    Rennen:
    Ich bin am Start einigermaßen gut weggekommen, doch ich wurde gleich in Turn 1 gedreht, glaub von Philipp, somit erst mal P13. In Rnd1 dann Jaden mit der Brechstange und Redlight überholt, der plötzlich links abbog, warum würde ich später noch erfahren. In Rnd2 holte ich mir erst Hendrix, dann noch Zwyer, damit war ich schon wieder auf P9. In Rnd3 flog ich dann genau wie Red an der gleichen Stelle ab, ich hatte mein Auto nicht unter Kontrolle und hätte beinahe Hendrix abgeschossen, sry dafür, aber ich war da grad hilflos. In Rnd7 fuhr an Tigers vorbei, der neben der Strecke war. Er machte von hinten ziemlich Druck, weshalb ich schnellstmöglich an Havox vorbei musste, was mir in Rnd 10 gelang. In Rnd14 ereignete sich schon das nächste Highlight, diesmal äußerst negativ: Ich holte 1,5 sec in den letzten Sektoren auf Zephyr auf, setzte mich auf Start/Ziel neben ihn. Ich hielt meine Linie, doch er zog plötzlich rüber, wodurch ich voll in die Wand krachte. Ich war dementsprechend angepisst. Dann kam auch noch sein Tk db-freak und drängte mich in Turn 2 von der Strecke ab, sodass ich mich nochmal drehte. Dankeschön auch fürs warten!! Durch diese Unfälle büßte ich erstmal 20+ sec. ein.


    In Rnd16 ging ich dann an die Box und holte mir weiche Reifen. In den folgenden Runden fuhr ich die schnellsten Runden des ganzen Feldes und holte schnell Havox und Tigers ein. In Rnd 24 holte ich mir dann die beiden, auch Tigers konnte an Havox vorbei. Ich konnte mich gut absetzen und kam in Rnd 29 zu meinem zweiten Boxenstop und blieb dabei vor Havox. Erneut fuhr ich die schnellsten Runden und holte wieder Redlight ein, und das mit ca. 1-2 sec. pro Runde. In Rnd 40 bog er in die Box ein und ich fuhr auf P5 vor AndyBacke vor, doch dieser überholte mich mit seinen frischen Reifen, nachdem ich mich 2 Runden gewehrt hatte.
    Nach meinem letzten Stop in Rnd 43 war auch Red wieder vorbei, doch ich war viel schneller und überholte ihn bald wieder. Danach fuhr ich noch die zweitschnellste Rennrunde mit einer 1:33,8 und hielt spritsparend den Abstand zu Red bei ca. 5 sec., da nach vorne eh nichts mehr ging. So beendete ich mein Rennen als Sechster.


    Zwischenfälle:
    Startcrash in Turn 1
    Crash mit Zephyr und db-freak in Rnd 14
    Ich denke ich war bei allen 3 Vorfällen ohne Schuld und ärgerte mich äußerst über den enormen Zeitverlust!


    Fazit:
    Ein sehr gutes Rennen, vom Speed und den Rundenzeiten bin ich im Rennen ganz vorne dabei, was mich zwar erstaunt, jedoch auch sehr erfreut hat. Die Duelle haben viel Spaß gemacht und ich habe gesehen, dass ich immer noch hervorragend überholen kann, wenns drauf ankommt. Leider geht’s jetzt nach China, eine meiner Hassstrecken.


    Video folgt natürlich noch


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying:
    Hab meine Karriere nach einem halben Jahr und nur 8 Trainingsrunden im TT wieder aufgenommen, deshalb keine Quali Runde, hätte eh nichts gebracht. Ich nutzte die Zeit zum Üben mit vollem Tank.


    Rennstrategie:
    Start: Hart
    R14: Weich
    R24: Weich
    R36: Hart


    Rennen:
    Sehr guter Start, was mich wunderte, da ich den noch kein einziges Mal geübt hatte. Naja fuhr lange auf P10 rum, musste mich am Anfang gegen Zephyr verteidigen und konnte kurz auch schon Zwyer angreifen. Stoppte dann früh, da die harten Reifen scheiße waren. Holte dann schnell Zephyr ein und überholte ihn wieder, auch auf Zwyer konnte ich wieder aufschließen und bis zum Ende lieferten wir uns ein hartes Duell. Am Ende konnte ich vorbeiziehen, da ich die harten Reifen genommen hatte und diese am Ende noch besser waren, und Zwyer weiche hatte. So konnte ich ihn bis zum Ziel kontrollieren und auf 3 sec. Hinter mir halten. Da ich mir keinen Fehler leistete, konnte ich den 9. Platz ins Ziel bringen.
    Leider haben wir durch unseren harten Zweikampf ein paar Überrunder aufgehalten, sorry dafür.


    Zwischenfälle:
    Paar kleine Berührungen mit Zwyer, nichts dramatisches


    Fazit:
    Naja, ich bin zurück, paar Punkte mitgenommen, passt schon ;D
    Meine Zeit kommt erst wieder am Ende der Saison xD


    Rennvideo:


    https://www.youtube.com/watch?v=XyWISMsQ3b0&feature=youtu.be


    http://youtu.be/XyWISMsQ3b0


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.