Beiträge von Daxe_F1

    Es gibt ab jetzt ne WhatsApp Gruppe für unsere PS3 Mannschaft. Wer dabei sein möchte einfach seine Nummer an Dustin schicken. Wär cool, wenn da einige mitmachen würden :)

    Vor dem Rennen:
    Musste viel trainieren, da ich diese Strecke sehr schwierig finde und ich lange am Setup getüftelt habe. War dann allerdings auf meine 1:40,0 im TT relativ stolz.



    Qualifying:
    Bei 10 verbleibenden min auf Hart rausgefahren, Runde verkackt und abgebrochen, wieder rein, neue Harte, gleich wieder raus und eine
    1:42,3 gefahren, was mir erstmal gut vorkam und Startplatz 5 einbrachte. Leider waren aber auch Jelli und Red vor mir auf Hart, was ich nicht erwartet hätte. Respekt für eure schnellen Zeiten.


    Rennstrategie:
    Start: Hart
    R12: Weich
    R19: Weich
    R31: Weich
    R43: Weich



    Rennen:
    Ich hatte einen Blitzstart, musste aber in Turn 1 nach außen und mich auf P4 hinter Jelli einordnen. Nils überholte mich auch noch und Nukel war kurz neben der Strecke. Scream war da schon gut 200m vorne weg gefahren. Nils duellierte sich heftig mit Jelli, woraufhin ich Nils überholen konnte. Leider traf ich Jelli am Heck und musste ihn wieder vor mir reinlassen, wodurch Nils an uns beiden vorbeikam. Danach hatte ich einen heftigen Zweikampf mit Jelli, den ich mit der zwischenzeitlich schnellsten Rennrunde für mich entscheiden konnte. Ich war also auf P3 und mit Hart unterwegs, fuhr aber ständig Bestzeiten und holte auf Nils auf.


    Nils und Scream waren im Zweikampf und verloren viel Zeit. Als Scream in Rnd 10 an die Box ging, war ich direkt an ihm dran. Leider kam ich nach meinem Stop in Rnd 12 9 sec. Hinter Scream wieder raus. Ich musste also wieder aufholen und das gelang mir auch gut, bis ich in Rnd 19 dann im letzten Sektor auf die Curbs komme und mich drehe. Ich kann das Auto erst abfangen, drehe mich dann aber in die andere Richtung und crashe voll in die Wand. Flügel ab, Boxenstop. Dadurch verlor ich extrem viel Zeit und kam auf P5 vor Grafbobby auf die Strecke. Nach Jellis Stop war ich wieder auf P4, 10 sec hinter Red. Ich holte gut auf Red auf, doch Jelli war viel schneller mit den neuen Reifen und ich werte mich nicht sehr gegen sein Überholmanover in Rnd 26. Direkt hinter mir war jetzt Hybridkillers, ich musste aufpassen nicht auch noch von ihm geschnappt zu werden.


    Aber er geht an die Box und ich kann an Jelli dranbleiben. Auch Red geht an die Box, P3 jetzt. Ich Rnd 32 muss ich auch wieder rein und komme sogar noch hinter Hybridkillers auf P6 wieder raus. Das gefiel mir gar nicht. In Rnd 34 konnte ich aber an ihm vorbei und war wieder 3 sec hinter Jelli. In Rnd 43 holte ich mir dann zum letzten Mal frische Weiche und musste jetzt alles geben, um Jelli und Red einzuholen. Ich war auch extrem gut unterwegs, setzte mit einer 1:42,8 die zweitschnellste Zeit des Rennens und holte gut auf. Leider musste ich auch noch überrunden und Jelli kam wieder 3 sec vor mir aus der Box. Ich holte ihn und Red ein und wollte überholen. Wenn ich hier in Rnd 48 gleich Jelli und Red geschnappt hätte, hätte ich vermutlich sogar noch gewinnen können. Doch ich kam nicht vorbei, Jelli überholte Red und fuhr davon. Red machte sich sehr breit und ich kam einfach nicht vorbei. Meine Reifen bauten auch immer stärker ab. Da ich noch Spritreserven hatte, konnte ich mich in Rnd 52 mit Müh und Not vorbeiquetschen und verbremste mich gleich auf der zweiten Geraden, konnte aber P4 halten. Jetzt verteidigte ich mich gegen Red, der jetzt die besseren Reifen hatte.


    In der letzten Runde hatte ich iwie ein Deja Vu Gefühl von Singapur, ich durfte einfach keinen Fehler machen. Also machte ich mich sehr breit und fuhr eher langsam. So schob mich Red dann fast ins Ziel. Ich kam also auf P4, durch Screams Strafen auf P3 mit total abgefahreren Reifen ins Ziel. Darüber kann ich nach meinem Crash noch relativ zufrieden sein. Auch hatte ich wieder mal einen hervorragenden Fight mit Redlight,
    das macht echt Spaß.


    Zwischenfälle:
    Rnd 19: CRASH


    Fazit:
    Hätte während des Rennens nach meinem Mauerkuss nie gedacht, nochmal auf P3 vor zu kommen. Am Ende waren es sogar nur 15sec. Rückstand auf Nils, theoretisch hätte ich also auch gewinnen können. Aber auch Glückwunsch an Nils für deinen ersten Saisonsieg, warst das ganze Wochenende schon schnell und hast dir den Sieg verdient!


    Rennvideo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.