Beiträge von Hauser

    Kannst einstellen was du willst, bringt m.M.n. nichts.


    Was etwas ausmacht ist die Fahrweise. Auf 5 Runden bis 8% mehr Verschleiß als mit normaler Fahrweise bei mir.


    Interessant wäre noch die rundenzeiten, also welche Auswirkungen die auf den Verschleiß haben. Könnte mir vorstellen das Codemasters es sich mal wieder einfach gemacht haben... ;)

    @redlight-gamer: Ich hoffe wirklich du lernst mal die andere Seite kennen und überdenkst dann deine Argumente nochmal.


    Ich kenne es aus F1 2010. Da hatte ich ALLES versucht, hat nichts gebracht. Bin mit 50% Wahrscheinlichkeit geflogen.


    Diesen Leuten spricht du das Recht ab teilzunehmen? Nur weil du dir mit zwei Neustarts einen abbrichst???



    Ich habe jetzt keine Probleme mehr, dank Wohnortwechsel. Kann aber mit den instabilen Leitungen mitfühlen.


    Anders sieht es aus wenn man zu prasslig ist und z.b. ports nicht öffnet und eben nicht mal seinem Provider auf die Nerven geht. Dann hat man nicht alles dafür getan und in dem Fall gebe ich dir vollkommen recht.

    Fakt ist die Topfahrer fahren ohne Hilfen.
    Das es denen wurscht ist, ist daher leicht erklärbar.


    Was ist aber mit dem Mittelfeld? Um den Spielspass von Leuten zu steigern die aus Unbequemlichkeit oder fehlendem Einsatz nicht ohne Hilfen klar kommen (wollen), wird der Spielspass deren anderen gemindert, dir eben diesen Einsatz zeigen.


    Ich fahre lieber hinterher, wenn ich dafür weiß das ich die Karre bewegt habe und nicht der PC.

    Wäre auch mal eine Schlagzeile...



    Zitat

    Um die Spannung zu heben und das Ende der Dominanz einiger weniger Teams in der F1 zu beenden, werden ab der Saison 2014 den vier letztplatzierten Teams der Saison 2013 jeweils 50 Mio Dollar und eine fertig entwickelte Traktionskontrolle zur Verfügung gestellt.


    Außerdem gilt der Punktestand des WM-Erstplazierten als Referenzwert. Mit jedem Punkt Vorsprung wird ihm der Ladedruck für das nächste Rennen um 0,01 bar reduziert. Ecclestone und Whiting versprechen sich davon höhere Zuschauerzahlen und natürlich höhere Einnahmen.



    Nicht ganz ernst gemeint, aber trifft schon irgendwie zu. Ich hoffe dann mal auf eine ligainterne Abstimmung...

    und mir ist es z.b. ehrlich gesagt egal was für Hilfen ein Konkurrent an hat. Hauptsache wir haben ein schönes Rennen zusammen


    Naja wir warten mal ab, wenn ein TC und ABS Fahrer im Regen oder mit stark abgefahrenen Reifen dir plötzlich überlegen ist und du in einer solchen Situation zu 99,9% von dem Rechner des anderen Fahrer geschlagen wurdest, anstatt von dessen Fahrer selbst... :whistling:


    Ich verstehe die Regelung, dass das Hauptaugenmerk auf der Pace liegt. Im Trockenen ist mir das auch wurscht, aber bei Regen ist es schon ein herber Vorteil, der zwei ansonsten "gleichstarke" (wobei einer mit Hilfen fährt... also ergo nicht gleichstark...) in einer solchen Situation plötzlich eine Sekunde schneller werden lässt.


    Also ich sags mal ganz einfach - gegen Hilfe-Benutzer fahre ich nicht im Ligabetrieb.

    Hier mal ein kleiner Reifenverschleißtest (seit gnädig ist eins meiner ersten Videos...)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Wird noch von Youtube bearbeitet - Quali ist noch nicht so toll und ohne Ton wie ich gerade gemerkt habe :thumbdown: )

    Kenne das Board und dessen Features nicht, aber es gibt günstigere wenn du auf das ein oder andere verzichten kannst.


    Lüfter brauchst du nicht, wenn du (zumindest erstmal) nicht vor hast zu übertakten. Der läuft mit dem boxed sehr kühl und relativ leise!


    So müsstest du auf unter 800 kommen

    Bei 13 € Aufpreis würde ich persönlich zur K Variante greifen. Ist m.M.n. zukunftsicherer.


    Werde auch bald auf 8 GB aufrüsten, muss aber sagen, dass ich bis jetzt noch nie Probleme hatte mit 4 GB.
    Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich die Auslagerungsdatei auf der SSD laufen habe.

    ps: ich fahre mit Lenkrad, ohne Hilfen, nur TK


    Habt ihr eine Idee, oder heisst es einfach nur, üben üben üben


    Mit TK bist du nicht unbedingt schneller. Probier mal ohne TK, mit dem richtigen Gefühl im Fuss bist du schneller.


    Und wenn du den Umstieg geschaft hast, bzw. schaffen willst, dann hast du dir die Antwort schon selber gegeben.


    Stell doch mal ein Video rein. Dann kann man dir vielleicht Tipps zur Fahrweise geben.

    Wie sagte der deutsche Handwerksmeister? "Oh oh oh, das wird teuer..." ;)


    Mal ganz grob:


    Prozessor: Intel i5-4670K ca. 205,- €
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX ca. 83,- €
    Arbeitsspeicher: 4 GB-Kit Kingston 1600 Mhz ca. 40,- €
    Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 7870 2 GB ca. 180,- €
    Netzteil: be quiet! Pure Power L7 ca. 65,- €


    Gesamt: ca. 575,- €


    Also meine Empfehlung: Hol dir nen gescheiten Prozessor und verteil das Budget eher in die Richtung. Ne neue Graka kann man sich immer mal recht günstig in der Bucht oder sonst wo schießen, wenn die eigene nicht mehr ausreicht. Aber jedes mal den CPU + Board (wegen Sockel) umzubauen geht irgendwann ins Geld.



    Mal meine Konfig zum Vergleich:


    Prozessor: Intel i5 2500k @5Ghz


    Kühlung: Corsair H80


    Mainboard: Biostar blablub (auch mein Budget war begrenzt ;) )


    RAM: 4 GB 1333 Mhz Kit von Corsair


    Graka: Habe ich aus dem alten System übernommen. Radeon HD 6870, leicht übertaktet. Lüfter hat jetzt nach drei Jahren den Geist aufgegeben. Umgebaut auf nen 120er Gehäuselüfter (leiser und nur minimal wärmer!) Die steht als nächstes an, wenn der Geldbaum mal wieder Früchte trägt :D

    Könntest es erstmal mit ner neuen graka probieren. Aber dann wird wahrscheinlich die CPU die Engstelle...


    Ich Schraube dir morgen mal ne config zusammen.


    Mal so als grobe richtung: für 60 fps würde ich mal 300 ansetzen ohne dein board genauer zu kennen.


    Mehr dazu morgen!

    Punkt 1 -> ganz interessant. Mein Gedanke dazu: Was bringen Verschleiß-Testfahrten GP Mode, da wir nicht wissen welches Verhältnis zwischen GP und Online ist...?


    Punkt 2 -> von der Temperatur habe ich noch nichts mitbekommen. sind immer grün...


    Punkt 3 -> ja sicher... ;)


    Punkt 4 -> mir wurscht


    Punkt 5 -> ja klar, als ob jedes Team mit eigentlich zu wenig Sprit los fährt... Eine Runde auf Fett (oder mehrere Runden die lange Gerade) dafür etwas schwerer ist sicherlich noch schneller, als eine magere Runde zu fahren oder früher schalten zu müssen.

    Das System fand ich damals gut! Aber heute: Leider ist das Spiel da nicht flexibel genug. Z.B. wenn du einstellst "starker Regen", dann ist das ganze Rennen starker Regen. Es wechselt nicht zu leichtem oder gar keinen Regen. Und gerade das ist ein wichtiges Spannungselement