Das neue Reglement!

• Fakt ist die Topfahrer fahren ohne Hilfen.
    Das es denen wurscht ist, ist daher leicht erklärbar.

Was ist aber mit dem Mittelfeld? Um den Spielspass von Leuten zu steigern die aus Unbequemlichkeit oder fehlendem Einsatz nicht ohne Hilfen klar kommen (wollen), wird der Spielspass deren anderen gemindert, dir eben diesen Einsatz zeigen.

Ich fahre lieber hinterher, wenn ich dafür weiß das ich die Karre bewegt habe und nicht der PC.

• Ich seh nicht wo diejenigen die ohne hilfen weniger spaß haben? Im Normalfall sind sie ohnehin schneller.
    Was ist denn mit den Leuten die 5 Tage die Woche 8 Stunden arbeiten, dazu ggf noch ne Stunde oder mehr Fahrtzeit dazu haben? Die haben einfach nicht die Zeit permanent zu trainieren. Ich bin froh wenn ich die Strecken zum Rennen einigermaßen drauf habe (fahre dennoch mit Rennlinie). Sollen wir die Leute dann rausschmeißen, weil sie das Tempo einigermaßen mitgehen können, dafür aber mit Hilfen fahren wollen?

Ich sage es nochmal, ich habe es in diesem Thread wenn ich mich nicht irre schon einmal geschrieben. Der Punkt hilfen steht nicht zur Diskussion!

• Also ist ein Austausch darüber auch nicht erwünscht wenn es nicht zur Diskussion steht?

Aber auch ich zähle zur arbeitenden Bevölkerung und habe es neben meiner oft 50stündigen Woche auf die Reihe bekommen...

• Eben, Danseba hat das ganz gut zusammengefasst. Die Punkte stehen nich zur Diskussion und es wird sich niemand eine neue Liga suchen müssen, nur weil er plötzlich gezwungen wird ohne irgendeine Hilfe auskommen zu müssen. Die Hilfen sind schon seit langem klar und haben wir bewusst nicht geändert.

Wenn bei tatsächlich so vielen Fahrern Bedarf auf Rennen ohne Hilfen bestehen sollte, wird man dies wohl über spezielle Events tun müssen, aber wenn man sich in der Liga insgesamt nicht auf "nicht benötigte Hilfen" einigen kann, werden wir es so belassen wie es ist!

• Also ist ein Austausch darüber auch nicht erwünscht wenn es nicht zur Diskussion steht?

Aber auch ich zähle zur arbeitenden Bevölkerung und habe es neben meiner oft 50stündigen Woche auf die Reihe bekommen...

Kannst hier diskutieren so viel du willst, das verbietet dir keiner. Ich wollte nur klar stellen das wir an der Stelle nicht verhandlungsbereit sind und die Hilfen bleiben wie wir es festgelegt haben.

• Schade.Ich hatte gehofft, da sich ja viele Neue für die Pc Liga eingeschrieben haben und hoffentlich noch einschreiben werden, sich daraus eine reine "ohne Fahrhilfen"-Liga herauskristallisiert.

Vielleicht kann man ja ne Mini-WM parallel laufen lassen...

• Natürlich könnt ihr uns euer Anliegen hierüber mitteilen, was ihr von dem neuen Reglement haltet. Allerdings haben wir eine solche Einteilung (eine Liga mit Hilfe, eine ohne Hilfen) für die letzte Saison schon einmal vorgehabt. Das Problem warum es nicht dazu kam war der, dass wir nicht genügend Fahrer für "Liga 1" (das wäre die ohne Hilfen gewesen) hatten. Es waren - wenn ich mich richtig zurück erinnere - ca. 5-8 Leute nur gewesen. Eine Liga mit nur 5-8 Leuten zu öffnen finde ich / finden wir nicht gerade sehr ratsam, zumal nicht jeder an jedem Rennen Zeit hat mitzufahren. Nachher hätte die Liga nur noch 1-4 Fahrer die aktiv in jedem Rennen mitfahren würden.

Eine Ligeneinteilung nur auf die Hilfen betrachtet ist ebenfalls sehr schwer - nicht nur auf die Anzahl der sich noch findenen Fahrer ohne Fahrhilfen. Viel mehr wollen wir die Ligen leistungsgerechter einteilen, sprich das ungefähr - wenn möglich - jeder Fahrer mind. 1 Gegner auf der Strecke hat. Es bringt ja nichts, wenn man bei einem 100% Rennen das ganze Rennen irgendwo alleine herumfährt. Das Problem könnte sich bei einer ohne Fahrhilfen Liga und einer mit Fahrhilfen Liga ergeben. Schließlich würden so Fahrer nicht mehr nach ihrer Speed eingeteilt, sondern nur nach deren Fahrhilfen. Es würde ggf. dazu führen, das es in beiden Ligen zu sehr großen Unterschieden zwischen den Fahrern kommt.

Ich (bzw. wir) persönlich finde(n) es nicht gerade sehr gut, wenn ein bzw. mehrere Fahrer nachher ca. 4-8 sec. pro Runde hinter P1 herfahren - ggf. sogar mehr, wenn man gar nicht ohne Fahrhilfen klar kommt. Daher haben wir nichts an dieser Regelung getan und werden es wohl mit aller voraussicht nach auch nicht tun.

• Sicher wäre es schön gewesen. Wir sind aber zu dem schluss gekommen das es schlussendlich wohl sinnvoller ist die Ligen wirklich nach Tempo zu splitten um somit vllt 2 Ligen haben die möglicherweise bis zum letzten Rennen spannend sind.

Würden wir jetzt 1x mit und 1x ohne hilfen machen hätten wir in Liga 1 wahrscheinlich Ben der vorne weg fährt und in Liga 2 z.B. IceQ (er sagte ja er fährt mit ABS wenn ich mich nicht täusche). Somit wäre das Leistungsgefälle wieder recht groß, was sich sicherlich negativ auf die Motivation der Fahrer auswirken würde. So wie es letztes Jahr lief hätte ich ehrlich gesagt keine Lust gehabt noch ein Jahr zu fahren und hätt mir das Geld für F1 2013 wohl gespart. Hatte ja letzte Saison gegen Ende schon keine Lust mehr.

Sollte die Nachfrage nach einer Liga ohne hilfen wirklich so groß sein das man eine einigermaßen brauchbare Liga zusammenbekommen würde, könnte man da ja mal schauen ob wir da vllt unter der Woche oder ggf Samstags noch ne seperate Liga laufen lassen.

PS: Diese sollte dann aber anderweitig Organisiert werden, wenn ihr also genug Leute seit die da interesse dran haben könnt ihr euch da ja mal zusammensetzen.

• Wann weis man, ob und wer überhaupt in Liga 1 oder Liga 2 Starten darf?
    Wie wird man zu einem "Stammfahrer"? (von permanenter Anwesenheit zu den Rennen abgesehen)
    Wird das demnächst entschieden oder dauert das noch ein wenig? :D

• Das ist ne gute Frage, Grundsätzlich hatten wir den jetzt kommenden Sonntag ins Auge gefasst, aber ich glaube da haben wir den Bug gar nicht mit berücksichtigt. Die Frage ist allerdings auch wann da endlich mal nen Patch kommt

• Derjenige der meint in den Testrennen mit übertrieben vielen Frames zu fahren um weit vorne zu landen und CM eventuell irgendwann mal ne Framesperre raushaut und derjenige dann nur noch hinten rumdümpelt, beschei...t sich ja selber und wird ohnehin entlarvt.

• Die Rennen werden in einem 1-1-2-1-1-2 Rhytmus gefahren.

Zum Thema FPS, wir behalten uns an dieser Stelle vor ggf Fahrer innerhalb der ersten 3 Rennen noch zu zwischen den Ligen zu verschieben, falls es doch zu größeren Unterschieden in der Pace kommt. Aber dazu wird noch was kommen.

• Da ja jeder so auf seinen Spielspass pocht, schießt man sich ja ins eigene Knie wenn man bei den Testrennen betrügen würde.

Von mir aus kann es auch jetzt bald los gehen mit den Testrennen.

Werden die strecken vorher bekannt gegeben oder wie soll das laufen? Wie siehts mit dem Umfang aus? Wenn 3x25% dann sicher nicht an einem Tag oder?

• Sieh zu!!! Darfst dich dann gerne ganz offiziell um den Platz meines Teamkameraden bewerben. :P

Das Auswahl verfahren ist auch nur 3x100% ;)

BTT: aufgrund der bewerberzahl müssen eh zwei gruppen gebildet werden. Wie läuft da die voreinteilung ab? Treten die besten der gruppen nochmal gegeneinander an? Punktesystem ko verfahren... Wie soll das ablaufen?
    Was sind die Kriterien?