Beiträge von Hauser

    Also starten wir ein TT Event um die Einteilung für das erste Testrennen zu vereinfachen...? :facepalm:


    Aber chaoz ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen! Die Aussagekraft ist sonst gleich null und die Liga wird im (Achtung Wortspiel!) Chaos versinken! :D



    Einfach mal das erste Testrennen abwarten. Dann die stärkeren und schwächeren unter einander beim zweiten Test antreten lassen, dann kristallisiert sich das fast von alleine raus!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwann bekomme ich das mit dem Konvertieren noch hin ;)

    als potentieller fahrersprecher muss ich eben auch dinge ansprechen die dazu führen dass den mittel- und hinterfeld fahrern nicht die lust vergeht im laufe der saison. und dazu gehört eine möglichst offene teammeisterschaft.

    Da liest man sich nichts ahnend bei einem gemütlichen Feierabendbier die letzten Beiträge durch...


    ... und schon bekommt man beim trinken einen Lachkrampf. Toll, jetzt habe ich die Suppe überall :D

    Wie sieht es eigentlich mit dem Thema corner cutting aus?


    Ich denke offiziell (also wie bei der FIA z.B.) sollte es ja die Regel geben, dass der Wagen mit mindestens einer Fahrspur auf der Strecke (= Asphalt) bleibt.


    Leider werden ja manche Aktionen nicht erkannt vom Spiel - gerade in Bezug auf der bevorstehende Testrennen in Australen auf dem "Corner-cutting-Park" ;)


    Wäre dann ein übertriebenes corner cutting sowas wie 7. im Punkt 2.3.2. des Regelwerks?



    Laut dem Test aus dem Codemastersforum beträgt der Unterschied zwischen dem schnellsten und dem langsamsten Auto rund eine Sekunde.


    Entweder sollte m.M.n. die Ligaleitung zumindest für die Testrennen die Autoverteilung vornehmen (die Leistung ein von ein paar der Neulinge sollten ja mittlerweile bekannt sein) oder aber Marussia und Lotus sperren.


    Ich denke gerade für Fahrer die auf der Kippe zwischen Liga 1 und 2 stehen, könnte das zu Diskussionen führen. Daher wäre ich im Allgemeinen für eine Vergabe durch die Leitung!

    Logitech Driving Force GT:


    Im Profiler - 200° sowie die FF-Einstellung bei 110%


    Im Spiel -


    Lenkradspiel - 1 %


    Lenkradsättigung - 30 % (Sonst kurbelt man sich ja nen Wolf)


    Lenkradlinearität - 0 %


    Gaspedalspiel - 15 %


    Gaspedalsättigung - 0 %


    Bremspedalspiel - 20 %


    Bremspedalsättigung - 0 %

    Sieh zu!!! Darfst dich dann gerne ganz offiziell um den Platz meines Teamkameraden bewerben. :P


    Das Auswahl verfahren ist auch nur 3x100% ;)



    BTT: aufgrund der bewerberzahl müssen eh zwei gruppen gebildet werden. Wie läuft da die voreinteilung ab? Treten die besten der gruppen nochmal gegeneinander an? Punktesystem ko verfahren... Wie soll das ablaufen?
    Was sind die Kriterien?

    Habe als ehemaliger Leidgeplagter für das zweite gestimmt.


    Vorschlag: nach dem das DC Konto voll ist setzt sich die Ligaleitung mit dem Betroffenen auseinander und spricht die weiteren Schritte durch. Manchmal mangelt es schlicht an technischem know how um seinen Betrag zu einer stabilen Leitung beizutragen. Gemeinsam findet man vielleicht das Problem.


    Sollte das nicht helfen bzw. es wurde alles versucht, oder aber der Betroffene zeigt kein Engagement um da mitzuwirken heißt es Platz räumen für einen Ersatzfahrer.


    Wenn ich bedenke wieviele Stunden ich das Internet abgegrast habe auf der Suche nach Lösungen.


    Ein Rennen bin ich sogar bei einem Kumpel gefahren...

    Da ja jeder so auf seinen Spielspass pocht, schießt man sich ja ins eigene Knie wenn man bei den Testrennen betrügen würde.


    Von mir aus kann es auch jetzt bald los gehen mit den Testrennen.


    Werden die strecken vorher bekannt gegeben oder wie soll das laufen? Wie siehts mit dem Umfang aus? Wenn 3x25% dann sicher nicht an einem Tag oder?

    Also ist ein Austausch darüber auch nicht erwünscht wenn es nicht zur Diskussion steht?


    Aber auch ich zähle zur arbeitenden Bevölkerung und habe es neben meiner oft 50stündigen Woche auf die Reihe bekommen...

    Dann nochmal, diesmal direkt die Frage, du brichst dir bei einem Neustart einen ab? Auch wenn dieser Neustart über die Teilnahme eines Ligakollegen entscheiden könnte?


    Also sorry aber Egoismus ist widerlicher...