Ein Test mit voller Lobby via Steam wäre gut!
Was ist mit tungle oder hamatchi? Prinzipiell das gleiche wie evolve oder?
Ein Test mit voller Lobby via Steam wäre gut!
Was ist mit tungle oder hamatchi? Prinzipiell das gleiche wie evolve oder?
Rennen - zweiter Versuch:
felixjansch92 - ?
chaoz - ok
hauser - ok (Host)
78moka83 - ?
devflash - ok
tsubasa(spawnie) - Quit
beninho - DC
Verstappen - DC
Reous - ?
Lyneos - DC
danseba - Platz für beninho gemacht
icey - ok
fidelis - DC
nrwbasti - Quit
chrisk911 - ok
martin0701 - OK
Kann mich nicht mehr an alle erinnern. Bitte vervollständigen oder korrigieren!
Mal die Liste wieder auf Stand gebracht
Das wäre doch mal ne Idee. Wir testen bei einem kleinen 25% Rennen F1 2012 mit einer vollen lobby. So könnte man zumindest mal einen Unterschied sehen, wenn da einer ist.
Vielleicht sollten wir mal methodischer an die ganzen Disconnects gehen...
Wie wäre es mit einer Liste, wer gehostet hat und wer geflogen ist. Vielleicht finden wir ja noch den Ideal hoster....
Wie war das eigentlich in der Liga bei F1 2012? Auch so schlimm?
Erste Runde wegen vollem Kers, wenn die nichts wird gehts in die Box und es wird neu gestartet... Meine schnellsten Runden waren immer die ersten!
Rookie.. Sagt der WM dritte der RRC
Von unsicher auf Sieg - sonst gibts was auf die Nuss!!!
Und wenn man ein auto nimmt, dass noch keiner gefahren ist? Caterham oder so...
Zum Thema Punkte zusammen zählen: wer nicht teilnimmt hatdas gleiche wie in der Saison: Pech!
Man müsste die Gleichheit der Autos testen und wenn das passt, dann könnte es los gehen via evolve. Alles andere ist nur Kosmetik
Dann nochmal der Einfachheit halber: wie wäre ein rennen?
Und wenn nicht wird gelost..
Ich würde zur not auch einen der Teamtrucks fahren, Hauptsache fahren...
Noch ein Vorschlag: wir haben am Sonntag ein Testrennen. Und es war ja die Rede von evtl. einem dritten Test. Punkte zusammen zählen und feddisch
Zusammenfassung:
1. rubber line Bug - gepatched
2. Fps Bug - angeblich ist man mit 30 fps schneller, muss getestet werden!
3. Car Position sync Bug - aktiv
4. Verbindungsprobleme - aktiv
5. Motorsound Bug - aktiv
6. Equal Cars Bug - unbekannt
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Update durch Patch 2!
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Es wird ja viel in der shoutbox über die Bugs diskutiert, die uns momentan vom Start der Liga abhalten.
Daher dachte ich, dass eine kleine Liste sinnvoll ist. Diese könnte man versuchen aktuell zuhalten.
Auch könnte man so den Einfluss der einzelnen Bugs auf den Ligabetrieb beurteilen.
1. "rubber line"-Bug
Durch diesen Bug ist die schwarze Gummischicht, den die Reifen nach einer gewissen Renndistanz hinterlassen nicht zu sehen, wenn man mit mehr als 30 FPS spielt. Man kann sich die Linie auch mit mehr als 30 FPS anzeigen lassen, wenn man bei einem Grand Prix im Training oder Quali in der Box wartet und die KI-Wagen ein paar Minuten fahren lässt. Mit der Zeit-Vorlauffunktion klappt es leider nicht. Man muss einfach warten.
Hier ein Bild dazu. Links ohne und rechts mit rubber line.
Bisher noch nicht eindeutig geklärt ist die Frage nach den Auswirkungen auf die Rundenzeit. Es könnte sich um einen rein visuellen Nachteil handeln, oder aber (so wird gemunkelt) werden die Rundenzeiten sowie der Reifenverschleiß durch den höheren Grip auf der rubber line beeinflusst.
ZitatLap times were increased due to rubber put down by a rough estimate of somewhere between 2/3 tenths
Link zum Thread im Codemasters Forum
Status: (Hatta) "Apologies for the lack of updates on this. Rest assured we're working hard on a fix."
UPDATE - PATCH 2:
ZitatAt 30+ FPS the track will now rubber in.
Muss natürlich noch getestet werden...!
Wurde getestet, es funzt jetzt!
2. FPS-Bug
Hierbei handelt es sich um einen Bug, der schon vor dem Patch vorhanden war, dort jedoch noch größere Auswirkungen hatte. Daher könnte man dieses Problem quasi "teilbehoben" nennen. Die Auswirkungen sind momentan, dass man mit weniger (also unter 60) FPS einen Vorteil hinsichtlich Grip hat, während man ab ca. 60 FPS einen Vorteil beim Speed haben soll. Je nach Streckenlayout wäre man dann mit mehr oder eben mit weniger FPS im Vorteil.
Link zum Thread im Codemasters Forum
Status: (Hatta) " we are aware this isn't 100% fixed yet. We're still working on this"
UPDATE - PATCH 2:
Zitat
PC FPS Issues:
We’ve made further improvements to the PC FPS issue whereby higher specification PC’s had a considerable lap time advantage over lower ones. The difference now should be negligible and should allow fair competition between all players. Again we are aware this is a hot topic and will continue to monitor the forums for feedback once this fix is live.
Gerüchte gehen um, dass man jetzt mit 30 fps schneller sein soll... Ist bei mir z.B. nicht der Fall.
3. Car-Position-Sync Bug
Dieser Bug bewirkt das merkwürdige Verhalten mancher Autos im Spiel, dass wir fast alle schon einmal live erlebt haben. Auf einmal seid ihr bei euerem Gegner, der vor gerade eben noch 4 Sekunden vor euch war, direkt im Windschatten. Ihr startet einen Kampf um die Positionen. Leider scheint es so, dass euer Gegner euch nicht sieht oder sehr sehr hart fightet. Ihr werdet abgeschossen und das letzte was ihr vor dem Einschlagen in die Wand bemerkt, ist das plötzliche Verschwinden eures Gegners, der wieder auf seiner alten Position 4 Sekunden vor euch ist... Ich denke man kann mit diesem Bug auch die mitten auf der Fahrbahn parkenden Autos erklären, die schon einige bemerkt haben. Oder auch die permanent Ghosts...
Hier das Video aus dem Codemasters Forum zu diesem Bug (der pure Wahnsinn!!!!):
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Link zum Thread im Codemastersforum
Status: (Hatta) " we're aware of this issue and are looking into it."
Ist ddefinitiv immer noch vorhanden!
4. Qualität und Stabilität der Verbindung (via Steam)
Es ist aufgefallen, dass verdächtige viele während der Sessions rausfliegen, wenn via Steam gespielt wird. Auch ist der Car-Position-Sync Bug via Steam ausgeprägter.
Status: Ausweichmöglichkeit ist zur Zeit evolve. Dies wird zur Zeit getestet.
Evolve war beim letzten Testrennen (27.10.) teilweise noch schlimmer als Steam! M.M.n. keine Alternative!
5. Sound Bug
Der Sound Bug bewirkt, dass der komplette Spielsound kurz aussetzt. Im Extremfall auch dauerhaft.
Zusätzlich ist die Lautstärke der Motoren unglücklich von CM gewählt, sodass man bei relativ kleinen Abstand zu einem anderen Fahrzeug dessen Motorengeräusche lauter hört, als die vom eigenen Motor.
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Status: Tritt immer noch auf!
6. equal-cars Bug
Eigentlich sollten im Online Modus bei der Auswahl "gleichrangig" auch alle Autos gleichrangig sein. Eigentlich...
Nach einer Anpassung durch den ersten Patch, wurde das Problem zwar geringfügiger aber immer noch nicht komplett abgestellt (wie z.B. auch der FPS Bug).
Manche berichten von mehr Grip bei unterschiedlichen Autos, was aber feststeht ist, dass die Autos unterschiedliche Topspeedwerte bei identischem Setup erreichen. Wieder andere behaupten, dass sich die Geschichte seit dem ersten Patch komplett erligt hätte.
Link zum Thread im Codemasters Forum
Status: Unbekannt, scheinbar sieht CM die Sache als erledigt an
Habe selten einen Admin mit der Art langem Atem erlebt... Aber wer nicht will, der hat schon! Danke für diese Entscheidung
Gruppe 1 - 10 feste Zusagen, 1 evtl., 3 bisher nicht gemeldet. Also hätten wir zwischen zwei und sechs Plätze frei.
Wäre schon nicht schlecht, wenn die evolve-Nutzer in Gruppe 1 fahren könnten, wäre auch ein guter "Stresstest" für die evolve Lösung, wenn wir 16 Fahrer zusammen bekommen.
Wenn es eine Strecke werden sollte, finde ich Spa perfekt!
Es ist eine lange Runde = viele Fehlermöglichkeiten!
Stichwahl
Wofür noch eine Abstimmung? Das Regelwerk ist jetzt wie lange offiziell? Zumal die Ligen noch nicht mal richtig feststehen...
Warum brauchst du immer eine extrawurst-suppe?
Also ehrlich racer...
100% bei dir!
Ich fahre nirgends 1-1... Ist definitiv nicht die schnellste Einstellung!