Beiträge von ermenegildo1401

    das neue " Japan " dlc : für pc wohl schon zu haben, für ps4 noch nicht. preis 3,50 € ?


    Mitsubishi Lancer Evo VI T.M.E. - Cool little variant of the best looking Evo here. Done to celebrate WRC champ Tommi Makinen and built in something like a tarmac rally spec for street use. The 2.0L 4G63T engine put out a nice 276hp with very little lag and smooth power delivery through the 5-speed manual. Much nicer gear spacing on this one than the later Evo X FQ400! You won’t hate at all that shift from 4th to 5th like on that other one. Sadly, a lot of the detailed technical info on what exactly went into making a T.M.E. seems to have been lost to time. Good news is it’s a popular car (very popular) to tune, so I put in a range of suspension tune options that spans most aftermarket stuff I could find and stuck it in the middle by default. Seems to have worked pretty well. Everything about this car is nicer than the FQ400, IMO. Gear spacing is better, smaller turbo spins up better, lower weight feels (so much!) better. All around a great little car for turning laps.


    Mitsubishi Lancer Evo IX FQ360 - F$%&^g quick, right? This car is actually quite closely related to the Evo VI TME above. The engine is still a 2.4L turbo and added MIVEC variable timing stuff plus 0.4bar more boost for a total of 360hp. We were able to pull a lot of other numbers from workshop manuals for gear ratios, front suspension geometry, etc. plus things like spring rates and damper dyno data from owner forums. Fun drive, splitting the difference between the Evo VI and Evo X FQ400. It’s a bit heavier than the VI, but still handles very well and the extra 80hp makes it about 20s faster around The Ring. Roughly the same pace as the FQ400, but with less turbo lag and a much better balance as that thing has another 160kg of fat added on


    Toyota GT86 / Toyota 86 / Scion FR-S - Gotta love these popular tuner cars. People tear them apart and measure every last thing we need to know to produce an accurate simulation model. Found useful shock dynos, ARB wheel rates, and spring rate info for stock and typical aftermarket, track setups. Put everything to stock by default; middle of the range on springs and dampers will match some popular Ohlins DFV units and typical track day springs/ARBs. Our reference car was laser scanned and could be used to get a good model of the rear suspension geometry. The FA20 is a nice engine, but there is a huge hole in the torque curve between 3500-5000rpm on all dyno plots; keep it between 5-7k for most fun. Added two popular final drive swaps as an option. Either one could be useful depending on the track and how you want to drive it. It really is as good to throw around a track as all the reviewers say. Just chuck it into every corner, floor the throttle and hold some angle through the apex. Awesome fun. I expect many of you will have some real world experience in the car to compare against, so it will be fun to see how you think it matches up.


    Toyota GT86 Rocket Bunny - In playing around with the Rocket Bunny bodykit, we thought it would be cool to see how the package worked as a GT4 car. Long story short, it’s great! We cut about 100kg of weight from stripping the interior, etc; figured the body kit could change the aero from 200lbf lift to 90lb downforce; put on our standard GT4 tires with 23/64-R18 and 25/65-R18 sizing (one size smaller than the Ginetta G55 GT4); boosted the engine with a Cosworth supercharger for 335hp; racing brakes similar to the G55 GT4, and some very basic suspension tuning to put it at a similar stiffness to other cars in the class. Runs right on the same pace as the others but in a very fun, slidey kind of way since the handling is so nimble and neutral. Might be the fastest of the bunch at many tracks in qualifying, but it can wear through the tires faster since you are pushing so much harder in the corners to maintain speed. It is a lot of fun.


    Scion FR-S Rocket Bunny - For this one, we took the approach of a more powerful street build that could be used for track days, some light drifting and showing off. We wanted more power than what the Cosworth supercharger alone and ended up using a twincharger type of system to boost the engine, which is kinda cool since we haven't done that on any other cars yet. Stage 1 is the supercharger, creating about 1.1bar boost and 150hp. Then for stage 2 there is a turbo added on top to bring it up to full boost and 500hp. The combination is much more driveable than some big turbo setups we tried where the overwhelming impression was just one of turbo lag. Having that supercharger in there first does a nice job at helping keep exhaust mass flow high for the turbo to work well. 500hp is a real handful in something so small and it does have some pretty good drift potential when you drop the tire pressures very low. That aspect will improve greatly in the near future with some STM R&D work AJ has underway, but it's surprisingly good right now...if a bit too difficult to transition out of a big angle. We might also have some other interesting cars coming which will be even better-matched for showing how tire rubber behaves in the transition from traditional slip angle vs. force model to a gooey/slidey rip grip model at the extremes of temperature and abuse.
    Slightly modified the suspension geometry for this version of the car so it can be set with very low front steer axis inclination and caster angle, as I've noticed is the trend is pro drift builds lately. It helps in that the huge steering angles don't cause extreme jacking motion which destabilizes the car, but can soften steering feel through the FFB at very low caster...it's a trade off.


    Standard tires for this one are Nitto NT01 in sizes 235/35-19 front, 275/35-19 rear. Good for 7:40s at the Ring if you avoid going sideways for the whole lap.


    Toyota TS040 - For me, this car is the highlight of the packages. Just love working out the details for these hybrid LMP1s. Manufacturers never give out detailed technical info for current race cars (and rightfully so), so we have to go into full forensic science The car is a hoot to drive. Where it’s main opposition, the R18 e-tron, is only mildly hybridized in the 2MJ class and drives mostly like a normal car, this thing has a Mario Kart Golden Mushroom on it. It is the fastest car with a low top speed that you'll ever drive. The thing with these hybrids is that getting the fastest lap is all about acceleration, not a top speed advantage. It's a strange feeling; when going for fastest laps you will have lower top speeds than a GT3 car, but getting to it so much more quickly means you are over 20s per lap faster at typical tracks. Notes on a few of the sub-systems below.


    Aero: The car made news for having a (maybe...probably illegal) flexible rear wing system last year. We copied that here with via active aero system so it sheds about 300lb downforce and 60lb drag at typical Le Mans top speeds of 300kph. Efficiency drops a bit and balance shifts 4% forward when this happens. Numbers are just guesses, but should be in the right ballpark. I think this was much more significant to their performance than most realize. My own lap times around Le Mans dropped about 2s when adding this feature.


    Power Unit: The 3.7L, naturally aspirated V8 is good for 520hp from 7000-8500rpm. Nice smooth engine. Hybrid motors add another 480hp (when over 300kph, below that speed they are torque-limited) split probably around 40/60 front/rear knowing the TS030’s rear-only MGU-K was good for 300hp. Configured the hybrid so that, driven normally, it uses all 6MJ of the energy at low speed for acceleration as that's best for lap times. Burning a full charge will take you from 60-280kph at an amazing rate and is about 3s faster over a lap of Le Mans than using it for top speed boost, even if top speed drops from 340kph to 300 when used that way. It is possible to use it for top speed on our model: Get up to 250kph or so without using full throttle and then give it full beans. That's when you'll see the power meter approach 1000hp and it will shoot up to 350kph in about 5s. Impressive, but only ever useful for passing slower traffic.


    Gearbox: Slightly odd setup here. I can't find any evidence of 1st gear being used. It is always in 2nd even at 60kph behind safety cars, in La Source, Arnage, etc. 1st must be only for leaving the pits under electric power when the engine hasn't fired up yet. In Le Mans gearing, 6th gear takes it to 285kph, even if top speed in the most effective hybrid mode is only 295-300kph. 7th is purely for fuel saving and when they want to use the hybrid for a top speed boost. Then all of the extra hybrid torque means that 3rd/4th gear is fine for all but the slowest corners. Expect to be spending most of your time at most tracks in 4th-6th gear.


    Some best laps turned in testing so far:
    Le Mans: 3:23.5
    Silverstone: 1:43.1

    tja, so sind sie halt im Bobby Team :ding:


    hab noch was wichtiges vergessen :


    schlemmermäulchen gt3 sieger ist, wer in der Addition der drei rennen am meisten Punkte gesammelt hat. Sollte bei den Punkten zwischen zwei oder mehreren Fahrern Gleichheit herrschen, dann entscheidet das jeweils beste Einzelresultat. Ein Sieg sticht also einen zweiten Platz aus, ein zweiter Platz einen dritten, ein dritter einen vierten und so weiter. Sollten alle Resultate komplett identisch sein, fängt das Prozedere mit den qualiplätzen an. sollte auch
    dort Gleichheit herrschen , zieht meine sekretärin den sieger aus einem champagnerkübel.
    :coolface:

    bestimmt fragt ihr euch warum dieser Cup denn schlemmermäulchen- Cup genannt wird :coolface:


    es gibt einen " Fresskorb " ( ohne korb ) und als echtes Highlight einen


    alfa romeo Spider


    zu gewinnen !!!!!! :coolface:

    zum Fresskorb ( siehe auch Foto )
    was brauchen echte Rennfahrer ? ????????? ;( , genau nerven , so dick wie Stahlseile :D ,
    hier bekommt ihr " Nervennahrung " !!!!!!!!!!
    im korb ist enthalten :


    2 dosen red bull mindesthaltbar bis 4 / 2017
    2 flaschen smoothie ( bekomm ich mitte Dezember geliefert, haltbar dann ca. 2 Wochen )
    1 flasche Heinz sweet & hot Sauce, damit ihr weiter scharf bleibt, mhd ende dez 2015,
    5 tafeln milka schokolade, mhd dann noch 3-4 Monate,
    10 schoki Weihnachtsmänner, mhd 7/2016,
    1 fritt kaubonbon streifen Himbeere, mhd 02/17,
    1 nik naks Erdnüsse, mhd 06/2016
    1 streifen ( 220 gramm ) maoam sauer, mhd 07/2016
    1 rolle multivitamin-Tabletten , mhd 04 /2018,
    1 Marzipanbrot, mhd 05/2016,
    2 ahoi brausebonbons 03 /2017
    2 pfanni kartoffelsnack ( heisse Tasse ) , mhd 05 72016
    1 Käsekuchen 220 gramm, wird mir dann mitte Dezember geliefert, dann noch 2 Wochen mhd,
    zum käsekuch natürlich 1 mal Schlagsahne , mhd 05 /2016, ohne kühlung !,
    1 ritter Sport mini schokolade , mhd 06/2016


    wenn ihr das alles gegessen habt, wird es zeit sich die zähne zu putzen, also
    1 tube dentagard Zahnpasta,
    2 Zahnbürsten ( hart )


    und damit eure Haustiere nicht bei euch betteln:
    1 für den Hund frolic knabberzeug, mhd 01/2017,
    1 für die katze " dreamis " ( wo in der Werbung die katzen durch wände kommen ) , mhd nicht gefunden,


    1 mal 5€ guthaben Aufstockung für den ps4 store,


    und einen roten alfa romeo Spider !!! hier das Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das alles bekommt ihr dann als dhl-paket frei haus geliefert, an eine adresse eurer Wahl.


    also wir vom bobbycar racing Team hoffen das euch die gesamten preise gefallen und ihr euch
    weiterhin rege an der Meisterschaft und am schlemmermäulchen-Cup beteiligt.


    wir sehen uns auf der strecke !!!!!!!!!!!!!!!


    :f1::f1::f1::f1::f1::f1::f1::f1::f1::f1:

    :f1::f1::f1::f1::f1::f1::f1::f1::f1::f1::f1:


    hallo an alle ps4 Project cars Fahrer.


    vor uns liegen nun 3 rennen mit der wohl am beliebtesten klasse in diesem " spiel " , der gt3 klasse.
    aus diesen anlass hat sich mein Sponsor dazu hinreissen lassen, erneut ein paar preise raus zu hauen.


    er ruft hiermit den offiziellen


    PS4,PROJECT CARS SCHLEMMERMÄULCHEN-CUP


    ins leben.


    hier die Spielregeln:


    innerhalb unserer grossen Meisterschaft fahren wir nun 3 rennen mit der gt3 klasse.
    am 8,11 in brno, 29,11 in spa und am 13,12 in brands hatch


    wer in diesen 3 rennen am meisten punkte einfährt gewinnt den ersten preis. also quasi eine kleine Meisterschaft
    neben unserer grossen Meisterschaft. die grosse Meisterschaft wird dadurch nicht berührt, um das mal klar zu stellen !!
    nur für diese 3 rennen fangen alle Fahrer wieder bei null an, das dürfte einen motivationsschub für alle geben.
    die regeln bleiben natürlich alle gleich. ein extra rennbericht ist hier natürlich nicht nötig, nach den 3 rennen endet
    der schlemmermäulchen Cup auch wieder !!



    ich werde euch hier in diesen thread immer über den aktuellen Tabellenstand etc. informieren.
    bei fragen, Anregungen, immer her damit.
    das besondere ist auch ( neben den tollen preisen ) das die preise diesmal auch raus gehen. wenn also jemand seinen
    preis nicht annehmen möchte, kein Problem, dann bekommt der nächsplatzierte den preis ( ich schreibe alle gewinner dann an ).
    Beispiel: wenn p5 auf seinen preis verzichtet, schreibe ich den p6 an, usw. vielleicht gewinnt sogar der auf p7 noch ein preis ?
    könnte durchaus sein.


    genug gelabert, hier die preise, die nach brands hatch vergeben werden : :D


    der 5. platz der gesamtwertung erhält einen 5€ guthaben-aufstockungs code für den playstation store,
    der 4. platz der gesamtwertung erhält einen 5€ guthaben-aufstockungs code für den playstation store,


    der 3, platz der gesamtwertung erhält einen 5€ guthaben-aufstockungs code für den playstation store,und
    Nervennahrung, siehe dazu Details auf seite 2 dieses threads.


    der 2. platz der gesamtwertung erhält einen 10€ guthaben aufstockungs code für den playstation store, plus
    Nervennahrung, siehe dazu Details auf seite 2 dieses threads.


    und der gewinner dieses gt3 schlemmermäulchen Cup erhält :


    bitte im nächsten beitrag lesen, passt hier nicht mehr hinein :D:D:D


    noch ein bisschen kleingedrucktes :
    -----der code wird dann per pn übermittelt,
    ----- niemand wird gezwungen den preis anzunehmen, der preis würde dann der nächstplatzierte erhalten,,
    -----der code ist nur mit deutschen PS Konto einlösbar,kommt ein Preisträger z.b. aus österreich,ist das kein
    problem, mein sponsor wird sich mit den preisträger in verbindung setzen.
    -----barauslösung nicht vorgesehen,
    -----sollte ein gewinner unter 18 jahre alt sein,wird der code zum erziehungsberechtigten übermittelt ,
    -----die preise werden nur unter den in der liga angemeldeten fahrern verteilt, plötzliche neuankömmlinge
    können nicht berücksichtigt werden,stand 25.10.2015.
    -----die drei fahrer vom bobbycar team dürfen natürlich auch gewinnen,
    -----es gelten genau die regeln, wie sie in der " grossen " Meisterschaft vorgeschrieben sind,
    -----der rechtsweg ist ausgeschlossen.
    -----dies ist ein fun-event, kein glückspiel,es wird auch keine startgebühr erhoben,von daher gilt :


    gewinnspiele sind in der regel nur verboten, wenn sie in irgendeiner weise entgeltlich veranstaltet werden.
    wenn ein gewinnspiel jedoch absolut kostenlos veranstaltet wird, dann fällt es in der regel nicht unter das gesetzliche verbot.
    der insofern einschlägige glücksspielstaatsvertrag sagt in § 3 Abs. 1:
    „ein glücksspiel liegt vor, wenn im rahmen eines spiels für den erwerb einer gewinnchance ein entgelt verlangt wird und die entscheidung über den gewinn ganz oder überwiegend vom zufall abhängt."
    ein anderer gesetzlich geregelter bereich der gewinnspiele untersagt ist das wettbewerbsrecht, wenn z.B. ein bestimmter werbeeffekt für ein unternehmen bzw. produkte erreicht werden soll.



    im übrigen bleibt der " Jackpot von bathurst " von dieser aktion unberührt,
    der wird im nächsten jahr ausgelobt.


    so, jetzt weiter zum ersten preis..............


    :f1::f1::f1::f1::f1::f1::f1::f1::f1::f1::f1:

    um das bei 3:56 zu vermeiden, war ich wohl der einzige der die kuppe ganz rechts durchfahren bin.
    so brauchte ich nur wenig nach rechts zu lenken und konnte sauber fast geradeaus fahren.
    das brachte viel zeit und einen stabilen wagen.


    wir müssen mehr zusammen trainieren..........
    :f1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mein rennbericht.


    zunächst erstmal riesen enttäuscht das nur 6 Fahrer an diesen rennen teilnahmen.
    beim nächsten mal muss mein Sponsor wohl die prämie verdreifachen.............


    na gut,
    im Training erkannte ich sofort das exup wohl klar die beste pace hatte, unfassbare Zeiten.


    quali :
    auch hier klare Sache für exup, ich konnte den zweiten platz erobern,für mich super.
    was mich allerdings störte waren die ständigen Nachrichten, die verteilt worden sind,
    keine Ahnung was da los war.


    warm-up :
    das hat mich dann aber doch verwundert das hier gefahren wurde. hat da die konkurenz noch
    schnell renn-entscheidene Veränderungen vorgenommen ?? :coolface:
    ( das war jetzt natürlich nicht ernst gemeint )


    gut, kommen wir zum rennen,
    mein start wieder mal grottenschlecht und ich fiel auf p3 zurück. exup vorne weg , onur, ich und oberrasen innerhalb einer sekunde, so ging es auf die Schikane vor start ziel zu.auf der langen geraden hätte ich onur schon mit der Brechstange überholen können, allerdings war das rennen noch soooo lang. ich merkte aber das oberrasen innen reinstach , auch hier zog ich zurück, nur kein aerodynamik-schaden, dachte ich . allerdings verlor oberrasen dann die kontrolle über sein wagen und schob mich leider mit raus. da war er dann doch, mein aero-schaden. ab sofort fehlten mir auf der geraden mindestens ca.5 kmh. klingt jetzt nicht so prickelnd, allerdings war mir wieder einmal klar das ich erneut die a...karte gezogen hatte. neues ziel : iwie aufs Podest kommen :coolface:
    gut, das war ein rennunfall der passieren kann, ich bin niemanden böse, weiter ging es.


    nun war i auf p5, ich startete die aufholjagd zum Podest.
    jochen laggte dann vor mir und lies mich sehr fair vorbei.


    ------- mein fairnesspunkt bekommt jochen -------------


    vor mir nun oberrasen, hinter mir jochen, der gut mithalten konnte.in den bergpassagen konnte ich sehr gut aufholen und wollte gerade auf der geraden oberrasen überholen als er stark laggte. ich hielt sofort sicherheitsabsatnd . er verbremste sich dann in der Schikane ( gab bestimmt 5 Sekunden strafe ? ) und so konnte
    ich vorbei und war nun auf p3.
    onur war nun 4,5 Sekunden vor mir , doch am ende der runde 6 konnte ich onur sauber überholen und lag nun auf p2.
    exup war 20 Sekunden vor mir, absolut aussichtslos da noch ran zu kommen, also nahm ich mir vor ruhig den zweiten platz zu verteidigen.
    ich konnte meinen vorsprung nach u nach auf 20 Sekunden ausbauen und kam dann auf p2 ins ziel.


    Fazit :
    nicht einmal iwo eingeschlagen, fast unfallfrei gefahren, besser ging es einfach nicht, bin mehr als zufrieden.
    meine reifen waren auch nur wenig abgefahren, hätte auch 30 runden geschafft.
    und auch kein dc !!


    Glückwunsch ans Podest, der zweite sieg von exup, haste gut gemacht !! :thumbsup: total verdient. allerdings rückst du mir so langsam auf die pelle, was das ranking angeht :sleeping: , da muss ich gegensteuern...........


    auch den punktesammler oberrasen, auf p4, bekommt nen Glückwunsch :dancing: , onur nicht zu vergessen.


    wie schon weiter oben geschrieben verzichte ich auf mein preisgeld und lege das in einen " Jackpot "
    mal sehen wo der ausgefahren wird.


    auch unser Training am freitag, mit 6 usern hat mir ganz gut gefallen, sollten wir öfters mal machen !


    das Video ( in gewohnter quali ) kommt auch gleich.


    auf geht's mit den beliebten gt3 wagen


    CIAO :f1:

    um mich mal ungefragt einzumischen :


    ich glaube das was andrei schreibt stimmt schon,
    ich fahre und trainiere manchmal wie ein :ding: und komm trotzdem nicht an die Zeiten meiner
    Konkurrenz ran, obwohl ich die selbe Linie fahre.
    mir fällt nur immer auf das die anderen viel später als ich bremse, spez. die padfahrer.
    jetzt hab ich aber aufgerüstet und mein neues pedalset ist auf dem weg zu mir.
    dann werde ich es ausprobieren können und werde euch hier gerne berichten.


    sollte es nichts bringen, schicke ich es zurück und werde damit leben müssen,
    nicht das Talent der anderen zu haben ;( .


    gibt ja noch andere spiele :coolface:

    das waren noch Zeiten....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.