Rennbericht Ligarennen 6 Bathurst/ Gt4

• Ja was soll ich sagen rennbericht erspar ich mir diesmal .
    Da ich im quali keine Zeit gesetzt hatte und im Rennen rausflog.
    Fuhr gerade mal 3-4Runden und aus war das Rennen für mich daher kein Video.

• Rennbericht Bathurst.

Zu aller erst: Richtig Schade dass nur so wenige dabei waren. Hoffentlich wird das nicht zum Standard in den nächsten Rennen.

Quali: Meine beste Runde die ich je gefahren bin auf dieser Strecke, somit zufrieden. Jochen hat halt stark gelaggt bei mir, aber das haben wir ja eh schon besprochen und dürfte jetzt eh egal sein. Echt schade, dass sowas genau im Ligarennen passiert. Besonders wenn die Leitung sonst nie Probleme macht - kenne das Gefühl von früher gut genug.. :/

Rennen: Start. Onur hat aus meiner Perspektive einen KLAREN Frühstart gehabt. Ob das jetzt am Internet, Lag oder sonst wo lag kann ich nicht beurteilen. Leichte Kollision mit Ermene in T1, aber nichts grobes passiert. Somit 4. Am Ende der Conrod Staight beim Einbiegen in die Schikane hab ich mich innen bei Ermene reingebremst, nur dann leider das Auto verloren und er konnte mir dann nicht mehr ausweichen. Kostete uns beiden Zeit. Meiner Meinung nach ein klarer Rennunfall.
    Danach passierte nicht mehr viel. Ermene war viel schneller und holte mich auch recht schnell ein und ich konnte die Pace nicht mitgehen. Mit Onur war ich etwa gleichschnell, ich war halt zu unkonstant und so musste ich auch mal in die Box, weil ich in den Esses abgeflogen bin.
    Nach dem Stopp bin ich nochmal meine persönliche Bestzeit gefahren, was mich sehr gefreut hat. Mit mehr Training wäre also doch was gegangen.
    Aber am Ende auch egal, hab mich in der 14. Runde dann noch überrunden lassen, weil meine Motortemperatur am Limit war und ich keinen Motorschaden riskieren wollte.

Race Edit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit: Mal wieder bleibt mir nur der letzte Platz der Autos die ins Ziel gekommen sind. Naja, zumindest komm ich ins Ziel und 12 Punkte sind besser als keine. ^^
    Glückwunsch an das Podium und besonders an Exup: Einfach krank was du für eine Pace vorgelegt hast. Ich hatte keine Ahnung wo ich die 4 - 5 Sekunden verliere auf der Strecke - und das heißt extrem viel. Auch natürlich an die anderen zwei für ihr fehlerloses Rennen und dem verdienten Preis.
    Für mich hat es dieses mal leider nur für Blech gereicht, aber falls es nochmal sowas geben sollte, dann werde ich nächstes mal angreifen. Nochmal ein großes Lob auch an Ermene, dass er das möglich gemacht hat. Sowas wertet die Rennen schon immer auf. Schade halt, dass wir nur zu 6. gefahren sind.

Bis dahin, wir sehen uns dann in den GT3 Wagen, wo es dann höchstwahrscheinlich BMW vs. McLaren heißt. :f1:;)

• @ oberrasen : ich verzichte auf meinen preis und steck den in den Jackpot !!
    die strecke sucht sich mein Sponsor noch aus....
    schöner rennbericht von dir !!!
    :thumbsup:

onur und exup müssen noch warten bis das Ergebnis bestätigt ist, dann gehen die codes raus .

• Onur hat aus meiner Perspektive einen KLAREN Frühstart gehabt. Ob das jetzt am Internet, Lag oder sonst wo lag kann ich nicht beurteilen

Hast du das auf Band?

Bis dahin, wir sehen uns dann in den GT3 Wagen, wo es dann höchstwahrscheinlich BMW vs. McLaren heißt.

Audi man :D
    Waren die in Spa nicht alle ziemlich gleich schnell?

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

• mein rennbericht.

zunächst erstmal riesen enttäuscht das nur 6 Fahrer an diesen rennen teilnahmen.
    beim nächsten mal muss mein Sponsor wohl die prämie verdreifachen.............

na gut,
    im Training erkannte ich sofort das exup wohl klar die beste pace hatte, unfassbare Zeiten.

quali :
    auch hier klare Sache für exup, ich konnte den zweiten platz erobern,für mich super.
    was mich allerdings störte waren die ständigen Nachrichten, die verteilt worden sind,
    keine Ahnung was da los war.

warm-up :
    das hat mich dann aber doch verwundert das hier gefahren wurde. hat da die konkurenz noch
    schnell renn-entscheidene Veränderungen vorgenommen ?? :coolface:
    ( das war jetzt natürlich nicht ernst gemeint )

gut, kommen wir zum rennen,
    mein start wieder mal grottenschlecht und ich fiel auf p3 zurück. exup vorne weg , onur, ich und oberrasen innerhalb einer sekunde, so ging es auf die Schikane vor start ziel zu.auf der langen geraden hätte ich onur schon mit der Brechstange überholen können, allerdings war das rennen noch soooo lang. ich merkte aber das oberrasen innen reinstach , auch hier zog ich zurück, nur kein aerodynamik-schaden, dachte ich . allerdings verlor oberrasen dann die kontrolle über sein wagen und schob mich leider mit raus. da war er dann doch, mein aero-schaden. ab sofort fehlten mir auf der geraden mindestens ca.5 kmh. klingt jetzt nicht so prickelnd, allerdings war mir wieder einmal klar das ich erneut die a...karte gezogen hatte. neues ziel : iwie aufs Podest kommen :coolface:
    gut, das war ein rennunfall der passieren kann, ich bin niemanden böse, weiter ging es.

nun war i auf p5, ich startete die aufholjagd zum Podest.
    jochen laggte dann vor mir und lies mich sehr fair vorbei.

------- mein fairnesspunkt bekommt jochen -------------

vor mir nun oberrasen, hinter mir jochen, der gut mithalten konnte.in den bergpassagen konnte ich sehr gut aufholen und wollte gerade auf der geraden oberrasen überholen als er stark laggte. ich hielt sofort sicherheitsabsatnd . er verbremste sich dann in der Schikane ( gab bestimmt 5 Sekunden strafe ? ) und so konnte
    ich vorbei und war nun auf p3.
    onur war nun 4,5 Sekunden vor mir , doch am ende der runde 6 konnte ich onur sauber überholen und lag nun auf p2.
    exup war 20 Sekunden vor mir, absolut aussichtslos da noch ran zu kommen, also nahm ich mir vor ruhig den zweiten platz zu verteidigen.
    ich konnte meinen vorsprung nach u nach auf 20 Sekunden ausbauen und kam dann auf p2 ins ziel.

Fazit :
    nicht einmal iwo eingeschlagen, fast unfallfrei gefahren, besser ging es einfach nicht, bin mehr als zufrieden.
    meine reifen waren auch nur wenig abgefahren, hätte auch 30 runden geschafft.
    und auch kein dc !!

Glückwunsch ans Podest, der zweite sieg von exup, haste gut gemacht !! :thumbsup: total verdient. allerdings rückst du mir so langsam auf die pelle, was das ranking angeht :sleeping: , da muss ich gegensteuern...........

auch den punktesammler oberrasen, auf p4, bekommt nen Glückwunsch :dancing: , onur nicht zu vergessen.

wie schon weiter oben geschrieben verzichte ich auf mein preisgeld und lege das in einen " Jackpot "
    mal sehen wo der ausgefahren wird.

auch unser Training am freitag, mit 6 usern hat mir ganz gut gefallen, sollten wir öfters mal machen !

das Video ( in gewohnter quali ) kommt auch gleich.

auf geht's mit den beliebten gt3 wagen

CIAO :f1:

• exup preisgeld == Jackpot, ermene preisgeld == Jackpot, mein Sponsor sagt den dritten spendiert er wieder , also haben wir demnächst wieder ein rennen mit 3 preisen !!!!!! DANKE !!!!!!!! :f1::banana::dancing::fahne:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Rennbericht

Erwartung

Ganz klar der Sieg

Training

3 runden gedreht mit vollem Tank um zu checken ob noch alles gleich ist wie beim letzten Training, war alles bestens

Quali

Ich wusste das erme eine hohe 15 fahren kann wenns passt.ich fuhr in der ersten gezeiteten runde eine 15,1 und war danach schon recht siegessicher

Rennen

Am Start ist dann doch noch ein bisschen Nervosität aufgekommen. Ich bin super weggekommen war mir aber nicht ganz sicher ob ich nicht zu früh gestartet bin.
    Jetzt nach ansehen meines Videos sieht man das ich einen ganz knappen frühstart mache. Wird sich die rl ansehen müssen

In den ersten 3 runden auf onur 10 Sekunden rausgefahren da merkte ich erst das ich viel zu viel Sprit eingefüllt hatte nämlich das doppelte, aber egal konnte das Rennen ja trotzdem kontrollieren, da erme ja mit dem ganzen Feld kämpfen musste und er der einzige war der mich unter Druck setzen hätte können.

Gemütlich zu ende gefahren, zwar noch mit dem einen oder anderen kleinen Fehler durch fehlende Konzentration aber zum Glück nirgendwo eingeschlagen.

Fazit: die Strecke war mir glaub ich auf den Leib geschneidert. Ich hab ja eher einen sanften sauberen fahrstil der zahlt sich hier richtig aus.
    Aber jetzt werden die Karten im gt3 neu gemischt und hoffentlich mit mehr teilnehmern:)

Zur WM Lage erme kann ich dir nur sagen du probierst es auf laudas Art mit Punkte Hamstern dann werde ich mal hunts Art probieren mir alle möglichen Drogen besorgen und auf Teufel komm raus fahren:D

Ah und Fairnesspunkt bekommt oberrasen fürs tolle vorbeilassen; )

• Externer Inhalt youtu.be

Hier mein Rennen.

• um das bei 3:56 zu vermeiden, war ich wohl der einzige der die kuppe ganz rechts durchfahren bin.
    so brauchte ich nur wenig nach rechts zu lenken und konnte sauber fast geradeaus fahren.
    das brachte viel zeit und einen stabilen wagen.

wir müssen mehr zusammen trainieren..........
    :f1: