Beiträge von ermenegildo1401

    neu geschrieben = nach dem zweiten rennen wird es noch spannender :thumbsup:


    keine sorge, bleibt soweit alles beim alten.


    @sing :
    bin schon gespannt in welchen karton ich die mädchen-Überraschung stecken muss.


    ob i heute noch trainiere, steht noch in den Sternen, eher wohl ab mittwoch


    :f1:

    also ich habe nicht geblufft, an eure fantastischen Zeiten komme ich
    nicht ran.
    ich lasse mich aber nicht entmutigen, das rennen ist lang und vielleicht regnet
    es ja auch wieder :coolface:
    meine boxencrew trainiert auch schon fleissig die Reifenwechsel .etc. :D


    nun ist ja auch der patch 6,0 raus und ich kann jetzt langsam anfangen " richtig "zu trainieren.
    ist ja noch zeit bis zum rennen.
    selbst mein wagen steht noch gar nicht fest , ok, die ginetta wird es wohl nicht :rolleyes:


    auf geht's, und wer in gemütlicher runde trainieren möchte lässt ,wie immer ,
    hier sein Kommentar ab.


    auch das gt3 schlemmermaul Klassement wird neu geschrieben werden, ich finde es gut :hammer:
    gruss

    hier hat mal jemand das neue reifenmodell getestet :
    quelle : Internet :thumbup:


    So, ich hab auch mal die neue Reifenphysik auf der PS4 getestet.
    Als Referenz-Strecke hab ich Laguna Seca im McLaren GT3 genommen.
    Gestern (noch mit Patch 5.0) waren meine Reifentemperaturen auf Soft-Reifen nach 10 Runden auf Start und Ziel relativ konstant wie folgt:
    VL: 105/106
    VR: 127/126
    HL: 100/101
    HR: 104/103
    Nach 18 Runden war der vordere rechte Reifen komplett abgefahren, sodass gar kein Profil mehr vorhanden war.
    Im Rennen konnte ich konstante mittlere und tiefe 22'er Zeiten fahren, mit ein paar hohen 21'er Ausreissern.
    Der Medium-Reifen war ca. 1,5 Sekunden langsamer als der Softreifen.


    Mit Patch 6.0 betrugen meine Reifentemperaturen auf Soft-Reifen (mit den gleichen Reifendrücken wie zuvor) nach 10 Runden auf Start und Ziel:
    VL: 116/116
    VR: 133/132
    HL: 111/112
    HR: 114/113
    Der Anstieg beim "Problemreifen" vorne rechts war also relativ gering. Dafür gingen die Temperaturen der anderen Reifen aber plötzlich ordentlich in die Höhe. (das lässt sich über den Reifendruck allerdings sicher noch beheben.)
    Meine Zeiten waren pro Runde ca. 7 - 8 Zehntel langsamer, aufgrund der höheren Temperaturen. Allerdings ließen sich die Temperaturen leicht regulieren, in dem man etwas verhaltener fährt. Wenn man mal 3 - 4 Runden darauf verzichtet, sich immer voll mit blockierenden Reifen in die schnellen Kurven reinzubremsen, dann kann man beobachten, dass die Temperaturen in den Reifen relativ zügig wieder abnehmen.
    Trotz der höheren Temperaturen im Vergleich zu 5.0 konnte ich mit den Soft-Reifen mit Patch 6.0 viel länger fahren als mit Patch 5.0. Wie gesagt war bei Patch 5.0 der vordere rechte Reifen nach 18 runden tot - komplett. Diesmal bauten alle Reifen gleichmäßiger ab, wobei der Reifen vorne rechts immer noch ein wenig mehr abbaute. Allerdings waren so problemlos 25 Runden + möglich. Ich schätze, dass der Reifen hier nach ca. 33 - 35 Runden komplett runter gefahren gewesen wäre.
    Danach hab ich noch den Medium-Reifen getestet. Dieser war in meinem Test deutlich schneller als der 5.0-Medium-Reifen. Die Temperaturen in allen 4 Reifen waren im Vergleich zu den Soft-Reifen etwas geringer. Insgesamt fehlten mir meistens so 4 - 6 Zehntel zu meinen Soft-Stint-Reifen. (Zur Erinnerung. Bei Patch 5.0 waren es noch gut 1,5 Sekunden Unterschied zu Soft.)


    Was lässt sich daraus schließen?
    - die Reifen sind allgemein anfälliger für Temperaturentwicklungen
    - durch vorsichtigeres und "taktischeres" Fahren lässt sich die Reifentemperatur regulieren
    - der Softreifen wurde von den Rundenzeiten her etwas abgewertet (aufgrund der schnelleren Temperaturentwicklung vermutlich)
    - der Softreifen baut ausgeglichener und langsamer ab, als zuvor
    - der Mediumreifen wurde von der Performance her deutlich aufgewertet und stellt bei längeren Rennen jetzt sicher eher eine Alternative zu den Soft-Reifen dar
    Man müsste natürlich noch testen, ob sich dieser Eindruck auf anderen Strecken und mit anderen Autos bestätigen lässt.

    also jetzt mal Fakten : :D


    ich erstelle gegen 20.00 Uhr ne OFFENE Lobby mit 4 ki 100 % Fahrer in spa.
    zu unseren Bedingungen.


    kommt einfach dazu, alle gerne gesehen.
    spa mit gt3 wird immer voll werden, wobei viele auch gleich wieder rausgehen werden.


    90 min. Training, usw


    allerdings werde ich evtl. gegen 22,00 Uhr verlassen


    ;)

    hi,
    also ich könnte so von 20.00 - 22.00 mittrainieren, bestimmt in spa ?


    mal sehen ob bis dahin der patch 6,0 für ps4 schon raus ist, soll ja gravierend
    auf die reifenhaltbarkeit eingreifen.
    angeblich sollen die soft reifen ( wie in der Realität ) nach 4-6 runden fertig
    sein, so ist noch mehr taktieren angesagt.
    bin schon gespannt. :coolface:

    @berghe,
    also wenn du den drang hast in diesen , nur 100 Liter grossen Kühlschrank zu wohnen ,
    kann das u.a. eine zwangsphobie sein.


    Agoraphobie ( nicht zu verwechseln mit Angorakaninchen ) nennt sich das in Fachkreisen.


    also seine Wohnung als gesicherten Bereich nicht mehr zu verlassen, In schwerwiegenden Fällen kommt es zur völligen Isolation, wenn das Haus oder die Wohnung als schützende Räume nicht mehr verlassen werden können.


    ich habe allerdings in den nächsten 3 Monaten keinen freien Termin für dich, bitte melde dich
    bei deiner krankenkasse.


    :D

    Die Reifen bauen mit dem neuen Patch wohl stärker ab und heizen sich schneller auf.
    Außerdem ist der Effekt des Reifenverschleißes verstärkt.


    2 Sek auf ne 2 Minuten Runde, wenn der Reifenverschleiß auf maximum ist. Darüber hinaus soll es sich noch exponential verstärken.




    I goofed in the notes. The tire model update below wasn't done in time and will be happening for patch 6, not 5.


    Last but not least, patch 6 includes some recalibration of tire heating models. Some folks in a G40 league here found an issue where a slight increase in pressure could cause an extreme amount of overheating in the tires. We tracked it down to a fix in a change in how the carcass generates heat at low inflation pressure, but this sent us down a rabbit hole of checking that no cars had completely broken tires with the change. Things are much better with the fix in place. Temperature balance front to rear looks more correct on most cars and it removes something of an exploit that was possible in car setup. You’ll need to take more care with setting tire pressures now and can expect a larger response from those changes.


    With the fix, tires heat faster, more predictably, and will really punish you for poor driving and setup in a way they didn't before. A lot of tires could move to more standardized values without needing lots of extra calibration just to get the right front to rear temperature balance. Before, if rear tires started at a lower pressure, they could run up against a limit near ideal pressure and lose heat; ending up cooler than the front even if the handling balance was strongly biased to oversteer. Now they get nice, consistent heating and show a reasonably higher carcass temp than non-driven fronts, which then filters through to hotter tread. Generally the temps are feeling more representative of handling balance now. Cool stuff.


    While in there recalibrating the heat, I merged in some ideas we've been playing with for pCARS 2. Biggest of those is that most slick tires (those based on our SLICK_GT3 template) now have a larger temperature range for the rubber of 0-200°C. This fits in with stuff we've learned from rallycross where tires under extreme stress creep up to 180C or more. This has a pretty cool result of accentuating the camber effects of a tire so the inside edge reads significantly hotter as it should. Implies that our the old cap around 150-165C was limiting heat gain on the inside edge but not the outside. Also does a very good job at punishing the driver for abusive technique.


    Some tire sets also had slight wear rate recalibration to fit with changes brought on by the new heat model. Anything that did change stayed at the same starting grip as before, but some will wear faster now and with a stronger grip loss effect. Prototype work on the upcoming V8 Supercar helped to hone in the right reference point for grip loss on a heavily worn tire. Generally the cost is about 2s over a 2min lap at the end of a run. Go longer than that and you're likely to find yourself driving it off the performance cliff and losing heaps of time.

    Ende der Woche soll wohl, wenn alles gut läuft, Patch 6.0 erscheinen. Außerdem wird kurz danach wohl auch schon Patch 6.1 erscheinen
    Vieles ist noch nicht bekannt:
    Eines gibt es dann aber doch zu vermelden, es wird sowohl online als auch offline Rennen nach Zeit und nicht nur statt Runden geben


    :whistling:

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    :D

    ich war heute in spa, mal locker ein paar runden drehen.


    auf der langen geraden nach eau Rouge , hab gerade so 272 km drauf, passiert dann folgendes :
    :coolface:


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    hihi,
    und ich habs noch nie mit probiert :) .


    es gibt auch einen unterschied, ob du offline fährst oder online .


    offline freies Training : fährst du in die box , steht da zwar ein Mechaniker, du fährst dann aber trotzdem durch.
    ( wer fährt schon offline in die box ? )
    offline rennwochenende : du fährst in die box und dein Team "fertigt" dich ab, ohne Anmeldung.


    online : boxencrew "fertigt" dich immer ab , ohne Anmeldung.


    siehste, jetzt haste nen knopf am wheel frei. z.b. kannste den benutzen um ( a la 007 ) öl auf die Fahrbahn
    zu kippen, oder nägel abzuwerfen, oder um dein extra Triebwerk zu zünden.auch deinen Hintermann mit
    nebel zu verunsichern ist jetzt möglich.


    :coolface:

    aber wo ist der Vorteil wenn du den stopp selber anforderst ?
    hab i noch nie gemacht.


    hab mal iwo gelesen das beim 24 std. le mans rennen das durchaus wichtig ist ( weil da so ein stopp sehr lange dauert ), sollte die box besetzt sein,
    bekommt man die ansage noch ne runde draussen zu bleiben.


    aber jeder wie er es mag :thumbsup:

    habe gerade , nach Sichtung des Videos, etwas dazugelernt :


    stellt man bei reifen auf symetrisch, muss man nur den obersten reifen ändern
    ( regen / weich etc. ) und alle 4 reifen werden gleich gewechselt.
    ich hatte bisher immer auf asymetrisch und musste so alle 4 reifen einzeln einstellen.
    in Zukunft spare ich so nerven und zeit.
    :thumbsup:


    warum aber musstest du 2 mal unplanmässig in die box ?????
    diese anzeige hatte ich gar nicht ?(