Beiträge von nils-2012

    Erwartungen:
    Monaco, die meiner Meinung nach schlimmste Strecke, aber hier kann viel passieren..
    Ziel: Top 6



    Qualifying:
    Dreimal zwei Runden mit jeweils frischen weichen Reifen gefahren. Allerdings in jeder Runde mindestens einen Fehler drin gehabt, deshalb war es das mit der guten Startposition...
    P9 mit einer 1:16,237



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 32: HART


    Tatsächlich:
    Start: WEICH
    Runde 11: HART



    Start:
    Ganz guter Start, nach Turn 1 schon auf P6 vorgefahren. Allerdings verbremste ich mich in Turn 5, musste den Notausgang nehmen und war damit Vorletzter hinter Tigers.. In Turn 16 gab es dann ein ziemliches Durcheinander, wodurch ich auf P10 schlüpfen konnte..


    Rennen:
    R02-R03: Mit Fettgemisch versucht aufzuholen.. Dann in Turn 14/15 an einer Kollision vorbei, auf P8 hinter Rated..
    R04: In Turn 16/17/18 ein paar Scharmützel mit Rated gehabt, und durch den Boxenstop von irgendwem danach auf P6 hinter meinem TK Robert gewesen..
    R05-R06: Aufholjagd auf Robert..
    R06: Robert war zwischen Turn 16 und 17 ziemlich langsam, also versuchte ich es außen dran vorbei.. Durch Turn 18 dann genau neben ihm und die ganze Start-/Zielgerade auch..
    R07: Vor Turn 1 Robert immer noch rechts neben mir, also zog ich lieber zurück und ließ ihn vor.. In Turn 15 drehte sich Robert halb und ich wollte rechts an ihm vorbei.. Aber er beschleunigte so schnell wieder, dass wir (wieder) nebeneinander auf Turn 16 zufuhren. Hinter uns direkt Tigers. Ich war in Turn 16 innen und war auch kurz vorbei, aber in Turn 17 berührte ich dann die innere Leitplanke mit meinem Heck und drehte mich, Tigers und Robert waren vorbei..
    R08-R09: Fuhr auf P7 direkt hinter Tigers..
    R09: Berührte am Ausgang der Schwimmbadschikane den Pöller und drehte mich.. Dadurch stand ich quer auf der Strecke und fuhr erstmal in die kleine Auslaufzone der Schikane.. Als Rated dann auch vorbei war drehte ich mich richtig rum und fuhr auf P9 weiter..
    R10: Direkt hinter mir war Zwyer, der durch einen Fehler meinerseits in den letzten Kurven ziemlich nah rankam...
    R11: Und dann passierte es :cursing: : Ich bremste eigentlich schon ein bisschen später in Turn 1, aber Zwyer hatte es sich zur Aufgabe gemacht mich als Bremsblock zu nutzen :facepalm: ... Er also volle Kanne in mich rein, ich in die Wand, Frontflügel und linker Vorderreifen kaputt :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Er wartete zwar und ließ mich vorbei, aber gebracht hat es nichts, da ich die komplette Runde mit kaputtem Auto fahren durfte.. Als ich dann in die Box konnte, war ich schon Letzter..
    R12: Ich kam raus, mit über 30 Sekunden Rückstand.......
    R13: Da noch wer aufgab, war ich immerhin schon mal auf P13.. Zwar holte ich mit großen Schritten auf Daxe auf, aber verlor auch wieder durch die Fehler die ich nur noch machte.. Ich war vollkommen raus :gogoo:
    R14-R16: Ließ dann einen Sauber überrunden, der seit meinem Boxenstop hinter mir war, da er immer näher kam..
    R17: Aufgabe.



    Zwischenfälle:
    Runde 11, Turn 1 - Zwyer -> http://www.youtube.com/watch?v=0K1VrolmXLU



    Fazit/Stellungnahme zur Aufgabe:
    Ein Rennen zum vergessen. Ich bin eigentlich nicht der Typ der sich kampflos geschlagen gibt und aufgibt, und hinterher ärgerte ich mich auch darüber. Aber nach der Kollision lief einfach gar nichts mehr, sodass ich es mir nicht antun wollte 2 Stunden lang auf P13 rumzugurken. Ich möchte mich hiermit bei meinem Teamkollegen, Robert, entschuldigen, dass ich vielleicht mögliche Punkte weggeworfen habe! In Kanada werden wir zusammen wieder angreifen :evil:

    Erwartungen:
    Endlich gings nach Europa, wo ich hoffe regelmäßiger mehr Punkte mitzunehmen. Aber da die Anderen das gleiche Ziel haben, könnte das schwer werden...
    Ziel: Top 6



    Qualifying:
    Regenqualifying, wieder mit dem Ziel Platz 11 rausgefahren, und eine Runde hingelegt...
    Am Ende P11 mit 1:26,068 und fünf Tausendsteln Vorsprung vor Matze



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: HART
    Runde 24: HART
    Runde 48: WEICH


    Tatsächlich:
    Start: HART
    Runde 14: HART
    Runde 33: INTERMEDIATES
    Runde 45: INTERMEDIATES
    Runde 54: WEICH



    Start:
    Guter Start, auf Platz 8 vorgefahren und ohne größere Berührungen durch Turn 1 gekommen..



    Rennen:
    R02: In Turn 1,2 und 3 direkt an drei Leuten vorbei, da diese Fehler machten, also P5... In Turn 10 rauschte mir Tigers fast hinten rein...
    R03: Christoph direkt hinter mir..
    R04: In Turn 5 stand King im Kies, also war ich Vierter.. In Turn 10 überholte mich Christoph dann, damit war ich nur noch auf P5.. Auf der Start-/Zielgeraden holte mich dann auch noch Daxe, also nur noch P6..
    R05: Christoph kam in Turn 4 zu weit raus, somit konnte ich ihn überholen, also wieder P5
    R06-R13: Daxe zog davon, Christoph holte langsam auf... Jelliiskapp ging in die Box, somit wieder P4 für mich..
    R14: Jelliiskapp überholte mich in Turn 4, somit nur noch P5... Ich ging in die Box und holte mir neue harte Reifen um bis zum Regen draußen bleiben zu können (43% Wahrscheinlichkeit)
    R15: Ich kam auf P7 wieder raus.. Christoph überholte mich, da ich mich in der Schikane fast drehte...
    R16: King war in der Box, also wieder P7 für mich..
    R17: King direkt hinter mir...
    R18: Auf der Start-/Zielgeraden überholte er mich dann, also nur noch P8
    R19: Irgendwer stand in Turn 4 im Kies, also war ich wieder auf P7...
    R20-R27: Daxe holte auf und kämpfte ein bisschen mit mir...
    R28: In Turn 1 überholte er dann endgültig, Tigers in Turn 4 dann auch gleich hinterher, also war ich nur noch auf P9..
    R29-R30: P8, da irgendwer in Turn 3 im Kies stand..
    R31: Es fing leicht an zu nieseln und ich kämpfte wieder mit Daxe, überholte ihn dann in Turn 10 und war auf P7
    R32: Christoph überholte und ich war nur noch auf P8
    R33: Zweiter Stop, musste leider warten da Robert grad in der Box war und holte mir Intermediates..
    R34: Danach P10
    R35-R37: Rated war an der Box und ich wieder auf P9
    R38: Irgendwer verließ das Rennen und ich war auf P8
    R39: Rated überholte mich in Turn 7/8 und ich rutschte auf P9..
    R40-R45: Immer noch Regen und ich ging in die Box um mir neue Intermediates zu holen..
    R46: Nach dem Stop immer noch P9
    R47-R54: Der Regen wurde langsam weniger und die Strecke trocknete ab...
    R54: Ich ging in die Box um mir weiche Reifen zu holen..
    R55: Danach war ich immer noch auf P9
    R56-R64: Ich versuchte die 12 Sekunden zu Rated zu schließen, was aber nicht klappte da meine Reifen ziemlich kaputt waren...
    R65: Ich beendete mein Rennen auf P9



    Fazit:
    Die 2 Punkte die P9 brachten waren ziemlich enttäuschend...