Beiträge von nils-2012

    Erwartungen:
    Ich dachte, dass ich hier vielleicht mal wieder etwas mehr Punkte mitnehmen könnte, da ich die Strecke eigentlich ganz schön finde...
    Ziel: Top 8



    Qualifying:
    Ich nahm mir vor, genau auf Platz 11 zu fahren, damit ich nicht ganz so weit hinten bin, mir aber dennoch frische Reifen aussuchen konnte...
    Als die Hälfte des Qualifyings um war, fuhr ich also einmal kurz raus, aber auch direkt wieder rein, ich wollte ich nur einmal an die Strecke gewöhnen. Nach dem 10 Minuten des Qualifyings um waren, lag ich auf Platz 11, alle hinter mir ohne eine Zeit, also überlegte ich mir es würde ja eine noch so schlechte Zeit reichen, und schon wär ich auf Platz 11. Also ab raus, und eine 1:41,475 hingelegt...
    Es ging auf, am Ende war ich auf P11 mit meiner 1:41,475



    Rennstartegie:


    Geplant:
    Start: HART
    Runde 22: WEICH
    Runde 39: WEICH


    Tatsächlich:
    Start: HART
    Runde 21: HART
    Runde 41: WEICH



    Start:
    Ganz guter Start für mich, direkt auf P9 vorgefahren.. Dann in Turn 1 zog Zwyer mir vors Auto, ich konnte nichts mehr machen und er drehte sich.
    Im Laufe der ersten Runde kam ich durch Unfälle der Anderen auf P6 vor...


    Rennen:
    R02: In Turn 8 Nukel überholt, also P5
    R03-R04: P5, Defender hinter mir...
    R04: In Turn 11/12 kam ich auf den Randstein und drehte mich, danach nur noch P8 hinter meinem Teamkollegen Robert..
    R05-R08: P8 knapp hinter Robert.. In Runde 5 fiel meine DRS aus, was es mir nicht gerade erleichterte an Robert dran zu bleiben. Dieser verbremste sich in Runde 8 in Turn 11 und ich war auf P7...
    R09: Mein DRS funktionierte wieder.. 7 Sekunden auf Nukel vor mir..
    R10-R14: Ich holte auf Nukel auf, und als ich in Runde 14 ihn fast hatte, unterbrach seine Verbindung, aslo P6 für mich..
    R15-R16: Immer noch P6 hinter jelliskapp und Defender..
    R16: Defender ging in die Box, P5 für mich..
    R17-R20: Jelliiskapp zog schnell davon, und meine Reifen wurden immer schlechter...
    R21: Mein erster Boxenstop, ich holte mir neue harte Reifen...
    R22: Nach dem Stop P8
    R23: Matze ging in die Box, P7 für mich..
    R24-R29: Langsam holte ich auf Tigers auf..
    R30: Tigers ging in die Box, P6 für mich...
    R31-R33: Immernoch P6..
    R34: Jetzt ging mein KERS kaputt, scheiss Hitze... Ausserdem ging Defender an die Box, also war ich auf P5
    R35-R36: Tigers holte in großen Schritten auf mich auf..
    R37: In Turn 4/5 überholte er mich dann..
    R38-R40: Jetzt holte auch Defender auf, welcher mich in Runde 39 überholte, also nur noch P7..
    R41: Mein zweiter Boxenstop, diesmal auf die weicheren Reifen, danach immer noch P7..
    R42-R45: Tigers 3 Sekunde vor, Rated 15 Sekunden hinter mir
    R46-R50: Tigers nun 10 ejunden vor mir, Rated nur noch 6 Sekunden hinter mir, ich verlor extrem viel Zeit mit den kaputten Reifen...
    R51-R53: Rated nun knapp hinter mir..
    R53: Rated überholte mich auf der Start-/Zielgeraden, also nur noch P8
    R54-R56: Rated zog davon..
    R56: Ich beendete mein Rennen auf P8..



    Fazit:
    So grade mein persönliches Ziel erfüllt und immerhin 4 Punkte mitgenommen... :stbanana:



    Zwischenfälle:
    Start: http://www.youtube.com/watch?v=mS9A5nsveZg

    Erwartungen:
    Nach dem miserablen Ergebnis in Sepang/Malaysia wollte ich nun endlich wieder Punkte einfahren. Allerdings liegt mir die Strecke genauso wenig wie Sepang, unter anderem wegen dem extremen Reifenverschleiß...
    Ziel: Top 10



    Qualifying:
    So los gings, 100% Regenwahrscheinlichkeit, also Regenreifen drauf und raus. Hinter defender meine Outlap gemacht und Reifen aufgewärmt. Er ließ mich in Turn 13 vorbei, und somit hatte ich erstmal freie Fahrt... Dann mit Fettgemisch meine erste schnelle Runde gefahren, einige Fehler gemacht, es wurde eine 1:49,047. Das war erstmal P1 für mich, allerdings unterbot Defender direkt meine Zeit. Ich hängte noch eine Runde dran, war an einer absoluten Bestzeit dran, aber verkackte es in der letzten Kurve :cursing: . Nur eine 1:48,558, Platz 3... Ich fuhr in die Box, wartete ein bisschen und rutschte währenddessen auf Platz 7. Noch 4 Minuten Zeit, ich fuhr also nochmal mit den gleichen Reifen raus... In der ersten gezeiteten Runde verbremste ich mich in Turn 1, weßhalb ich sie abbrach.. Die nächste Runde war meine letzte Chance, also nochmal auf Fett gestellt und ab gings, inzwischen war ich auf P9 abgerutscht... Der erste Sektor war super, aber ich verbremste mich in Turn 6 :cursing:
    Also, keine einzige fehlerfreie Runde hingekriegt, am Ende P9 mit 1:48,558



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: HART
    Runde 24: WEICH
    Runde 41: WEICH


    Tatsächlich:
    Start: HART
    Runde 16: INTERMEDIATES
    Runde 27: INTERMEDIATES
    Runde 32: WEICH
    Runde 42: WEICH



    Start:
    64% Regenwahrscheinlichkeit, deshalb Start auf Hart, um bis zum Regen draußen bleiben zu können.
    Schlechter Start von mir, direkt einen Platz gegen knacki verloren, welcher in Turn 1 erstmal Christoph und viele andere abräumte, da er meiner Meinung nach ungebremst in diese reinrauschte... Mich räumte er in Turn 2 dann auch noch ab! Also wieder, wie auch schon in Malaysia, am Anfang abgeräumt worden :thumbdown: Danach war ich 11., knacki ließ mich aber wieder vorbei... Dann mit Fettgemisch versucht wieder auf Tigers aufzuschließen...


    Rennen:
    R02: Durch eine Kollision von hybridkiller mit Rated in Turn 1 und 2 konnte ich an Rated vorbeiziehen. In Turn 12 konnte ich dann auch hybridkiller überholen und direkt auch einen Williams, ich glaube es war ermene, welcher in Turn 13 in den Kies fuhr... Also Platz 7
    R03-R06: Ich fuhr meine Runden und kämpfte ein bisschen mit daxe, welcher vor mir auf Platz 6 lag...
    R07: In Turn 1 zog ich außen an daxe vorbei, welcher dann in mich reinfuhr/-rutschte.. Er drehte sich daraufhin... Also Platz 6
    R08: Meine Reifen verabschiedeten sich langsam, und ich wurde von Christoph und daxe überholt... Beide kollidierten in Turn 15 und ich war wieder Sechster..
    R09-R12: Meine Reifen wurden immer schlechter, und in Runde 12 überholte mich ermene
    R13-R14: Ich fuhr hinter ermene her, in Runde 14 fing es langsam an zu nieseln.. Ich stand vor der Entscheidung entweder zu früh auf Intermediates zu gehen oder zu lange mit den harten Reifen draußen zu bleiben, da sie sehr kaputt waren... ermene ging in die Box und ich war wieder Sechster. Eigentlich! Denn durch das rumgelagge von hybridkiller blieb ich auf Platz 7! 8|
    R15-16: Meine Position sprang zwischen 7 und 6 hin und her..... Ich drehte mich in Turn 10 und war wieder Neunter.. In Turn 11 kollidierte ich mit ermene, Sorry! ;( Nachdem weitere an mir vorbeizogen war ich 11. In Turn 14 gab es eine Kollision zwischen daxe, ermene und Christoph.. Ich war also wieder Siebter und fuhr in die Box, holte mir Intermediates...
    R17: Nach dem Stop war ich Elfter.. Meine Reifen überhitzten ziemlich, da es noch sehr trocken war...
    R18: Die Spitze überrundete mich und hybridkiller überholte mich, somit war ich 12. Hybridkiller fuhr allerdings ohne Frontflügel so dass ich dachte er fährt gleich in die Box..
    R19: Ich war 12. von 12, obwohl knacki noch hinter mir auf Platz 13 lag, hängt denke ich mal auch mit hybridkiller zusammen.. Dieser drehte sich in Turn 3 und ich war wieder 11. hybridkiller teleportierte sich mal wieder weg, undso war knacki wieder 12.
    R20:hybridkiller war hinter mir, von der Position aber auf P4, also ließ ich ihn vorbei, und tigers auch gleich.. Solangsam wurde das Wetter schlechter und meine Reifen kühlten ab..
    R21:hybridkiller schlich vor mir rum (immernoch ohne Frontflügel), also überholte ich.. Dann laggte er sich wieder auf P11 und ich war 10., kurze Zeit später war er wieder 4.
    R22: Ich überrundete knacki, immer noch P11 für mich... In Turn 11 schoss er mich fast ab.. hybridkiller laggte mal wieder rum...
    R23-R26:Defender und noch ein paar überrunden lassen..
    R27: Ab in die Box, neue Inters geholt, danach immer noch 11.
    R28-R31: Nix besonderes, ich fuhr meine Runden auf Platz 11.... Was allerdings komisch war, dass mein Sprit auf -2 Runden gegangen ist obwohl ich seit der auf Optimal war nur noch mit "Normal" gefahren bin.. Das hatte ich schon ein paar mal ?(
    R32: Euer Ernst Codemasters?! 64% Regenwahrscheinlichkeit und dann gibts nur so nen kleinen Schauer? Naja also in die Box und weiche Reifen geholt..
    R33-R36: Nach der Box 11., dann Rated überholt und nun 10.
    R37-R39: Immer noch Platz 10..
    R40: Mal wieder hybridkiller "überholt"...
    R42: Und nochmal hybridkiller "überholt"... Außerdem fuhr ich in die Box und holte mir neue weiche Reifen...
    R43: Nach dem Stop 11. von 11, 14 Sekunden hinter Rated..
    R44: Noch 12 Sekunden zu Rated.. Dann fuhr Rated in die Box und ich war 10.
    R45-R48: Wegen hybridkillers rumgelagge sprang meine Position zwischen 10 und 9 hin und her...
    R49: Nun konnte ich mal live miterleben wie hybridkiller sich genau vor mir wegteleportierte
    R50-R51: Immernoch Platz 10...
    R52: Ich drehte mich in der letzten Kurve, weil ich den Pöller mitnahm.. :facepalm:
    R53-R54: Ich beendete mein Rennen auf Platz 10... Auf der Start/Ziel konnte ich live die knappe Zieleinfahrt von Defender und vegeta miterleben :thumbsup:


    Fazit:
    Immerhin ein Punkt auf einer Strecke die ich nicht mag.



    Nach dem Rennen:
    Da hybridkiller und matze disqualifiziert wurden, rückte ich auf Platz 8 vor, also 4 Punkte 8o



    Zu hybridkiller:
    Das Rumgelagge nervt echt mega, man wird von dem langsamen Fahrzeug aufgehalten und weiß nicht genau auf welcher Position man sich befindet. Das soll jetzt nichts gegen dich sein, du bist glaub ich ein echt guter Fahrer und kannst da ja auch nicht wirklich was für. Ich hoffe du kriegst das in den Griff :thumbup: