Beiträge von nils-2012

    Qualifyingergebnis:

    P11


    Rennergebnis:

    DNF


    Boxenstopps:

    ein paar.


    Qualifying:

    P11, zufrieden.


    Rennen:

    Am Start gedreht worden, dann von hinten wieder aufgeholt bis in die Top 10. Dann die fragwürdige Entscheidung neuzustarten.

    Im neuen Rennen dann Frühstart + Flügel kaputt, aussichtlos Letzter. Aufgabe.


    Fazit:

    Könnt mich für nächste Saison auf unranked setzen.

    Highlight des Rennens:

    Neustart. Nicht.

    Bildmaterial:

    Vorhanden.

    Qualifyingergebnis:

    P12


    Rennergebnis:

    P09


    Boxenstopps:

    Start: Ultra Soft

    R20: Super Soft

    R35: Intermediates


    Qualifying:

    Erste gezeitete Runde die letzte Schikane abgekürzt, diese und nächste Runde ungültig. Da ich noch Sprit hatte, dann noch eine drangehängt, jedoch nur eine 1:13,049.
    Zweiter Anlauf dann nur eine gezeitete Runde, eine 1:12,181. Für mich zufriedenstellend.


    Rennen:

    Start war okay, in Turn 1 dann leicht @HenkeTotal berührt und mir den Flügel angeknackst. Im Gewusel der folgenden Kurven ließ ich es dann ruhiger angehen und fiel auf P13 zurück. Durch den DC von Spex dann in Runde 4 P12 zurückgeholt. Von da an hing ich hinter @HenkeTotal, der aber minimal schneller war als ich.

    In Runde 9 dann in der Haarnadel gedreht und einiges an Zeit verloren, nun hatte ich Ryuu im Nacken. Ich konnte mich recht schnell absetzen und schnappte mir durch Semih.sahin's frühen Stopp in Runde 10 Platz 11.

    In Runde 19 dann wieder ein Fehler, diesmal in Turn 6, danach P12. Die Reifen waren runter, deshalb in Runde 20 der Stopp. Danach P13. Durch einen Ausfall weiter vorne dann P12.

    In Runde 35 fing es dann an zu regnen. Ich wartete noch bis Runde 36 mit dem Wechsel auf Inters, was sich als schlau herausstellte. Nachdem alle Inters aufgezogen hatten, lag ich auf P10. Vor mir zog dev-null (kp wer das war) davon, der Abstand nach hinten zu Marnex betrug schn über 1 Minute.

    In Runde 45 wechselte Semih.sahin auf Wets, was ein großer Fehler zu sein schien, denn er fiel extrem zurück. Ich lag somit auf P9. Dort kämpfte ich mich die verbleibenden Runden durch den Regen ins Ziel.


    Fazit:

    Punkte. Strategie (vorallem der Wechsel auf Inters) gut. Weiter gehts.


    Bildmaterial:

    Vorhanden

    Qualifyingergebnis:

    P11 - 1:20,509


    Rennergebnis:

    P8


    Boxenstopps:

    Start: Soft

    R20: Medium

    R47: Soft


    Qualifying:

    Eiegentlich ne gute Runde gehabt, nur leider kam dann das Gelaber wegen Neustart.


    Rennen:

    Guten Start gehabt, wollte aber kein 3 Wide mit taB_ouT und Batu riskieren und steckte deshalb zurück. In Turn meinte sich dann noch @HenkeTotal innen reindrücken zu müssen, ließ es dann aber doch. Ich schnappte aber taB_ouT in Turn 1 und fast auch noch @aNoNyMuS in Turn 3.

    In Turn 4 kam ich dann zu weit raus und musste @HenkeTotal durch lassen, schnappte ihn mir aber Ausgang Turn 5 wieder.

    Turn 7 dann ein Stupser von sHevKO :facepalm:. Batu drehte sich schlißelich in der Schikane und somit beendete ich Runde 1 auf P9.

    Erwähnenswert ist noch ein Lag von Divinus01 in Runde 9, wodurch ich ihn überholen konnte, und ein Fahrfehler von mir in Runde11, Turn 3 wodurch ich fast Divinus01 abräumte :cry:.

    Es folgten viele weitere tolle Zweikämpfe! Ich beendete das Rennen schließlich auf P8.



    Fazit:

    Hat richtig Spaß gemacht und 4 Punkte kamen auch noch dabei rum!


    Bildmaterial:

    [evideo='16','medium','player'][/evideo]

    Qualifyingergebnis:

    P11 - 1:35,937


    Rennergebnis:

    P14 - DNF


    Boxenstopps:

    Start: Super Soft

    R16: Ultra Soft

    R35: Ultra Soft


    Qualifying:

    Mehr ging nicht.


    Rennen:

    Ordentlichen Start gehabt, in Turn 1-2 an Divinus01 vorbei. Später in Runde 1 dann am sich drehenden sHevKO vorbei, P9.

    Dann nach und nach nach hinten durchgereicht worden, bis auf P12. Ich schloss dann auf Yannickwzockt auf, kam aber erstmal nicht vorbei. sHevKO und Divinus01 gesellten sich dann auch noch zum Kampfpaket hinzu.
    In Runde 16 wollte ich maxwaitforitpaul durchlassen da er frische Reifen hatte, verkackte es aber und verbremste mich. Flügel ab, vorgezogener Boxenstopp.

    Nach dem Stopp wieder im Fight mit Yannickwzockt um P14. In Runde 34 kam ich schließlich vorbei. Eine Runde später holte ich mir neue Reifen. P14 danach hinter Divinus01.

    In Runde 40 dann der Fahrfehler, Totalschaden.


    Fazit:

    :gogoo:


    Bildmaterial:

    Vorhanden

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis:

    1:29,985 - P09


    Rennergebnis:

    P09


    Boxenstopps:

    Start: Super Soft

    R15: Soft

    R40: Super Soft


    Qualifying:

    Viel mehr ging nicht, zufriedenstellendes Ergebnis.


    Rennen:

    Am Start gut weggekommen, dann früh für Turn 1 gebremst. Leider wollten manche das Rennen in Turn 1 gewinnen, sodass ich auf P13 zurückfiel. DIe Starts müssen echt sauberer werden! Durch einen Ausritt vor mir beendete ich Runde 1 schließlich auf P12.

    Iridescent schnappte mich in Runde 3, Turn 1. Klasse Manöver!

    taB_ouT und Iridescent hatten in Runde 6 dann ein Scharmützel, ich konnte auf P10 vorrücken. Iridescent überholte mich recht schnell wieder, aber wir profitierten von frühen Boxenstopps.

    In Runde 14 liefen wir schließlich auf Batu auf, und hinter mir nahte Starworx mit frischen Reifen. Dieser zog schnell an mir vorbei.

    Eine Runde später ging ich zusammen mit Batu vor mir an die Box. Durch den Boxenstopp hatte ich gute 2 Sekunden auf ihn aufgeholt und war nun im DRS Fenster. Es folgte ein rundenlamger Fight, er auf P10, ich auf P11. In Runde 20 schnappte ich ihn mir schlielich in Turn 4.

    In Runde 21 folgte in Turn 1 eine Divebomb von Batu, wie auch schon in China. Wird das jetzt zur Gewohnheit von dir?! :ding:

    Einige Runden später überholte er mich in Turn 4 zurück. Runde 26, wieder Turn 4, schnappte ich mir ihn wieder 8o. Er konterte in Turn 1, verbremste sich aber in Turn 14 und ich war wieder vorbei. Bis auf die Divebomb echt ein klasse Fight!

    Nun konnte ich ihn hinter mir halten und mich absetzen. In Runde 40 holte ich mir auf Platz 9 liegend schließlich noch einmal Super Softs. Von hinten drohte keine Gefahr, und auch nach vorne war lange nichts.

    Und so beendete ich das Rennen auf Platz 9.


    Fazit:

    2 Punkte, ein Anfang.


    Bildmaterial:

    [evideo='12','medium','player'][/evideo]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis:

    1:35,753 - P18

    Rennergebnis:

    P13


    Boxenstopps:

    Start: Soft

    R17: Soft (+ Frontflügel)

    R41: Super Soft (+ Frontflügel)


    Qualifying:

    Wie schon erwartet keine Pace gehabt. In meiner letzten Runde wäre vlt. noch ein bisschen mehr drin gewesen hätte irgend so ein Vollidiot nicht gelabert.

    Rennen:

    Super Start gehabt und durch das Chaos bis auf P11 vorgefahren. Allerdings ging es recht schnell schon wieder etwas nach hinten, aufgrund fehlender Pace und einigen Verbremsern. Als das SC in Runde 12 raus kam lag ich jedoch wieder auf P11 und kam durch ein paar Stopps bis auf P8 nach vorne. Beim Restart ließ ich maxwaitforitpaul vorbei da er frische Reifen hatte, musste aber durch einen Fehler in Turn 1 auch Bossmo vorbei lassen.

    In Runde 17, Turn 6 dann eine komische Situation mit Batu, Divebomb des Todes X(. Ich ging dann in die Box und fiel auf P17 zurück.

    Kämpfte dann etwas mit Sanya1503 und schnappte mir schließlich P15. Durch Boxenstopps kam ich wieder auf P10 vor.

    In Runde 32 heulte sHevKO dann ein bisschen rum weil ich ihn nicht kampflos vorbei ließ :lol:. Schließlich schnappte er mich durch einen Verbremser meinerseits.

    Auf P11 liegend kam ich in Runde 41 zu meinem letzten Boxenstopp, danach lag ich auf P13. Mit den Super Softs flog ich nun an Obi ran, musste aber eine Runde vor Schluss abreißen lassen und die Führenden überrunden lassen. Ansonsten wäre es vielleicht nochmal eng geworden ^^.


    Fazit:

    Ziel gesehen, weiter gehts.


    Bildmaterial:

    [evideo='9','medium','player'][/evideo]

    In der Preisklasse würde ich definitiv zu Thrustmaster raten. T300 haste den Vorteil dass die Schaltwippen nicht an der Base sind, sich also mit drehen, gegenüber dem T500.

    Beim Logitech (G29 zB) haste nicht so Möglichkeiten zwecks Wheel-Addons (meines Wissen gibts da garkeine Addons)..


    Ansonsten wenn du in Richtung Simracing willst wäre Fanatec wohl der nächste Schritt..

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.