Beiträge von fastshadow

Guten Abend Noob Looser,

mach dir nichts draus. Jeder hatte da mal seine Probleme am Anfang. Das wird mit der Zeit und der Erfahrung kommen.
    Wenn du noch nie F1 gespielt hast, fahre doch am besten am Anfang mit Hilfen. Lass jedoch die Bremshilfe aus. Also ABS an, Traktionskontrolle an und Automatik an.
    Du wirst einen großen Unterschied merken. Wenn das soweit alles klappt, dann kannst du ja mal Traktionskontrolle ausstellen, dann ABS und so weiter.
    (Ich selbst fahre auch mit Automatik und ABS).

Zu deinen 3 Fragen:

1) Was meinst du mit Sitz? Hast du daheim einen Sitz zum Spielen oder meinst du die Ansicht im Spiel?
    2) Man kann die Strecke ganz austellen, verkleinert anzeigen oder groß...Ob es rechts geht weiß ich auch nicht genau...
    3) Du kannst jede einzelne Stecke alleine fahren und zwar im Testrennen (Zeitrennen). Im Hauptmenü unter Testgelände zu finden.

Regards
    fastshadow

im spiel gibt es hotlaps von codemasters, da zeigen sie auch welche kurve mit welchem gang und wo bremsen.
    ansonsten gibt es hier viele, die hotlaps in youtube posten.

Quali:

Bin ich nur zum Schluss kurz für 2 min gefahren, da ich noch essen war.
    Deshalb Start auf dem letzten Platz.

Rennen:

Reifenstrategie:
    Weich
    Hart
    Hart
    Hart

Mein Start verlief ziemlich gut, jedoch erübrigte sich dieser Vorteil gleich in der ersten Kurve. Ich kam total ins schleudern, und landete wieder auf dem letzten Platz. Warum es dazu kam, kann ich überhaupt nicht sagen. Vielleicht konnte ja jemand anders hinter mir die Situation verfolgen.
    Ein Zwischenfall mit meinem eigenen Teamkollegen gab es, als ich an ihm vorbeiziehen wollte. Er lenkte sein Boliden direkt in mein Auto und ich verlor die Kontrolle und knallte gegen die Wand. Frontflügel beschädigt. Sein Grund hat CMMAP oben bereits genannt. (Dir sei hiermit verziehen CMMAP, habe trotz diesen Zwischenfalls noch ein sauberes Ergebnis für meine allererstes Ligarennen abgelegt. Platz 5 -> 10 Punkte für mich und auch somit für Williams ;D).
    Der Rest des Rennens verlief nach meiner Ansicht sehr schön. Es gab später noch ein interessantes Rennen zwischne highflyer und chris glaube ich.
    Zum Schluss zerstörte CMMAP sein Auto was zum SC führte. Vorteil für mich um wieder etwas aufzuholen und neue Reifen aufzuziehen.
    Xenesis zerstörte einige Runden vor Zeil sein Boliden auch noch, was aber nicht zum SC führte.

Fazit für mein erstes Ligarennen:

Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so gut abschneide.
    Die Zwischenfälle bei mir können mal passieren. Darüber kann ich hinwegschauen.

Also es gibt natürlich Regeln, die man sich vor einem Rennen durchlesen sollte.
    Setups kannst du auch hier im Forum finden.

Musst mal unter dem Thread bei PC suchen.

Hallo Noob Looser,

schön, dass du hier hergefunden hast.
    Hier wirst du auf sehr viele erfahrene Spieler treffen. Sind auch immer öfters Fun-Races bei denen du mitfahren kannst.

Zum Spiel:

Kauf die die UK-Version. Die habe ich auch. Der einzigste Unterschied ist, dass die Verpackung nur auf Englisch ist. Das Spiel selbst kann aber auf deutsch umgestellt werden.

Beste Grüße und gute Fahrt

voll auf den punkt gebracht.

bin auch gegen einen start in china. das ist dann auch keine richtige liga könnte man sagen...

Aha Starworx du hast mich also abgeschossen :burn: . Also mir ist sowas ja noch nie passiert :whistling: .

dafür habe ich ihn einmal kurz weggeschoben :whistling:
    sry dafür...

zum rennen ansich: verfiel eigentlich die ganze zeit lagfrei. einmal, als dahugo hinter mir war, hat er sich kurz weiter nach hinten gebeamt, ich aber anscheinend auch^^
    sonst waren da keine lagprobleme...
    wheelis habe ich öfters gesehen im rennen. sieht aber eigentlich ziemlich witzig aus. ziemlich amüsant für zwischendruch :D

zum soundproblem: ist mir bei unserem testrennen jetzt eigentlich gar nicht aufgefallen. im normalen multiplayer ist das schon krasser...

neuer patch scheint gerade gekommen zu sein. vllt wirds ja da drin behoben...

erstmal vielen dank für die vielen rückmeldungen. ich werd nun üben ohne fahrhilfen zu fahren. zwei dinge sind mir nun aufgefallen die mir ziemlich probleme bereiten:

1. ohne abs: in kurven geh ich meist voll in die eisen. das führt dann dazu, dass die räder blockieren und ich schnurstracks ins grad beise. hat das was mit den von starworx erwähnten frontlocks zu tun? was sind frontlocks?

2. ohne tk: nach einer kurve wenn ich voll beschleunige drehen die räder erstmal richtig durch. das kostet natürlich zeit bis ich wiedet in die pötte komme. hat das mit der automatik schaltung zu tun?

hauser: was meinst du mit einen ghost nehmen? den muss ich doch selber setzen...