Die Grundstimmung hier gefällt mir überhaupt nicht!
1. Ich kann verstehen, wenn einige wegen des Soundbugs nicht starten wollen. Aber diejenigen, die das stört, beschweren sich nicht im CM-Forum. Scheinbar ist es für die Betroffenen auch unmöglich geworden, vorrübergehend bis zu einem Fix mit Automatik zu spielen. Andere Ligen fahren auch schon seit Wochen und die bekommen das hin? Erzählt mir hier keinen vom Storch. Alles Diven hier oder was?
Macht einen Thread im CM-Forum auf (so wie die das wollen, mit Systemangabe und allem Pipapo, da gibts eine Vorlage; ich habe den Eindruck, die reagieren auf sowas schneller.) und postet den Link hier im Forum. Ich erkläre mich gerne bereit dazu, Videos und Beispiele von mir beizusteuern.
2. Die Verbindung wurde bereits getestet mit 16 Mann in einem 50% Abu Dhabi-Rennen. Wir hatten zu Beginn Hostingprobleme, die wir durch einen anderen Host lösen konnten (Ich bin übrigens ebenfalls für eine Liste der Hosts zu den Ligarennen - hat der PS3-Bereich auch. Dann gibts nicht immer so ein Durcheinander.). Im Rennen sind dann 2-3 Leute geflogen: Christobal wegen Internetprobleme, Xenesis wegen eines defekten (?) WLan-Sticks und Lyneos. Bei Letzterem weiß ich den Grund jetzt nicht. Ich würde das aber als stabil bezeichnen. Ghosts waren nicht zu sehen, ab und zu mal ein paar Lags. Nichts Ungewöhnliches.
3. Ich bin heute nicht mitgefahren, weil ich schlicht keine Zeit hatte. Ich gebe zu, dass ich versucht hätte, mir irgendwie die Zeit freizuschaufeln, wenn heute Saisonstart gewesen wäre, da die Saison für mich nochmal eine andere Wertigkeit hat als eine Presaison. Zudem war die Presaison nicht als Pflichtveranstaltung gekennzeichnet.
Ich weiß, dass sich jetzt wahrscheinlich einige durch Punkt 1 auf den Schlips getreten fühlen, aber vielleicht habe ich es damit geschafft, dass diejenigen aufhören zu jammern und im CM-Forum aktiv werden.