Da ist aber mal ein anständiger Support. Hatte mich grad mal selber dran gesetzt, um zu schauen, wie man jedem Team zumindest irgendeinen Wunsch erfüllen kann., aber du hast es ja schon hinbekommen Also ich finde es so ok
Beiträge von Play_Mr_Station
-
-
Und dann kommt ja auch noch Jochen, der keinen Bock auf sein Cockpit hat, aber der Ersatzfahrer hat ja keinen Wunsch angegeben und deshalbt müssten Leute nachrücken, die noch kein Cockpit haben, aber Mercedes als Wunsch.....
-
Und sollte es jetzt dummerweise so sein, dass man auf das Event zurückgreift und ich als nächster dran bin mit Wählen, muss ich wohl Toro Rosso oder Sauber nehmen, obwohl das mit dem McLaren auch nicht geklärt ist. Wir werden sehen. Wenn's recht ist, schaue ich mir auch mal ein bisschen die Wagenverteilung an.
-
Also bei den Teamwünschen hatte ich Red Bull, Ferrari, Lotus und mein Teamkollege, der aber auch nicht mitgefahren ist, hatte Red Bull, McLaren und Mercedes. Da sind 5 Autos als Wunsch angegeben, da muss doch eines dabei sein,was man irgendwie hätte besetzen können. Ich blicke jetzt im Endeffekt auch nicht durch, was sich noch verschieben wird, inwiefern das Ergebnis von dem Event berücksichtigt wird.
-
Danke sehr Sing
-
Das hat allerdings wirklich gar nichts hiermit zu tun, du unterbrichst nur eine lebhafte Diskussion
-
Wollt ihr das eigentlich irgendwie einfach nicht verstehen. Ich hätte es definitiv so gemacht wie Vettelspeed und den McLaren genommen, wenn es nicht einfach unfair gegenüber allen anderen gewesen wäre, die ebenfalls am Event teilnehmen und somit eine Chance auf alle bis dahin noch verfügbaren Wagen haben sollten. Zudem widersprecht ihr hier euren eigenen Aussagen. Dustin hat in dem Thread zu den Wunschfahrzeugen ganz klar gesagt, wann die Deadline ist. Er sagte, bis dahin könne man noch Wünsche abgeben oder ÄNDERN !!! Das dies im Nachhinein wieder gehen soll, davon war nicht die Rede. Ich will hier niemanden kritisieren, es ist super, dass ihr euch die Mühe gebt, aber wenn was nicht richtig ablauft, sollte man vielleicht auch die Stimmen/Meinungen anderer Mitglieder akzeptieren und nicht diese unter den Teppich kehren.
-
Man muss dazu aber fairer weise sagen, das dieses Crash Event wirklich ne super nummer ist um auch den langsamereren Fahrern eine gleichberechtigte chance zu lassen.Das stimmt, aber es sind ja nicht alle gefahren, die fahren sollten und somit waren die Möglichkeiten sehr eingeschränkt
-
Ich kann nicht aufhören, mich hierzu zu äußern. Ich will jetzt Vettelspeed nichts vorwerfen, vielleicht hatte er einfach keine Zeit sich anzumelden. Aber muss ich das verstehen, dass er keine Wünsche abgibt für die Fahrzeug- und Teamkollegenwahl und somit eigentlich erst als aller letzter berücksichtigt werden sollte?
Wieso kann er dann nach Ende der Frist sagen, ich will den McLaren und er bekommt ihn auch. Ich meine, es hat ja noch nichtmal Dario diese Idee bzw. Anfrage geäußert, obwohl er doch der eigentlich stimmberechtigte der beiden sein sollte, weil nur er vor der Frist da war. Sing und Grosjean, behaltet euren Red Bull, aber was auf den Plätzen dahinter abgeht ist überhaupt nicht in Ordnung. -
Ich kann nur immer wieder meine Worte wiederholen. Ich habe nicht gesagt, ich will den Marussia nehmen. Ich habe gesagt, mir ist es egal, solange mir jemand garantieren kann, dass ausgeglichen auch wirklich ausgeglichen ist. Da das aber keiner garantieren kann, musste ich wohl oder Übel fahren, um nicht am Ende den vermutlich letzten Scheiß zu bekommen ( bekomme ich jetzt wohl lustigerweise doch, obwohl ich gefahren bin ). Wäre ich dennoch nicht gefahren, hätte ich mich natürlich auch für den McLaren entschieden. Da aber genau dieses Prozedere unfair ist, hab ichs nicht gemacht.
Das ganze hier ist ja so, wie wenn bei DSDS die 8, die sich für den Red Bull gemeldet hätten, in den Mottoshows wären und der erste der sagt, ich will nicht teilnehmen, kann zwar nicht mehr erster werden, wird aber definitiv zweiter. Klingt bescheuert, oder?
Und auch mir zu unterstellen, ich würde mich erst im Nachhinein beschweren, geht gar nicht. Ich war nämlich wie gesagt der erste, der auf der Matte stand und gesagt hat, dass das Mist ist.
-
Ach, und FiveO sprang im Ferrari elendigen herum. Konnte ihn deshalb mehrere Runden lang nicht überholen. Vielleicht war das auch der Grund dür die Kollision mit Vettelspeed
-
Ja, da kann man nichts machen, wer sich zuerst hat gemeldet, der zuerst wird dran sein
-
-
Ja, aber genau das habe ich schon zu Beginn gesagt, dass ich der Einfachheit halber auf den Red Bull verzichten würde ( und logischerweise den McLaren nehme ). Habe das aber nur nicht getan, weil es einfach unfair gegenüber den Teilnehmern gewesen wäre, ihnen die Karren wegzuschnappen und die Frist für Fahrzeugwünsche ja mit dem dem Bekanntgeben des Fahrerfeldes abgelaufen ist.
Grosjean und Sing können ja gerne ihren Red Bull behalten, finde nur die Verfahrensweise mit den weitere Cockpits überhaupt nicht gerecht, zumal auch Leute für die Crash-Challenge abgestimmt haben, die sowieso nicht gefahren sind
-
Und mir kann keiner unterstellen, ich würde hier jetzt rumheulen, weil ich den Red Bull nicht hab. Hatte ja wirklich zu Beginn gesagt, dass das Scheiße ist. Es geht ums Prinzip.
-
d.h. nur weil ich RB wollte bekomme ich überhaupt kein Wunsch Fahrzeug
Genau deswegen fand ich die ganze Aktion von Anfang an Scheiße. Ich will jetzt nicht hier rummosern, aber das Vettelspeed und Dario einfach den McLaren genommen haben, ohne mitgefahren zu sein, ist schon unfair. Und ich kann nur nochmal betonen, ich habe schon zu Beginn dieses Threads genau darauf hingewiesen und gesagt, entweder alle fahren mit, oder das ist total sinnlos, zumal ich am Ende eh alleine auf der Strecke war und gegen Grosjean und Mr_Sing fuhr. Da die aber in einem Team sind und ich alleine fahren musste, war auch dieser Umstand nicht ganz fair. Sollte man mal drüber nachdenken
-
Meine Erwartungen waren das Podest, da dies das erste richtigen Rennen gegen Vettelspeed war und Berghe, ich würde mal behaupten, der Beste PS3ler der Liga ist. Wollte also wenn möglich um den zweiten Platz kämpfen
In der Qualy bin ich dreimal mit frischen weichen raus, um mich möglichst weit vorne zu qualifizieren. Das es für Berghe nicht reichen wird, war eh klar ( ich werde ihn in diesem Bericht auch nicht weiter erwähnen, da er einfach zu gut ist und mein Gegner nur Vettelspeed sein konnte ). Am Ende wurde es P3, nicht ganz zufrieden, da die Runde vor allen Dingen im Mittelsektor vergleichsweise Mist war. Hätte Vettelspeed wahrscheinlich abfangen können, aber so war ich dann 0,5 Zehntel hinter ihm.
Strategie:
R1-R15 Weich
R16-R36 Hart
R37-R52 WeichTatsächlich:
R1-R11 Weich
R12-R27 Hart
R28-R41 Weich
R42-R47 Weich
R48-R52 WeichStart verlief bis zum ersten Bremspunkt gut, keine Vorfälle, konnte die Position behaupten bzw. dann an Vettelspeed vorbei. Am DRS-Messpunkt nahm das Übel seinen Lauf. Zunächst bremste ich leicht zu spät und drängte Vettelspeed raus. Nächste Kurve drängte er mich ziemlich weit raus, was unschön war, weil ich natürlich so gut wie gar nicht auf dem Gras beschleunigen konnte. Fiel somit ins Mittelfeld zurück und musste mich vorkämpfen. Diese Phase war aber sehr unterhaltsam. Rennentscheidend ( um den zweiten Platz ), war jedoch der Vorfall mit Juro. Ich setzte in der dritten Kurve zum überholen an und war meines Erachtens nach schon vorbei, dann kracht es und wir beide drehen uns. Hier habe ich die entscheidende Zeit auf Vettelspeed verloren, exakt 10 Sekunden. In der Folge habe ich auf eine Drei-Stopp-Strategie umgeswitcht, weil es klar war, dass ich nur noch taktisch hätte aufholen können. Das tat ich auch und am Ende, nach dreißig ereignislosen Runden hatte ich genau besagte 10 Sekunden auf Vettelspeed Rückstand und hätte theoretisch mit ihm fighten können. Da ich dann aber keine Chance hatte ranzukommen, fuhr ich einsam meine Runden zu Ende, machte Fehler und entschied mich, nochmal zu stoppen, um auf frischen Reifen noch ein bisschen Spaß zu haben
Das mit der Reifenhaltbarkeit war so ne Sache. Der erste Stint war voll für'n Arsch, wegen Kollisionen, Grasfahrten und Fights. Danach, mit der angepassten Strategie war alles klar und ich war teilweise ne Sekunde schneller als Vettelspeed auf gebrauchten.
Generell fuhr ich ein einsames Rennen gegen mich selber. Das ich Vettelspeed nicht mehr würde abfangen können, war nach dem Crash klar. Ab dann wurden es 40 vorhersehbare Runden, die ich eigentlich nur noch runtergezählt habe. Positiv nehme ich aber auf jeden Fall mit, dass ich ohne den Crash und auch die massiven Zeitverluste am Anfang, als ich durchflügen musste, wohl mindestens gegen Vettelspeed hätte fighten können. Und um Berghe doch nochmal zu erwähnen. Am Ende war Vettelspeed 10 Sekunden von P1 weg, vielleicht hätte ich unter normalen Umständen näher dran sein können. Aber hätte, hätte Fahrradkette. Bei dem Verlauf ist P3 ziemlich ordentlich -
Geil, 1 gegen 2 gegen 2
-
Kann man nicht sagen, kommt auf das Testrennen an. Ich würd sagen, ab 8 und danach. Aber wolltest du nicht eigentlich auch in Silverstone mitfahren?
-
Bist du nicht schon bei Test dabei?