Beiträge von Play_Mr_Station

    Ja, ist ja in Ordnung, solange es um nichts geht. Wenn's dann zählt, werde ich auch härter diskutieren (ist ja jetzt nichtmal ne Diskussion ). Kommt nur dumm, wenn wir in 2 von 3 gemeinsamen 100% Rennen massiv aneinandergeraten. Muss ja nicht sein, ich sähe es lieber, dass wir gemeinsam vorne fahren, als uns irgendwie immer unglücklich rauskegeln und dann kämpfen müssen, zumindest ich heute.

    Die Qualyzeit war aber auch ohne cutten ;) Im Renne, ich glaube, man hats am Ende gesehen. +90 Sekunden. Sowas darf und wird mir morgen nicht passieren. War nur so gefrustet, dass ich schon ab Runde zwei mit so einer scheiß egal Einstellung gefahren bin. Besonders, als ich bis Runde dreißig sogar teilweise deutlich schneller konnte, als die Spitze, besonders im Regen. Ich würde auch gerne mal ne Stellungnahme von Juro hören. Ist zwar bis jetzt nur Training, weiß aber nicht, ob ich zu dumm bin, wenn ich ganz normal auf meiner Ideallinie fahre, oder ob er irgendwie viel zu optimistisch ist. Das ist jetzt nämlich schon zwei mal passiert, beide mal ähnliches Szenario, in Silverstone und heute. Hat mir beide Male die Chance auf mehr deutlich versaut ( ich war heute nach Runde 1 50 sekunden hinten ). Würde da auch gerne Berghes Meinung hören, warst ja direkt hinter uns. Ich weiß nicht so genau, ob ich da immer was falsch mache, aber ich schaue nunmal nicht nach hinten, wenn ich grade einlenke und den Scheitel treffen will. Vor allen Dingen heute, Juro wäre doch 100% auch ohne mich abgesegelt, oder sehe ich das falsch. Bei den Bedingungen in der ersten Kurve so reinzuhalten, find ich nicht so toll.

    Das kann sein, dass das so ist. Beim cutten ist mir das natürlich auch noch passiert, aber ich habe schon versucht mich zu bessern. Es gibt einem aber such ein besseres Gefühl, wenn man einfach diesen runderen, nicht so aggressiven Fahrstil pflegt. Finde es aber grade beim schweren Auto viel einfacher, darauf Acht zu geben, weil man viel weniger die Grenzen ausloten kann.

    Also ein krasser Frühstart meinerseits :D Mir ist aufgefallen, dass du extrem früh bremst. Ist ja nichts schlechtes, war für mich nur extrem ungewohnt. Deswegen bin ich dann auch abgesegelt, weil ich das überhaupt nicht einschätzen konnte. Bin dann aufs Gras ausgewichen und abgeflogen. Muss ich mich mal demnächst drauf einstellen.

    @ Berghe Und wieso kann ich das nicht. Weil es in der realen Welt um Berufe und Millionenbeträge geht und es in dieser Liga nur um Spaß und Wettkampf geht? Wenn das so ist, was ich denke, dann spricht das finde ich sehr für mich, weil es einem Großteil der Leute sowohl Spaß, als auch durch ihre schlechtere Pace die Wettkampflust rauben würde.

    Aber im Endeffekt können wir nur diskutieren. Die Entscheidung trifft die Rennleitung, solange es keine Abstimmung gibt. Sehe das aber auch irgendwie im Interesse der Liga. Bei einer Abstimmung würden alle egositisch sein. Die, die was davon hätten, weil sie eh schon ohne fahren, stimmen dafür, die anderen dagegen. Aber dieser Sport zeichnet sich ja auch durch Egoismus aus. Mal sehen.


    Sehr lebhaft hier. Gefällt mir.

    Ja, in dem Punkt geb ich dir Recht. Aber beim Fußball unterscheidet sich ja die erste von der zweiten Liga auch nicht dadurch, dass sie kleiner Tore oder so haben. Denke, dass da die Performance den Ausschlag geben sollte um zwischen Liga 1 und 2 zu unterscheiden

    @ Berghe Das soll hier jetzt keine riesen Diskussion werden, aber ich habe ja auch extra gesagt, ich kann deine Einwände nachvollziehen. Nur es ist in meinen Augen Schwachsinn, den Leuten hier ihre im Reglement verankerten Rechte zu entreißen. Ich distanziere mich jetzt bewusst davon, irgendwelche Namen zu nennen, aber so lange nicht die eigentlichen Spitzenfahrer durch die Fahrhilfen überholt werden ( was einfach nicht vorkommt, da man nunmal ohne Fahrhilfen bei genügend Übung schneller ist ), sehe ich keinen Handlungsbedarf. Natürlich habe ich gesagt, dies und das kann ein Vorteil sein, aber im Endeffekt zählt doch das, was auf der Strecke passiert. Wenn es natürlich entgegen aller Erwartungen zu extremen Kräfteumschiebungen kommen sollte oder irgendwas anderes, ok, dann kann man ja wieder schauen. Aber es ist „für mich" ( ich gestehe jedem seine Meinung zu ), wie mit den ausgeglichene Autos, wenn mir einer das beweist, dann akzeptiere ich das. Wenn mir also einer beweist, dass Fahrhilfen schneller sind, sehe ich wieder Diskussionsbedarf.


    Puh, das war viel :D


    Aber, wenn man wirklich auf Chancengleichheit plädiert, kann man ja genauso gut alle Fahrhilfen verpflichtend machen, wenn mehr als die Hälfte der Liga diese nutzen. Man sollte immer schauen, was das beste für alle ist, nicht für einen selber. Würde ich das tun, würde ich fordern, alle Fahrhilfen zu sperren. Aber, mir egal, ich will keine Diskussion, macht, was ihr wollt. Ich fahre ohne.