Beiträge von Bloodsaw_
-
-
Reihung der Ersatzfahrer
Wegen Inaktivität von Stammfahrer zu Ersatzfahrer degradiert: -/-
Als Ersatzfahrer gestrichen: -/-
Wegen Abmeldung vorzeitig von Stamm- zu Ersatzfahrer: Paraflow
Als Stammfahrer rücken auf: UnitedNation
Ersatzfahrer PRO: (Aktuell feste Absagen von Stammfahrern: 5, Nicht reagiert: 2)
1. Passi_R93 (Angemeldet)
2. General Hamsterbacke (Abgemeldet)
Ersatzfahrer PRO-AM: (Aktuell feste Absagen von Stammfahrern: 6, Nicht reagiert: 5)
1. freddy1250 (Angemeldet)
Durch Absagen der Stamm- und Ersatzfahrer sind damit:
-Pro: für alle in der Liste ist sicher ein Platz zum Start
-Pro-AM: für alle in der Liste ist sicher ein Platz zum Start.
-
Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:
TerminThursday Event | ValenciaHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zumThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Circuit Ricardo Tormo.
Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?…ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für FragenDonnerstag, 4. April 2024, 19:30-20:30ZitatHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zum
ThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Circuit Ricardo Tormo.Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?
ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen im Thursday-Event oder Ligaleiter TS-Channel bereit.
Rechte für den TS werden vergeben sobald wir euch in der Lobby entdecken.ab 19:25 Uhr Anwesenheitspflicht im TS-Channel [Training/Briefing] - kurzes Briefing 19:30 Uhr Qualifikation (10 Minuten Q.-zeit +- 2 Minuten Pause nach dem Q.) 19:45 Uhr Rennen (30 Minuten Rennzeit + ca. 5 Minuten Einführungs- und Abschlussrunde) 20:15 Uhr evtl. Nachbesprechung (max 5 Minuten im TS) (Alle Zeitangaben ab Quali ohne Gewähr)
Vor allem für die Neuen wird empfohlen sich das Reglement gründlich durchzulesen!
Ebenso wollen wir faires und regelorientiertes Racing sehen, enge Duelle mit den Bewerbern sind dazu gern gesehen!
Wir hoffen auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
-
Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:
TerminThursday Event | ValenciaHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zumThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Circuit Ricardo Tormo.
Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?…ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für FragenDonnerstag, 28. März 2024, 19:30-20:30ZitatHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zum
ThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Circuit Ricardo Tormo.Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?
ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen im Thursday-Event oder Ligaleiter TS-Channel bereit.
Rechte für den TS werden vergeben sobald wir euch in der Lobby entdecken.ab 19:25 Uhr Anwesenheitspflicht im TS-Channel [Training/Briefing] - kurzes Briefing 19:30 Uhr Qualifikation (10 Minuten Q.-zeit +- 2 Minuten Pause nach dem Q.) 19:45 Uhr Rennen (30 Minuten Rennzeit + ca. 5 Minuten Einführungs- und Abschlussrunde) 20:15 Uhr evtl. Nachbesprechung (max 5 Minuten im TS) (Alle Zeitangaben ab Quali ohne Gewähr)
Vor allem für die Neuen wird empfohlen sich das Reglement gründlich durchzulesen!
Ebenso wollen wir faires und regelorientiertes Racing sehen, enge Duelle mit den Bewerbern sind dazu gern gesehen!
Wir hoffen auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
-
Moin!
Wie immer gilt, wenn ihr Fragen zu Entscheidungen der Rennleitung habt, meldet euch am besten bei einem der Ligaleiter Starworx , xxmanuxx, Jan Blume, NF13 oder Bloodsaw_.
Strafen werden als Antworten hier veröffentlicht sobald sie feststehen und dann auch die Übersichtstabelle aktualisiert.Übersicht
FAHRER STRAFE SPLIT nibbler #63 1 Strafplatz Pro-AM Davlan #965 2 Strafplätze + 1 Strafpunkt Pro-AM CYJA13 #83 3 Strafplätze + 1 Strafpunkt Pro-AM Threefold1232 #159 3 Strafplätze + 2 Strafpunkte Pro-AM freddy1250 #65 9 Strafplätze + 5 Strafpunkte Pro-AM Starworx #42 2 Strafplätze + 1 Strafpunkt Pro-AM DerEchteEben #726 2 Strafplätze + 2 Strafpunkte Pro JayDee #12 Verwarnung Pro-AM xXdarkfoxXx #5 Verwarnung Pro-AM Fenryr / Jan #919 5 Strafplätze + 2 Strafpunkte Pro fs5490 #54 1 Strafplatz + 1 Strafpunkt Pro-AM Padmaster #94 3 Strafplätze + 2 Strafpunkte Pro Mario.W #769 Verwarnung Pro-AM General Hamsterbacke #26 Verwarnung Pro Passi_R93 #93 1 Strafplatz Pro Julian Heid #24 1 Strafplatz + 1 Strafpunkt Pro Sarandi #666 1 Strafpunkt Pro Tiki #34 Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro snd.- #918 Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro justin.ebanks #43 5 Meisterschaftspunkte für das nicht reagieren auf den Termin Pro-AM Alex Hübsch #32 5 Meisterschaftspunkte für das nicht reagieren auf den Termin Pro-AM Strafen Übersicht:
(Strafanträge sind entweder als PR-X unten angehängt oder wurden teilweise als Stellungnahme zu vorhanden Kollisionen dazu genommen)
Rennsperren für R3 - Cota :
(Auf Grund der erreichten 6 Strafpunkte)
Kurz vor einer Rennsperre (4-5 von 6 Strafpunkten erreicht) stehen:
freddy1250 , Jan Blume , NF13 , Paraflow , Simu , Threefold1232
-
R2 - Suzuka
Ergebnisse: https://acc-app.simrc.de/events/XPdUvOeMWJ/details
Kontaktliste (Strafbewertungen): https://docs.google.com/spread…ZDRIQjRk/edit?usp=sharing
Strafantrags-Formular: https://forms.gle/8rzqxoNGpD9Heb6F9
(Die Frist für Strafanträge läuft bis Mittwoch den 06.03.2024 um 20:00Uhr.
Kontakte die bereits in der verlinkten Kontaktliste aufgezeichnet wurden, müssen nicht eingereicht werden.
Damit verbleiben Fälle wie: Fehlverhalten in der Qualifikation, ignorieren von Flaggen, illegale Überholmanöver und ähnliches)
Replays:
Quali: https://drive.google.com/file/…3s_hw/view?usp=drive_link
Rennen:
Runde 1-24 https://drive.google.com/file/…tPxaU/view?usp=drive_link
Runde 10 - Ende https://drive.google.com/file/…anCHV/view?usp=drive_link
-
Reihung der Ersatzfahrer
Wegen Inaktivität von Stammfahrer zu Ersatzfahrer degradiert: -/-
Wegen Abmeldung von der Saison als Stamm-/Ersatzfahrer gestrichen: Andreas K. JazzBird
Als Ersatzfahrer gestrichen: -/-
Als Stammfahrer rücken auf: snap.42 SantosPrimus
Ersatzfahrer PRO: (Aktuell feste Absagen von Stammfahrern: 2, Nicht reagiert: 1)
1. UnitedNation (Angemeldet)
2. Passi_R93 (Angemeldet)
3. General Hamsterbacke (Angemeldet)
Ersatzfahrer PRO-AM: (Aktuell feste Absagen von Stammfahrern: 3, Nicht reagiert: 2)
1. freddy1250
Durch Absagen der Stamm- und Ersatzfahrer sind damit:
-Pro: für die ersten drei in der Liste ist sicher ein Platz zum Start
-Pro-AM: für den ersten in der Liste ist sicher ein Platz zum Start.
-
-
Moin!
Wie immer gilt, wenn ihr Fragen zu Entscheidungen der Rennleitung habt, meldet euch am besten bei einem der Ligaleiter Starworx , xxmanuxx, Jan Blume, NF13 oder Bloodsaw_.
Strafen werden als Antworten hier veröffentlicht sobald sie feststehen und dann auch die Übersichtstabelle aktualisiert.Übersicht
FAHRER STRAFE SPLIT Starworx #42 1 Strafplatz + 1 Strafpunkt Pro-AM NF13 #13 3 Strafplätze + 1 Strafpunkt Pro-AM Fenryr / Jan #919 3 Strafplätze + 1 Strafpunkt Pro Speedhoernchen #117 6 Strafplätze + 3 Strafpunkte Pro-AM snd.- #918 9 Strafplätze + 6 Strafpunkte Pro Paraflow #999 10 Strafplätze + 5 Strafpunkte Pro OriginalDiddi #47 2 Strafplätze + 0 Strafpunkte Pro Threefold1232 #159 2 Strafplätze + 2 Strafpunkte Pro-AM DerEchteEben #726 3 Strafplätze + 2 Strafpunkte Pro Tiki #34 2 Strafplätze + 1 Strafpunkt Pro Jan Blume #72 1 Strafplatz + 1 Strafpunkt Pro-AM lagertobi96 #66 1 Strafplatz + 1 Strafpunkt Pro Alex Hübsch #32 Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro-AM justin.ebanks #43 Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro-AM Strafen Übersicht:
(Strafanträge sind entweder als PR-X unten angehängt oder wurden teilweise als Stellungnahme zu vorhanden Kollisionen dazu genommen)
Rennsperren für R2 - Suzuka :
(Auf Grund der erreichten 6 Strafpunkte)
Kurz vor einer Rennsperre (4-5 von 6 Strafpunkten erreicht) stehen:
DerEchteEben , Jan Blume , Paraflow , Fenryr / Jan , NF13 , Simu
-
Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:
TerminThursday Event | COTAHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zumThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Circuit of the Americas.
Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?…ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für FragenDonnerstag, 21. März 2024, 19:30-20:30ZitatHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zum
ThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Circuit of the Americas.Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?
ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen im Thursday-Event oder Ligaleiter TS-Channel bereit.
Rechte für den TS werden vergeben sobald wir euch in der Lobby entdecken.ab 19:25 Uhr Anwesenheitspflicht im TS-Channel [Training/Briefing] - kurzes Briefing 19:30 Uhr Qualifikation (10 Minuten Q.-zeit +- 2 Minuten Pause nach dem Q.) 19:45 Uhr Rennen (30 Minuten Rennzeit + ca. 5 Minuten Einführungs- und Abschlussrunde) 20:15 Uhr evtl. Nachbesprechung (max 5 Minuten im TS) (Alle Zeitangaben ab Quali ohne Gewähr)
Vor allem für die Neuen wird empfohlen sich das Reglement gründlich durchzulesen!
Ebenso wollen wir faires und regelorientiertes Racing sehen, enge Duelle mit den Bewerbern sind dazu gern gesehen!
Wir hoffen auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
-
Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:
TerminThursday Event | COTAHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zumThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Circuit of the Americas.
Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?…ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für FragenDonnerstag, 14. März 2024, 19:30-20:30ZitatHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zum
ThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Circuit of the Americas.Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?
ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen im Thursday-Event oder Ligaleiter TS-Channel bereit.
Rechte für den TS werden vergeben sobald wir euch in der Lobby entdecken.ab 19:25 Uhr Anwesenheitspflicht im TS-Channel [Training/Briefing] - kurzes Briefing 19:30 Uhr Qualifikation (10 Minuten Q.-zeit +- 2 Minuten Pause nach dem Q.) 19:45 Uhr Rennen (30 Minuten Rennzeit + ca. 5 Minuten Einführungs- und Abschlussrunde) 20:15 Uhr evtl. Nachbesprechung (max 5 Minuten im TS) (Alle Zeitangaben ab Quali ohne Gewähr)
Vor allem für die Neuen wird empfohlen sich das Reglement gründlich durchzulesen!
Ebenso wollen wir faires und regelorientiertes Racing sehen, enge Duelle mit den Bewerbern sind dazu gern gesehen!
Wir hoffen auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
-
Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:
TerminThursday Event | SuzukaHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zumThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) in Suzuka.
Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?…ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen imDonnerstag, 29. Februar 2024, 19:30-20:30ZitatHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zum
ThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) in Suzuka.Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?
ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen im Thursday-Event oder Ligaleiter TS-Channel bereit.
Rechte für den TS werden vergeben sobald wir euch in der Lobby entdecken.ab 19:25 Uhr Anwesenheitspflicht im TS-Channel [Training/Briefing] - kurzes Briefing 19:30 Uhr Qualifikation (10 Minuten Q.-zeit +- 2 Minuten Pause nach dem Q.) 19:45 Uhr Rennen (30 Minuten Rennzeit + ca. 5 Minuten Einführungs- und Abschlussrunde) 20:15 Uhr evtl. Nachbesprechung (max 5 Minuten im TS) (Alle Zeitangaben ab Quali ohne Gewähr)
Vor allem für die Neuen wird empfohlen sich das Reglement gründlich durchzulesen!
Ebenso wollen wir faires und regelorientiertes Racing sehen, enge Duelle mit den Bewerbern sind dazu gern gesehen!
Wir hoffen auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
-
Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:
TerminThursday Event | SuzukaHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zumThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) in Suzuka.
Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?…ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen imDonnerstag, 22. Februar 2024, 19:30-20:30ZitatHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zum
ThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) in Suzuka.Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?
ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen im Thursday-Event oder Ligaleiter TS-Channel bereit.
Rechte für den TS werden vergeben sobald wir euch in der Lobby entdecken.ab 19:25 Uhr Anwesenheitspflicht im TS-Channel [Training/Briefing] - kurzes Briefing 19:30 Uhr Qualifikation (10 Minuten Q.-zeit +- 2 Minuten Pause nach dem Q.) 19:45 Uhr Rennen (30 Minuten Rennzeit + ca. 5 Minuten Einführungs- und Abschlussrunde) 20:15 Uhr evtl. Nachbesprechung (max 5 Minuten im TS) (Alle Zeitangaben ab Quali ohne Gewähr)
Vor allem für die Neuen wird empfohlen sich das Reglement gründlich durchzulesen!
Ebenso wollen wir faires und regelorientiertes Racing sehen, enge Duelle mit den Bewerbern sind dazu gern gesehen!
Wir hoffen auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
-
ACC PC Pro ACC PC Am
Nach meinen Auswertungen gab es eine einzige ungültige Stimmabgabe von xxmanuxx .
Die Stimmen waren 1x RBR und 1x Oulton-Park welche dadurch gestrichen wurden.
Damit ist die Reihenfolge des Ergebnisses welches ihr oben seht gültig!
Den Rennkalender habe ich damit entsprechend angepasst.
-
-
R1 - Barcelona:
Ergebnisse: https://acc-app.simrc.de/events/gJAD9fgILy/details
Kontaktliste (Strafbewertungen): https://docs.google.com/spread…h11V_U/edit#gid=420348786
Strafantrags-Formular: https://forms.gle/U5g8tW9yVvz3vJBF9
(Die Frist für Strafanträge läuft bis Dienstag den 13.02.2024 um 20:00Uhr.
Kontakte die bereits in der verlinkten Kontaktliste aufgezeichnet wurden, müssen nicht eingereicht werden.
Damit verbleiben Fälle wie: Fehlverhalten in der Qualifikation, ignorieren von Flaggen, illegale Überholmanöver und ähnliches)
Replays:
Quali: https://drive.google.com/file/…0Qghf/view?usp=drive_link
Rennen: https://drive.google.com/file/…bjLh6/view?usp=drive_link
-
Eine vollständige ZIP Datei mit allen Ordnern ladet ihr so herunter indem ihr in dem Google Drive Link dann oben links auf "SimRC Liverys S10" auf den kleinen schwarzen Pfeil klickt und dort im menü auf Herunterladen.
Die ganzen einzelnen Ordner wie z.B. "SimRCS10-919-HIVE_F296" müssen in euren Livery Ordner von ACC unter:
Dokumente\Assetto Corsa Competizione\Customs\Liveries\
Tipp: falls ihr einen potenten Rechner habt, und anstelle der niedrig aufgelösten Varianten im Rennen auch die höher aufgelösten sehen wollt, müsst ihr eine Einstellung ändern:
- in -> \Dokumente\Assetto Corsa Competizione\Config\menuSettings.json
- Nach dem Begriff "TexCap" suchen.
- Relativ weit unten werdet ihr dann "texCap": 1, finden
- Ändert die 1 in eine 0 und speichert die Datei. Wichtig ist, dass ihr nicht versehentlich das Komma löscht.
-
Die Auflistung und Bereinigung der Ergebnisse werden wir morgen vornehmen und das offizielle Ergebnis noch mal verkünden.
Da die Zahl der gesamten Abstimmungen auf den ersten Blick erstmal passend erscheint (36 Fahrer haben abgestimmt mit je 2 Stimmen), können die Ergebnisse oben eventuell auch schon die finalen sein.
-
Hallo Ligaleitung , es war eine längere Nacht, nach dem Donnerstag Rennen, wo ich für mich überlegte welche Entscheidung für mich das beste sei ,diese schaut so aus: Das Areion Racing Team "Sun" wird nicht an den Start gehen , die Gründe sind bekannt . Es ist und war eure Endscheidung, so eine zu treffen , diese nehme ich zur Kenntnis , jedoch muss ich nicht damit einverstanden sein . Ich spreche in diesen Sinne nur für meine Person und nicht für´s restliche Team . Ich dachte mir, es wird eine spanende Saison , rechnete aber nicht damit , das in letzter Minute eine eigene Suppe gekocht wird, warum auch immer. Denn es gibt einen offiziellen BOP von LFM der am 12.2.2024 erstellt wurde. Dieser wird von mir bekannten Ligen anerkannt und eingesetzt . Vorteile dadurch braucht man ja nicht ansprechen, Nachteile natürlich auch nicht , wurde ja erwähnt.
Alles was nicht, in der BOP angeführt ist , heißt nicht ,das es nicht begutachtet wurde , sondern das es mit den bereits bereitgestellten Daten in Ordnung ist,
so wurde das nicht nur von mir verstanden , sondern auch von einigen anderen , aber anscheinend trennen sich da (Ligaleitung) unsere Gedankengänge,
die natürlich auch ihre volle Berechtigung hat , solche Endscheidungen zu treffen und auch um zusetzten. Auch wenn es heißt , es betrifft jetzt nur schnell mal das erste Rennen ,
dann wird es besser Organisiert sein. Dies heißt aber nicht ,das am Donnerstag noch schnell eine eigene erstellt wird , weil man meint , die am Montag bekannt gegeben wurde nicht richtig sei.
Hätte LFM am Donnerstag eine neue Veröffentlicht wäre dies etwas anderes , den dafür haben wir uns entschieden. Jedoch nicht ,über ein geschicktes Formuliertes Regular,
wo man es in letzter Minute umgehen kann . Hätte die Ligaleitung am Montag nach Bekanntgabe der BOP die Frage gestellt, wollen wir das anpassen , hätte es sicherlich eine Einigung gegeben,
aber so wirkte es , für mich ,wie Willkür und nicht im Interesse der Teilnehmer ,so wie es erwähnt wurde. Alex sprach immer von "GO" es gibt Personen die laden sich die Aktuellen GO Setup´s herunter,
wo gesondert angemerkt ist Setup mit BOP , nun diese passen dann natürlich nicht, weil sie mit dem Fahrzeug mit den Gewicht von LFM BOP erstellt wurden, auch so ein Grund , warum eine eigene Suppe!
Alex verstehe es nicht falsch, ich bin mir bewusst, das du versuchst das bestmögliche, für deine Liga zu tun.
Und dies mit besten Absichten, das glaube ich dir, darum rechne ich dir deinen Einsatz und Mühe hoch an , dadurch geniest du den entsprechenden Respekt von mir.
Jedoch glaube ich , nein, selbst erfahren , das wenn man glaubt oder denkt, das sei das einzig richtige diese Entscheidung zu treffen und umzusetzen , es doch mal nicht zutrifft das beste zu sein.
Vor allem wenn man schon von mehreren Personen gefragt wird, warum, es gibt etwas fertiges . Oder, warum erst jetzt und nicht gleich anschließend nach der Veröffentlichung der Daten (am Montag),
ja du bist oder warst krank das tut mir leid für dich als Person , aber es tut nichts zur Sachlage wenn etwas entschieden gehört . Du hast Mitwirkende die Entscheidungen treffen können ,
ansonsten wären sie nicht in der Liga Leitung , hört sich jetzt böser an als es in Wahrheit ist . Aber diese Personen sind da um dich zu entlasten und eventuell zu vertreten , so handhabe und sehe ich das .
Ich möchte mich bei euch allen bedanken, für die schönen Stunden, die wir miteinander verbracht haben und euren wirklich großen Einsatz, dies Aufrecht zu erhalten, RESPECKT DANKE EUCH
Ps.: Nico, dir gilt von meiner Seite, ein ganz großes Dankeschön, für deine Unterstützung und Hilfe , es tut mir in diesen Fall echt weh , aber auch ich vertrete meine Ansicht und diese ist im Moment ,
nicht kompatibel mit eurer Entscheidung , darum wünsche ich euch alles gute und unendlich viel Spaß mit coolen Rennen .
Mit sportlichen Grüßen
andreas k
Ich würde gerne einfach noch mal für den Rest der Fahrer, welche nicht an der Diskussion im Discord oder am Donnerstag nach dem Thursday-Event dabei waren, einen vollständigen Abriss geben, wie und warum es dazu gekommen ist.
Die von euch Fahrern und von uns als Ligaleitung gewünschte LFM BoP wurde durch den Patch auf 1.9.6 von Kunos in Teilen komplett über den Haufen geworfen. LFM hatte am Samstag und den Sonntag nach dem Patch noch Barcelona im Kalender mit der BoP von vor dem Patch. Dort wurde relativ schnell deutlich, durch z.B. die extreme Dominanz des Bentleys an den beiden Tagen, dass die bisherige BoP über den Haufen geworfen werden musste.
Die LFM hat sich dann, aus deren Sicht richtigerweise, dazu entschieden alle bisherigen gesammelten Hotlap-Daten zu verwerfen und von 0 anzufangen, auch mit dem Wissen, dass die BoP erstmal wieder einige Monate brauchen wird bis Sie die Qualität von vorher erreichen wird.
Uns hat das natürlich unvorbereitet getroffen bei unseren letzten Einteilungsrennen und so mussten wir dort z.B. komplett auf die BoP verzichten und wieder mit Kunos BoP fahren. Dort haben wir schnell erkannt, dass diese weiterhin meilenweit von der Realität entfernt ist. Somit war für uns erstmal Abwarten angesagt was bei LFM passiert, wir wussten hier erstmal nur, dass beide Varianten (alte BoP und keine BoP) für die Tonne sind und nicht im Sinne des Fahrerfeldes oder dem Ziel der Einführung der LFM BoP bei uns entsprechen.
Letzte Woche Donnerstag sind wir dann mit der bis dahin noch inoffiziellen "neuen" LFM BoP gefahren. Nachdem wir uns bereits über einige Dinge gewundert hatten, die unserer Meinung nach nicht passen konnten, hatte sich auch dieses Bild beim Donnerstagsrennen bestätigt. Eine kurzfristige Verbesserung der BoP für Barcelona war auch nicht zu erwarten, da dort bei LFM so gut wie keine Hotlaps gefahren wurden. Dies konnte auch so im LFM Discord und von Aussagen der dortigen Zuständigen für die BoP bestätigt werden. Wir hatten jetzt also 3 schlechte Varianten zur Auswahl für das erste Saisonrennen, jede Variante hätte jeweils 1-2 unterschiedliche Autos besonders stark bevorteilt. Da es vor Saisonstart der Wunsch vieler Fahrer war, auch hier die Fahrzeuge möglichst auf ein Niveau zu kriegen, haben wir Handlungsbedarf gesehen.
Ich habe dann erstmalig letzte Woche Freitag damit begonnen mir alle verfügbaren Informationen von vor dem Patch, nach dem Patch (die Zeiten) und zu dem Patch selbst (die Änderungen) einzuholen. Auch habe ich dazu einige unserer "Alien"-Fahrer nach Ihrer Meinung gefragt, natürlich auch immer vor dem Hintergrund das ich deren Aussagen mit einer Spur Skepsis behandeln muss bezüglich versuchter Lobby-Arbeit für ihr eigenes Auto.
Daraus entstanden ist eine erste Version einer für uns angepassten LFM BoP. Diese wurde auch bereits Montag in einer ersten Version auf die Trainingsserver gespielt, dies wurde auch im Discord kommuniziert, da es da bereits Rückfragen einzelner Fahrer bezüglich der oben genannten Problematik gab. (Projektleitung einer anderen größeren Liga) Leider bin ich persönlich Dienstag und Mittwoch krankheitsbedingt out-of-order gewesen und kam erst Donnerstag dazu, die letzten offenen Fragezeichen bzgl der BoP zu klären und eine letzte Anpassung zu machen. Unglücklicherweise waren zwei dieser Fragezeichen der Porsche und der BMW, da ich zu beiden Autos Hinweise erhalten und gefunden habe, die dafür gesprochen haben das in allen 3 verfügbaren Varianten diese Autos zu stark sein sollen. Auch das hatte sich auf unserer Trainingsservern und den Donnerstagsrennen schon abgezeichnet. Dank externer Quellen wie z.B. GO Setups oder Naujoks Popometer konnte man sich von den beiden Autos, mit dem neuen Patch, schon ein konkretes Bild von dessen Leistungsfähigkeit machen. Diese Custom BoP von uns hat allerdings auch keinerlei Anspruch hier der "heilige Gral" zu sein, wir sind uns aber sicher dass wir hier näher an der Realität sind als mit den 3 oben genannten Varianten. Im Discord gibt es auch im Paddock die Diskussion und Erklärungen von mir dazu.
Die von uns vorgenommene Anpassung an dem Auto war natürlich leider etwas größer mit 21kg von Montag auf Donnerstag, was vor allem für den eher gesprächigen Porsche dazu führt, dass hier ggf. Änderungen an Setup oder Fahrweise notwendig sind.
Genau dieser Punkt der Kurfristigkeit und der großen Änderung in dem Einzelfall, unabhängig vom tatsächlichen Leistungsniveau, ist auch Teil der berechtigten Kritik. Warum und wie es dazu gekommen ist, habe ich ja jetzt noch mal für alles ausgeführt. Von daher sind hier natürlich nachvollziehbarer Weise zwei unserer Porsche-Fahrer auf uns zu gekommen, dass Sie diese Änderung zu kurzfristig und zu krass finden. Von anderen Fahrern der Liga haben wir glücklicherweise bisher positives Feedback dfazu bekommen, über den Teil der schweigenden Mehrheit können wir natürlich keine Aussage treffen.
Wir sind uns aber durch Tests unserer Aliens auch weiterhin sicher, dass die Anpassung notwendig war und wissen auch, dass beide Autos noch in der Lage sind sehr konkurrenzfähige Rundenzeiten zu setzen, die auch deutlich unter den bisher bei LFM gesetzten Rundenzeiten liegen.
Das bringt mich natürlich auch zum letzten Punkt.
Wir wissen, dass dies auch für folgende Strecken ein Problem werden kann, da diese bis dahin noch nicht im LFM Kalender an der Reihe waren, werden aber natürlich, wie im Reglement verankert, dennoch der LFM BoP treu bleiben wollen. Von daher wäre es auch sehr gut, wenn die Fahrer der SimRC, zumindest diese die in der Lage sind nah an diese Top-Zeiten zu kommen, diese Rundenzeiten auch auf den LFM BoP Hotlap Servern zu setzen und damit aktiv die LFM dabei unterstützt eine gute BoP erstellen zu können. Wer uns z.B. beweisen kann, dass er mit Auto X eine halbe Sekunde schneller fahren kann als die bisher bei LFM beste gesetzte Zeit, wäre es schön wenn diese Zeit auf den LFM Servern gesetzt wird. So würde auch die SimRC ihren kleinen Teil zu einer guten LFM BoP beitragen.
Die Arbeit welche in die aktuelle Custom BoP für Barca geflossen ist, wollten wir uns eigentlich nie machen. Weshalb wir auch vor Aufkommen der LFM BoP niemals eine solche Variante ins Reglement genommen haben. Egal was und wie wir es machen würden, müssten wir uns vor jedem Rennen vor x Fahrern rechtfertigen.
Die zusätzliche Arbeitszeit für die BoP und die ständige Rechtfertigungsspirale wollen wir selbst gar nicht. Wir haben es in diesem Fall nur gemacht, weil die verfügbaren 3 Varianten zurecht für viel Unmut im Fahrerfeld, vor allem bei den jeweiligen Top-Fahrern, gesorgt hätten.
Ich hoffe, dass es jetzt noch mal für alle verständlich und nachvollziehbar gemacht wurde, warum und weshalb.
-
Lieber Andreas
Du hast ja recht mit dem was du sagst, wenn dem tatsächlich so ist. Ich finde es jedoch verständlich, dass die Ligaleitungen die BoP anpassen will, wünsche mir hier jedoch transparenz. Deswegen gleich aufzugeben finde ich halt auch schade.
Selber hab ich von dieser BoP Änderung durch SimRC nirgendwo etwas gelesen (auser hier) und daher bin ich auch ein wenig verunsichert und wünsche mir von der Leitung eine Reglementsanpassung wie folgt.
$2 Art. 1a: Erwiterung
-> Anpassungen am der LFM BoP durch die Ligaleitung müssen kommuniziert und begründet werden.
-> Die BoP darf bis max 48h vor Rennstart angepasst werden.
Ich danke für euer Verständnis und freue mich auch eine gelungene Saison.
Darf ich die Ligaleitung hier noch um Stellungnahme bitten, was jetzt genau Sache ist.
Erstmal Danke für dein Feedback. Uns ist aufgefallen, dass wir die Information nur im Discord gestreut und auch dort mit einzelnen Fahrern zu dem Thema kommuniziert hatten. Auch nach dem letzten Donnerstagsrennen war das noch mal Teil einer längeren Diskussion in einer Gruppe von Rund 20 Anwesenden im Teamspeak.
Natürlich hast du recht damit, dass du das jetzt nicht gesehen haben kannst weil es z.B. hier im Forum oder im Ankündigungskanal des Discords (mit Ping) gefehlt hatte, wie wir es eigentlich sonst immer versuchen zu machen.
Deine angesprochene Änderung steht doch bereits so im Reglement? Manchmal ist es bei der eingebetten Version in dem Thread notwendig diesen mit Strg+F5 einmal komplett neu laden zu lassen, da du sonst weiterhin eine alte Version siehst.