Streambericht:
Auf Grund der Absagen unseres Stammpersonals musste ich, wiedermal, ans Micro.
Immerhin bin ich mittlerweile etwas sicherer im Umgang mit OBS und, durch den temporären Aufbau eines weiteren Monitors, auch in der Lage die Situation solo halbwegs zu erfassen.
Quali war natürlich ein wenig fad, liegt aber eher an der langen Dauer bei der nur noch eingeschränkten Zahl der Teilnehmer.
Zwischen Quali und Rennen dann schon wieder den Fehler gemacht, nicht in der Lage zu sein GERADEAUS in das Großmembran zu sprechen, weil ich weeeeeit nach rechts zum OBS schauen musste für die Szenen. Was zusammen mit der hochkomplexen Audiotechnik dann dazu führte, dass mein Gebrabbel als Störung rausgefiltert wurde oder extrem leise war. Wobei wenn es danach gehen würde, wäre der Stream nen Stummfilm... aber weiter im Text.
Dafür hatte ich das Rennen super action zum Kommentieren und war dieses Mal auch deutlich motivierter und hoffe das kam auch halbwegs rüber, trotz der durchaus eher ruhigen Stimme. Rennstart fing natürlich wieder mega geil an, da ACC die Maus wieder so gefangen hatte, dass ich nicht mehr aus dem Fenster kam. Bis ich das bemerkt hatte, habe ich verzweifelt auf den Millionen von Pixeln meinen Mauszeiger gesucht. Leider war T1 schon gelaufen und die interessantesten Situationen dort nicht sichtbar...
Kam dann aber gut in den Flow und so ca bis zu den letzten Boxenstopps der Reifenwechsler konnte ich auch die Motivierte Grundstimmung aufrechterhalten. Mit abnehmenden Zweikämpfen und Ablenkungen durch den Chat mit irgendeiner "Thekenbedienung" , war dann aber irgendwann die Luft raus. Analog zu Fußballspielen die bei hoher eigener Führung nur noch runtergespielt werden habe ich die letzten 20 Minuten gechillt zugeschaut wie Autos im Kreis fahren.
Todo für den nächsten Stream: Mikrofonarm installieren damit ich das Micro immer vorm Mund habe und bei Kamerafahrten mit der F7 Kamera das Gamepad nutzen.