Beiträge von Bloodsaw_
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Klasse Eigene Fahrzeugnummer Beschuldigte Fahrzeugnummer Runde des eigenen Fahrzeuges in der sich der Vorfall ereignete Stelle auf der Strecke (Kurve / Sektor) Strafe Begründung Pro 34 666 21 10/2 #666
2 Plätze + 1 SPLeicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision. #666 und #34 bremsen eigentlich an üblichen Bremspunkten. Dennoch fährt die #666 im Verlauf der Kurve auf die #34 auf und trifft diese am Heck. Die sehr leichte Berührung führt leider zu einem Dreher der #34. Auf Grund der Milde der Berührung und dem Ansatz des Wartens, gibt es leicht vermindertes Strafmaß. Pro-AM 5 27 Start Start Verwarnung für #20 und #5 -
#404 + 2 SPDie #404 überholt in der Formation durchs Ghosten durch die #20 und ghostet danach auch noch in die #983. Danach war die #20 nach einem fast-Dreher beim Reifen aufwärmen zu langsam und verlor noch einen weiteren Platz in der Formation. Damit war die linke Reihe um zwei Autos nach hinten versetzt da die #20 die Übersicht verloren hatte auf welchen Platz sie wieder vorfahren kann. #5 lässt sich vor der vorletzten Kurve zu weit zurückfallen und kann danach wegen Tempo 70 die Lücke nicht mehr schließen. Dadurch versetzt sich die rechte Startreihe um 1 Platz. Pro-AM 5 769 1 3 #769
2 Plätze + 2 SP#769 lässt zwar etwas Platz, da die Ideallinie fast komplett auf dem Kerb liegt, allerdings zu wenig damit ein Auto neben ihn gefahrlos mitziehen kann. Die Überlappung war bereits vorm Einlenkpunkt vorhanden, von daher muss Auto #5 auch der Platz gelassen werden. Sehr milder Kontakt und daher leichte Minderung vom leicht fahrlässigen Verursachen einer Kollision allerdings erhöhte Strafpunkte wegen der ersten Runde. Pro-AM 5 769 2 6 NFA #5 und #769 reagieren mit angepasstem Tempo auf die Gelbe Flagge. Allerdings bremst die #5 unvorhersehbar und sehr knapp vor der #769 so dass die #769 nicht mehr auf das Bremsmanöver reagieren kann. Die #5 hätte eventuell etwas weniger stark auf die Bremse gehen können um der #769 mehr Zeit zum Reagieren zu geben. Aber beide Fahrzeuge haben versucht sich auf das stehende Fahrzeug und die gelbe Flagge anzupassen. NFA Pro-AM 142 58 10 12+13 NFA Wir können von der #58 kein falsches Verhalten erkennen. Nachdem er merkt das der Dreher nicht mehr aufzuhalten ist, geht er voll auf die Bremse. Was allerdings auf dem Gras nicht verhindert, dass er wieder auf die Strecke kommt. Auch beim wiederauffahren geht er behutsam vor. Fällt leider unter die Kategorie "Dumm gelaufen" Pro-AM 142 612 16 15 Verwarnung #142 und #612 #142 macht unglaublich ungeschickt "Platz" da die Führungsgruppe auf ihn vor der vorletzten Kurve aufschließt. Dabei lässt er sich nicht auf der kurzen Geraden aus der Haarnadel überrunden, sondern parkt direkt vor und auf dem Apex. #612 kann die Situation allerdings auch verhindern, indem er mehr Platz zum langsameren Auto und dem Apex lässt. Siehe hier z.B. die Linie dahinter von der #34. Da beide den Vorfall hätten verhindern können und auch müssen, sprechen wir eigentlich von einem Rennunfall. Da allerdings beide gegen §5 Punkt 4 lit b. verstoßen gibt es für beide eine Verwarnung. Pro-AM 19 983 Runde 2 Kurve 6 #983
3 Plätze + 1 SP#983 hat vorm Einlenkpunt keine Überlappung und damit kein Anrecht auf die Kurve. Die Kollision in sich löst die #19 mit aus, da sie die Kurve zu weit zu zieht. Die Berührung war zwar nur klein, führte aber dennoch zum Dreher der #19. Die Kollision wurde von der #983 provoziert, da Sie noch in eine Kurve reinhält wo der Vordermann nicht damit rechnen muss. Kein Warten zu erkennen und damit unerlaubtes Überholmanöver durch Kontakt. Pro-AM 12 16 29 2 #16
3 Plätze + 3 SP#16 fährt in extrem spitzen Winkel auf die Strecke und dreht sich beim Rejoin. Als die #16 beginnt los zu fahren, um auf die Strecke zu kommen, ist die Strecke schon nicht frei wegen der #726. Hier liegt schon ein rücksichtsloses Auffahren auf die Strecke vor. Daraus resultiert danach noch eine Kollision mit der #12 die unmöglich einschätzen kann in welche Richtung sie Ausweichen muss um einen Kontakt zu vermeiden. #12 versucht nach außen Auszuweichen, allerdings lässt die #16 mit vollem Lenkeinschlag und Gas das Auto driften und fährt genau in diese Richtung. Pro-AM 58 151 4 Kurve 14 #151
3 Plätze + 1 SP#151 bremst einfach zu spät für die Situation. Rein optisch hätte er den Apex auf Grund des Überschusses verpasst, dabei trifft er die #58 am Heck. Es wird nicht gewartet, daher leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit normalem Strafmaß. Pro-AM 58 187 11:15 vor Renn-Ende Kurve 8 #187
4 Plätze + 2SP#187 fährt vorm Bremspunkt viel zu nah hinter der #58 weil er versucht auf die Angriffslinie zu wechseln. Allerdings tut er dies viel zu spät und bremst entsprechend auch viel zu spät. Dabei trifft er die #58, welche bereits bremst, hinten Links frontal und gibt ihm im Verlauf der Bremszone noch einen seitlichen Stoß durchs schlingern der #58 vom Treffer. Die Situation hätte von der #187 einfach verhindert werden können, in dem deutlicher und früher auf die Angriffslinie gewechselt wird, es war mehr als genug Platz dafür vorhanden. #187 wartet danach noch auf die #58, welche allerdings einen Totalschaden erlitten hat. Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision, mit leichter Strafminderung durchs Warten. Pro-AM LL 80 Quali #80
2 PlätzeFährt an den Streckenrand und setzt sich zur Box zurück, hätte aber regulär an die Box fahren müssen. War auch noch nicht spät dran mit dem reinfahren und hatte noch ausreichend Zeit. Pro-AM LL 20 Quali #20
VerwarnungWird bei der Ausfahrt zurückgesetzt wegen Speeding und fährt wieder los. Bestraft sich eigentlich selbst mehr als dass er einen Vorteil hat. Entspricht dennoch nicht dem Reglement. Pro LL 61 Quali #61
2 PlätzeVerpasst scheinbar die Boxeneinfahrt und anstelle eine weitere Inlap zu fahren wird das Auto auf Start-Ziel abgestellt und zurück zur Box gedrückt. -
Moin Erdinc,
da die Kollegen von der Bewerber-Abteilung grad noch unterwegs sind, vorab von mir schon mal ein Hallo! und die Information, dass du gerne schon heute Abend Thursday Event | Imola an dem ersten Bewerberrennen teilnehmen kannst.
Grüße
Alex
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Guten Tag liebe ACC PC Pro und ACC PC Am ,
wie die meisten von euch schon wissen, ist es in Saison 8 erlaubt, einmalig im Team das Fahrzeug zu wechseln. Dabei erhalten beide Fahrer im Team jeweils 10 Punkte Abzug in der Meisterschaft.
Voraussetzung dafür ist natürlich die Zustimmung beider Teammitglieder. Sollte euer Team einen Fahrzeugwechsel anstreben, schreibt uns Ligaleitern bitte per Discord oder hier im Forum in einer Konversation an.
Eine Ausnahme waren bisher die drei neuen Fahrzeuge aus dem neuesten DLC. Wir wollten dabei abwarten, ob es hier wieder extreme Ausreißer gibt und haben diese Anfragen vorerst abgelehnt, um ein "Pay2Win" zu verhindern. Da wir nun bis zum nächsten Ligarennen in Imola noch 3 Wochen Zeit haben und Kunos bereits erste Anpassungen an der BoP begonnen hat, erwarten wir, dass die aktuellen Abweichungen relativ schnell behoben werden. Natürlich werden wir uns wie damals beim BMW M4 vorbehalten, extreme Ausreißer-Fahrzeuge (mehrere Zehntel schneller als das zweitbeste Auto) mit einer eigenen BoP zu belegen. Voraussetzung ist natürlich, dass es eindeutige und nachvollziehbare Indizien dazu gibt. (Zahlen, Daten, Fakten)
Damit gilt, dass wir ab sofort auch für die drei Fahrzeuge Ferrari 296 GT3, Porsche 992 GT3 R und Lamborghini Huracan Evo2 Fahrzeugwechsel annehmen werden.
Bisherige Fahrzeugwechsel S8:
Team Altes Fahrzeug Neues Fahrzeug Cherry Blossom Racing [PRO] - S.Dietz Porsche 911 II GT3 R Audi R8 LMS Evo II Red Fox Roxy [PRO] - A. Boos + M. Schubert Porsche 911 II GT3 R Porsche 992 GT3 R Blue Flag Racing [PRO] - M. Ettenauer + F. Wittmann BMW M4 GT3 Ferrari 296 GT3 Speed 8 [PRO] - D. Gewohn Bentley Continental GT3 Mercedes AMG GT3 EVO Sweden Downforce Motorsport [Pro-AM] - D.Lange + T.Eggenberger Porsche 911 II GT3R Porsche 992 GT3 R Noller Racing - Solaria [Pro-AM] - S.Grun BMW M4 GT3 Ferrari 296 GT3 Reisschüssel Racing [Pro] - M.Stalder + T.Lorenz Honda NSX GT3 Evo Porsche 992 GT3 R Noller Racing - Galactica [Pro AM] - Mario Wallner + Joel Tillmann BMW M4 GT3 Porsche 992 GT3 R Noller Racing - Pegasus [Pro] - T.Birl + P.Weimer Honda NSX GT3 Evo Porsche 992 GT3 R Sprigan Racing [Pro-AM] - R.Kohl + J.Weinberg Porsche 911 II GT3 R Porsche 992 GT3 R Legacy Motorsports Blue [Pro] - G.Pruna + M.Marz Porsche 911 II GT3 R Lamborghini Huracan EVO2 Noller Racing - Valkyrie [Pro-AM] - J.Lentfer + P.Wallner Audi R8 LMS Evo II Porsche 992 GT3 R No Planet B [Pro] - R.Ruthson + T.Horvath Audi R8 LMS Evo II McLaren 720S GT3 EVO RastundRuh [Pro-Am] - F.Para McLaren 720S GT3 McLaren 720S GT3 EVO Liebe Grüße
Eure ACC-PC Ligaleitung
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Strafantrag SimRC.deEingereichte Strafanträge werden von den Stewards bearbeitet. Wichtig: Strafen welche bereits im Rennen untersucht wurden, idR alle Kollisionen, können…forms.gle
Für das Sonntagsrennen läuft die Frist bis Mittwoch den 03.05. um 20:00Uhr.
Replay:
Quali: https://drive.google.com/file/…9CPgetgq/view?usp=sharing
Rennen: https://drive.google.com/file/…t79sOt0e/view?usp=sharing
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Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:
TerminThursday Event | ImolaHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zumThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari in Imola.
Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?…ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
DieDonnerstag, 18. Mai 2023, 19:30-20:30ZitatHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zum
ThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari in Imola.Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?
ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen im Thursday-Event oder Ligaleiter TS-Channel bereit.
Rechte für den TS werden vergeben sobald wir euch in der Lobby entdecken.ab 19:25 Uhr Anwesenheitspflicht im TS-Channel [Training/Briefing] - kurzes Briefing 19:30 Uhr Qualifikation (10 Minuten Q.-zeit +- 2 Minuten Pause nach dem Q.) 19:45 Uhr Rennen (30 Minuten Rennzeit + ca. 5 Minuten Einführungs- und Abschlussrunde) 20:15 Uhr evtl. Nachbesprechung (max 5 Minuten im TS) (Alle Zeitangaben ab Quali ohne Gewähr)
Vor allem für die Neuen wird empfohlen sich das Reglement gründlich durchzulesen!
Ebenso wollen wir faires und regelorientiertes Racing sehen, enge Duelle mit den Bewerbern sind dazu gern gesehen!
Wir hoffen auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
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Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:
TerminThursday Event | ImolaHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zumThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari in Imola.
Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?…ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
DieDonnerstag, 11. Mai 2023, 19:30-20:30ZitatHiermit lädt die ACC-PC Ligaleitung zum
ThursdayEvent (Bewerbungsrennen / Einteilungsrennen) auf dem Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari in Imola.Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?
ca. 19:00 Uhr Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen im Thursday-Event oder Ligaleiter TS-Channel bereit.
Rechte für den TS werden vergeben sobald wir euch in der Lobby entdecken.ab 19:25 Uhr Anwesenheitspflicht im TS-Channel [Training/Briefing] - kurzes Briefing 19:30 Uhr Qualifikation (10 Minuten Q.-zeit +- 2 Minuten Pause nach dem Q.) 19:45 Uhr Rennen (30 Minuten Rennzeit + ca. 5 Minuten Einführungs- und Abschlussrunde) 20:15 Uhr evtl. Nachbesprechung (max 5 Minuten im TS) (Alle Zeitangaben ab Quali ohne Gewähr)
Vor allem für die Neuen wird empfohlen sich das Reglement gründlich durchzulesen!
Ebenso wollen wir faires und regelorientiertes Racing sehen, enge Duelle mit den Bewerbern sind dazu gern gesehen!
Wir hoffen auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
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Rapid_88 themetallist
Wenn ich die Absagen der restlichen Ersatzfahrer richtig gezählt habe, könnt ihr heute auch Problemlos an den Start gehen auch wenn sich keine weiteren Stammfahrer mehr abmelden. -
Da sich buddabrot33 vorerst als Stammfahrer abgemeldet hat und damit Ersatzfahrer wird, rückt hier Padmaster in der Pro als Stammfahrer auf.
Und hier die Reihung der Ersatzfahrer für das vierte Saisonrennen:Pro:
1. Tim Ruhl [abgesagt]
2. Fabson4821 [abgesagt]
3. Marcel_S
4. Sarandi [angemeldet]
5. Samyom
6. buddabrot33 [abgesagt - Rest der Saison]
Pro-AM
1. Diccosso [angemeldet]
2. EggihTheCore [angemeldet]
3. Mastrit83 [angemeldet]
4. DirtyJoe151 [angemeldet]
5. NLR_LeJens [abgesagt - Rest der Saison]
6. pm0410 [abgesagt]
7. Freedom [angemeldet]
8. Andreas K. [abgesagt]
9. Kauder [angemeldet]
10. Ken Miles
11. Rapid_88 [angemeldet]
12. [AL]Markus [abgesagt]
13. themetallist [angemeldet]
Da wir aktuell 13 feste Absagen von Stammfahrern haben, können sich die ersten 6 Ersatzfahrer der Pro und die ersten 7 der Pro-AM fix für Sonntag bereithalten.
Dabei haben wir euch dieses Mal markiert welche Ersatzfahrer bereits abgesagt haben, damit ihr einschätzen könnt auf welchen Platz ihr aufrückt.
Die restlichen Fahrer haben zwar auch noch Einsatzchancen, können wir aber erst Sonntag ab 16Uhr (Ende der Anmeldefrist) fix bestätigen ob Ihr teilnehmen könnt.
Sollten diese Fahrer interesse an einem Start haben, sollten diese sich auch bereits jetzt schon auf "Unentschlossen" mit der Begründung "Ersatzfahrer" für den Termin anmelden.
Dennoch wird es heute Spätabends noch einmal ein Update bezüglich der freien Plätze geben, damit ihr schon besser einschätzen könnt wie gut eure Chancen stehen.
Sollten Samstag noch Fahrer nachrücken, wie letztes Rennwochenende, werden wir diese Fahrer noch einmal explizit erwähnen.
EDIT: Die Ersatzfahrer MÜSSEN sich auf Unentschlossen mit der Begründung Ersatzfahrer anmelden, ansonsten macht ihr uns unnötige Arbeit herauszufinden wie viele Stammfahrer zugesagt haben und wie viele Plätze für euch verfügbar sind!
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Klasse Eigene Fahrzeugnummer Beschuldigte Fahrzeugnummer Runde des eigenen Fahrzeuges in der sich der Vorfall ereignete Stelle auf der Strecke (Kurve / Sektor) Beschreibung Strafe Pro 337 27 1 14 Rennunfall, beide Fahrzeuge verlassen ihre Linie leicht in Richtung des anderen Fahrzeuges. Von beiden Fahrern unnötig. Sowohl die #27 die so wenig Platz nach rechts lässt, ohne Notwendigkeit. Als auch die #337 welche die eigene Linie nicht hält und leicht nach links rüber zieht. Absolut vermeidbar von beiden. NFA Pro-AM 151 965 10 16 #965 verbremst sich für die letzte Schikane und trifft die #151 leicht an der Seite, die allerdings noch ausweichen kann und das schlimmste verhindert. #965 verzögert darauf nach der Kurve um die #151 nicht zu überholen. Deshalb leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit verminderter Strafe. 1 Platz + 1 SP Pro-AM 151 404 15 1 #404 bremst eigentlich an seinem normalen Punkt verglichen zu vorherigen Runden. #151 fährt, auch die Runden davor, eine ganz anderen Linie und hat an der Stelle des Kontaktes immer rund 30km/h weniger als die #404. Die #404 schätzt seinen Überschuss in der Situation falsch ein und kann nicht mehr rechtzeitig verzögern, die #151 wird leicht gedreht, woraufhin die #404 wartet. Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit verminderter Strafe 1 Platz + 1 SP Pro 55 669 7 T1/T2 Bewertet wird in dem Fall die Situation in T2, da es für T1 noch einen getrennten Antrag der Gegenseite gab. #669 versucht nach der Situation in T1 seine Position zurück zu gewinnen indem er auf die Innenseite in T2 geht. Daher fährt #669 auch wie üblich auf der Ideallinie. #55 lässt die Tür durch seine Rutschen in T2 lange offen und zieht sie aus Sicht der #669 spät zu, dennoch hatte die #669 zum Innenkerb genug Platz um den Unfall zu verhindern, dass Untersteuern an der Stelle wurde durch die Gaseingabe selbst erzeugt. Daher sehen wir hier ein unerlaubtes Überholmanöver mit Kontakt, ohne Warten. 3 Plätze + 1 SP Pro-AM 80 16 25 kurve 2 #16 verschätzt seinen Überschuss in T1 und trifft die #80 zwischen T1 und T2 mit ordentlich Überschuss am Heck. Die #16 hätte hier die Kollision verhindern können indem er die Lenkung öffnet und nach Außen ausweicht, bremst aber mit dem Kurvenlauf genau aufs Heck der #80. Wartet dann allerdings bis die #16 wieder normal weiterfährt. Deshalb leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit leicht verminderter Strafe. 2 Plätze + 1 SP Pro-AM 80 187 34 16 Beide Autos halten auf der Bremse nicht ihre Linie. Die #80 stellt das Auto schon vor dem Bremspunkt so schräg zum Einlenkpunkt, dass er die Linie der #187 schneidet. Die #187 kommt auf der Bremse wieder nach Innen und schneidet damit ebenso die Linie der #80. Dadurch kommt es dann in der Bremszone zum Kontakt, bei der die #187 einfach weiterfährt ohne zu warten. Wir sehen hier die Schuld bei beiden und daher einen Rennunfall. Auch die #80 kann nicht darauf bestehen kurz vorm Bremspunkt mit einem Auto versetzt neben ihm auf die Ideallinie zurück zu kehren, selbst ohne Überlappung würde es hier zu einem Auffahrunfall kommen, weil dem Gegner jegliche Reaktionsmöglichkeit genommen wird. In Zweikämpfen müssen beide Fahrer ihre Linie halten, darauf muss man sich verlassen können. NFA Pro-AM 404 983 27 Spoon Curve #983 fährt in Spoon der #404 hinten drauf und löst einen Dreher der #404 aus. Der Kontakt war zwar nur leicht, aber zu verhindern. Die #983 wartet nicht, sondern zieht durch als wäre nichts passiert. Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Strafminderung 3 Plätze + 1 SP Pro-AM 965 151 4 15/Sektor 3 #151 geht vor 130R neben die #965. Vorm Einlenkpunkt hat er zwar die Nase leicht vorn, ist aber nicht vorbei. #151 geht in der Kurve weit und nutzt den Vorteil neben der Strecke voll aus, das Überholmanöver wurde damit neben der Strecke durchgezogen. Illegales Überholmanöver durch Verlassen der Strecke. 2 Plätze + 1 SP Pro-AM 965 983 29 Start/Ziel #983 fährt im Windschatten der #965 und trifft beim rausziehen zum Überholmanöver die #965 leicht am Heck. Allerdings sehen wir in mehreren Replays übereinstimmend das die #965 leicht "laggt" und immer wieder vor und zurück "warped". Daher können wir den Kontakt hier nicht bestrafen, da eventuell der Kontakt bei der #983 nie stattgefunden hatte. Allerdings ermahnen wir die #983 zukünftig aufzupassen nicht zu nah aufzufahren vorm Herausziehen und vor allem bei ruckelnden Autos eher mehr Abstand zu halten. Verwarnung Pro-AM 19 11 Runde 3 Übergang zwischen Kurve 14 und 15 #11 wird unverschuldet und unerwartet gedreht, geht dabei allerdings nicht auf die Bremse. In diesem Fall hätte es wohl keinen Unterschied gemacht, da er bei üblichen Reaktionszeiten auch auf der Bremse nach rechts rübergekommen wäre. Dennoch sprechen wir hier eine Verwarnung aus. Bei einem Unfall muss zu allererst das eigene Auto unter Kontrolle oder zum Stehen gebracht werden, egal ob selbstverschuldeter Unfall oder nicht. Auch würde in jedem Fall eine verringerte Geschwindigkeit oder der Stillstand den folgenden Autos erlauben auszuweichen.
#47 und #965 fahren an dem verunfallten Auto Vollgas vorbei, alle anderen Fahrzeuge reagieren hier sichtbar, sowohl davor als auch dahinter fahrende Autos. Die Beiden gehen sogar noch riskant in einen Zweikampf direkt auf Höhe des verunfallten Autos. Eine unerwartete Bewegung des kaputten Autos auf die Strecke, z.B. wegen eines Abprallers von der Leitplanke oder einer krummen Lenkung beim Anfahren und es ergibt sich ein Massencrash.Verwarnung für #11,#47,#965 Pro 669 55 7 1-2 Bewertet wird hier nur T1, da es für T2 einen getrennten Antrag der Gegenseite gibt. #55 ist leicht zu schnell für die Innenseite und kann im Kurvenverlauf seine Linie auf der Strecke nicht ganz halten. Dadurch das die #55 seine Linie nicht halten kann, kommt es zum seitlichen Kontakt mit der #669, wodurch die #669 wiederum auch seine Linie verlassen muss und damit die Möglichkeit verliert um die Position zu kämpfen. Daher sehen wir hier ein unerlaubtes Überholmanöver mit Kontakt, ohne mildernde Umstände.
An der Stelle eine zusätzliche Ermahnung an beide Fahrer, sich zukünftig in Duellen entsprechend respektvoll zu verhalten. Vor allem da es hier zwischen den beiden Kontrahenten schon in Donnerstags-Events zu Zwischenfällen kam. Irgendwann sollten beide Fahrer daraus lernen, dass die übermäßige Aggression von beiden Seiten in den Zweikämpfen immer wieder zu Zwischenfällen führt. Dabei gilt hier sowohl das unverhältnismäßige Eng an den Streckenrand zwingen beim Verteidigen, als auch das aggressive reinbremsen in T1. Genauso gilt es anders herum für T2 mit dem verengen der Ideallinie und dem aggressiven Versuch auf der Innenseite zu kontern. Mit diesen Fahrweisen in Kombination wird es immer wieder zu Zwischenfällen kommen.3 Plätze + 1SP Pro-AM LL 5 9 Boxeneinfahrt #19 verpasst die Boxeneinfahrt und landet im Reifenstapel. Setzt danach Rückwärts in die Boxeneinfahrt zurück und blockiert diese, während andere Fahrzeuge aus der letzten Schikane kommen. Unglücklicherweise kommt die #5 zur Boxeneinfahrt, der das stehende Auto weder dort erwarten kann, noch es frühzeitig genug wahrnehmen kann. Wodurch es zum Auffahrunfall kommt. Die #19 hatte hier mehrere Möglichkeiten die Situation besser zu lösen, entweder auf eine größere Lücke warten zum losfahren oder noch besser, auf dem Grünstreifen rückwärtsfahren und dann im Vorwärtsgang erst wieder in die Boxeneinfahrt einfahren. 4 Plätze + 2SP
#19Pro LL 36 36 11 #36 möchte die #47 überholen und zieht direkt vorm eigentlichen Bremspunkt noch auf die Angriffslinie. Durch Bremse + Lenkung droht er das Auto zu verlieren, öffnet die Bremse kurz und bremst erst einige Meter später wieder für die Kurve. Fährt mit hohem Überschuss in die Seite der #49. Allein der Ansatz des Überholmanövers im letzten Moment vorm Bremspunkt war schon ambitioniert, wenn man bedenkt, dass die #47 durch das Fahrzeug vor ihm auch schon früher bremsen muss. Stichwort Akkordeon-Effekt. Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision. 4 Plätze + 2SP Pro LL #337 Quali Boxeneinfahrt Bei Replay Minute 11:00 wird Auto #337 innerhalb der Boxengasse wegen überhöhter Geschwindigkeit vom Spiel an seinen Boxenplatz zurückgesetzt. Danach fährt er wieder raus um eine weitere gezeitete Runde zu setzen. Ohne wieder herausfahren wäre diese Aktion Straffrei, so zählt es als unerlaubtes zurücksetzen in der Qualifikation mit anschließender Wiederaufnahme der Qualifikation. 2 Plätze -
Moin!
Wie immer gilt, wenn ihr Fragen zu Entscheidungen der Rennleitung habt, meldet euch am besten bei einem der Ligaleiter Starworx , xxmanuxx, Jan Blume, NF13 oder Bloodsaw_.
Strafen werden als Antworten hier veröffentlicht sobald sie feststehen und dann auch die Übersichtstabelle aktualisiert.Übersicht
FAHRER STRAFE SPLIT #965 Davlan 1 Platz + 1 SP, zus. Verwarnung Pro-AM #404 BoKi 1 Platz + 1 SP Pro-AM #36 Felix306 4 Plätze + 2SP Pro #16 Rapid_88 2 Plätze + 1 SP Pro-AM #983 Mastrit83 3 Plätze + 1 SP, zus. Verwarnung Pro-AM #151 DirtyJoe151 2 Plätze + 1 SP Pro-AM #11 Der Graf Von Nix Verwarnung Pro-AM #47 OriginalDiddi Verwarnung Pro-AM #669 REDDAMN 3 Plätze + 1 SP (Platzstrafe geht auf das nächste Rennergebnis da DNF) Pro #55 Speedylu 3 Plätze + 1 SP (Platzstrafe geht auf das nächste Rennergebnis da DNF) Pro #19 Simu 4 Plätze + 2SP (Platzstrafe geht auf das nächste Rennergebnis da DNF) Pro-AM #337 buddabrot33 2 Plätze (Platzstrafe geht auf das nächste Rennergebnis da DNF) Pro #43 EggihTheCore Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro-Am #17 Marcel_S Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro #12 JayDee Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro-AM #15 travis_marius Strafe für das nicht reagieren auf den Termin -5 WM Punkte Pro-Am #420 Ken Miles Verwarnung für das nicht reagieren auf den Termin Pro-Am -
Hier der Link für die Strafanträge:
Strafantrag SimRC.deEingereichte Strafanträge werden von den Stewards bearbeitet. Wichtig: Strafen welche bereits im Rennen untersucht wurden, idR alle Kollisionen, können…forms.gleFür das Samstagsrennen läuft die Frist bis Dienstag den 04.04. um 20:00Uhr.
Die Replays und vorläufigen Ergebnisse werden bis spätestens Sonntagmittag hier bereitgestellt.
Tipp: Ihr könnt eure eigenen Replays speichern indem ihr in den ACC Optionen unter: "Optionen -> Allgemein" folgende Einstellungen anpasst:
- Maximale Dauer der Wiederholung: 1h 15minuten
- Wiederholungsqualität: Hoch
- Wiederholung Automatisches Speichern (Autosave): Aktiviert
- Auto-Save Slots für Rennwiederholung: >= 2
- Auto-Save Slots für Qualifying-Wiederholung: >= 2
Wiederholungen können Ingame in der Gallery angeschaut werden. Im oberen Bereich könnt ihr zwischen manuell, highlights und automatisch gespeicherten Wiederholungen auswählen.
Eine Replay-Datei eines 75 Minuten Rennens belegt ungefähr 300-400MB an Speicherplatz.
Gespeichert werden Sie unter: \Dokumente\Assetto Corsa Competizione\Replay\
In dem Unterordner "Saved" können auch die von hier heruntergeladenen Replays abgelegt werden und dann Ingame über die Gallery angeschaut werden.
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Guten Morgen liebe Ersatzfahrer,
stand jetzt haben wir 31 Zusagen von Stammfahrern, bei 11 festen Absagen.
Ich gehe daher von mindestens 10 oder sogar 12 freien Plätzen für euch aus. Anhand der bisherigen Anmeldungen der Ersatzfahrer können sich damit folgende Fahrer bereithalten:
Pro:
1. Padmaster [angemeldet]
4. Marcel_S [keine Rückmeldung]
5. Sarandi [angemeldet]
Pro-AM
1. Diccosso [angemeldet]
2. EggihTheCore [keine Rückmeldung]
3. Mastrit83 [angemeldet]
4. DirtyJoe151 [angemeldet]
8. Andreas K. [angemeldet]
9. Kauder [angemeldet]
10. Ken Miles [keine Rückmeldung]
11. Rapid_88 [angemeldet]
12. NLR_Weintiger [angemeldet]
Damit sind ALLE angemeldeten Ersatzfahrer startberechtigt!
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Und hier die Reihung der Ersatzfahrer für das zweite Saisonrennen:
Pro:
1. Padmaster [angemeldet]
2. Tim Ruhl
3. Fabson4821 [abgesagt]
4. Marcel_S
5. Sarandi [angemeldet]
6. Samyom
Pro-AM
1. Diccosso [angemeldet]
2. EggihTheCore
3. Mastrit83 [angemeldet]
4. DirtyJoe151 [angemeldet]
5. NLR_LeJens [abgesagt]
6. pm0410 [abgesagt]
7. Freedom [abgesagt]
8. Andreas K. [angemeldet]
9. Kauder [angemeldet]
10. Ken Miles
11. Rapid_88
Da wir aktuell 8 feste Absagen von Stammfahrern haben, können sich die ersten 4 Ersatzfahrer von Pro und Pro-AM fix für Samstagabend bereithalten. Dabei haben wir euch dieses Mal markiert welche Ersatzfahrer bereits abgesagt haben, damit ihr einschätzen könnt auf welchen Platz ihr aufrückt.
Die restlichen Fahrer haben zwar auch noch Einsatzchancen, können wir aber erst Samstag ab 16Uhr (Ende der Anmeldefrist) fix bestätigen ob Ihr teilnehmen könnt.
Sollten diese Fahrer interesse an einem Start haben, sollten diese sich auch bereits jetzt schon auf "Unentschlossen" mit der Begründung "Ersatzfahrer" für den Termin anmelden.
Dennoch wird es heute Spätabends noch einmal ein Update bezüglich der freien Plätze geben, damit ihr schon besser einschätzen könnt wie gut eure Chancen stehen.
Sollten Samstag noch Fahrer nachrücken, wie letztes Rennwochenende, werden wir diese Fahrer noch einmal explizit erwähnen.
EDIT: Die Ersatzfahrer MÜSSEN sich auf Unentschlossen mit der Begründung Ersatzfahrer anmelden, ansonsten macht ihr uns unnötige Arbeit herauszufinden wie viele Stammfahrer zugesagt haben und wie viele Plätze für euch verfügbar sind!
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Klasse Eigene Fahrzeugnummer Beschuldigte Fahrzeugnummer Runde des eigenen Fahrzeuges in der sich der Vorfall ereignete Stelle auf der Strecke (Kurve / Sektor) Beschreibung Strafe Pro-AM 12 999 6 Start/Ziel Die zweite Bewegung nach rechts ist nach §5 Nr 3 c) grundsätzlich illegal. Hier ist glücklicherweise kein eindeutiger Nachteil im Sinne eines Blockierens o.Ä. gegen #12 zu erkennen. Außerdem lässt #999 zur Kurve die Ideallinie um mehr als eine Autobreite frei und hält sich somit für das zweite Manöver ans Reglement. Da allerdings der dritte Spurwechsel illegal war, wird hier dennoch eine Verwarnung ausgesprochen, mit dem Hinweis zukünftig nur eine Verteidigungsbewegung auszuführen, wenn das nachfolgende Auto innerhalb von 3 Autolängen dahinter ist. Verwarnung Pro LL 666 Quali - Nach Karierter Flagge Start/Ziel Aus nachvollziehbaren Gründen musste der Fahrer den PC dringend verlassen. Dennoch gibt es eine Verwarnung und bei Wiederholung, auch mit selber Begründung, eine Strafe. Verwarnung Pro 39 42 3 Kurve 1 #42 hat die #39 bereits vollständig überholt, kehrt mit einer Autolänge Vorsprung auf die Ideallinie zurück und bremst, anhand der nachfolgenden Runden, an seinem normalen Bremspunkt. Wir können hier kein absichtliches "Brake Checking" oder ein Blockieren erkennen. In T1-T2 lässt die #42 sogar noch die Tür offen, wo dann die #39 am Ende von T2 sogar noch das Heck von der #42 berührt. Siehe §5 Nr. 3 c) NFA Pro 39 94 37 Kurve 14 #94 verschätzt sich vor der letzten Schikane etwas und fährt mit ca 15km/h Überschuss auf das Heck der #39. §5 Nr. 1 a) leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision 1 Platz + 1SP Pro-AM 999 983 32 Kurve 1+2, Sektor 1 #983 versucht in T1 außen neben die #99 zu gehen. Löst dabei einen Kontakt hinten links an Auto #999 aus und sorgt damit dafür, dass Auto #999, trotz Lenkeinschlag nach rechts, leicht nach links zieht und wiederum #983 von der Strecke drückt. #983 zieht daraufhin neben der Strecke das Überholmanöver durch und löst dabei weitere Kontakte beim rejoin aus. Für uns war zwar der Ansatz des Überholmanövers außen völlig im Rahmen, allerdings verursacht die #983 den ersten Kontakt selbst aus. Alle weiteren Kontakte und das illegale Überholmanöver resultieren dann aus diesem ersten Kontakt. Damit wird das Manöver als illegales Überholmanöver neben der Strecke / mit Kontakt gewertet, allerdings in diesem Fall mit der kleinsten vorgesehen Strafe für das Vergehen. 2 Plätze + 1 SP Pro-AM 58 983 41 15 #983 sticht in der letzten Schikane im zweiten Teil in eine Lücke die nicht existiert, ohne eine Überlappung zu haben. Trifft die #58 rechts hinten am Heck und dreht sie. § 5 Nr. 5 a) leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision 3 Plätze + 1 SP Pro-AM 19 13 23 4 #13 setzt sich in Kurve 4 auf die Innenseite von #19, obwohl keinerlei Überlappung vorhanden ist. Im Verlauf der Kurve lässt die #19 sogar die Tür offen, dennoch untersteuert nach dem Apex die #13 in das Heck der #19 und dreht sie komplett. § 5 Nr. 5 a) leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision 3 Plätze + 1 SP -
Replay Qualifikation: https://drive.google.com/file/…xxCDZ1uS/view?usp=sharing
Replay Rennen: https://drive.google.com/file/…deoq0QKD/view?usp=sharing
Und damit es nicht untergeht noch mal der Link zum Strafen Formular:
Strafantrag SimRC.deEingereichte Strafanträge werden von den Stewards bearbeitet. Wichtig: Strafen welche bereits im Rennen untersucht wurden, idR alle Kollisionen, können…forms.gle -