Begovic buttert sich zum Titel, Nauber und Breaking Point der Konkurrenz enteilt

Sieger Pro-AM Nils Nauber (links) und Runner-Up Markus Dittrich (rechts)

In der Pro-AM war Nils Nauber über die gesamte Saison das Maß aller Dinge. Mit vier Saisonsiegen setzte er sich mit 274 Punkten gegen Markus Dittrich mit 256 Punkten und Jonathan Weinberg mit 226 Punkten durch. Selbst nach dem Erreichen des maximalen Erfolgsballasts nach bereits drei Rennen brachte Nils den nächsten Titel für "Breaking Point" nach Hause. In der Teamwertung steht "Breaking Point Academy", das Team von Nils Nauber und Mike Straube, in der Mitte des Treppchens mit starken 398 Punkten und setzte sich gegen "Legacy Motorsports" um Christian Prüwer und Nils Sauer durch, welche mit 347 Punkten den zweiten Platz vor "Turbogeladen & Frontangetrieben" um Markus Dittrich und Jason Marnex mit 322 Punkten sichern konnten.





Saison 8 Pro Sieger - Mirvet Begovic Im Pro-Split gratulieren wir Mirvet Begović zum Titel! Mit ebenfalls vier Siegen aus sieben Rennen führte kein Weg an ihm vorbei und er tritt damit in die Fußstapfen von Matthias Weber. Mirvet, dessen Bolide nach Misano bereits komplett mit dem Butter-Erfolgsballast belegt wurde, ließ sich auch von dem zusätzlichen Gewicht in den letzten drei Rennen nicht aufhalten. selbst kleinere Rückschläge wie in Imola steckte er weg und machte den Titel in Indianapolis ein Rennen vor Ende bereits sicher! Die Saison konnte er nach Streichergebnis mit 268 Punkten beenden und liegt damit 55 Punkte vorm zweitplatzierten Davin Gewohn mit 213 Punkten. Raphael Richter (195 Punkte) sicherte sich denkbar knapp im letzten Rennen mit 5 Punkten Vorsprung auf Tom Plöger (190 Punkte) den dritten Platz in der Gesamtwertung.









#96 Tom Plöger (Vordergrund) und #94 Patrick Sauer (Hintergrund)







In der Teamwertung setzten sich am Ende Tom Plöger und Patrick Sauer vom Team "Legacy Motorsports" (261 Punkte) gegen Tom Wini und Daniel "Retirement" Paschke von "GSI Racing by ACI" (206 Punkte) durch, welche in den letzten Rennen eher mit Abwesenheit glänzten. Auf dem dritten Platz in der Teamwertung der Pro landete "Breaking Point x Nord Racing" mit Punktgleichheit! Diese Saison hat es im Pro-Split ausgereicht, regelmäßig an den Rennen teilzunehmen um unter die besten Drei zu kommen. Hoffentlich werden sich das in der nächsten Saison einige Teams zum Vorbild nehmen und im Titelkampf eingreifen wollen!









Saison 9 bereits in Planung

Nach der Saison ist vor der Saison! Deshalb haben wir bereits die erste Besprechung zur neunten SimRC ACC-PC Saison abgehalten. Dabei ist bereits absehbar, dass es wieder die ein oder andere überraschende Änderung geben wird. Alle Fahrer, welche am letzten Saisonrennen teilgenommen haben, haben bereits einige Vorabinformationen mitnehmen können. Für alle anderen wird es nächste Woche noch einmal eine News geben mit den fixen Änderungen für Saison 9. Dazu wollen wir natürlich euer Feedback haben! Aus diesem Grund haben wir wieder eine Umfrage gebastelt. Diese beinhaltet auch die ZWEI Streckenvotings für Saison 9, sodass ihr zweimal jeweils aus drei Strecken auswählen könnt!


Die Umfrage ist bis nächste Woche Samstag offen.


Feedback Saison 8
Nach dem Feedback zur Saison 7 wollen wir auch die Saison 8 wieder eure Meinungen einfangen. Dabei geht es allgemein um Fragen zur Zufriedenheit, dem…
forms.gle