Einteilungsrennen Season 9

  • Guten Tag liebe ACC PC Am ACC PC Pro und ACC Bewerber ,


    auch für S9 haben wir wieder Einteilungsrennen geplant. Die Kalendertermine sind bereits erstellt und ihr werdet dazu eingeladen.


    Hier natürlich die wichtigsten Fragen kurz beantwortet:

    - Fahrer, welche in S8 mindestens zwei TROCKENE Rennen bestritten UND diese beendet haben (kein DNF), müssen nur ein Einteilungsrennen fahren.

    - Alle anderen, und damit auch Bewerber, müssen zwei Einteilungsrennen vor Saisonbeginn fahren. Eine Ausnahme wird nur bei einer sehr eindeutigen Leistung Richtung Pro-Split gemacht, dann ist nach Rücksprache mit der LL nur ein Rennen notwendig.

    - Für alle ist wichtig, dass die Rennen auch zu Ende gefahren werden! (Siehe unten wie eingeteilt wird)



    STRECKEDATUM UND UHRZEIT
    ER1 - MonzaDonnerstag den 13.07.2023 um 19:30 Uhr
    ER2 - MonzaSamstag den 15.07.2023 um 19:30 Uhr
    ER3 - MonzaSonntag den 16.07.2023 um 19:30 Uhr
    ER4 - KyalamiDonnerstag den 20.07.2023 um 19:30 Uhr
    ER5 - KyalamiFreitag den 21.07.2023 um 19:30 Uhr
    Bekanntgabe der Grauzone und der festen Einteilung (Anmeldephase Teil 1)Sonntag den 23.07.2023
    ER6 - Watkins GlenDonnerstag den 27.07.2023 um 19:30 Uhr
    ER7 - Watkins GlenSamstag den 29.07.2023 um 19:30 Uhr
    Bekanntgabe der finalen Einteilung (Anmeldephase Teil 2)Sonntag den 30.07.2023
    Thursday-Event - Watkins Glen (letzte Möglichkeit für Neubewerber das zweite Rennen zu absolvieren)Donnerstag den 10.08.2023 um 19:30 Uhr
    Letzte Frist für die Fahrer- und TeamanmeldungenFreitag den 11.08.2023 um 18:00 Uhr


    Wie werden wir einteilen?

    Wir werden wieder eure Performance in Quali und Rennen quantifizieren und vergleichbar machen.

    Das ist im Quali eure Roh-Pace und im Rennen euere Rennpace im Median (Ausreißer in beide Richtungen verfälschen den Wert kaum).

    Sollten Ergebnisse zu wenig Aussagekraft für einzelne Fahrer besitzen, kann es notwendig sein ein weiteres Einteilungsrennen zu absolvieren, daher:

    - Eure Endposition in den Rennen ist egal, weshalb unnötig hart geführte Zweikämpfe kontraproduktiv sind.

    - Auch eine Weiterfahrt mit gröberem Schaden ist unnötig, ihr könnt problemlos an die Box und reparieren, sofern ihr danach einfach konstant euren Schuh runterfahrt.

    - Sandbagging? Versucht es erst gar nicht, für alle Fahrer aus S8 werden wir auch Ergebnisse aus den Saison-Rennen heranziehen (mindestens 2 Rennen). Da auch Bewerber bei den Rennen dabei sein werden, setzen wir voraus, dass die Strecke zumindest trainiert wurde! Allein damit jeder sicher unterwegs ist. Wir werden uns diese Saison wieder die Möglichkeit offenhalten, bis zum 4 Saisonrennen völlig missglückte Einteilungen zu korrigieren.


    Für Fahrer aus S8 wird zu deren Einteilungsrennen auch eben jene umgerechnete Leistung aus der Saison herangezogen.

    Zusätzlich werden die Ergebnisse der S7-S8 und unsere Beobachtungen (Fahrerentwicklung, Potenziale) mit einbezogen, so dass wir nicht rein anhand der Daten entscheiden werden.


    Eure ACC-PC Ligaleitung

    :f1:

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Jungs,


    hier nun die heiß erwarteten Zwischenergebnisse der bisherigen Einteilungsrennen. Die Listen sind, wie schon letzte Saison, alphabetisch sortiert um keine Rückschlüsse auf irgendeine Art "Rangliste" zu haben.

    Solltet ihr hier nicht genannt sein, aber bereits an euren Einteilungsrennen teilgenommen haben, meldet euch bitte bei uns.


    Die Fahrzeuganmeldungen starten morgen!

    Fahrer, die in der untenstehenden Liste für PRO oder Pro-AM bereits SICHER eingeteilt sind, können Ihre Fahrzeuganmeldung bereits vornehmen.

    Ist der Teammate noch nicht eingeteilt, dann vorerst den zweiten Fahrer in der Anmeldung frei lassen und später nachtragen.


    Aktuell sieht es wieder, von den reinen Teilnehmerzahlen der Einteilungsrennen, relativ voll aus. So wird es voraussichtlich bereits zu Saisonbeginn ein paar Ersatzfahrer geben.

    Deshalb gilt hier wieder die alte Regelung:

    - Wer S8 teilgenommen hat, hat ein Vorrecht auf die Stammfahrerplätze. Der Rest wird erstmal ausnahmslos als Ersatzfahrer eingetragen.

    - Sind nach der Anmeldefrist noch Stammfahrerplätze frei, werden diese mit Fahrern gefüllt, welche in Saison 7 teilgenommen haben.

    - Sind auch danach noch Stammfahrerplätze frei, rücken auch Neuankömmlinge in die Stammfahrer auf, bis die 22 Plätze gefüllt sind.


    In der Regel sind bei uns die ersten Rennen sehr gut besucht. Daher werden wir, bei großem Ansturm, wieder die Option in der Hinterhand halten, die Splits am Anfang zu trennen um möglichst auch den Ersatzfahrern eine Startmöglichkeit anzubieten und damit die Startplätze zu erweitern. Danach sind häufig ausreichend freie Plätze zum Auffüllen für die Ersatzfahrer vorhanden, so dass danach wieder regulär mit maximal 44 Startern auf einem Server gefahren wird.



    Eure ACC-PC Ligaleitung

    :f1:


    Sicher im Pro Split sind:

    * = vorerst auf Grund oben genannter Regelung Ersatzfahrer nach Anmeldung

    * = vorerst auf Grund oben genannter Regelung Ersatzfahrer nach Anmeldung


    Sicher im Pro-AM Split sind:

    * = vorerst auf Grund oben genannter Regelung Ersatzfahrer nach Anmeldung


    * = vorerst auf Grund oben genannter Regelung Ersatzfahrer nach Anmeldung

    Grauzone

    Zweites Rennen fehlt

  • Zu den oben genannten festen Einteilungen die schon gelten, gibt es hier die Nachzügler und Einteilung der Grauzone.

    Also sind für euch auch die Fahrzeuganmeldungen offen.

    PRO


    * = vorerst auf Grund oben genannter Regelung Ersatzfahrer nach Anmeldung

    PRO-AM


    * = vorerst auf Grund oben genannter Regelung Ersatzfahrer nach Anmeldung