5.Ligarennen / Imola / Pro / Pro-Am (Samstag, 20. Mai 2023, 18:00-20:00)

Termin

5.Ligarennen / Imola / Pro / Pro-Am

Samstag, 20. Mai 2023, 18:00-20:00

Teilnehmer

25 Teilnehmer, 9 Unentschlossen und 26 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Mai 2023, 16:00
  • xxmanuxx hat einen neuen Termin erstellt:

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Und hier die Reihung der Ersatzfahrer für das fünfte Saisonrennen:


    Da wir aktuell 14 feste Absagen von Stammfahrern haben, können sich die ersten 7 Ersatzfahrer der Pro und die ersten 7 der Pro-AM fix bereithalten.

    Wir haben euch auch dieses Mal markiert welche Ersatzfahrer bereits abgesagt haben, damit ihr abzählen könnt auf welchen Platz ihr aufrückt.


    Pro:

    1. Tim Ruhl [abgesagt]

    2. Fabson4821

    3. Marcel_S

    4. Sarandi [abgesagt]

    5. Samyom

    6. buddabrot33 [abgesagt - Rest der Saison]

    7. Holziq [angemeldet]

    8. Hartgas [angemeldet]

    9. Webbster [angemeldet]

    10. Zensay [angemeldet]


    Pro-AM

    1. Diccosso [abgesagt]

    2. EggihTheCore [angemeldet]

    3. Mastrit83 [abgesagt]

    4. DirtyJoe151 [angemeldet]

    5. NLR_LeJens [abgesagt - Rest der Saison]

    6. pm0410 [abgesagt]

    7. Freedom [abgesagt]

    8. Andreas K. [angemeldet]

    9. Kauder [angemeldet]

    10. Ken Miles

    11. Rapid_88 [angemeldet]

    12. [AL]Markus

    13. themetallist [abgesagt]

    14. Fredistar [angemeldet]



    Wir können erst ab 16Uhr vorm Rennen (Ende der Anmeldefrist) fix bestätigen ob die restlichen Plätze auch teilnehmen können.

    Sollten diese Fahrer interesse an einem Start haben, sollten diese sich auch bereits jetzt schon auf "Unentschlossen" mit der Begründung "Ersatzfahrer" für den Termin anmelden.

    Dennoch wird es heute Spätabends noch einmal ein Update bezüglich der freien Plätze geben, damit ihr schon besser einschätzen könnt wie gut eure Chancen stehen.

    Sollten Samstag noch Fahrer nachrücken, wie letztes Rennwochenende, werden wir diese Fahrer noch einmal explizit erwähnen.


    Die Ersatzfahrer MÜSSEN sich bei einer Teilnahme auf Unentschlossen mit der Begründung Ersatzfahrer anmelden, ansonsten macht ihr uns unnötige Arbeit herauszufinden wie viele Stammfahrer zugesagt haben und wie viele Plätze für euch verfügbar sind!

  • ACC PC Am   ACC PC Pro  

    Da wir gestern im Thursday Event auch bereits einmal die Ansage machen mussten, hier auch noch mal damit sich jeder darauf vorbereiten kann.


    Es wird, wie ihr oben seht, wahrscheinlich Regnen. Entsprechend ist es vor allem für die ersten Runden für die Fahrsicherheit sehr wichtig, dass ihr nicht nur alle führzeitig auf die Bremslichter vor euch reagiert, sondern auch alle euer Licht UND euer Regenlicht eingeschaltet habt.

    Bitte schaut bereits VOR dem Rennstart, also im Training oder Quali, dass ihr euer Licht einschaltet.


    Für die unerfahreneren ACC-Fahrer:

    Das geht entweder über das MFD Hud (eine Seite vor den Boxenstopp Einstellungen, wenn ihr auf der Strecke seid) oder per Hotkey (den ihr den Steuerungs-Optionen setzen könnt).

    Ob das Licht eingeschaltet ist, könnt ihr im HUD unten rechts sehen. Der Punkt mit dem Kreis links neben den Reifeninfos zeigt die Lichtstufe an (Grau = Aus, Grün = An, Blau = Endurance Lights). Das Quadrat mit dem Muster da drunter zeigt das Regenlicht an. (Grau = Aus, Orange = An)


    Die Standard Tastenbelegung ist:


    Licht durchschalten: L

    Regenlicht einschalten: Strg + L