Beiträge von Nukel86

Hi Leute!
    Habe mir grade mal den Rennkalder für die saison angesehen und habe festgestellt das wir ja fast jede woche nen Rennen fahren.
    Finde das nen bissel viel und denke das es da zu problemen kommen kann denke das in einer liga auch viel drumherum ist was zeit beansprucht wie rennberichte,
    vorbereitungen auf die nächsten rennen usw. was ja auch alles spass machen soll bloss wen man das alles so schnell hintereinander abspult wie es mir vorkommt könnte das nen bissel den spass und später auch die lust bremsen.Ich denke das man vielleicht auch sontags mal was vor hat und einige auch in der woche arbeiten müssen und da auch nicht viel zeit haben werden. Bin ja prinzipiell ja nicht dagegen aber sollte schon etwa im rahmen bleiben oder?
    Zumal wir ja dan schon anfang mai mit der saison durch währen, was machen wir dan bis oktober bis f1 2014 rauskommt?
    nicht böse verstehen will blos wissen ob es der entgültige renkalender ist und was die anderen dazu sagen.
    gruss Nukel

Quali: positon 5 war ich eigentlich sehr zufrieden obwohl etwas mehr drin war. Weis nicht ob es nen neuer bug war aber während der gesammten quali war kein anderes auto auf der Strecke die standen alle die ganze zeit in der box, habe nur gehoft das ich keinen unsichtbaren abschiesse oder im weg stehe aber ging alles gut weis nicht was da los war!!?? ?(
    Rennen: kam normal weg sag ich mal konnte meine positon halbwegs bis zu ersten kurve halten, dan wurde es enge und ich war im sandwitch weis nicht genau ob ich nen schlag bekommen habe oder ich schuld war ging alles zu schnell auf jedenfall berührte ich das fahrzeug links von mir sry dafür.
    Viel dadurch zurück, konnte leider auch nicht wirklich aufholen weil ich leider auf das schwere fahrzeug bzw. das abbauen der reifen noch nicht klar komme und die optimale leistung dadurch noch nicht rausholen kann.Ein weiteres handicap sind die feststehenden schaltwippen beim t500 worauf man sein fahrstill auch anpassen muss.Alles in allem hat es sehr viel spass gemacht und war auch ein sehr faires rennen auch von daxe und zwyer, vor allem bei zwyer dachte ich vor ner weile das er absichtlich so harte manöver fährt und er hier eigentlich nicht her gehört. Aber jetzt glaube ich das er einfach etwas übermotivert war und ihm einfach nur die erfahrung fehlt genau wie mir auch noch grade beim start geht mein puls immer übelst hoch und dan macht man halt auch schnell fehler.
    die erfahrung kommt aber halt erst mit der zeit denke ich, wen man einige rennen und situation hinter sich hat und man natürlich an sich arbeitet und fleissig übt.

Also kurze zusammenfassung von mir!!
    Quali: Hatte leider nen fehler in meiner schnellen runde und musste sie abrechen zeit für eine weitere war leider nicht. Positon 8 war ok!!
    Rennen: War am start schon quasi vorbei :S ich startete genau hinter Onufri4 der sehr schlecht weg kam also entschied ich mich links an ihn vorbei zu gehen nach rechts konnt ich nicht das währ nicht gut gegangen, so wie es auf dem video von onufri4 aussah ist ihm einer rein gefahren und dan hat er mich erwischt. Ich landete dan in der mauer, darauf folgte eine endlose runde ohne Flügel + Boxenstop dann dachte ich das mir meine leute wegens gleich die harten reifen draufmachen weil der nächste stop mit harten geplant war aber nee alles musste denen sagen X/ .Allgemein ist wirklich viel fingerspitzen gefühl mit den reifen verlangt,1 runde zu spät an der box und es wird unfahrbar.Zu den überundungen muss ich sagen das es manchmal echt nicht leicht ist hatte oft die karte im blick und wusste auch das jemand kommt blos der abstand ist schwer einzuschätzen wen man selber grad im zweikampf ist,habe mich echt erschrocken als auf einmal nen ferrari von hinten leicht mein getriebe besuchte machte dan auch gleich platz aber da fehlt mir halt auch noch die erfahrung.Im grossen und ganzen war ich trotzdem recht zufrieden mit dem malaysia GP Test meine pace war halbwegs Konkurenzfähig muss aber noch an meiner konstanz und fehler minimierung arbeiten und dan wird alles gut!!! :D

Hi Leute!!!
    für mich war es der erste richtige test mit meinem neuen Lenkrad , bin zwar voher schon etwas gefahren aber die eingewöhnung braucht wohl doch noch etwas zeit .Habe noch etwas probleme mit der bremse wie logic schon ausführlich bemerkt hat :S keine ahnung worans liegt im ZT war der bremsweg übelst lang und musste früh auf die bremse sonst hätte ich die kurven garnicht bekommen ich schaffte eine 1.24.3 war ich auch eigentlich recht zufrieden mit.Dan im testrennen bzw schon in der quali war der bremsweg auf einmal viel kürzer und meine bremspunkte haben überhaupt nicht mehr gepasst!!! Viele von euch fahren auch ne echt harte pace an der ich schon fast verzweifle. aber werde noch nicht aufgeben und weiter üben, ist halt auch alles ne neue erfahrung für mich!! :thumbup:

:thumbsup: warte schon knap 2 wochen aber heute wurde es verschickt!veraussichtiger liefertermin 9.10-10.10 :rolleyes:
    Kohle hat zwar erstmal nur für das gt lenkrad gereicht(feststehende schaltwippen :kotz: ) aber das ferrari wheel kommt auch bald. :D 8)

Hi Ult1m4t1V!!!!
    Bin ebenfalls mit dem dfgt gefahren und hatte die gleichen probleme die ich vorher bei f1 2010/11 nicht hatte.Habe das problem gegoogelt und rausgefunden das seit einem gewissen 360° patch bei f1 2012 viele dieses problem haben ( auf einmal zu viel spiel beim gradeaus fahren und kein force feedback mehr dass, das auto grade hält). Bei F1 2013 ist das problem nur minimal besser geworden,finde ich. Habe mein lenkrad jetzt verkauft und am We. kommt mein t500 dan habe ich ein direckten vergleich und kann dir vieleicht nochmal bescheidgeben ob es nun wirklich an dem lenkrad bzw. patch liegt!!!

Finde jede woche nen währe wirklich nen bissel viel, aber man könnte sich ja vieleicht an dem realen f1 kalender etwas orientieren ist ja auch bei manchen rennen wöchentlich und bei den meisten halt 2 wöchentlich. Alle 2 Wochen sollte aber schon ein rennen sein (sommerpause brauchen wir nicht :D ).Momentan ist es ja so das die Rennen Sonntags 18uhr starten, sind den damit alle zufieden???Ich muss meist kurz vor 4uhr aufstehen, vieleicht ist es ja machbar das ganze ein oder zwei stunden vorzuziehen!?
    MFG NUKEL