Beiträge von Logic

Qualifiying:
    Konnte nicht an die Zeiten aus meinem Training anknüpfen somit P3 mit 27.X

Rennen:
    Start verlief super, konnte mich nach Turn 1 auf P1 schieben. Das hielt aber nur für knapp eine Runde. Ausgangs der 1. Schikane des letzten Sektors bin ich vom Curb ausgehebelt worden und schlug in die Wand ein :thumbdown: .
    In R2 2 hatte ich auf der langen Geraden den Grosjean vor mir, ich setzte zum überholen an und just in der Bremszone rennt mir meine Frau vor die Glotze :cursing: :facepalm: . Das Ergebnis war, dass ich Grosjean abgeräumt habe und berechtigterweise ne DT bekam. Nachdem ich diese in derselben Runden abgesessen hatte, verabschiedete sich bei mir das PSN und die Sache war gegessen :rage: .

Fazit:
    Enttäuschendes Rennen für mich. Hoffe es wird nächstes Rennen besser.

Einige Dinge in eigener Sache:
    Wenn es heißt, dass wir um 18h starten, dann sollten wir das auch machen. Natürlich kann man in Ausnahmefällen ein wenig warten aber es gibt halt Leute, die müssen Montags um 03:30 aus den Federn. Da zählt jede Sekunde schla;)
    Zum anderen verstehe ich nicht warum wir diese Vordiskussionen nicht mitm Headset bequatschen (Du nimmst das Auto ect.....)
    Wenn man natürlich aufmerksam die Anmeldethreads verfolgt weiß man welches Auto man bekommt aber das machen wohl nicht alle.....
    Vllt sollte nächstes Rennen wieder Dustin hosten.....hatten ja einige Disconnects aber vllt lag das auch am PSN gestern.
    Bis dahin, keep racing

So ich werde jetzt mal eine endscheidung treffen.
    Da die anderen RL nicht online sind oder sich nicht zu wort melden.
    Die Strafen werden für beide Ligen aufgehoben und das verfassen eines rennberichts ist bis zum ende der aktuellen saison freiwillig.
    Ab kommender saison wird es von anfang an kontrolliert.
    Es wird dann im rennberichte thread eine liste erstellt wer teilgenommen hat und wer einen bericht verfasst hat.
    Sie PS3 liga 1 rennberichte Korea. Idee war meine und kam gut an.

So war der Sachstand

Qualifying:
    Pole auf harten Reifen mit 40.1 ^^

Strategie:
    R 16 hart
    R 35 weich
    R 45 weich

Rennen:
    Start verlief bis zu Turn 2 optimal. Dann habe ich den inneren Pöller erwischt und bin ins trudeln gekommen. Musste das gesamte Feld vorbei lassen :thumbdown: .
    Konnte mich dann an Toro und Tigers vorbei kämpfen und lag hinter Dustin. In R3 bin ich dann am Anfang des 3. Sektors ganz komisch auf den Curb gekommen und hab mich in die Wand gedreht - Nase kaputt. In Box und sofort auf weich geswitched. Konnte dann gute Runden fahren und hab wieder aufgeschlossen. Habe sehr faire kämpfe gehabt. Es gab 1-2 Berührungen aber immer sehr kleine und ohne das was zu Bruch ging ;) . So ging es dann weiter bis ich auf P3 ankam. Der Abstand zu Onufri und Petty war durch meine Fehler schon riesig aber ich konnte ihn kontinuirlich verringern. Irgendwann hatte ich dann echt wieder Hoffung das Ding zu gewinnen aber dann passierten die 2 nächsten Fehler. Vorletze Kurve wieder gedreht - Nase Kaputt - R39 Box letzten Stint auf hart. Bei der Boxenausfahrt habe ich auch noch die weise Linie überfahren und musste somit noch eine DT absolvieren. :facepalm:
    Ab dem Zeitpunkt bin ich nur noch auf Zeit gefahren und hatte mich mit dem 3. Platz abgefunden. In den letzten 10 Runden konnte ich aber teilweise 3Sec pro Runde auf Onufri aufholen.
    In Runde 54 war ich plötzlich auf P2 weil Onufri einen Reifenschaden erlitten hatte. Das Pushen hat sich also gelohnt 8)
    Petty war zu weit weg um nochmal nach dem Sieg schielen zu können.
    Greetz an Petty und RB. Tolles Rennen.

Vorfall TJ:
    Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es Schade finde wie manche Menschen mit Leuten umgehen, die sie nicht einmal ansatzweise kennen.
    Zum anderen wirft es natürlich kein gutes Licht auf diese Community wenn Neulinge, und das bin ich nach meinem 2. Rennen noch, grundlos beleidigt werden.

Zum Vorfall.
    In R53 habe ich Tigers und TJ überrundet. Die beiden waren hart am fighten. In der letzten Runde habe ich anfangs der 2. Geraden einen Fehler gemacht und beide zogen wieder vorbei. Ich musste pushen da Onufri gerade aus der Box mit frischen Reifen kam und ich gerne P2 behalten wollte. Im letzten Sektor habe ich wieder auf beide aufgeschlossen. Ich wollte hinter beiden ins Ziel einfahren doch auf höhe der Boxeneinfahrt hätte Tj beinahe Tigers abgeräumt so konnte ich noch an Tj vorbei und bin hinter Tigers ins Ziel.
    Ich habe mir nichts dabei gedacht. TJ meinte dann aber im PSN Chat, dass diese Aktion meine Schuld gewesen sei :?: . Ich antwortete dass ich jediglich aufgeschlossen bin weil ich noch Druck von hinten befürchtet hatte. Zum anderen war TJ, entschuldige meine ehrlichen Worte, echt langsam im letzten Sektor was aber wahrscheinlich an seinen ewig alten Reifen lag.
    Seine Antwort, ich solle meine Fresse halten :thumbdown:
    Ich weiß nicht ob das sein muss. Ich fordere keine Strafe und nichts weil ich auch der Meinung bin, dass im Eifer des Gefechts mal sowas fallen kann. Und schließlich betreiben wir ja hier einen Männersport ^^ (btw warum ist eigentlich keine Frau in der Community :love: ).
    Ich finde er muss jetzt auch nicht zurücktreten oder so, das wäre schade 2 Rennen vor Ende der Saison.
    Die Ligaleitung sollte aber mal mit ihm darüber reden und ihn fragen wie er auf diese Art der Ansicht bitte kommt.

Fazit:
    Alles in allem top Race. Bin ein wenig sauer über mich selbst weil der Speed für den Sieg defintiv da war. Aber trotzdem, es macht Spaß mit euch zu fahren.
    Bis dahin, Keep racing ;)