Beiträge von Logic

    Nun nach einiger Zeit des Testens bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Spiel.
    Wenn man den Onlinemodus zum laufen bekommt, macht es auch Spaß gegeneinander zu fighten denn der Hitboxbug scheint weg zu sein.


    An der Realität orientiert scheint es in dem Spiel wirklich viel ums Reifenmanagment zu gehen. Wenn man ne Runde zu lange draußen bleibt, bekommt man richtig Probleme. Reifen schonen ist am Start des Rennens schon angesagt. Sanftes Gas geben, nicht über die Wiese ect.



    Für´s letzte Spiel auf der alten Generation der Konsolen bin ich zufrieden, im nächsten Jahr sind die Erwartungen allerdings ungleich höher!

    Ich will mal chronologisch rangehen.


    Das erste was einem auffällt ist der Sound. Dieser hat sich in bestimmten Momenten sehr verbessert. Das knallen des Getriebes beim runterschalten oder das Anfahren aus der Box beim Stopp wurde sehr gut umgesetzt. Die optik allgemein hat sich wieder verbessert, wenn ich an F1 2010 zurück denke hat sich schon einiges getan. Für diese Generation an Konsolen war es das wohl auch - die PCler haben da natürlich einen großen Grafikvorsprung.


    Zum Handling:
    Hab zuhause den ersten Test mit Pad gemacht und wurde total überrascht. In der letzten Saison bin ich erst sehr spät aufs Lenkrad umgestiegen und hatte dadurch eine wirklich gute Pad-Pace. Doch die ersten 13ér Meter lassen erahnen, dass Padspieler Probleme bekommen werden. Das Lenkverhalten passt sich 1zu1 dem Lenkeinschlag des Analogsticks an. Zu dem bekommt man auch mit vollständig eingeschalteter TC große Probleme beim rausbeschleunigen wenn man einfach stumpf aufs Gas geht.
    Als ich dann aufs Lenkrad umgestiegen bin und mir die passenden Lenkradeinstellungen zurecht gefummelt habe, war ich sehr zufrieden mit dem Handling. Mir kommt es vor als wenn das Auto direkter einlenkt und kein großes Untersteuern mehr da ist. Außerdem fällt auf, dass man mit einem guten Popometer das Auto mit richtigen Gegenlenken gut wieder einfangen kann.


    Zum Setup:
    Ich bin 1/1 gefahren und war schnell - könnte wieder des Rätsels Lösung sein
    Was aber ins Auge fällt ist, dass der DRS Faktor bei weitem nicht mehr so stark ist. In Montreal kam ich trotz DRS nicht auf 320.......ermöglicht vllt Spielereien an der Übersetzungen weil man den 7. bis 340 wohl nur in Monza braucht.
    Wahrscheinlich werden die nächsten Tage auch noch andere Unterschiede auffallen sobald man mal online gespielt hat.


    Das sind die Dinge die mir bis jetzt aufgefallen sind. Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Spiel. :)


    Edit:
    Was ich noch vergessen habe.....
    Der Reifenverschleiß scheint eindeutig Pirelli-Like zu sein ^^
    Scheint ein größeres Thema zu werden

    Alles andere als einen Verbleib von Button bei McLaren wäre auch der Hammer. Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass Massa gesagt hat er würde Gespräche mit McLaren führen und Whitmarsh ja auch laut über Kimi nachgedacht hatte.


    Naja da bleibt wohl nur Rudi Karell´s "Lass dich überraschen!" ^^

    Ich hoffe mal, dass Hulk nicht in die Röhre guckt nächstes Jahr.


    Momentan gibt es noch zu viele Spekulationen. Was macht Sauber mit Guiterrez, bleibt Maldonado und Bottas bei Williams. Die FI Piloten sind ja auch beide noch nicht bestätigt und Button hat auch noch keinen neuen Vertrag.
    Ich denke sicher ist wohl, dass Massa sich nur in den Lotus setzen wird und Nico nicht nach Williams geht oder bei Sauber bleibt. Ich denke zurück nach FI geht er auch nicht.
    Vielleicht gibt es ja die große Überraschung am Ende womit keiner gerechnet hat. Ich hätte auch nie gedacht, dass Ferrari dem Alonso den Kimi "schenkt" ;) .
    Mal sehen, auf jeden eine spannende "silly season" ^^

    Jo das ist ein Problem.


    Montags muss ich schon immer um 0430 auf die Autobahn. Würden wir um 19h "starten" (bis das Rennen losgeht dauert es ja manchmal noch locker ne 3/4Std)
    würde ich nicht mitfahren. Das wäre mir eindeutig zu spät. Man könnte in Ausnahmefällen natürlich später oder früher starten oder vielleicht die Distanz verändern.

    Erwartungen:


    Ich wollte in diesem Rennen eigentlich für mich feststellen ob ich mit der Spitze mithalten kann oder nicht. Leider bin ich zu spät in die Saison gestartet so dass gerade alle meine "Lieblingsstrecken :kotz: " dran waren. Hab ziemlich Frust geschoben die letzten Wochen.


    Quali:


    Wie auch schon in Austin habe ich auf eine Top-Zeit verzichtet. Ich habe lediglich einen Run gemacht um zu schauen ob das Setup was ich im Grand Prix Modus erarbeitet hatte zum Mercedes passt.
    Startplatz 13


    Strategie:


    Start weich
    Rnd 16 hart
    Rnd 39 weich
    Rnd 55 weich


    Rennen:


    Start verlief super gut. Konnte gleich viele Positionen gut machen. In Runde 3-4 war ich auf P6 an Dustin dran der Probleme hatte an Emree vorbei zu kommen. Zu Emree äußere ich mich nachher noch. Konnte kurzzeitig an Dustin vorbei. In der bergauf doppelrechts waren wir dann eine Runde drauf direkt nebeneinander ich war aber auf der dreckigen Spur und verlor das Auto 8| .
    Ich fiel zurück, konnte mich aber wieder ran kämpfen da meine Zeiten die der Spitze entsprachen. Vor mir hatte dann Emree wohl einen Quersteher im Senna S ........er schoss direkt vor mir wieder auf die Ideallinie und ich berührte ihn am Heck sodass er sich drehte - DT X( .
    Ich war wirklich tierisch sauer! Naja DT abgesessen und mein Rennen gefahren.
    Konnte dann irgendwann auf Grosjean aufschließen und ihn überholen. Lag dann auf P5 und da bin ich dann meine Runden gefahren. Der Abstand zu Dustin pendelte sich bei 6sec ein.
    Dustin stoppte dann etwas früher als ich und konnte gleich top Zeiten fahren sodass er nach meinem Stopp 10 Sec Vorsprung hatte. Juro hat dann wohl einen Fehler drin gehabt und Dustin ging vorbei. Nun konnte ich widerrum massiv auf Juro aufholen da sein McLaren mit einem halben Frontflügel nicht genug Abtrieb generieren konnte. Es war ein rundenlanger super Kampf ziwschen Juro und mir.....bis ich ihn dann im letzten Turn vor Start - Ziel rausgedreht habe ;( (sry dafür Juro). Habe eine DT bekommen und habe deswegen nicht auf ihn gewartet.
    Wollte das Rennen dann einfach Heim fahren weil nach Hinten und nach Vorne nichts mehr zu gehen schien. Kurz vor Schluß habe ich im Infield beim Überrunden das Auto verloren und rutschte über die Wiese - DT :thumbdown: ;( Wofür zum Geier diese Strafe?! Naja Juro hat zum Ende hin wohl einige Probleme gehabt sodass ich noch an ihn vorbei auf P5 fahren konnte. Und dort blieb ich bis zum Schluß.



    Fazit:


    Mit dem Tempo bin ich sehr zufrieden gewesen. Konnte die Zeiten der Spitze fahren und die Pole wäre wohl machbar gewesen wenn ich ne Zeit gesetzt hätte.
    Leider musste ich 3DT´s und einen Abflug durchs Rennen schleppen sodass kein besseres Ergebnis machbar war.



    Vorfälle:


    Runde? Juro rausgedreht bestraft durch DT
    Zu Emree:
    Ich weiß nicht was in seinem Kopf vor geht.........
    1. Wenn man überrundet wird macht man die Ideallinie frei und lässt den anderen nicht über den Dreck fahren
    2. Wenn man sieht dass der TK 1-2 Sec schneller pro Runde ist dann lässt man ihn ziehen :burn: ansonsten können wir hier die Konstrukteurswertung auch rausnehmen und jeder fährt für sich!
    3. Wenn man auf der Start Ziel vorm Senna S überrundet wird dann bleibt man dahinter und versucht nicht in der folgenden DRS Zone wieder vorbei zu gehen (wie Grosjean beschrieben hat......bei Juro hat er es auch gemacht, habs nämlich gesehen dahinter.......und bei mir, SEINEM TK, hat er es auch versucht)
    4. Wenn man sein Auto verliert dann fährt man nicht bei Verkehr wieder auf die Ideallinie zurück!


    Testet eigentlich irgendwer die Neulinge?!
    Vielleicht war das gestern ne Ausnahme aber wenn das nochmal vorkommen sollte, dann sollte das bestraft werden.


    So Saison ende - warten auf F1 2013 :thumbsup:


    Keep racing!

    Quali:
    Hab keine Zeit gesetzt weil ich mit nem Startchaos vorne gerechnet hatte und ich lieber von Hinten starten wollte.


    Rennen
    Start war okay. In Turn 2 hats dann gekracht und so konnte ich aufschliessen.
    Fuhr dann ein paar Runden ganz okay aber immer wenn ich in Zweikämpfe verwickelt wurde, habe ich Mist gebaut. Das war zwar mein erstes Rennen mitm Lenkrad aber das soll keine Ausrede sein. Speziell in Sektor 3 hatte ich Probleme weil ich oft zu viel Gas gab und mich dann weg gedreht habe. Ich glaub dadurch stand ich 2 mal Tigers direkt vor der Nase, sorry dafür.
    Hab im Rennen einfach zu viele Fehler gemacht. Leider habe ich durchs Cutten im letzten Sektor ne DT bekommen und bei der Boxeneinfahrt bekam ich direkt die 2. wegen dieser behinderten verbugten Einfahrt. Dachte ich hätte 3 Runden Zeit um die Strafe abzusitzen aber als ich über Start - Ziel fuhr, wurde ich disqualifiziert.


    EDIT:
    Hab den Zufall zwischen Dustin und Defender nach der SC-Phase zufällig mitbekommen weil ich mir Dustins Rennen nach meiner DQ angesehen habe.
    Mein lieber Dustin, du hast Turn 1 zu eng durchfahren, Defenders Nase war halt da. Hättest du einen größeren Bogen gefahren wäre gar nichts passiert ;)
    war aufjeden nicht Defenders Ding.



    Hat gestern echt keinen Spaß gemacht und sah mich selber mehr als Behinderung für die anderen als ein Rivale um die Podestplätze. Den Speed dazu habe ich eigentlich. Es fehlt wohl einfach an Übung mitm Lenkrad.
    Richtig geärgert habe ich mich noch als ich sah dass 2-3 Runden nach meiner DQ das SC rauskam. Man da hätte ich nochmal aufschließen können.
    Naja den Rest der Saison sehe ich als Training. Zur neuen Saison werde ich angreifen.
    Bin absolut nicht mit meiner Leistung zufireden.....
    Greetz an Vettelspeed - für dich sollte ne Liga 1a geschaffen werden.