Habs in Österreich bei Gamesonly bestellt. 59 eus plus Prio Versand 69. Geht morgen raus.
Bestell bei denen immer die Uncut Sachen. I.d.R. einen Tag später da.
Wer bis morgen 12h bestellt sollte es EIGENTLICH Mittwoch bekommen.
Habs in Österreich bei Gamesonly bestellt. 59 eus plus Prio Versand 69. Geht morgen raus.
Bestell bei denen immer die Uncut Sachen. I.d.R. einen Tag später da.
Wer bis morgen 12h bestellt sollte es EIGENTLICH Mittwoch bekommen.
Korrekt, allerdings arbeitet Codemasters da wohl an einer Lösung.
"Statement with regards to Fanatec not being on the supported wheel list on PS4:
Codemasters will continue to support officially approved peripherals
for PlayStation 4 in F1 2016. We appreciate that this is far from an
ideal situation and as always we are making every effort we can to
support our community. Sadly this matter is out of our hands, but we
will continue our dialogue with both Sony and Fanatec to try to find a
solution."
Haha ich wohn jetzt in Harkebrügge ist ein Dorf in Barßel 30km außerhalb von OL
die Stadt Oldenburg in der Nähe von Bremen
Hallo zusammen,
ich war eine lange Zeit lang weg und dachte mir, dass es nur fair wäre wenn ich, speziell für die "Neuen", die mich nicht kennen, auch etwas über mich schreibe.
Mein Name ist Pierre Hoffmann, ich werde nächsten Monat 30 Jahre alt bin verheiratet und bin von Beruf in der zentralen Logistik eines Möbelhauses tätig und wohne nun in einem Dorf Nähe Oldenburg.
Vor ein paar Jahren war ich hier Mitglied in der PS3 Liga und hatte gleichzeitig das Amt des Fahrersprechers inne. Leider kamen dann Umstände in mein Leben ( Bundeswehrversetzung, Umzug, wenig Zeit für dich Frau) die es schlicht unmöglich gemacht haben, einer geregelten Ligateilnahme nachzugehen.
Da sich mein Leben beruhigt hat und ich endlich sesshaft geworden bin, kehre ich zurück und wage ein Comeback.
Warum ich jetzt zürckkehre?! Nun, es macht einfach Spaß mit gleichgesinnten Gummi in den Asphalt zu brennen und auf Punktejagd zu gehen. Diese Liga ist in meinen Augen der perfekte Ort dafür.
Meine Leidenschaft zur Formel 1 begann schon im Kindesalter. Klingt zwar kitschig aber Michael Schumacher war so ziemlich das einzige männliche Vorbild in meiner Kindheit. Seit dem ich 6 bin habe ich glaub ich jedes Rennen gesehen. Ich dachte, dass die Leidenschaft nachdem Rücktritt MSC´s aufhört aber zum Unverständnis vieler meiner Freunde ("is doch langweilig" "fahren doch einfach im Kreis" ) ist die Begeisterung nicht weniger geworden. Im Moment erfreue ich mich an den silbernen Duellen und dem, in meinen Augen @Dustin , Unvermögen M. Verstappens saubere Zweikämpfe zu führen.
Meine 2. große Leidenschaft ist die Borussia aus Dortmund. Jetzt wohne ich weiter weg als früher aber wann immer es funktioniert bin ich dort auch im Stadion.
Mein F1 Gaming begann mit den ersten Teilen auf der PS1 (Williams Nr. 1 lässt Grüßen ). Seit dem steht zum Releasetag jedes Spiel im Regal. Auf F1 2016 bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Könnte tatsächlich ein gutes F1 von Codies sein.
Da ich in der Ligafreien Zeit sehr viel gefahren bin und meine Wheel Fähigkeiten sehr verbessern konnte, zähle ich mich zu den besseren Fahrern.
Das soll es erst einmal gewesen sein.
Im Anhang noch ein Foto aus meiner F1 Ecke
Logic
Guten Tag liebe Community!
Ich verkaufe mein G27. Eigentlich bin ich super zufrieden doch irgendwie habe ich Lust auf eine Veränderung und möchte mir nun ein Thrustmaster mit F1 Addon zulegen. Das Lenkrad ist gerade mal 3 Monate alt. Es ist ein Austauschgerät von Logitech da ich mein altes reklamiert hatte. Leider habe ich keine Rechnung dazu.
Neu kostet es zwischen 250 und 300 €. Ich würde gern noch 200 € 150€ (nicht verhandelbar) dafür haben.
Bei Interesse bitte an Dustin wenden, der gibt euch dann meine Nummer - aufgrund meines Jobs bin ich nur noch sehr sehr selten online hier.
Viel Spaß euch noch - evt sehen wir uns dann auf Next Gen (falls CM jemals aus dem Quark kommt
Kurz und schmerzlos
Dies war mein letztes Rennen diese Saison. Ich habe zu wenig Zeit zu üben zudem steht neben dem alten Ding schon die PS4. Das Rennen jedoch heute hat mich in meiner Meinung noch verstärkt.
In der 1. SC - Phase schloss ich auf Flurli auf der wohl null Interesse hatte wieder ans Hauptfeld zu kommen denn er ist wirklich geschlichen! Hab noch versucht zu bremsen aber meine Nase war schon vorbei = 10sec Strafe!!!
Im laufe des Rennen hat der 3 Kampf mich Billy und Vettel echt Spaß gemacht, auch wenn mal die Tür in Turn 1 zugeschmissen wurde obwohl man schon auf selber Höhe war.
Was mich dann total angepisst hat war, ich wurde kurz vor der SC - Phase in Rnd 50 oder so überrundet. Dachte, gut gleich wirste vorbei gewunken und darfst wieder ans Ende des Feldes. NIX - die Regel hat CM einfach mal auf ignore gestellt! Beim Restart wurde ich direkt von Vettelspeed in die Wand befördert und ich habe das Rennen beendet. Klar, die Fahrt durch die letzte Kurve war nich sauber von mir aber man kann trotzdem vorsichtig sein!
Naja viel spaß noch.
Zur neuen Saison auf NextGen werd ich wieder dabei sein. Mein Posten behalte ich inne - wenn was ist, einfach schreiben.
cyu
Hey
Sorry Leutz, hab in letzter Zeit wirklich wenig Zeit. Deswegen auch nur ein ganz kleiner Rennbericht.
Vorweg merke ich dass ich im Gegensatz zu euch immer langsamer werde. Hab halt wenig Zeit zum fahren.
Quali:
Auf Hart einen Turn gefahren. War ganz zufrieden. Mehr ging halt nicht.
Rennen:
Beim Start extra langsam gemacht. Allen Kollisionen ausgewichen und dann auf P6 gekommen. Tempo im Regen war gut. Konnte konstant mit Dustin mitgehen. Im Trockenen fehlten mir dann immer 1 -2 Sekunden was mich echt frustiriert.
Irgendwann habe ich das Auto leider in der Schwimmbad verloren. Rennen vorbei!
Es läuft einfach nicht.
Sehen uns in Kanada
Quali hab ich mir selber ein Bein gestellt. War 3 Minuten vor ende auf P3, bin dann aber keine schnelle Runde mehr gefahren was ein Fehler war denn die Strecke wurde nochmal schneller.
Rennen war grausam.
Mein Speed war gut so lang ich frei fahren konnte. Am Start wurde ich schon mal von beiden Williams ins Sandwich genommen und dadurch ist denke ich auch das Chaos am Start produziert worden.
Habe dann ne gute Pace gehabt und mich für einen frühen ersten Stopp entschieden. Auf den Primes kam ich super zurecht und überholte so einige, die etwas später zum Stopp waren. Vettel kam mit neuen Reifen dann näher und drehte mich in Turn 1
War super nett, dass du gewartet hast aber hat mir natürlich auch nichts gebracht. Zum einen haben wir beide dadurch viel viel Zeit und Positionen verloren, zum anderen waren meine Reifen danach hin. Hatte null Speed mehr in den folgenden Runden. Meine Frau hat mir dann einen Gefallen getan und sich bei Serienjunkies.org ne Folge ihrer Law and Order Scheiße runtergeladen wodurch ich ausm PSN geflogen bin .
Verliere ein wenig die Lust um ehrlich zu sein. Hab für China wirklich wie ein Irrer trainiert was man ja auch an meiner TT Zeit gesehen hat aber dass das Rennen dann so ein Ende nimmt macht mich ziemlich wütend.
Ich hoffe es wird in den folgenden Rennen besser.
Hört sich definitiv interessant an!
Aber fast 70€ für 3 Federn?! Bitte gib mir mal n Feedback falls du dich entschließt das zu machen.
Ich werde mich diesmal recht kurz halten.
Quali 1 war ich recht zufrieden und habe meinen Lotus auf P5 gestellt.
Quali 2 kam ich gar nicht mit den Inters klar und wurde glaube ich 11.
Start auf Regenreifen. Pace war auf diesen Reifen ganz okay. Konnte mich nach vorne arbeiten bis ich an Dustin vorbei war.
Leider entschied ich mich dann zur Box zu gehen und mir Inters zu holen. EINDEUTIG viel zu früh. Locker 3-4 Rnd zu früh. Habe Unmengen an Zeit verloren, wollte aber nicht mehr rein und hab mich durchgebissen mit den Inters. Als dann der Grip da war, war auch die Pace wieder da. Onu kam mir dann gefährlich nahe und setzte zum Überholen auf Start - Ziel an. Bin schon recht weit an der Boxenmauer gewesen und habe versucht die Innenbahn zu covern. Als ich nach hinten sah, bermekte ich, dass Onu sich in den letzten Spalt zwischen mir und der Boxenmauer quetschen wollte. Ich wollte ihm dann etwas Platz machen aber in dem Moment zog er gleich mit rüber und wir kollidierten. War ein Missverständnis, sowas passiert halt. Naja verlor jedenfalls meine Nase und musste ne ganze Runde ohne Abtrieb in die Box humpeln. Jetzt musste ich Trockenreifen nehmen aber auch dies war ne Runde zu früh. Pace war auf den Primes ganz okay.
Im laufe der Runden entwickelte sich dann ein Fernduell mit Onu und Vettel1995. Ich holte mir für meinen letzten Stint frische Option wobei Onu auf abgekauten Primes versuchte das Rennen durchzufahren. Vettel und ich schlossen sehr schnell auf Onu auf. Als wir jedoch in seine Nähe kamen, gaben die Reifen leider die letzten 2 Runden auf und ich musste mich mit P10 zufrieden geben. War ein toller Kampf mit euch beiden. Hat am Ende dann nochmal Spaß gemacht
Fazit:
2 ganz lausige Rennen zum Saisonstart. 2 mal vom TK in Quali und Rennen besiegt
Das ist nicht mein Anspruch, zumal meine Pace auf eine Runde richtig gut ist. 33.8 bin ich in Malaysia gefahren. Ich denke in den nächsten Tagen und Wochen muss ich an meiner Konstanz und dem Rennspeed arbeiten. Fühl mich ein wenig so wie Lewis oder Nico R. : Speed auf eine Runde Rennspeed
Werde jedenfalls wieder angreifen.
Greetz an Vettespeed, der OHNE Fahrhilfen ein super Rennen gefahren ist.
P.S.: Leider durfte ich mal die Erfahrung machen, überrundet zu werden. Das klappt auch ohne Flaggen. Man merkt doch wenn sich ein Punkt nähert und wenn man dann weiß, dass es nicht mein direkter Gegner ist, na dann lass ich ihn halt vorbei. Ist nicht so schwer
@PMS
Weißt du was mich nervt - wenn du nicht gewinnen kannst, hast du null Bock und quittest die Rennen einfach. War ja nicht das erste mal. Das ist schon jammern auf hohem Niveau. Du bist immer noch schneller als viele hier.
Hol dir n Lenkrad, da hat sich das FFB nämlich gehörig verbessert.
Also entscheide dich, entweder ganz, und du fährst die Rennen auch zu ende egal wie sie laufen oder halt gar nicht.
kann ich noch nicht mit letzter Gewissheit sagen. Wenn dann um 18h - muss um 1915Uhr zum Fußballtraining.
Ich wäre allgemein dafür, dass Cutt-Strafen gar nicht annulliert werden können denn wenn man ne Strafe wegen cutting bekommt, und sei es nur weil man jemanden ausgewichen ist, hat man vorher schon zig Verwarnungen kassiert. Man bekommt nur unmittelbar ne Cutt-Strafe wenn man richtig krass cuttet und aufm Gas steht und dann ist so ne Strafe auch gerechtfertigt.
Strafen, die annulliert werden können, werden nur sehr sehr seltend ausgesprochen. Bei unseren jetztigen Einstellungen ist es doch nur das "unerlaubte überholen" was strittig sein kann.
Wie gesagt, Cutt-Strafen sollten nicht zur Debatte stehen dürfen.
könnt ihr mal die Systemvoraussetzungen posten?
Morgen
Ich werde Kamerad Zwyer in meine Obhut nehmen. Dustin und ich fahren jeden Freitag einen Test zur Vorbereitung auf das Rennen. Eigentlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit aber nun werde ich ihn mit einbeziehen und dafür sorgen, dass er Strecke, Fahrverhalten und Verhalten auf der Strecke lernt.
Der Junge ist gut drauf. Er nimmt sich Kritik zu Herzen aber wenn man ehrlich ist, war der Schritt in eine Liga noch zu früh. Ich halte aber nichts davon ihm jetzt das Cockpit zu nehmen. Die Ligaleitung hätte zum Anfang der Saison die Möglichkeit gehabt ihm das mitzuteilen. Jetzt hat er das Cockpit und er behält es auch.
Def hat sich nun für seine Ausdrucksweise entschuldigt und damit sollte es gut sein. Er weiß selber, dass er übertrieben hat.
Also labert nicht so viel hier rum sondern trainiert lieber für Malaysia