Rennbericht Ligarennen #1 Australien
Erwartungen:
Ich war gestern auf dem Oktoberfest meines Dorfes. Dementsprechend elend geht es mir heute . Erwartungen hatte ich also keine, ich wollte bloß das Rennen zu ende fahren.
Qualifikation:
Erster Run auf Soft war okay P6. Kurz vor Ende habe ich dann doch die SuperSoft drauf schnallen lassen. Erste Runde abgebrochen da ich in Turn 12 zu weit rausgekommen bin.
Zweite Runde war bis zur letzten Kurve sehr gut. Hab da P2 weg geschmissen.
Strategie:
R1 Soft - R23 SuperSoft - R41 SuperSoft
Rennen:
Der Start war eigentlich okay. In Turn 1 gab es auf der Innenbahn jedoch einen kleinen Stau sodass außen herum viele vorbei gehen konnten. Ich raste auf der Innebahn auf Turn 3 zu. Eine Wagenlänge vor war db-freak auf der Außenbahn. In der Bremszone ist er leider auf die Innebahn gegangen und ich fuhr mir einige Flaps an meinen Frontflügel ab. Nach kurzer Diskussion mit meinem Renningenieur, entschließen wir uns dazu den Flügel zu wechseln und neue Softs mitzunehmen.
Die ersten 30 Runden waren echt nicht gut von mir. Hatte viele Verbremser drin und das Überholen hat gar nicht geklappt. Dann aber schien ich den Alkohol ausgeschwitzt zu haben und fand meinen Ehrgeiz und Rythmus.
Durch meine Strategie spühlte es mich vor bis auf P3. In Runde 41 holte ich mir für den Schlusspurt noch einmal neue SuperSofts. Mein Ingenieur gab mir mit einem "Push hard now" zu verstehen, dass ich alles aus der Möhre rausquetschen soll. Ich schloss schnell auf db-freak Onur und Mathieu auf. Db-freak erledigte sich durch seinen Stopp von selbst.ä
Der Fight mit Onur war legendär. Hat mir total spaß gemacht. Mathieu hat extremst von dem Kampf profitiert und konnte davon ziehen. In Runde 51 sind wir zusammen nebeneinander durch 3 Kurven, völlig fair und ohne Probleme aber auch dort hat er länger stehen lassen und blieb vorne.
Irgendwann bin ich dann viel besser aus Turn 10 herausgekommen und setzte vor Turn 11/12 außenherum zum Überholen an. DAS WAR EIN MEGA MANÖVER . Dank auch an Onur, wenn er da nicht mitgespielt hätte, dann hätte es wohl geknallt.
Als ich an Onur vorbei war, lag ich 5 Sekunden hier Mathieu auf P4. Ich holte Runde um Runde auf und merkte das der Gute vorne langsam den Angstschweiß auf der Stirn hatte.
In der letzten Runde wurde er plötzlich auf Anfahrt zu Turn 13 langsam und ich ging vorbei. Hab mich ehrlich gesagt noch nie so gefreut in einem Onlinerennen. Hatte was von dem Manöver Barrichello/Fisichella in Magny-Cours in der letzten Kurve.
Fazit:
Nach der ersten Runde natürlich mega zufrieden und super happy. Auch mega stolz das ich der einzige war der im CuttinPark ohne Strafe ausgekommen ist .
Der Speed für ganz vorne ist da und ich rechne mir Einiges in der Saison aus.
Glückwunsch an die Ferrari! Super Leistung. Und nebenbei bemerkt, das Podium besteht ausschließlich aus Wheelern
Eine Sache ist mir aufgefallen. In Runde 22 habe ich blaue Flaggen bekommen ka wieso. Überrunden wollte mich hinter mir jedenfalls keiner. Waren Positionskämpfe.