Beiträge von Logic

    Rennbericht Ligarennen #1 Australien

    Erwartungen:
    Ich war gestern auf dem Oktoberfest meines Dorfes. Dementsprechend elend geht es mir heute :/ . Erwartungen hatte ich also keine, ich wollte bloß das Rennen zu ende fahren.


    Qualifikation:
    Erster Run auf Soft war okay P6. Kurz vor Ende habe ich dann doch die SuperSoft drauf schnallen lassen. Erste Runde abgebrochen da ich in Turn 12 zu weit rausgekommen bin.
    Zweite Runde war bis zur letzten Kurve sehr gut. Hab da P2 weg geschmissen.


    Strategie:
    R1 Soft - R23 SuperSoft - R41 SuperSoft


    Rennen:
    Der Start war eigentlich okay. In Turn 1 gab es auf der Innenbahn jedoch einen kleinen Stau sodass außen herum viele vorbei gehen konnten. Ich raste auf der Innebahn auf Turn 3 zu. Eine Wagenlänge vor war db-freak auf der Außenbahn. In der Bremszone ist er leider auf die Innebahn gegangen und ich fuhr mir einige Flaps an meinen Frontflügel ab. Nach kurzer Diskussion mit meinem Renningenieur, entschließen wir uns dazu den Flügel zu wechseln und neue Softs mitzunehmen.


    Die ersten 30 Runden waren echt nicht gut von mir. Hatte viele Verbremser drin und das Überholen hat gar nicht geklappt. Dann aber schien ich den Alkohol ausgeschwitzt zu haben und fand meinen Ehrgeiz und Rythmus.


    Durch meine Strategie spühlte es mich vor bis auf P3. In Runde 41 holte ich mir für den Schlusspurt noch einmal neue SuperSofts. Mein Ingenieur gab mir mit einem "Push hard now" zu verstehen, dass ich alles aus der Möhre rausquetschen soll. Ich schloss schnell auf db-freak Onur und Mathieu auf. Db-freak erledigte sich durch seinen Stopp von selbst.ä
    Der Fight mit Onur war legendär. Hat mir total spaß gemacht. Mathieu hat extremst von dem Kampf profitiert und konnte davon ziehen. In Runde 51 sind wir zusammen nebeneinander durch 3 Kurven, völlig fair und ohne Probleme aber auch dort hat er länger stehen lassen und blieb vorne.
    Irgendwann bin ich dann viel besser aus Turn 10 herausgekommen und setzte vor Turn 11/12 außenherum zum Überholen an. DAS WAR EIN MEGA MANÖVER :dancing: . Dank auch an Onur, wenn er da nicht mitgespielt hätte, dann hätte es wohl geknallt.


    Als ich an Onur vorbei war, lag ich 5 Sekunden hier Mathieu auf P4. Ich holte Runde um Runde auf und merkte das der Gute vorne langsam den Angstschweiß auf der Stirn hatte.
    In der letzten Runde wurde er plötzlich auf Anfahrt zu Turn 13 langsam und ich ging vorbei. Hab mich ehrlich gesagt noch nie so gefreut in einem Onlinerennen. Hatte was von dem Manöver Barrichello/Fisichella in Magny-Cours in der letzten Kurve.


    Fazit:
    Nach der ersten Runde natürlich mega zufrieden und super happy. Auch mega stolz das ich der einzige war der im CuttinPark ohne Strafe ausgekommen ist :gurke: .
    Der Speed für ganz vorne ist da und ich rechne mir Einiges in der Saison aus.
    Glückwunsch an die Ferrari! Super Leistung. Und nebenbei bemerkt, das Podium besteht ausschließlich aus Wheelern :yoda:


    Eine Sache ist mir aufgefallen. In Runde 22 habe ich blaue Flaggen bekommen ?( ka wieso. Überrunden wollte mich hinter mir jedenfalls keiner. Waren Positionskämpfe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die neue F1 Saison steht vor der Tür und vieles hat sich verändert. Die Liberty Media Group hat die CVC Anteile für umgerechnet ca. 8,7 Mrd. € an der Formel 1 erworben. Dies hat weitreichende Konsequenzen für den Formel 1 Zirkus. So hat Liberty Geschäftsführer Chase Carey Nils Eckelstein als neuen Promoter ernannt. Dieser hat den klaren Auftrag die F1 wieder attraktiv für den Zuschauer zu gestalten und die vergangene katastrophale Saison vergessen zu lassen.



    Wir erinnern uns als sei es gestern gewesen als in Silverstone 15 der 22 Fahrer einen Reifenschaden zu beklagen hatten. Fernando Alonso hatte nach seinem Platzer in der letzten Runde seine eigene Meinung über die Pirelli Pneus. Der Funkspruch "These are GP2 Tyres", hat jetzt schon seinen Eintrag in den Geschichtsbüchern sicher. Die Konsequenz aus dem Disaster zog die GPD unter Jenson Buttons Leitung. Abbruch der Saison! Kein Fahrer wollte mehr mit den italienischen Pneus von Pirelli auf die Strecke gehen.



    Einen neuen Reifenlieferanten hat die F1 nicht, dafür musste Pirelli Paul Hembrey vor die Tür setzen und mit neuen Qualitätstest die FIA davon überzeugen, dass die Saison 2015 keine Wiederholung erlebt. 2016 steht der italienische Reifenhersteller besonders unter Beobachtung.



    Den Fahrern war dies jedoch nicht genug, doch hier zeigte Chase Carey das erste Mal seine unnachgiebige Natur. Er stellte die Fahrer vor die Wahl - Pirelli oder das Ende ihrer F1 Karriere. Die Fahrer entschieden geschlossen gegen Pirelli. Und so kommt es dass die Formel 1 Saison 2016 mit einem Novum daher kommt und mit einem komplett neuen Starterfeld an den Start geht.


    Nach Informationen dieser Redaktion haben einige der Fahrer jetzt einen anderen Weg in ihrem Leben eingeschlagen. Während Nico Hülkenberg und Fernando Alonso ihr Glück bei Porsche in der Langstrecken WM versuchen, hat Lewis Hamilton zusammen mit Rihanna auf Barbados einen Tiger Streichelzoo eröffnet.



    Sein ehemaliger Teamkollege Nico Rosberg arbeitet inzwischen als Eisverkäufer in der Eisdiele seiner Frau Vivienne auf Ibiza. Das ehemalige Supertalent Max Verstappen sorgt jetzt für Recht und Ordnung auf den Straßen der Niederlande als Verkehrpolizist. Daniel Ricciardo hingegen hat seine Affäre, nach dem letzten GP von Österreich, mit Sky Moderatorin Tanja Bauer zugegeben und lebt jetzt mit dieser in Österreich auf einer Alm. Sebastian Vettel betreut die Kartbahn seines einstigen Idols Michael Schumacher in Kerpen. Sein Freund und langjähriger Teamkollege Kimi Raikkönen lebt zurückgezogen in Finnland und arbeitet ehrenamtlich im städtischen Kindergarten Helsinki.


    All dies ist Vergangenheit. Die Zukunft gehört aufstrebenden Talenten wie Hannes Reinermann oder Marcel Martini. Lassen sie uns zusammen auf die Reise der neuen Formel 1 gehen und begleiten sie uns auf die Strecken dieser Welt.
    Die Formel 1 ist spannender als je zuvor, seien sie dabei wenn am 25.09.16 in Melbourne das erste Mal die Motoren heulen.


    Beim nächsten Mal lesen sie:
    - Vorstellung der neuen Fahrer
    - Erstes Interview mit Nils Eckelstein, dem neuen Promoter


    Bis dahin,
    keep racing!

    Joa.
    Lasst uns alle mal tief Luft holen und dann beruhigt sich das ganze auch wieder. Das Reglement ist ja nicht in Stein gemeiselt. Wenn man der Meinung ist das "Komplett", komplette Scheiße ist dann denke ich, wird die Leitung hier auch reagieren. Erst mal schauen wie es so wird. In den Tests hatten wir ja nie einen ganzen Grid voll. Vllt ist "Simulation" bei 22 Fahrern doch ein wenig too much und du hast nach Turn 1 schon 10 Autos nicht mehr dabei.
    Wir werden sehen. Auf alle Fälle sollten wir uns hier nicht so an die Köppe gehen.
    Macht ja auch keinen guten Eindruck auf die "Fahrhilfen - Liga" nebenan. ;)

    Rennbericht Testrennen 5# - Spanien


    Quali:
    Pole auf Soft


    Rennen:
    Start war ok. Konnte meine Führung verteidigen. Nach 3 Runden führte Sing vor Hannes und mir (alle innerhalb von 3sec).
    In Runde 5 ging ich zum Stopp rein. Ab dem Zeitpunkt habe ich viele Fehler drin gehabt. Angefangen bei einem halben Dreher und aufgehört bei einer DT wegen zu schnellem fahren in der Box.
    Am Ende P2 weil Hannes von Bernie aus dem Rennen genommen wurde
    :D .


    Fazit:
    Mega schlechtes Rennen von mir. Schon der Quali Run auf Medium war super mies. Muss an Konstanz zulegen damit ich bis nächste Woche konkurrenzfähig bin.


    https://youtu.be/NkYf4Eo1M_A



    Andere Sache:
    Was ich nicht in Ordnung finde, sind Anmeldungen von Usern zu Testrennen und dann nicht zu erscheinen. Dass mal etwas dazwischen kommen kann ist klar und verständlich. Was ich aber gar nicht leiden mag, sind Leute die Online sind und dann nicht auf Einladungen ect. reagieren. Der Host wartet und verschickt Einladung auf Freundschaftsanfragen und nichts passiert.
    Wenn man schon in den Kommentaren heult und nicht mit 7 Leuten fahren mag, dann kann man wenigsten seine Teilnahmeoption auf "Nicht Teilnahme" ändern.


    Have a nice Week ;)

    Rennbericht Testrennen 4# Silverstone.


    Vorweg - ich habe gestern meinen 30. Geburtstag gefeiert. Ein richtiges Auto hätte ich wohl noch nicht bewegen dürfen ^^


    Quali
    Nur eine gezeitete Runde auf Medium - P5


    Rennen
    Jemand hat wieder selbstständig das Rennen gestartet.
    Start war im Regen, was die ganze Sache interessant gemacht hat. Nach ein paar Runden war ich hinter Mazel und Mr. Sing auf P3. Wir hatte eine ziemlich ähnliche Pace im Nassen.
    Ich konnte schön beobachten wie die 2 da vorne sauber gefightet haben.
    Leider entschloss ich mich viel zu früh auf Trocken zu gehen und hatte arge Probleme das Auto überhaupt auf der Strecke zu halten. Ab dem Zeitpunkt war klar, dass ich das Rennen nicht mehr gewinnen konnte.
    Meine Pace im Trockenen war dann sehr gut. Mit abgekauten Mediums war ich auf Niveau von Mr. Sing der zur rechten Zeit auf Soft gegangen ist.


    Alles in Allem hats aber mega Spaß gemacht.


    Greetz an Mr. Sing, auch wenn er Ferrari gefahren ist, hat er die richtige Strategie gehabt.


    Video folgt - nicht wundern, in meiner Verpeiltheit hab ich im PS Menü das Mic gemutet :whistling:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht Testrennen Hockenheim


    Ich habe mich kurzfristig dazu entschieden mitzumachen um dabei mal meine Streamingfähigkeiten auszuloten.
    Quasseln und fahren fällt mir noch schwer . Mal sehen ob ich die Cam und das Mic und Zukunft weitherin mit einbinde.


    Zum
    Rennen kann ich sagen, dass die Cuttingeinstellung "streng" seinem
    Namen absolut gerecht wird. Im Video sieht man aber dass nicht alles
    gleich bestraft wird. Für harte Cuts gabs keine Verwarnung und für einen
    verhätlinsmäßig kleinen Cut gabs ne Zeitstrafe. Aber gut, da muss man
    sich dann drauf einstellen.
    Nach der SC Phase hat Adam ziemlich
    rumgelagt und hopste mir genau vor die Nase (obowhl Überrundung). Naja
    war ein Test, passiert.
    Nachdem ich dann in Runde 30 Eingangs Motodrom das Auto verlor und zerstörte, schaute ich noch etwas bei den Anderen zu.
    Dabei war ich live drauf als Arwboy sein Auto bewusst in die Wand setze nachdem er einen Reifenschaden erlitt.
    Macht man halt nicht.....


    Zum Ablauf gibt es überhaupt nichts negatives zu berichten. Das lief, wie auch schon bei Test 2, super.


    Zum Ende noch mein Video zum Rennen. Man möge mein Gequatsche ignorieren ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=yeOv0-bmWCU

    Rennbericht 2. Testrennen Österreich
    Mercedes
    Quali:
    P4 2 Zehntel hinter der Pole- war okay.


    Rennen: Strategie US SS US S SS P1 :thumbsup:
    Das Rennen startete etwas früher als von der Rennleitung gewollt, da irgendwer wohl auf "Start" gedrückt hat ^^
    Nicht desto trotz war ich froh, dass wir trotzdem gestartet sind und nicht noch mal einen restart gemacht haben.


    Start war vorne sehr ruhig. Es gab keine Berührungen, die ich mitbekommen habe. Nach den ersten Runden reihte ich mich auf P4 ein. Es war interessant zu sehen, wie viele unterschiedliche Strategien im Feld vorhanden waren. Nach Fehlern von MaZel und King, konnte ich mich hinter Onur auf P2 vorschieben. Onur stoppte und nahm sich SS, eine Runde Später nahm ich mir dann SS. Der Stint ging Ereignislos vorbei. Beim 2. Stopp nahm das Vorderfeld Soft. Ich probiere was anderes und nahm US mit. Ich konnte meinen Pacevorteil gut ausnutzen und übernahm nach einigen Runden die Spitze. Ich konnte die US ungewöhnlich lange fahren und erarbeitete mir einen guten Vorsprung.
    Nach meinem 3. Stopp rutschte ich hinter Onur auf P2 zurück, dieser machte aber entweder einen Fehler oder ließ mich vorbei zurück auf P1. Ab dem Zeitpunkt konnte ich ruhig vorne wegfahren da hinter mir wohl einige Fehler passiert sind. Es hieß dann Fehlerlos bleiben und den Vorsprung verwalten. 10 Runden vor Ende konnte ich mir noch einen Sicherheitsstopp erlauben. Einzige Schrecksekunde für mich: Als ich die letzten Runden aufnehmen wollte habe ich auf der Geraden den PS Knopf auf meinem Controller gedrückt damit sich dieser wieder anschaltet (fahre ja mit Lenkrad), leider war der Controller schon an und ich landete im PS Menü <X - Glück gehabt, dass nichts passiert ist!


    Fazit: Es gab einige ganz tolle faire Duelle. Es hat mega Spaß gemacht und der Ablauf lief schon um einiges besser als beim 1. Test. Kompliment an die Rennleitung!


    Bis dahin
    Logic

    Rennbericht Testrennen Spa


    Qualy:


    War mit meinem Run auf Softs völlig zufrieden - P4


    Rennen:


    Joa hat etwas gedauert bis es dann losging. Ich denke aber, dass sich das in nächster Zeit alles einspielen wird.


    Der
    fliegende Start hat ganz gut funktioniert. Ein paar Runden später kam
    auf P2 liegend das SC heraus. Mein TM auf P1 bog vor mir in Boxenstraße
    ab. Da ich mich nicht anstellen wollte, fuhr ich eine Runde später
    hinein.
    Ich hab versucht das letzte Zehntel herauszuholen - leider
    bekam ich wegen "Speeding in the pit lane" eine Durchfahrtsstrafe
    (selber Schuld)!
    Als das Feld schon einige Runden hinter dem SC
    herfuhr und ich Charlie Whiting schon darauf aufmerksam gemacht hatte,
    Bernd endlich hereinzuholen, fuhr mir leider unter SC ein Sauber hinten
    rein (fifastar). Der Junge ist viel zu wüst. Der ist einigen unter Gelb
    drauf gefahren. Funzt so nicht.


    Ganz hinten kämpfte ich mich dann nach schönen Fights zurück nach vorn.
    Am
    Ende knallte ich leider ala Verstappen Montoya Manier einem
    Überrundeten KI Fahrer drauf und meine Radaufhängung brach in Runde 36.


    Was mir gefällt:
    - Der Netcode läuft sehr gut. keine Lags, man kann sauber fighten
    - Man hat so viele taktische Möglichkeiten durch andere Reifenwahl und dem SC - fetzt!!!


    Was mir weniger gefällt:
    -
    Arwboy hat nen affen Speed aber es kam mir so vor als "verarsche er
    uns" - vor fahren, bremsen bis das Feld aufgeschlossen ist usw. - Mag
    ich nicht!
    - Natürlich haben einige auch noch was vor Sonntags und
    entschuldigten sich dann wie zb. buschi aber dass viele rumheulen und
    drängen dass es endlich losgeht um am Ende nicht mal 10 Runden mitfahren
    ist absolut schwach! Man fährt in so einer Liga das Rennen auch zu ende.
    Pascal Wehrlein fährt auch nicht nach 2 Runden rein nach dem Motto "Ach
    heute geht nix in der Kiste, flieg ich lieber nach Brackley und setz
    mich in den Merc Simulator".
    Der große Nachteil daran ist nämlich
    dass eure Autos dann von der KI übernommen werden und als LKW
    weiterfahren! Ich kam mir zeitweise eher vor wie Lindsey Vonn beim Super
    G als auf ner F1 Strecke so oft wie man da Zick Zack um die
    Überrundeten fahren musste.


    Also ich hoffe beim nächsten Mal wirds besser.


    Bis dahin