Zur neuen Saison wird da vehement drauf geschaut, dass die Berichte geschrieben werden. 3 Verwarnungen war glaube ich ne Quali Sperre....usw
Beiträge von Logic
-
-
-
Habt ihr mich in meinem Einleitungspost irgendwie falsch verstanden?
Es ging ja nie darum ob Strafen von "Nicht-Aufnehmer" generell nicht annulliert werden sondern darum, dass es halt ohne Video schwerer zu belegen ist und man damit rechnen muss aus Mangel an Beweisen mit der Strafe leben zu müssen.
Wenn ihr das so verstanden habt dann ist diese heiße Diskussion doch klar^^
DAS wäre dann wirklich mobbing gegenüber den "Nicht-Aufnehmern". Aber darum sollte es, wie gesagt, gar nicht gehen. Onus und Troopers Situation hätte man anhand der Zeugenaussagen auch locker ohne Video klären können. -
Man kann sich durchaus fragen warum derjenige vor Onu so langsam war. Aber was danach kam ist ziemlicher Mist von dir Red
1. Kann man gar nicht voll fahren wenn das SC draußen ist.
2. Liegt es ja wohl in der Natur eines Jeden das SC zu nutzen um wieder Anschluß am Hauptfeld zu finden. Da ist nichts mit Kaffeefahrt.
3. Du bringst ja immer diesen "real-Vergleich" - fahren Chilton und Co. nicht auch schneller wenn sie wieder Anschluß haben wollen?Bitte überdenke deine Aussage
-
Naja wir könnten auch sagen, wir akzeptieren keine Videos als Beweismaterial. Dann sind alle gleichberechtigt. Onus Situation wäre auch ohne Video klar gewesen.
-
Juro hatte eine Video von Troopers gepostet - der hat ne Strafe bekommen weil er jemanden unter SC überholt hat der gar nicht mehr da war weil er unmittelbar vorher aufgegeben hatte.....da konnte er rein gar nichts für
-
Gecuttet oder nicht kann man anhand des Renndirektors prüfen. Es geht um die Aussprache einer Strafe die unter Gelb passiert.
-
Hallo liebe Community,
nicht jeder von uns hat die Möglichkeit Rennen aufzunehmen. Gestern gab es 2 Vorfälle bei denen klar ersichtlich wurde, dass ungerechtfertigte Strafen ausgesprochen wurden vom Spiel. Die Betroffenen konnten Videos als Beweis einreichen und die Vorfälle scheinen klar zu sein. Einige von uns hätten nun Probleme in der Argumentation solcher Fälle ohne Video. Wenn dann nicht genügend Beweise erbracht werden können muss man damit rechnen, dass so eine Strafe nicht rückgängig gemacht werden kann. Da es schwer ist nachzuvollziehen ob man mit Absicht unter gelb überholt hat oder nicht. Wir wollen hier niemanden benachteiligen, deshalb möchten wir die Entscheidung in die Hände der Community legen.
-
Alles cool, bist doch eigentlich ein fairer Fahrer deswegen unterstellt dir hier keiner Absicht oder so
-
Rennbericht:
Für mich ein sehr komisches Rennen. Jetzt weiß ich aber wenigstens warum es komisch war. Irgendwie hat sich bei den Tests ein Fehler im Setup eingeschlichen. Irgendwie hatte ich kleine Bremsscheiben und niedrigen Druck eingestellt - warum auch immer. Am Anfang hab ich mich gewundert warum ich so früh bremsen musste und alle auf der Bremse so viel schneller waren. Dann habe ich die Bremse nach hinten gestellt um mal ein wenig später bremsen zu können. Nach 12 Runden hat sich mein Ingenieur gemeldet: "Deine Bremsen überhitzen" -.-
Naja, selbst schuld würde ich sagen
Zum Rennen:
Start war gut. Keine Kollision oder ähnliches. Meine Pace war aber aus besagtem Grund sehr sehr schlecht. Im Grunde wollte und konnte ich in dem Rennen keinen vernünftigen Zweikampf führen. Und so ging ich jedem aus dem Weg, der sich mit 7 Meilen Stiefeln mir genähert hat. Es gab eine Situation mit Flurli....da bin ich rechts neben die Ideallinie gefahren und wollte ihn vorbei lassen weil es für mich keinen Sinn hatte zu kämpfen. Naja bin etwas vom Gas und er in mich rein - sorry dafür Flurli - wollte dich bloß vorbei lassen. Ansonsten gab es nicht viel zu berichten. Außer die eine Sache mit Onus Strafe während SC aber das habe ich Juro ja schon berichtet. Hab am Ende wenigstens noch Punkte geholt.
Ärgern tut es mich trotzdem, ich war super schnell. Bin in den Tests vorher noch ne 22.4 gefahren. Egal, Malaysie liegt mir.
-
Morgen Leute
na bei euch scheint ja einiges los gewesen zu sein. Greetz an Red:) und vor allem Glückwunsch an Erme, super Rennen und super Bericht!
Ich bin keiner, der überall seinen Senf zu gibt aber zu dem ein oder anderen Punkt würde ich gerne was sagen.@RatedC
Du brauchst eigentlich bloß mal in deinen linken Spiegel zu schauen - da ist ein Ferrari - RIESENGROß! Also etwas mehr Platz lassen beim nächsten mal
Tigers ist eigentlich ein sehr ruhiger und sachlicher Zeitgenosse aber du scheinst ihn "etwas" gereizt zu haben:)@Zwyer
Dein Ernst? Du meldest dich in einer Online Liga an und hast nicht mal Ton zu hause? Klar, nicht jeder ist mit Racing Seat, Lenkrad oder Game Capture Festplatte gesegnet aber Ton sollte man schon haben . Nicht falsch verstehen aber ich denke, die Liga kommt für dich einfach noch ein wenig zu früh. Irgendwie kann man dir jetzt auch gar nicht mehr so viele Vorwürfe machen - ich mein du fährst ohne Ton, das KANN gar nicht gehen. Du solltest schleunigst was zuhause ändern. Bald ist Weihnachten, da könnte man sich mal n Fernseher wünschen@Hybrid
Hmm, war schon grenzwertig. Wie Def gesagt hatte, kein Sprit, falsche Reifen.....warst schon ne ziemliche Behinderung und dann sollte man wirklich versuchen heile ins Ziel zu kommen und den anderen komplett aus den Weg gehen.Alles in allem muss man sagen, dass es für die meisten das erste Liga Rennen war und sie alle wahrscheinlich auch ein wenig aufgeregt waren. Solche Vorfälle kommen vor, sollten aber nicht zur Tagesordnung werden
Malaysia wird sicher besser - auch für mich -
Werd wohl nicht mit ende fahren koennen weil ich zum Training muss, werd aber mitfahren. Also ladet mich ein
-
Das Überrunden wird sich einpegeln davon bin ich überzeugt. Nach 1 - 2 Rennen hat jeder im Kopf wer im welchen Auto sitzt. Und wenn ich dann oben sehe, dass Jochen im Williams hinter mir mit 7 Sek Abstand ist, ich aber einen Fahrzeugpunkt unmittelbar hinter mir habe und dann einen McLaren sehe dann weiß ich dass da ne Überrundung ansteht und ich Platz zu machen habe.
Zum anderen sollte jeder die Fahrzeugkennung angeschalten haben. Da steht über jedem Auto die Position und das hilft, denk ich, ungemein.
Ungerechtfertigte Strafen, machen wir uns nichts vor, sind ein großes Probelm in dieser F1 Reihe von CM. Jetzt haben wir aber die Möglichkeiten das ganze zu umgehen und das sollten wir auch nutzen. -
Morgen!
Sowohl der PS3 - Bereich als auch der PC - Bereich (mit einiger Verspätung ) starten demnächst die neue Saison mit dem F1 2013.
F1 2012 ist bei uns eingemottet
-
Herzlichen Dank für euer Vertrauen!
Ich habe mir natürlich ein
paar Gedanken gemacht wie ich das ganze angehen möchte falls ich gewählt
werde. Dazu zählt sowohl der Umgang mit euch Fahrern als auch mit der
Rennleitung.Zu euch Fahrern:
Ich sehe mich
als eine Art "Berufungsgericht". D.h. wenn ihr mit einer Entscheidung
der Rennleitung nicht einverstanden seit so übergibt ihr mir den Fall,
ich werde diesen dann ganz genau prüfen und wenn ich dann eurer Meinung
bin, werde ich ein intensives Gespräch mit der Rennleitung führen
Beschwerden
reicht ihr bitte selbstständing bei der Rennleitung ein. Es sei denn es
sind welche, die mit Rennfahren wenig zu tun haben wie zb.
Beleidigungen.
Natürlich wird es mal Reibereien geben, wir alle sind
sehr unterschiedlich, andere Länder andere Gegenden in Deutschland und
vor allem große Unterschiede im Alter. Es ist klar, dass wir uns nicht
alle lieben werden aber Respekt sollte immer groß geschrieben werden.
Also Leute, der Umgang unter uns Fahrern ist mir sehr wichtig. Wenn es
mal kriselt dann schreibt mir und ich versuche den Druck vom Kessel zu
nehmen. Sollte es jedoch mal den Fall geben, was ich nicht denke, bei
dem es wirklich unter die Gürtellinie geht, werde ich harte Strafen von
der Ligaleitung fordern. Ich möchte hier kein böses Blut haben.Ich
würde gerne noch was zu den Beschwerden sagen weil es in letzter Zeit
von euch heiß disskutiert wurde. Ich persönlich halte nichts davon wenn
sich ein dritter in eine Sache einmischt, mit der er gar nichts zu tun
hat. Wenn Fahrer A sagt:"Ich habe gesehen wie Fahrer B, Fahrer C im
Senna-S abgeschossen hat!" und das ganze der Rennleitung vorträgt dann
ist das nicht in ordnung finde ich. Fahrer C hat das gute Recht sich zu
beschweren und dann ist es nur legitim sich Zeugen zu suchen wenn es
Unstimmigkeiten gibt. Hier darf dann gerne Fahrer A ins Spiel kommen.
Jedoch sollte die Initiative nicht direkt von ihm ausgehen.Also, ich hoffe mein Standpunkt ist klar
Natürlich könnt ihr mir auch in allen anderen Belangen gerne schreiben, sei es jetzt die Community oder Privat .Zur Rennleitung:
Ich
werde euch nicht sagen wie ihr euren Job zu machen habt. Ich muss nicht
bei jeder Entscheidungsfindung mit einbezogen werden. Jedoch möchte ich
bei allen Dingen, die was mit einer Rennsperre oder gar einem
Ausschluss zu tun haben, involviert sein. Solche Fälle müssen vorher
"über meinen Tisch gehen".
Zusätzlich möchte ich, dass auch ihr mich
kontaktiert wenn ihr mal Probleme mit einem Fahrer habt. Wenn er eine
Strafe nicht akzeptiert oder ähnliches.Zum Abschluss möchte ich
sagen, dass ich mich riesig auf die Saison freue und hoffe sehr sehr
wenig in meiner Funktion als Fahrersprecher zu tun zu haben -
Danke
Ich werde morgrn mal ein paar Sätze schreiben wie ich mir das ganze so vorstelle.
-
-
Rennbericht:
Quali:
Bin 2 Turns gefahren. Der erste auf Prime 30.5 womit ich sehr zufrieden war. Wollte aber versuchen unter die Top 3 zu kommen deshalb noch einen Turn auf Option gefahren. Der Run war leider alles andere als sauber. Leider war ich trotzdem noch 0.055 Sek schneller als mit den Primes sodass ich áuf P4 mit Option starten musste.
Mein Ziel war das Podium. Ich wusste, ich kann die Jungs da vorne ärgern weil mein Tempo nicht so schlecht war.
Der Start war leider ziemlich mies von mir. Hab einige Positionen verloren nd hing dann, zusammen mit PMS in meinem Getriebe, hinter Five0 fest. War ein schöner Kampf nur leider verlor ich sehr viel Zeit und so beschloss ich einen sehr frühen Stopp zu machen um meine Pace nutzen zu können.
Ich kam am Ende des Feldes raus und spulte meine Runden ab. Nach und nach kam ich weiter nach vorne bis ich auf P5 war. Ich freute mich auf ein Duell mit Juro denn ich konnte den Abstand zu ihm kontinuirlich verkleinern. Leider wurde daraus nichts weil er keinen Bock mehr hatte und das Rennen geleaved hat . Tolle Aktion für jemanden, der in der Leitung sitzt. War ja auch nicht das erste mal. Aber naja. So erbte ich dann ungewollt P4 und hatte nach vorne wie nach hinten Unmengen an Luft. Hab dann ne Testfahrt draus gemacht und ein wenig mit verschieden Gängen in den Kurven sowie verschiedenen Kameraperspektiven gespielt.Glückwunsch an Berghe, das Tempo hätte ich nie mitgehen können. Weit weg von Vettelspeed und PMS war ich vom reinen Speed her aber nicht was mich zuversichtlich für die Saison macht. Ziel wird sein regelmäßig in die Top 5 zu fahren.
-
-
Arrogant biste ja nich....