Beiträge von Logic

    Rennbericht 3. Ligarennen China


    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Da mir die Strecke eigentlich ziemlichen Spaß macht und man in einen guten Rythmus kommt, hatte ich das Podium angepeilt.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Ein Stint auf SS. Zeit war so lala. War schon schneller. P2 da Hannes noch einen rausgehauen hat am Ende.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    90Kg SS,S,M geplant. Tatsächlich wegen dem Regen SS,S,I,W,SS


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Mein Start war ganz gut. Hatte die Innebahn in Turn 1 aber die Außenbahn in Turn 2. Mit Hannes zu racen bockt einfach richtig weil man sich darauf verlassen kann das man überlebt. So auch hier. Wir sind Rad an Rad durch die ersten Kurven.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Onur und ich konnten ihn dann kassieren und so fuhren wir die ersten Runden. In Runde 2 kassierte mich Onur auf der Geraden (er fuhr wohl viel weniger Flügel als ich denn er war viel schneller als ich auf der Geraden). In Runde 3 hatte ich Ausgangs Doppellinks einen Quersteher und so konnte mich Hannes kassieren.
    Kurze Zeit später musste ich dem Reifenverschleiß Tribut zollen und mir neue Softs holen. Die Pace war dann sehr gut. Ich hatte wenig Probleme mich vorzuarbeiten.
    Onur übertrieb es wohl mit der Rundenanzahl auf den SuperSofts und hat viel Zeit durch einen Puncture verloren.


    Nachdem sich das Feld etwas geordnet hatte, lag ich auf P3 hinter Hannes und Marcel. Zwischen unseren Zeiten lagen immer nur ein paar Zehntel was den Abstand auf einem konstanten Level gehalten hat.


    Als die Regenansage kam, hoffte ich, dass meine Softs bis zum Arbeitsfenster der Inters halten würde und zur Überraschung Aller, war die Strecke sehr schnell sehr nass.
    Irgendwie habe ich jeweils zum Stopp für Inters und Full Wets eine Menge Zeit auf Marcel verloren denn der Vorsprung erhöhte sich immer um einige Sekunden nach den Stopps.
    Ich denke ich war bei der Einfahrt einfach zu konservativ.


    Da sich die Strecke zum Ende des Rennens doch noch so abtrocknete, dass wir auf Drys gehen konnten, zogen alle für einen Schlussspurt die SuperSofts auf.
    Wie Marcel und Hannes schon sagten, battelten wir uns Runden lang um den DHL Fastest Lap Award! Hat wirklich mega fun gemacht. Am Ende mit dem glücklicheren Ausgang für Hannes.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Um es mit Mark Webbers Worten zu sagen "Die SuperSofts haben 3 Kurven gehalten". Im Ernst, da ging fast nichts mit. Der Soft war okay und den Medium bin ich nur im Training gefahren.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    P3 - genau da habe ich mich vor dem Rennen auch gesehen. Glückwunsch an Hannes und Marcel (auch wenn Marcel mega Glück mit seinem Mauerkuss hatte :P )
    Auch ein großes Danke an die Überrundeten. In meinen Augen wart ihr teilweise sogar zu nett.


    Wird eine sehr interessante WM. Hoffe das Starterfeld füllt sich in den kommenden Rennen wieder mehr. Freue mich schon!


    Bis denn ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht Ligarennen #2 - Bahrain



    - Erwartungen vor dem Rennen


    Absolut keine da ich längere Zeit nicht mehr im Auto gesessen bin und quasi zur Qualy das erste Mal seit langem wieder drin saß.


    - Qualifikation


    Einen Stint auf Soft. Nur ketzter mit der Runde. War auch nicht sehr fehlerfrei.


    - Rennstrategie


    SS,SS,SS,S tatsächlich bin ich ganz anders gefahren. Muss mal das Video druchschauen.


    - Start


    Ja.....Onur hat sich selbst raus katapultiert. Was mich aber genervt hat war, dass er auch nicht verstanden hat wie er wieder joinen kann. Er hat während der Einführungsrunde versucht wieder die Kontrolle über sein Auto zu bekommen was anscheinend nicht funktioniert. Die Rennleitung hat explizit gesagt, dass es NACH dem Start funktioniert.


    Restart der Lobby... Fahrer reihen sich nach gefahrenem Qualiergebniss auf und ab Runde 2 ist das Rennen freigegeben. So die Theorie. Wenn das nächste mal so gebummelt wird und der Anschluss ans Hauptfeld durch diese völlig sinnlose Trödelei verloren geht dann werde ich überholen - ist mir dann Wayne.


    - Rennverlauf


    Ich kam gar nicht klar. Das Setup hat mal gar nicht gepasst. Mörder Untersteuern. Viele Fehler. 2 Strafen die aber völlig berechtigt waren. Am Ende P7.


    - Reifenmanagement


    Die SuperSoft haben mir gut gefallen, hielten aber nicht sehr lang. Der Medium hat sich für mich angefühlt wie ein Stein. Null Grip, null Chance zu pushen.


    - Vorfälle


    Direkt nach Freigabe des Rennens in Runde 2 habe ich versucht Zephyr auf Start-Ziel zu überholen. What the f**** hell?! Ich bitte dich mein Video anzuschauen und mir zu erklären wie du auf die Idee kamst mir so die Tür zu zu machen und mich so abzuschießen?! @Rennleitung: bitte um Untersuchung.


    Runde 15 hab ich mich verbremst in Turn 1 und bin in Onur gerutscht. Hatte Flügelsalat. Hoffe Onur kam heile raus.


    - Fazit


    Grausam. War aber zu erwarten mit der nicht vorhandenen Übung. Hab zuhause Gas gegeben um das Starterfeld aufzufüllen da ja Einige es mit der Ernsthaftigkeit einer Ligaanmeldung nicht so haben.


    Was mich nervt ist dieses rumgeheule während des Events. Junge.....Biuso wenn du keine Zeit für solche Ligen hast dann kannste nicht teilnehmen aber diese Drohungen "Wenn in 1 Minute nicht gestartet wird dann bin ich weg......" Ich weiß ja nicht wie sehr du zuhause unterm Pantoffel stehst oder was du arbeitest aber gerade gestern hatten wir doch Zeit durch den heutigen Feiertag.


    Auch würde ich mir wünschen, dass das Texten im PS4 Chat während des Rennen untersagt wird. Ansonsten muss ich mir überlegen ob ich da nicht unmittelbar vor dem Rennen rausgehe.


    So, ich hoffe in China fahren wieder mehr mit. Macht so nicht ganz so viel Spaß.
    Bis dann


    In meiner Enttäuschung habe ich wohl vergessen den Siegern zu gratulieren. Hannes hat vorne wohl mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt. Mega Rennen aber von Grosjean und Marcel. GW an Euch Jungs. Ferrari wieder auf den Boden geholt ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ganze hat 2 Seiten. Natürlich besteht die Gefahr dass einige dadurch die Lust verlieren nachdem sie ihr Auto das 3. Mal in die Mauer gesetzt haben.


    Andererseits ist dies auch eine Chance für das Mittelfeld/hintere Mittelfed. Wie holt denn Manor Punkte?! Durch Fehler der stärkeren Teams. Ich denke das Ganze kann auch als Motivation und Spannungselement für die weniger schnellen Fahrer dienen.


    Fallen da mal 3-4 Topleute aus, steht jemand auf dem Treppchen mit dem niemals einer gerechnet hat. Momentan müssen Rookies schnell sein um was zu reißen. So reicht es vielleicht schon wenn sie sauber durchs Rennen kommen.

    Das Phänomen SimRC wächst weiter. Nachdem die Community 2012 als kleine Internetgemeinde begonnen hat, zählt Sie heutzutage zu den am stärksten wachsenden Gruppen dieser Erde.
    So stark, dass jetzt der Verfassungsschutz reagiert hat und die Community auf den Index setzte. Ein BND Mitarbeiter dazu: “Wir beobachten die Machenschaften von Chaoz und seinen Jüngern schon lange. Das Potenzial dieser Gruppe ist enorm. Wir haben versucht V-Männer einzuschleusen und die Gruppe von innen heraus zu zerstören. Doch der Versuch von unserem V-Männern BastiNRW und racer81 scheiterten am starken und durch nichts zu erschütternden Zusammenhalt dieser Community.“


    Die SimRacer reagieren mit Demonstrationen in ganz Deutschland. Zum Geburtstag von Anführer Chaoz werden sich im Laufe des Tages tausende Menschen auf der Straße treffen.



    In Hamburg trafen wir einen SimRacer. Inkognito erzählte er uns von seinem Einstieg in die SimRC:
    „Es begann mit einer Bewerbung im Forum. Der zuständige Leiter kam sofort auf mich zu beantwortete alle meine Fragen. Auch die Mitglieder selbst, philosophierten 56 Seiten Chatverlauf über meine Fragen. Ich fühlte mich noch nie so geborgen und wichtig. Als die ersten Tests anstanden war ich super nervös. Doch alles ohne Grund. Selbst als ich als Überrundeter den Führenden abgeräumt habe, wurde niemand böse. Ich bekam Tipps wie ich mich auf der Strecke zu verhalten habe. Die Community hat mir beigebracht wie man schreiende Ehefrauen ignoriert und seine häuslichen Aufgaben völlig hinter sich lässt. Selbst wenn mein geliebter HSV einmal ein Spiel verliert, werde ich von den Membern aufgebaut und getröstet. Früher war ich strikt gegen Alkohol am Steuer, mittlerweile mache ich nichts mehr ohne. Das Alles hat mein Leben viel einfacher gemacht. Und dafür möchte ich danke sagen“


    Auch aus ganz hohen Kreisen bekommt die Gruppe Unterstützung. Tom Cruise, ein ehemals bekennender Scieontologe, hat am Rande der Premiere zu Mission Impossible 38 ein kurzes Statement abgegeben.
    „Oh ich bewundere Chaoz sehr, er hat dort das Zepter ganz klar in der Hand. Die Gruppe hat mir sehr geholfen. Das Simracen hilft mir meine Aggressionen loszuwerden. Ich bin ausgeglichener wenn ich ein 24h Rennen gefahren bin und in der letzten Runde ausscheide. Mittlerweile brauchen wir am Set 37 BMW für den Dreh. Früher wurden es schon einmal 10. Ich bin mir sicher, dass die Gruppe weiter wachsen wird und unterstütze Chaoz wo ich nur kann!“



    Der seit ein paar Tagen untergetauchte Chaoz, wendete sich hingegen mit einer weltweit ausgestrahlten Internetbotschaft an seine Jünger.


    „Meine lieben Untertanen,
    es sind momentan schwierige Zeiten für uns aber wir sind noch lange nicht am Abgrund. Gemeinsam sind wir stark denn wir haben das Wissen, den Glauben und bald auch wieder die Macht auf unserer Seite. Wir stehen gerade vor dem Türsteher und kommen nicht in den Club, doch auch der Türsteher braucht mal eine Bier-Pause und dann sind wir da und zeigen den Anderen wo der Hummer hängt.
    Wie in den Good old crimes werden wir zurückschlagen und stärker denn je sein. Bis dahin müssen wir Ausdauer zeigen. Denn wie beim Feiern ist das alles kein 100m Lauf, sondern ein Marathon.
    Also zieht eure Laufschuhe an und betrinkt euch so, wie ich es auch machen würde. Wenn der Kater am Tag danach euch fast umbringt, wisst ihr, ihr habt etwas Großartiges geleistet. Setzt ein Zeichen und baut auch einen liebevollen Sauerkrautmann im Zeichen der Gemeinschaft.



    Dass ihr an meinem Geburtstag auf die Straßen gehen wollt um zu feiern, zeigt mir, dass wir es schaffen werden.


    Ich küsse eure Augen!



    Die Bundesregierung fordert ihre Bürger auf bei jedem Kontakt mit einem SimRacer die Polizei zu verständigen.
    Laut unseren Recherchen lässt sich schnell durch einige Tests erkennen ob es sich um einen SimRacer handelt.
    SimRacer reagieren allgemein empfindlich auf das Wort „Disconnect“. Einige Exemplare haben richtig gehend Schaum um den Mund wenn die Firma „Codemasters“ genannt wird. Ehefrauen von Betroffenen berichten, dass ihre Männer Nachts angefangen haben zu reden. Besonders häufig fallen hier die Worte „Eau Rouge,Cutting, iRating Safety Rating und 17x“. Andere Frauen melden, dass ihre Männer das gesamte Hab und Gut für irgendwelche Autos und Strecken auf den Kopf gehauen haben.


    Wenn sie also Menschen kennen, die solche Verhaltensmuster zeigen dann melden sie sich bei der Polizei.



    Alles Gute Chaoz!


    Da hast du recht :)



    Ganz andere Sache.
    Sagt euch euer Ingenieur auch dass der Motor verschlissen ist und nicht mehr optimale Leistung bringt?
    Und wenn ja, spürt ihr da nen Unterschied?


    Ich selber weiß auch nicht wie ich dem entgegenwirken kann. Ich dreh das Dingen jetzt nicht übermäßig hoch.

    Alles gut.
    Verstehe ich ja auch. :)


    Um aber mal auf die Neulinge zu sprechen zu kommen. Was erwarten denn Leute die das Spiel gerade mal ne Stunde gespielt haben?! Melden sich in ner Onlinliga an.....das waren fahrende Pylonen.


    Ich melde mich auch nicht im Fussballverein an wenn ich denke Fussball spielt man mit nem Cricket Schläger.

    Na gut. Ist jetzt vielleicht meine exklusiv Meinung aber wenn man in der Mauer landet dann landet man in der Mauer und Ende. Ich kann auch andersherum argumentieren. Warum belohnen wir diejenigen die in Monaco Autoscooter fahren und nicht diejenigen die behutsam und achtsam mit ihrem Vehicel umgehen?!


    Ein F1 ist halt nen OpenWheeler. Fehler und Berührungen = Kleinholz.

    Ich möchte eine kleine Lanze für Mathieu brechen. Die Cut Regelung steht außer Frage und sollte defintiv bei Strikt bleiben.


    Den Schaden auf Simulation umzustellen halte jedoch auch ich für sinnvoll. Bei den Cuts sagen wir einerseits "Fehler müssen bestraft werden und mann kann sich darauf einstellen" bei beim Schaden geben wir aber nach und reizen nicht das Möglichste aus........versteh ich nicht.



    Können wir nicht ne Umfrage zum Thema "Schaden" starten. Bisschen Demokratie ist ja nicht verkehrt ;)