[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #2 | Bahrain, Sakhir | 02.10.2016, 17:30 Uhr

  • Beachtet den Leitfaden.


    Rennbericht abgegeben:
    - Biuso
    - db-freak
    - Grosjean98
    - hendrix1991
    - King_ST
    - Logic
    - MaZeL
    - Mr_Sing_
    - Onur52
    - raidendragun
    - Vettelspeed92
    - Zephyr





  • Ergebnis Quali:



    Ergebnis Rennen:




    Offizielles Rennergebnis:
    01. fifa0star
    02. xXMaZeLXx
    03. THEWINNERR2
    04. Onur_52_
    05. Mr_Sing_
    06. db-freak
    07. F1RC-Logic86
    08. Zep1100A

  • Dann mache ich mal den Anfang..


    quali: Meine beste Zeit zuvor war eine 1:31,8 , wonach ich mit einer 1:31,9 ganz zufrieden war.
    Allerdings hat mir Hannes gleich ne Sekunde gezockt, leck mich am Arsch, starke Leistung!


    Rennen: ja, Gott sei dank ist so ein Rennen recht lang. Das lief mal wieder drunter und drüber..
    Beim ersten Start wurde ich in Kurve 1 umgedreht. Onur hat es irgendwie geschafft die Lobby aus eigener Kraft zu verlassen und kam nichtmehr hinein. gut, scheisse gelaufen. Neue Lobby, fliegender Start und los gehts.
    den shitstorm gegen Onur fand ich an der Stelle zwar berechtigt, aber total überzogen. Ändert doch sowieso nichts dran. Als ob jeder ein Lämpchen wäre. :)


    Den Restart habe ich jedenfalls total verschlafen.
    Fifastar und Winner zogen vorn einsam ihre Kreise, während ich MaZel im Nacken hatte. Ich merkte sofort dass er viel schneller war als ich und so dauerte es auch nicht lange bis er nach ein paar abgewerten Ansätzen zum entgültigen Überholmanöver ausscherte.
    Ich wusste dass es nicht viel Sinn macht gegen ihn zu kämpfen und mich nur unnötig Zeit kostet, also fuhr ich in Turn 4 ganz innen um ihn außenherum ziehen zu lassen. Leider hatten wir beide etwas Probleme bei der Traktion sodass wir uns verhakten und ich in die Leitplanke fuhr. Auf Simulation hätte das ganz klar DNF bedeutet, so fehlte mir nur der komplette Fornflügel. In meinen Augen war das ein ganz normaler, aber vermeidbarer Rennunfall gewesen. Für mich absolut nicht weiter schlimm. Als ich dann in der Doppellinks sah wie MaZel auf mich wartete, tat es mir richtig Leid um ihn, da sein Auto heile war und er richtig schnell konnte. Hätte früher zurückstecken sollen, dann wäre das nicht passiert.


    Nunja, ich fuhr die ganze Runde ohne Flügel zuende und MaZel blieb eiskalt hinter mir. Wenn ich mir den Zeitverlust vor Augen halte (und den hab ich auf Video) und sehe dass du gewonnen hast, dann muss man das schon mal so neidlos anerkennen... Starke Leistung im Rennen. Dazu aber später im Text.


    Jedenfalls kam ich in Runde 2 zum ersten Stop und nahm direkt die Medium Reifen. Es kam wie es kommen musste, kurz darauf kam das Safetycar und ich hielt meine Delta zeit nicht => Durchfahrtsstrafe! SHIT! Konzentration weg, Motivation weg, Rythmus komplett am Säckle.


    Okay ich rein, trete zur Durchfahrtsstrafe an - Meine Crew wechselt mir die Reifen... Supersoft... ja suuuuuuper ihr Pfeifen!!! 5 Runden vorbei und Sing schon mit 2 Stops, jucheeee :megusta: ...
    Hoffnungslos abgeschlagen auf dem letzten platz rundete ich mich durch das SC zurück ans Feld. Nach einer nichtmehr enden wollden SC-Phase sagte ich zu King "ich glaub ich hol mir nochmal Mediums, das könnte noch länger dauern. Zeit verlier ich ja keine" :D


    Am Ende des Feldes, mit frischen Mediums ging das Rennen in Runde 12(?) wieder los. Direkt nach dem Restart drehte sich Hannes weg und war letzter. Das warf meine Vorstellung von wegen "Hannes wird vorn wegfahren und wir gucken alle dämlich aus der Wäsche) komplett über den Haufen. Doch was war denn da noch? Achja, meine Durchfahrtsstrafe die meine Crew vorher verkackt hat, und die ich während dem SC nicht absitzen konnte. Gut ab in die Box, 13 Runden vorbei, Sing schon 3 mal an der Box... ich war begeistert wie ihr euch sicher vorstellen könnt! :rolleyes: ...


    Bei King lief es hingegen super und konnte vorn ganz gut mitgehen, was mich motivierte weiter zu machen.
    Ich fuhr etwa 22 Runden auf den Mediums und danach noch auf 2 Sätzen Soft. Passiert ist eigentlich nicht mehr allzuviel, außer dass ich ein Fernduell mit Logic, King und db-Freak hatte um Platz 5. Gott sei Dank hatte ich keinen Verkehr und konnte den Reifenvorteil gut nutzen.


    13 Runden vor dem Ende verlor King auf frischen Reifen sein Auto und viel damit aus dem Rennen.
    Unterhaltsam wurde es dennoch noch. Bei mir war nach vorn richtung Onur nichts mehr zu machen und nach hinten hatte ich ein ausreichend großes Polster. Also Zeit für etwas gequatsche mit King... dieser hielt mich ständig auf dem laufenden über dem Duell von MaZel und Fifastar. Wir spekulierten schon die ganze Zeit wer das Rennen machen würde. King war total aufgeregt "boah leck mich fett, hannes hat frische Supersoft, der wills jetzt wissen :D "
    Man glaubt es nicht wie schnell bei so einem live Kommentator 13 Runden vergehen können.


    Allem Anschein nach wurde es haarscharf auf der Ziellinie. Gratulation an euch beide !!!!
    und natürlich an Winner für P3 und auf den Rest der ins Ziel gekommen ist.


    Fazit: Ja, was ist mein persönliches Fazit? Ich nehme auf jedenfall mit, dass sich weitermachen immer lohnt.
    Mit 5 Stops + 1 Durchfahrtsstrafe auf P5 zu landen hätte ich vorher sofort unterschrieben! :D


    Was für mich jedoch die aller wichtigste Erkenntnis ist, ist folgende:
    F1 2016 ist eigentlich schon richtig gut gemacht. Ich meine, man kann in der Quali der schnellste sein - mit Abstand.
    Aber so ein Rennen bringt doch immer Hürden mit sich, die man nicht planen kann. Auch wurde viel über "Pad Streckenvorteile" und ähnlichem diskutiert. Klar, das mag auf eine schnelle Runde oder im TT schon der Fall sein dass die Padoleros hier einen optischen Vorteil haben was die Zeiten angeht. Das spielt im Rennen aber nur bedingt eine Rolle. Viel interessanter finde ich die Erkenntnis, dass Reifenmanagement im Zusammenspiel mit der Strategie viel viel entscheidender sind als das was man auf eine Schnelle Runde mit leerem Tank zusammenbringt. Ich selbst fühlte mich bisher zumindest noch zu keinem einzigen Zeitpunkt im Nachteil, eher ärgerte ich mich über eigenes Unvermögen. Ich kann darüber nichts sagen, da ich das Pad nicht im Grenzbereich bewegen kann. So einfach ist das. ;) Diesen "Pad Vorteil" gibts womöglich beim Herausbeschleunigen aus Haarnadelkurven (sieht zumindest auf den YT Videos so aus), was aber unterm Strich bei der Zeit nicht die Welt ausmachen dürfte wie man sieht. In diesem Fall war die Zeit von Hannes einfach sagenhaft stark! Ich meine, wo waren denn die anderen Pad Fahrer?! :D Da brauchst schon ordentlich Skill.. Bisher ist mir kein großer Unterschied aufgefallen... 2 Rennen und 2 Wheel sieger. in Melbourne sogar ein komplettes Wheel Podium 8) . Gut zu wissen dass die Waffen ziemlich gleich zu sein scheinen!


    Insofern muss man so ehrlich sein und Mazel sowie Hannes zu beglückwünschen, da beide jeweils von ganz hinten nach ganz vorn gefahren sind. Und das auf 2 komplett unterschiedlichen Strategien.


    Ob ich in China dabei sein werde kann ich Leider noch nicht genau sagen, da ich kommende Woche Nachwuchs erwarte, aber ich gebe mein Bestes! :thumbup:


    In China bitte wieder mehr als 12 Fahrern. Die Chinesischen Damen fahren auf Europäer total ab! Ich mach euch einen guten Preis!! :D

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Wie immer, durchkommen und eventuell Punkte holen


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    Ich bin zwei Stints gefahren, den ersten auf Softs(1:34.473) und den zweiten auf Supersofts(1:33.090).
    Die Zeit reichte für P07, womit ich sehr zufrieden war.


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    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    geplant:
    Soft(Start) ->Mediums(R11) ->Mediums(R32)


    tatsächlich: Soft(Start) -> X


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Auf Grund des "Disconnects" von Onur rückte ich schonmal auf P06 vor,anschließend hatten wir nen fliegenden Start. Den Restart hab ich ein wenig verpennt, sodass King bereits auf der Start-Ziel-Geraden ne gute Sekunde Vorsprung hatte.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    Vor mir duellierten sich King, Mazel und Sing glaube ich, sodass der Abstand zu mir relativ konstant bei 1 bis 2 sec lag. Der Abstand zu db-freak welcher hinter mir auf den Softs gestartet war blieb auch ziemlich konstant.
    In Runde 06 gab es dann eine Kollision zwischen Sing und Mazel(wartete auf Sing) wodurch nochmal 2 Positionen gutmachen konnte. Somit also P04.
    In Runde 07 wurde ich dann Ende der Start-Ziel von Onur überholt hatte aber so gut wie keine Gelegenheit einen Gegenangriff zu starten. Am Ende der Runde bin dann am Kurvenausgang zu früh auf´s Gas und ab in die Mauer.
    Hab gehofft, dass nur der Flügel futsch ist aber nö....Totalschaden.


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    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    nächste Mal wirds besser :thumbup:

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Da Bahrain einer dieser Strecken ist, die mir persönlich nicht so zusagt, hoffte ich einfach ein fehlerfreies Rennen zu fahren und wenn möglich das Podium zu erreichen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Im Qualifying fuhr ich 2 Stints und zwar einmal auf den Soft Reifen und einmal einen Run auf den Supersoft Reifen. Meine erste fliegende Runde habe ich leider völlig verhauen, wohingegen meine zweite fliegende Runde auf den Soft Reifen zu einer 31,6 reichte. Sicher keine perfekte Runde, dennoch eine starke Rundenzeit welche sogar zur Pole gereicht hätte.


    Unnötigerweise zog ich ganz zum Schluss nochmal die Supersoft Reifen auf, um nochmal eine schnellere Zeit in den Asphalt zu brennen. Im Training lag meine beste Runde bei 30,7, weshalb ich mit meiner 1:31,006 soweit zufrieden war. Es waren zwar auch hier 2, 3 kleine Fehler drinne, insgesamt war es aber eine tolle Runde. Leider war es total unnötig am Ende nochmal eine Zeit auf den Supersoft Reifen zusetzen, aber so ist es halt. Eindeutig mein Fehler.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Eine wirkliche Strategie hatte ich nicht. Je nach Rennsituation wollte ich es jedoch versuchen, mit 2 Stopps über die Runden zu kommen.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Aufgrund des fliegenden Starts schlug ich in Runde 1 ein ganz langsames Tempo an, sodass alle Fahrer ihre Positionen einnehmen konnten. Am Ende der Gegengeraden sah ich, dass es trotz meines Bummeltempos zu einer Lücke im Feld kam, weshalb ich nochmal an Geschwindigkeit rausnahm. Als das Feld dann letztlich zusammen war, versuchte ich das Tempo auf der Geraden vor der letzten Kurve vorzugeben. Dummerweise erhielt ich aufgrund von "regelwidrigem Blockieren" eine 5 Sekunden Stop an Go Strafe. Für mich unverständlich, aber das muss sich letztendlich die Rennleitung ansehen. Ich meinte zu Busch jedenfalls sofort, dass ich es mir vorstellen könne, dass diese 5 Sekunden über den Ausgang des Rennens entscheiden könnten. Wie sich später zeigen sollte, hatte ich mit meiner Annahme auch recht.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Nachdem der fliegende Start erfolgt war, fand ich sofort meinen Rhythmus was für Bahrain eigentlich ungewöhnlich ist (also für mich persönlich^^). TheWinner und King folgten mir in den ersten Runden, verloren aber nach und nach ein wenig Anschluss. Nachdem ich mir ein Polster von ca. 5 (?) Sekunden rausgefahren hatte, wurde das SC auf die Strecke befördert. Ich nutzte die Gelegenheit um meine Supersoft Reifen gegen einen Satz neuer Medium Reifen zu wechseln, um damit möglichst lange fahren zu können. Aufgrund der SC Phase konnte ich meine 5 Sekunden Stop an Go Strafe leider nicht absitzen, was aber immerhin zur Folge hatte, dass ich auch nach dem Stopp in Führung lag.


    Nachdem ich dann nach ein paar Runden die Meldung erhielt, dass das SC in die Box kommen würde, versuchte ich in S3 das Tempo zu bestimmen. Leider konnte ich nicht so beschleunigen wie gewünscht, da mein Auto einfach im Begrenzer hing. Im Scheitelpunkt der letzten Kurve sprang der Begrenzer dann wie von Geisterhand raus, was dazu führte das ich einen schönen Dreher hinlegte und vom ersten Platz auf den letzten Platz zurückfiel. Mega ärgerlich.


    Mit den Medium Reifen sollte letztlich eine Aufholjagd starten, welche echt Spaß machte. Zwischen Turn 2 und Turn 3 schnappte ich Zep und Busch gleichzeitig. Es hatte ein ganz bisschen was von Häkkinen vs Schumacher in Spa ^^


    Nachdem ich dann hinter Sing war und er aufgrund einer Strafe (?) in die Box fuhr, lag ich dann schon hinter Marcel, welcher sich anscheinend auch von ganz hinten durchs Feld kämpfen musste und auf den gleichen Reifen unterwegs war wie ich. Nachdem Marcel ausgangs der letzten Kurve einen kleinen Fehler machte, war ich zur Stelle und kassierte ihn. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich nicht, dass wir beide bis zur letzten Runde um den Sieg kämpfen würden.


    Nachdem ich also an Marcel vorbei war, setzte ich meine Aufholjagd fort und holte mir am Ende der Start - und Zielgeraden TheWinner, welcher für mich der Favorit auf den Sieg war. Ab diesem Zeitpunkt fuhren TheWinner, Marcel und ich quasi als 3er Pack um die Strecke.


    Als ich dann auf Logic auflief und ihm Ausgangs der letzten Kurve bereits im Heck klebte, bereitete ich mich auf ein Manöver am Ender der Start - und Ziel Geraden vor. Logic fuhr jedoch zur Box, weshalb ich kampflos auf Platz 3 vorkam. In den nächsten Runden setzte ich zusammen mit TheWinner und Marcel gute Rundenzeiten, was dazu führte, dass wir auf die beiden Führenden, King und Onur, aufliefen. Während ich Onur am Ende der Start - und Ziel Geraden kassieren konnte, verhielt es sich mit King genauso wie bei Logic. Als ich ihm im Getriebe saß bog er zur Box ab, da er auch im Gegensatz zu mir auf den Soft Reifen unterwegs war.


    Nachdem Marcel es schaffte TheWinner zu überholen, machte er Jagd auf mich. Nachdem der Abstand zunächst ca. 2 Sekunden betrug, gelang es mir einmal kurz bis auf 3 Sekunden wegzuziehen. Einen minimalen Fehler meinerseits nutze Marcel allerdings gleich aus, um den Rückstand auf 1,7 Sekunden zu drücken. In den nächsten Runden pendelte der Abstand schließlich immer von 1,7 Sekunden bis 2,4 Sekunden.


    In Runde 33 fuhr ich mit einem Vorsprung von 1,7 Sekunden zu meinem 2 Stopp. Ich war zunächst völlig irritiert darüber das meine Mechaniker keinerlei Regung zeigten, ehe ich mich an meine Stop an Go Strafe erinnerte. Diese Strafe führte dazu, das Marcel, welcher direkt hinter mir zur Box ging, mit einem Polster von ca. 4 Sekunden wieder auf die Strecke fuhr.


    Das größte Problem war allerdings, dass Marcel direkt freie Fahrt hatte und seine frischen Soft Reifen sofort ausspielen konnte. Ich hingegen kam direkt hinter Onur und Zep (?) raus, was mir natürlich ein wenig Zeit kostete. Hier sei jedoch erwähnt, dass Zep mich vorbildsmäßig vorbei ließ, wohingegen Onur natürlich um seine Position "kämpfte".


    Da Onur auf seinen abgefahrenen Medium Reifen keinerlei Chance gegen meine neuen Supersoft Reifen hatte, suchte ich natürlich schnellstmöglich einen Weg an ihn vorbei. Letztlich kassierte ich ihn noch vor der letzten Kurve, um dann mit meiner Jagd auf Marcel zu beginnen.


    Da ich im Vergleich zu Marcel die schnelleren Reifen am Auto hatte, gelang es mir den Abstand von zwischenzeitlich über 5 Sekunden schnell zu senken. In Runde 41 (?) war ich letztlich so dicht dran, dass ich ihn am Ende der Start und Ziel Geraden kassieren konnte. Hierbei sei erwähnt, dass Marcel sich auch nicht wehrte.


    Da ich nicht wusste ob Marcel durchfahren kann, versuchte ich in Führung liegend zu pushen und mir einen möglichst großen Vorsprung rauszufahren. Unmittelbar nach meinem Überholmanöver kam ich bis auf 2,5 Sekunden weg, ehe meine Reifen ein wenig nachließen und der Abstand stabil bei 2,5 Sekunden blieb.


    In Runde 47 ging ich dann das dritte Mal zur Box, um mir noch einmal einen frischen Satz Supersoft Reifen zu holen. Nach dem Boxenstopp betrug der Abstand 19 Sekunden (bei noch 10 zu fahrenden Runden) und mir wurde sofort klar, dass Marcel mit seinen Reifen durchfahren wollte.


    In der Folge pushte ich wie der Teufel und sah, dass der Abstand stetig sank. Im Schnitt konnte ich ca. 2 Sekunden pro Runde schneller fahren, weshalb ich ihn zwei Runden vor Ende schon deutlich erkennen konnte. Leider machte ich bei meiner Aufholjagd 2 kleiner Fehler, welche mit einer Verwarnung bestraft wurden. Da ich auch zu Beginn einmal kurz die Strecke verließ, bekam ich verdientermaßen eine 3 Sekunden Strafe aufgebrummt.


    Marcel konnte ich leider nicht mehr einholen, am Ende kam ich 0,5 Sekunden hinter ihm ins Ziel. Mit meiner 3 Sekunden Strafe waren es letztlich 3,5 Sekunden.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Anders als in den bisherigen Rennen (Testrennen und Melbourne) gelang es mir nicht, meine Reifen so zu schonen wie gewünscht. Der Grund lag schlicht und ergreifend in Marcel`s Performance, der mir richtig die Hölle heiß gemacht hat. Aus diesem Grund habe ich meine Reifen etwas härter ran genommen als geplant.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Keine erwähnenswerte Vorfälle beobachtet.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Ich bin sehr, sehr zufrieden. Gerade nach der 0 Nummer in Melbourne war es wichtig, ein gutes Resultat einzufahren. Darüber hinaus habe ich auf einer meiner "Hassstrecken" eine tolle Leistung gezeigt. Zumindest war ich mit meiner Speed in Kombination mit meiner Konstanz sehr, sehr zufrieden.


    Mit Marcel kristallisierte sich am Ende ein Gegner heraus, der mega stark performt hat. Das er mega schnell ist habe ich bereits beim Testrennen in Hockenheim zu spüren bekommen, wo ich ihn lediglich mit einem "Strategie Coup" schlagen konnte. Für mich ist Marcel auf jeden Fall ein ganz ganz großer Anwärter auf den Titel.


    Letztlich möchte ich Marcel für das nervenaufreibende Rennen danken. Genau das sind die Rennen, die man haben möchte. So wie Sing es scheibt, hat der Zweikampf ja auch andere Personen in den Bann gezogen :P


    Gratulation zudem an TheWinner für den starken 3. Platz. Du warst lange Zeit genauso schnell wie wir, ehe du in den letzten 20 Runden anscheinend ein wenig das Tempo verloren hast. Dennoch super gefahren und dein erstes Podium! Gratulation :)


    Ein großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle auch unseren Überrundeten Fahrern aussprechen. Klasse wie ihr die Übersicht behalten habt und Platz gemacht hat. Ich hab keinerlei Zeit beim Überrunden verloren. Danke! :)


    Zu guter letzt möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich ein wenig hin und her gerissen bin wegen meiner 5 Sekunden Stop an Go Strafe, wofür ich an sich nichts konnte. Leider haben genau diese 5 Sekunden jetzt auch das Rennen entschieden. Ich befinde mich aktuell ein wenig im Zwiespalt, da ich einerseits natürlich den Sieg haben möchte, ich andererseits Siege am grünen Tisch scheiße finde. Ich werde mein Video der Rennleitung zur Verfügung stellen und dann sollen sie es entscheiden. Mir ist es egal wie sie entscheiden. Wenn sie meinen ich bekomme den Sieg freut mich das auf der einen Seite natürlich, dennoch hätte ich lieber auch als erster den Zielstrich überquert. Wenn sie entscheiden, dass das Ergebnis so bestehen bleibt, dann respektiere ich das auch. Dann hat Marcel es auch einfach verdient.


    So das war es von mir. Sehen uns in China.


    Viele Grüße,
    Hannes

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Durchkommen und nicht wieder chrashen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?),
    Wollte nur eine schnelle Runde mit Soft fahren, da ich damit starten wollte.War mit der Zeit eigentlich zufrieden.


    Vorfälle, Ergebnis)- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Hatte in der SC Phase einen DC,schnell wieder connectet und konnte noch in der SC Phase mein Auto übernehmen.Dann habe ich leider gesehen das ich anstelle meiner S die SS drauf hatte.Laut den anderen Fahrern wurde Soft angezeit hatte aber SS drauf!? Hab mir die Reifen angeschaut und sah das sie den Verschleis der Soften hatten.Wenn es die SS gewesen wären müssten sie neu sein, da ich ja in der Quali nur die S gefahren bin.Damit war meine Reifenstrategie S-S-SS-SS dahin und musste auf S-SS-M-S wechseln.




    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    in der Formation Lap wurde im Mittelfeld ein wenig gebummelt und das Feld wurde in 2 Teile gezogen.Hannes hat versucht alle ran zu bekommen aber leider wurde im Mittelteil ein wenig gebummelt und das Feld war extrem auseinander gezogen.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    Bin eigentlich gut reingekommen und fuhr so meine Runden.Ich sah einige Topfahrer im Kies, ok passiert also auch den Topleuten :D ,nicht nur mir.
    Hatte mein Duell mit Buschi gehabt,war also nicht so eintönig wie sonst.Leider bei einem guten Vorsprung Fehler gemacht und er konnte mich schnappen.Ok dachte ich mir, fahr einfach weiter und bleib auf der Strecke.Da buschi leider off gehen musste und raiden aufgegeben hat (glaube weil der Flügel weg war ?( ),waren das geschenkte Plätze.Leider haute Hendrix sein Auto in die Planke und kurz vor schluss machte King sein Auto auch noch kaputt so das ich noch auf P8 vorkam.
    Nebenbei bekam ich auch 3 Strafen wovon 2 absolut richtig waren da ich mich verbremst habe und nicht mehr auf der Strecke war.Einmal im Zweikampf mit Buschi bei der 2. Sektorzeitmessung,wo ich mich extrem verbremst habe und voll abgekürtzt habe.Bin dann rechts ran und hab Buschi überholen lassen da ich einen extremen Vorteil hatte.Die 2. ebenfalls verbremser.Eine bekam ich leider beim überrunden, da ich voll ausweichen musste.War in einer Schikane und bin lieber in den Kies da es sonst zu einem fatalen chrash gekommmen wäre.
    Alle Topfahrer haben mich fahren lassen und keine gefährlichen Überholmanöver in Kurven gestartet,bis auf einen der mich schon in der ersten Kurve bei der Formation Lap gerammt hat und ich die Karre gerade noch fangen konnte.
    Den anderen war ich hoffentlich nicht im weg und Ihr konntet gut vorbei.Danke für Eure Rücksichtnahme :thumbsup: .


    Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Meine Erwartungen wurden erfüllt und bin durchgekommen,anders wie in Australien.Bin in den Punkten und zufrieden.Besser kann ich es im Moment noch nicht da ich diese Saison mit ohne irgendwelche Hilfen fahre.Hoffentlich wird es so wie 2014.Dort konnte ich mich auch von Rennen zu Rennen verbessern.


    Großes Lob an meinen Teamkollegen,der wieder eine tolle Leistung abgeliefert hat,trotz großer Zweifel.Klasse Dennis :thumbup:
    Beide Torros in den Punkten,was will man mehr.
    Freu mich auch für Macel, der ein phantastisches Rennen abgeliefert hat.Einer meiner Topkandidaten für den Titel.Ebenso fifa und Winner,gratz für das Podium.


    nun kommt China,nicht so meine Strecke,aber 2 Wochen zeit zum trainieren....mal sehen was geht.


    Bis dahin..


    Gruß Martin

  • - Erwartungen vor dem Rennen


    Ins Ziel kommen, leider nicht geschafft


    - Qualifikation


    Irgendwie eine schnelle Runde hinbekommen, da hier sehr sehr viele sehr sehr schnell waren.


    Wir waren mit hohen 31er Zeiten unterwegs und dachten eigentlich, das wir weiter vorne stehen. Die konkurrenz hat sowas von gelogen (tiefe 31er...jetzt bin ich bei mittleren 32er....) plötzlich auf SOFT ne mittlere 31 und auf SS ne 31.0 :facepalm:


    Unser Teamchef vrbot uns darauf hin sämtliche bekanntgaben unserer Zeiten an die Konkurrenz :rage:



    - Rennverlauf


    Anfangs lief es sehr gut für mich, konnte mich vorne fest beißen. Nachdem Hannes vorne einen Fehler hatte, konnte ich P1 übernehmen. Da meine Pace aber nicht annähernd so schnell war wie die der Konkurrenz, hoffte ich so lange wie möglich vorne zu bleiben.


    Als dann irgendwann Onur an mir vorbei ging auf der Start Ziel, blieb ich hinten dran bis zum zweiten DRS Sektor. Dort war ich an ihm dran, aber nicht nah genug um zu überholen. Also blieb ich hinten dran, dann passierte es....Er bremste so früh und so krass ab, dass ich einfach hinten drauf fuhr und mein Flügel rechts vorne komplett zu bruch ging. (Ja, ich hatte überschuss und bremste einfach zu spät, da ich gewohnt war, ab ca 50m Schild zu bremsen, er aber Bremste weit VOR dem 100m Schild, somit keine Chance für mich. sry an der Stelle Onur, hoffe dich damit nicht beeinträchtigt zu haben)


    Also war meine Strategie für den Arsch, wollte eigentlich mit den Reifen länger drausen bleiben. Also Stop....


    Dann passierte eigentlich nicht viel, bis irgendwann Sing auf mich auffuhr, er war knapp 1 sek schneller als ich auf alten Reifen, ich hatte neue. Ich war einfach nicht schnell genug um da was zu reißen.


    Als Sing sich frische Reifen holte für dne Endspurt, entschied ich mich auch 12 Runden vor schluss nochmal SS zu holen um das mindeste (P6) für Ferrari rauszuholen.
    Bei der Aufholjadg auf Sing (waren noch knapp 4 sek) drehte ich mich und Schlug rechts vorne in die Mauer...Reifen ab, Rennn vorbei.


    GW an Podium!!!
    GW Marcel, sehr geil gefahren!
    GW an Hannes, stark wie immer! Wie man so schnell und Konstant fahren kann mit dem Pad, bleibt mir ein Rätsel, Hut ab!
    GW an Grosjean, damit hat wohl niemand gerechnet.


    GW an alle, die die Zielflagge gesehen haben


    Dann hab ich Sing ein bisschen Unterhalten, was im Feld so abgeht, da er nach hinten und vorne genug Platz hatte. WAr sehr Amüsant, ich war echt begeistert von der Aufholjagd von Hannes. Abartig!


    Bis zum nächsten Rennen


    ps: Ich hoffe, wir sind mehr als 10 oder 11 Leute, denn sonst ist das echt mies.....
    Bis dahin


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  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Faires Rennen fahren und versuchen ums podium zu kämpfen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    Nach dem ich mir einige zeit die runden der anderen angesehen habe hatte ich eine kleine hoffnung auf die Pole.
    Dann kam Hannes mit seiner 1:31,6 auf soft =O .
    Bin dann mit den Soft rausgefahren 1:32,020 somit P4


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    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Geplante Strategie: S:S:SS:SS
    Tatsächliche Strategie: S:M:S


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Vorm Start gings schon los mit dem Koriosen rausgehen von Onur beim Aufnahme stoppen :facepalm:
    Der Start war sehr gut konnte mich in der ersten Kurve auf P2 hinter WINNER setzen.
    Fliegender Start weil Onur nicht wieder ins Rennen einsteigen konnte.
    Den Fliegenden Start hab ich nicht Optimal umgesetzt konnte aber meine Position halten.


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    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    In den ersten Runden war ich im Ferrari Sandwich, Sing vor mir und King hinter mir.
    Nach ein paar angedeuteten Überholmanöver hab ich in der 4.Runde in Turn 3 versucht an Sing ausenrum vorbeizugehen dabei verhakten sich unsere Auto´s und Sing flog in die Leitplanke, da ich nicht wusste ob ich den unfall verschuldet hatte oder nicht hab ich sicherheitshalber auf sing gewartet somit P12.
    Als Sing dann in die Box ging die Aufholjagt los aber zu dem Zeitpunkt hab ich mir nicht mehr all zu viel hoffnungen auf ein Podest gemacht ( einfach fahren und soviele Punkte wie möglich mitnehmen).
    In Runde 5 hab ich mir Martin auf der 1. DRS graden geschnappt, dann war schon eine lücke von 14sek auf Logic der vor mir auf SS fuhr.
    Als Hendrix seinen Boliden in Runde 7 nach der letzten kurve an der Leitplanke geparkt hatte ( was sehr schade ist vorallem da er nicht grade langsam war und auch viel trainiert hat für das Rennen um dann so auszufallen ist nicht schön) kam das SaftyCar raus und bei mir kam leicht die Hoffnung auf einen Podestplaz auf.
    Runde 8 ging ich in die Box und wechselte auf Medium.
    Auf der letzten Graden vor dem Restart wurde das Feld nochmal ganz ganz langssam und ich wäre fast auf Logic aufgefahren.
    Beim Restart sah ich aufeinmal Hannes der wohl einen Fehler beim Restart gemacht hatte, damit war ich auf P8.
    In den ersten 2 Kurven konnte ich mich auf p6 vorschieben, in turn 3 haben sich Martin und Logic berührt dadurch konnte ich an Martin vorbeiziehen P5.
    Die nächsten Runden fuhren Onur ,WINNER ,Logic und ich in einem pulk, bis ich in Runde 15 in der letzten Kurve wegrutschte und Hannes an mir vorbeizog.
    Nach und Nach gingen die ersten in die Box , nach einem überholmanöver am ende von Start/Ziel gegen WINNER war ich dann auf P4.
    Runde 24 überholte ich auf der ersten DRS-Zone Onur der zudem Zeitpunkt auf P2 lag.
    Somit war nurnoch Hannes vor mir der auch auf Medium war und zu meiner überraschung konnte ich mit ihm mithalten, der abstand schwankte immer zwischen 1,7-3 sek, dass ging bis Runde 34 so.
    Als ich sah das Hannes in der in die box ging war ich erst am überlegen ob ich weiterfahre weil die Reifen sich noch super anfühlten aber ich endschied mich doch mit ihm an die box zu gehen und meinen hoffentlich letzten Stop auf Soft zu machen während Hannes auf SuperSoft ging.
    Ich war sehr überrascht als ich vor Hannes aus der Box kam, zuerst dachte ich das er den Flügel wechseln musste was sich aber hinterher als 5sek Strafe rausstellte.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich nichtmal im ansatz gedanken an den Sieg gehabt da ich der meinung war das Hannes sehr schnell aufschlißen würde und dann mit einem Affenzahn davon fährt.
    In Runde 39/40 war es dann soweit das Hannes mich auf der Start/Ziel überholte, doch wieder zu meiner überraschung konnte Hannes sich nicht so absetzen, erst dachte ich "ach der fährt bestimmt auf mager um die Reifen zu schonen um doch durchzufahren".
    Runde 47 ging Hannes dann an die Box, da hatte ich die ersten Sieg Hoffnungen.
    Ich hatte 19sek vorsprung und es waren noch 10 Runden zu fahren das hieß Hannes muss jede Runde 1:32er zeiten fahren um mich einzuholen zu der Zeit ging es noch mit dem Stress.
    Doch Hannes der wahnsinnige fuhr dann eine 1:32er nach der anderen, ich musste mich richtig anstrengen keinen Fehler zu machen weil der Druck extrem hoch war ,"Junge mach bloß keinen Fehler und die Reifen müssen Halten"
    hab ich immerwieder zu mir gesagt.
    Hendrix hat mich über meinen schwindenden vorsprung informiert 8sek, 6sek , 5sek usw , wollte ihn erst schon anschnautzen das er die FRESSE halten soll aber dafür hatte ich keine zeit weil ich mich so sehr auf das Fahren fokosiert hab.
    Die letzten Runden waren der absolute Horror!!!!!!!!!!!!
    UND DANN DIE ZIELEINFAHRT ALS ERSTER UND DAS NOCH VOR HANNES MIT 0,5SEK VORSPRUNG!!!!!
    MEINE FRESSE WAR DAS EIN GEILES GEFÜHL!



    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Meine Reifen haben sehr sehr Gut gehalten
    Start Soft (8Runden)
    1. Medium (26 Runden)
    2. Soft (23 Runden)
    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
    Nur das mit Sing wo er seinen Flügel verlor
    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Erwartungen bei weitem übertroffen hätte nach dem chaos ned mehr mit so einer Platzierung gerechnet.
    Echt tolle Fights gehabt, der beste war mit Sing die ersten Runden vor dem zwischenfall , hast super mitgespielt Sing;) ich glaube das wäre nicht mit jedem so gut ausgegangen also danke für den tollen fight ;)
    Und zum Schluss noch die Strafe von Hannes, wenn sie ungerechtfertigt ist was ich sogar glaube dann hat er absolut den Sieg verdient und dann möchte ich auch das er ihn bekommt ;) Weil das Gefühl als erster durchs Ziel zu fahren mir eh KEINER! mehr nehmen kann und das hat für mich einen höheren stellenwert ;)
    GW ans podium und den irren Hannes der es zum schluss krachen ließ RESPEKT! und natürlich auch an alle die durchgefahren sind besonders an Dennis und Martin die die einzigen waren die mir 2 Autos in Ziel kamen.
    P.S : Dennis wenn du das nächste mal vor einem Rennen so rumheulst das du zu langsam bist komm ich dich besuchen!

  • Rennbericht Ligarennen #2 - Bahrain



    - Erwartungen vor dem Rennen


    Absolut keine da ich längere Zeit nicht mehr im Auto gesessen bin und quasi zur Qualy das erste Mal seit langem wieder drin saß.


    - Qualifikation


    Einen Stint auf Soft. Nur ketzter mit der Runde. War auch nicht sehr fehlerfrei.


    - Rennstrategie


    SS,SS,SS,S tatsächlich bin ich ganz anders gefahren. Muss mal das Video druchschauen.


    - Start


    Ja.....Onur hat sich selbst raus katapultiert. Was mich aber genervt hat war, dass er auch nicht verstanden hat wie er wieder joinen kann. Er hat während der Einführungsrunde versucht wieder die Kontrolle über sein Auto zu bekommen was anscheinend nicht funktioniert. Die Rennleitung hat explizit gesagt, dass es NACH dem Start funktioniert.


    Restart der Lobby... Fahrer reihen sich nach gefahrenem Qualiergebniss auf und ab Runde 2 ist das Rennen freigegeben. So die Theorie. Wenn das nächste mal so gebummelt wird und der Anschluss ans Hauptfeld durch diese völlig sinnlose Trödelei verloren geht dann werde ich überholen - ist mir dann Wayne.


    - Rennverlauf


    Ich kam gar nicht klar. Das Setup hat mal gar nicht gepasst. Mörder Untersteuern. Viele Fehler. 2 Strafen die aber völlig berechtigt waren. Am Ende P7.


    - Reifenmanagement


    Die SuperSoft haben mir gut gefallen, hielten aber nicht sehr lang. Der Medium hat sich für mich angefühlt wie ein Stein. Null Grip, null Chance zu pushen.


    - Vorfälle


    Direkt nach Freigabe des Rennens in Runde 2 habe ich versucht Zephyr auf Start-Ziel zu überholen. What the f**** hell?! Ich bitte dich mein Video anzuschauen und mir zu erklären wie du auf die Idee kamst mir so die Tür zu zu machen und mich so abzuschießen?! @Rennleitung: bitte um Untersuchung.


    Runde 15 hab ich mich verbremst in Turn 1 und bin in Onur gerutscht. Hatte Flügelsalat. Hoffe Onur kam heile raus.


    - Fazit


    Grausam. War aber zu erwarten mit der nicht vorhandenen Übung. Hab zuhause Gas gegeben um das Starterfeld aufzufüllen da ja Einige es mit der Ernsthaftigkeit einer Ligaanmeldung nicht so haben.


    Was mich nervt ist dieses rumgeheule während des Events. Junge.....Biuso wenn du keine Zeit für solche Ligen hast dann kannste nicht teilnehmen aber diese Drohungen "Wenn in 1 Minute nicht gestartet wird dann bin ich weg......" Ich weiß ja nicht wie sehr du zuhause unterm Pantoffel stehst oder was du arbeitest aber gerade gestern hatten wir doch Zeit durch den heutigen Feiertag.


    Auch würde ich mir wünschen, dass das Texten im PS4 Chat während des Rennen untersagt wird. Ansonsten muss ich mir überlegen ob ich da nicht unmittelbar vor dem Rennen rausgehe.


    So, ich hoffe in China fahren wieder mehr mit. Macht so nicht ganz so viel Spaß.
    Bis dann


    In meiner Enttäuschung habe ich wohl vergessen den Siegern zu gratulieren. Hannes hat vorne wohl mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt. Mega Rennen aber von Grosjean und Marcel. GW an Euch Jungs. Ferrari wieder auf den Boden geholt ;)


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  • Rennbericht:


    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Keine! Einfach durchfahren. Die Tests haben gezeigt das Ich viel zu langsam sein werde.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    1 Stint auf den Soften. ( Härtere konnte man nicht auswählen )
    Am Ende wars P8 eigentlich ok.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Geplant: S, S, SS
    Tatsächlich S, M, S


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Nachdem es Onur wie auch immer schaffte aus der Lobby zu fliegen... Und danach es nicht schaffte in die Lobby zurück zu kehren... :facepalm:
    Gab es eine neue Lobby mit fliegendem Start. Ich lies es vorsichtig angehen und konnte meine Position behalten.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Nach dem fliegenden Start fuhr Ich hinter Hendrix her der sich leicht von mir absetzen konnte.
    In Runde 4 kam es zur Kollision zwischen Marcel und Sing. Somit erbte Ich 2 Plätze.
    In Runde 6 zog dann Onur auf Super Soft an mir vorbei.
    Runde 7 Hendrix verliert genau vor meinen Augen in der letzten Kurve sein Auto und schlägt in die Leitplanke ein. Schade Er fuhr bis dahin ein klasse Rennen und hatte das nicht verdient nach dem vielen Training ;(
    Anschließen kam das Safety Car heraus und Ich kassierte eine völlig dämliche Durchfahrtsstrafe weil Ich das Zeitdelta nicht beachtet habe. :facepalm:
    Ich zog meinen 1. Stop etwas nach vorne und wechselte von Soft auf Medium.
    Den Re-Start hab Ich dann total verpennt und wurde vom kompletten Feld überholt und auf den letzten Platz durchgereicht. :facepalm: Links und Rechts zog alles und jeder an mir vorbei :D
    In gleicher Runde trat Ich hinter Sing meine Durchfahrtsstrafe an.
    Danach drehte Ich einsam und verlassen meine Runden. Nicht wirklich schnell aber immerhin einigermaßen konstant (langsam)
    Nach und nach gingen die Fahrer vor mir zur Box und Ich erbte deren Plätze. Allerdings war Ich kein wirklicher Gegner gegen die frischen Reifen der anderen.
    In Runde 37 gings dann zum Stop den Ich bis dahin heraus zögern konnte. Aber nun war es allerhöchste Zeit die Reifen waren durch. Ich entschied mich auf Soft zu gehen und dachte mir mal schauen ob Ich damit durch komme. Was auch hingehauen hat ;)
    Eine Runde später ging logic zur Box und kam ca 10 sec hinter mir wieder raus. Ich dachte mir nanu du wirst doch nicht plötzlich einen Gegner haben... 8o
    Mal sehen wie schnell er fahren kann und wie lag Ich ihn hinter mir halten kann.
    In runde 44 ging dann Sing zur Box und kam knapp vor mir wieder raus. Schade... :D Konnte ihm zwar anfangs noch gut folgen aber schon bald setzte er sich langsam aber sicher ab ;( Bis dahin konnte Ich logic noch ziemlich auf Distanz halten.
    Runde 47 kam dann King aus der Box. Wieder knapp vor mir. Verdammt :D Aber auf seinen neuen Super Soft zog er natürlich ab wie die Feuerwehr. Bis er dann eine Runde später vor mir in die Leitplanke einschlägt... :OO: Schade ;( Aber des einen Leid ist des anderen Freud Ich erbe wieder einen Platz.
    In der folge bauten meine Reifen immer mehr und mehr ab. Ich machte einen kleinen Fehler nach dem anderen und Logic kam näher und näher... :OO:
    Die Spannung war bei uns genauso wie vorne an der Spitze 8)
    In der letzten Runde kam es dann wie es kommen musste Logic zog auf Start/Ziel an mir vorbei. ;( Allerdings wusste Ich durch meinen Renningeneur das Er 2 Strafen bekommen hat. Also wehrte Ich mich nicht wirklich mit meinen komplett abgefahrenen Reifen sondern konzentrierte mich darauf im 6 Sekunden Fenster hinter ihm zu bleiben. Was mir letztendlich auf dem allerletzten Tropfen Sprit auch gelang :fahne:
    Danke Logic für das letztendlich doch verdammt spannende Rennen. :thumbsup:



    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Bin einfach solange gefahren wie es ging. Wer nicht schnell ist kann wenigstens Reifen schonen hab Ich mir gedacht. :coolface:


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Unfälle von Hendrix und King jeweils direkt vor mir ;(


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Unterm Strich wurden die Erwartungen übertroffen. Ich dachte vor dem Rennen das Martin und Ich die letzten 2 Plätze unter uns ausmachen. Die Tests haben mir gezeigt das Ich ÜBERHAUPT nicht zurecht komme... Warum auch immer... ;( War teilweise wirklich zum verzweifeln da Ich mich in den Vorjahren immer sehr wohl gefühlt habe in Bahrain und diesmal egal was Ich ausprobiert habe einfach keinen fortschritt machte... :thumbdown:
    Von daher mit beiden Torros in den Punkten mehr konnte man nicht rausholen! :thumbsup:


    Glückwunsch und danke an Marcel für das viele Training. Hammer Rennen von dir! :thumbsup: Hast du dir echt mehr als verdient! :silvester: Ich habe vor dem Rennen noch gesagt du bist mein Geheimfavorit. Hätte Ich mal Geld auf dich gesetzt :D
    Glückwunsch auch an Hannes der uns in Sachen Rennpace mal wieder zeigte wo der Hammer hing Teilweise abartige Rudenzeiten saustark! :thumbsup:
    Glückwunsch auch an Grosjean den wohl so keiner auf der Rechnung hatte. stark! :thumbup:
    Und zum Schluss Glückwunsch an alle die durchkamen und vor allem an meinen Teamkollegen Martin! Stark gefahren und Punkte geholt! :silvester:
    Auch ein dank an Hendrix für die Trainings. Schade das du ausgeschieden bist du warst stärker als Ich und wärst wohl vor mir ins ziel gekommen. Kopf hoch kann passieren. Auch an King kopf hoch!


    Ob Ich in China dabei bin, kann Ich noch nicht sagen da Ich wahrscheinlich beim DTM Finale in Hockenheim sein werde. Ich gebe aber wie immer mein bestes und hoffe das ein paar Fahrer mehr den weg in die Lobby finden werden. :f1:


    Hier mein Video

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  • Keine Diskussionen hier. Wenn du (Logic) Beschwerde einreichen willst dann tu das bitte. Bis 20:00 Uhr besteht wie immer die Chance.
    Ansonsten klärt das per PN.

  • - Erwartungen vor dem Rennen


    In die Punkte kommen


    - Qualifikation (


    2x auf SS gefahren und keine vernünftige Runde hinbekommen... 1,5 sekunden lansamer als in den Trainings


    - Rennstrategie


    SS;S;S Konnte aber leider nicht zuende fahren. Hätte aber wohl eh zu hohen Reifenverschleiss


    - Start


    Scheisse... der Kollege vor mir hat sone riesen Lücke gelassen das der Start schon fürn Arsch war


    - Rennverlauf


    Hab überhaupt kein Land gesehen. War viel zu langsam und hatte extrem hohen Reifenverschleiss und mir auch noch das Auto mehrmals beschädigt. War aber ziemlich unkonzentriert und wütend wegen vorherigen Vorfällen. Bin dann wegen Zeitmangels bei einem Boxenstop ausgestiegen und hab den autopiloten angeschalten


    - Reifenmanagement


    Wie schon erwähnt ganz schwach


    - Vorfälle


    Das ganze Startprozedere war einfach Lächerlich. @Logic und alle anderen: In der Liga hier wird versucht das größtmögliche Gefühl von Realismus zu erzeugen. Darunter zählt auch die Regelauslegung. Hier wird penibel drauf geachtet das jeder nen Rennbericht schreibt, VIdeos sendet etc. Das ist super und das gefällt mir aber wie kann es dann bitte sein das ein Rennen ne ganze halbe Stunde später startet weil jemand zu unfähig ist in der Lobby zu bleiben und dann es nicht schafft zu rejoinen. Das ist einfach Lächerlich. Ich werd ja wohl erwarten dürfen, in einer Liga wo so genau auf die Regeln geachtet wird, das pünktlich gestartet wird. Das ist für mich Grundvorrausetzung für die Teilnahme hier. Ich verstehe es absolut wenn jemand aus der Lobby fliegt wegen irgendwelchen Umständen für die er nichts kann aber das was Onur gemacht hat war einfach eigenverschulden und er hätte ja auch rejoinen können. Wenn er das nich hinkriegt hat er eben Pech gehabt. Sollte das zur Regel werden werde ich mich auch aus dieser Liga verabschieden müssen. Ab ca. 20.00 kann ich einfach nicht mehr spielen da hat das RL priorität.


    Gratulation an Hannes zum Sieg und ans Podium.

  • @Biuso , Kritik ist berechtigt, dennoch sagt das Reglement:


    2.6.2 Das Prozedere wiederholt sich so lange, bis ein Rennstart bis spätestens 19 Uhr nicht mehr gewährleistet werden kann. Als letzte Maßnahme wird auf eine Blitzqualifikation zurückgegriffen.
    Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, behält sich der Rennleiter vor, das Rennen auf den nächsten Termin zu verschieben.


    Das kommt in der Regel auch nur selten vor. Aber kann natürlich vorkommen sowas..

  • @Biuso , Kritik ist berechtigt, dennoch sagt das Reglement:



    Das kommt in der Regel auch nur selten vor. Aber kann natürlich vorkommen sowas..


    Wie gesagt ich verstehe es absolut wenn da jemand fliegt wegen verbinungsfehler oder so und wenn ich deshalb mal etwas länger zocke kein Problem (jetzt sonntag wärs aber auch dann nicht gegangen bei mir). Jedoch war das mit Onur schon ein besonderer Fall wie ich finde

  • - Erwartungen vor dem Rennen
    Ich hab ziemlich viel trainiert und wollte auf jeden Fall mindestens in die Top 5 fahren. Insgeheim hab ich aber auch Hoffnung auf einen Podestplatz gehabt :D

    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    Ich bin 2X rausgefahren, das erste mal auf S, hab aber leider keine Runde hinbekommen. Ich ging dann nochmal auf SS raus und konnte eine 1:31, 7 (?) fahren, was für P2 reichte, aber weit hinter fifastar..Mit der Platzierung war ich sehr zufrieden, mit der Zeit eher weniger, da ich in den Trainings häufig tiefe 31er und teilweise auch hohe 30er gefahren bin.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Ich hatte eigentlich keine richtige Strategie geplant, wusste vorher auch nicht mal ob ich auf S oder SS starten werden. Letztlich wurde es: SS, M, SS, SS.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Der Start verlief eigentlich ohne große Besonderheiten, ich blieb auf P2 und fifastar konnte sich langsam aber sicher jede Runde etwas weiter absetzen (Ich glaub auf etwa 5sek bis zum SC), nach hinten war ebenfalls eine kleine Lücke zu King.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    In R8 kam dann das SC und ich wechselte auf Mediums.
    Nach dem SC drehte sich fifastar weg und ich konnte erstmal die Führung übernehmen. Diese hielt jedoch nur bis R14, wo mich King überholte, der auf Soft Reifen unterwegs war. In der letzten Kurve der Runde rutschte ich leicht weg, sodass Onur und Logic an mir vorbeiziehen konnten. Logic konnte ich in Kurve 1 wieder überholen, da dieser einen Berührung mit Onur hatte. Am Ende der Runde kam er jedoch wieder an mir vorbei, da ich wohl etwas zu spät gebremst hatte und Onur ausweichen musste damit ich ihm nicht hinten drauffahre. P4.
    Auf Start/Ziel in R18 konnte mich fifastar überholen. P5. In R21 überholte mich auch Mazel, ich wehrte mich aber auch nicht, da ich wusste, dass er klar schneller war. Durch Boxenstops von denen, die auf Soft unterwegs waren, war ich wieder auf P3 hinter Mazel und fifastar. Der Abstand war nicht unmenschlich groß, aber eine Lücke war schon deutlich vorhanden. In R32 wechselte ich auf SS und kam auf P5 hinter King und Onur heraus.
    In R34 berührte ich King leicht, glaube aber nicht, dass dies irgendwelche Folgen für wen von uns hatte, war aber auch viel zu optimistisch in der Situation. Kurz darauf überholte ich ihn, P4. fifastar ging glaube ich in R34 an die Box und holte sich ebenfalls SS und kam auch nur relativ knapp vor mir raus. Danach hing ich einige Runden hinter Onur auf Mediums fest, bis ich ihn in R38 überholen (ungewollt eigentlich) konnte. Ich war eigentlich nicht inReichweite für ein Überholmanöver, aber Onur bremste unfassbar früh und ich wollte eigentlich nur ausweichen, daraus wurde letztenendes dann ein Überholmanöver. Den Rest des Rennens fuhr ich relativ alleine, holte mir nochmal SS in R43 und fuhr das Rennen zu Ende. Mit dem Tempo von Mazel und fifastar konnte ich nicht ansatzweise mitgehen und somit verlor ich einige Zeit auf die beiden bis Rennende, aber es reichte zu meinem ersten Podestplatz :thumbsup:


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Hab ich eigentlich nicht viel zu sagen, aber mir gefielen die SS doch klar besser als die Mediums.

    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
    Da war eigentlich kaum nennenswertes dabei...


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit P3, das war auch das Optimum. Fifastar und Mazel waren einfach viel zu schnell, da hatte ich keine Chance, Gw an euch :thumbup:
    Ich freue mich schon auf China, auch wenn diese Strecke nicht zu meinen Favoriten gehört. Hoffentlich mit mehr Teilnehmern :)


    Hier ist noch mein Race Edit zum Rennen:

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