Beiträge von Canyon1999

    Simu nach der Aufnahme zu Urteilen, habe ich dich tatsächlich leicht berührt weswegen du dich gedreht hast. Sry dafür.


    Hier die Highlights des Rennens.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P4


    Ergebnis Hauptrennen: DNF


    Ergebnis Sprintrennen: DNF


    Qualifying:

    Die Runde hat sich eigentlich nicht ganz so gut angefühlt, da war mehr drin. Trotzdessen P4. Mehr als überrascht mit dem Ergebnis.


    Hauptrennen:

    Der Start war gut und konnte direkt Valle in der 1. Kurve angreifen. Dann wurde ich von hinten getroffen, habe mich gedreht und Fand mich dadurch auf den letzten Platz wieder. Das gute Quali Ergebnis war damit zunichte. Dann begann die Aufholjagd. Konnte auf der Start/Ziel geraden an Torben_2312 vorbei und war dann dicht an Thuwyn dran. Auf der ersten DRS geraden kam ich dann näher an ihn heran. Er verbremste sich in Kurve 8 und ich konnte dann in Kurve 9 außen rum an ihn vorbei. Dann kam ich immer näher an Simu ran, der hinter @HenkeTotal und OPAMEKANO fest hing. Ich konnte Simu mit einem späten Bremsmanöver (nicht beabsichtigt) in Kurve 8 überholen. Dann drehte sich am Ausgang von Kurve 9 OPAMEKANO und ich war dann hinter @HenkeTotal auf Platz 8. Bis dahin lief das Rennen recht gut.

    Doch dann der Kampf mit @HenkeTotal. In Kurve 3 kam er sehr weit raus und ich konnte mich neben ihn setzen. Er war aber auf der innen Bahn. Ich konnte bis Ausgang Kurve 6 neben ihn bleiben und dann, gab ich einfach zu viel Gas. Die Positionen waren wieder Weg.


    Aufholjagd Nr. 2: Meine Pace war heute echt nicht schlecht. Ich konnte wieder die Lücke zu der Gruppe nach 2 Runden schließen. Es startete das VSC. Dann sah es für mich so aus als würde Simu wieder vollgas geben und ich trottel trete auch aufs Gas. Fahr ihn leicht hinten drauf und kassiere eine 5 Sekunden Zeitstrafe. Lassen wir das mal so stehen. Das Rennen ging weiter. Sowohl Simu als auch ich konnten schneller fahren als @HenkeTotal. Dafür mussten wir erstmal an ihn vorbei und er hat seine Position wirklich gut verteidigt. Das ganze war nicht so einfach. In Runde musste ich dann pera vorbei ziehen lassen, da ich einen schlechten Ausgang in Kurve 7 hatte. Runde 11 waren wir dann wieder dicht aneinander. Kurve 7 war da sehr eng. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Kontakt mit Simu hatte, woraufhin bei ihm dann das Heck kam und ich an ihn vorbei ziehen konnte. Während des Rennens hatte ich nicht das Gefühl gehabt. Im nachhinein bin ich mir da bei der Aufnahme dann nicht mehr sicher. Wir sind dann in die Box gefahren und ich fahre mir da den Flüge kaputt. Musste dann meine 5 Sekunden Strafe absitzen woraufhin NoAiiM warten musste und @HenkeTotal nicht aus der Box kam. Das war nicht beabsichtigt. Aber dafür war ich jetzt vor @HenkeTotal.


    P8 war für das Rennen erstmal nicht schlecht, aber ich wollte noch versuchen an Simu wieder ran zu kommen. Dabei habe ich einfach zu viel gewollt und ich drehte mich zwischen Kurve 8 und 9. Damit war @HenkeTotal wieder vor mir. Damit nicht genug, zerstöre ich in der letzten Runde mein Auto in Kurve 19. 3 Kurven vor Schluss. Das war gekonnt.


    Sprintrennen:

    Das wollte ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen und war damit voll entschlossen jetzt anzugreifen und wenigstens ein Paar Punkte mitzunehmen. Der Start war auch sehr gut. Ich konnte direkt Eto und NoAiiM überholen. Dann OPAMEKANO mit einem verbremser und damit dann schon P9. Auf der 1. DRS geraden dann mich am Windschatten von Valle gehängt und außen rum in Kurve 8 vorbei. Dann hing ich wieder hinter Simu. Doch in Runde 3 Kurve 8 konnte ich innen an ihm vorbei ziehen. Mittlerweile war ich schon auf P6. Unglaublich! Und damit nicht genug konnte ich noch an pera und @HenkeTotal aufschließen. Ich war dann dicht an @HenkeTotal dran aber ich konnte ihn in Kurve 11 nicht überholen. Stattdessen verbremste ich mich und ich musste zurück stecken. Ich habe versucht irgendwie an ihm vorbei zu kommen aber irgendwie fand ich keine Lücke. Am Ausgang von Kurve 14 dann mein Fehler. Wieder zu viel aufm Gas un Valle konnte an mir vorbei ziehen. Aber immer noch P7 und ich konnte dran bleiben.

    Das Rennen endete dann für mich abrupt, da ich das Auto in der letzten Kurve verlor und ich in Mauer fuhr.


    Fazit: Das Quali war nicht perfekt aber gut. Mit P4 war das ein starkes Ergebnis für mich. Die Pace in den Rennen waren ziemlich gut nur die Ergebnisse sagen was anderes. Aber ich bin sehr Optimistisch, dass die nächste Saison und starke Saison mit Punkten wird.

    Highlight des Rennens: Die ganzen Zweikämpfe und Aufholjagden. An sich ein Starkes Rennen.

    Bildmaterial?: Mal schauen, was ich zusammen basteln kann. :)

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: DNF


    Ergebnis Hauptrennen: P11


    Ergebnis Sprintrennen: P6? Korrektur mit dem offiziellen Ergebnis.


    Qualifying: :hammer: Einlenken wäre hilfreich.


    Hauptrennen: Keine gute Pace gehabt und 2 dreher in Kurve 15 gehabt. War ein recht einsames Rennen.


    Sprintrennen: Das Sprintrennen sah hingegen deutlich besser aus. Ich konnte gut mithalten. In Runde 7 hatte ich dann Cvbby hinter mir gehabt. Am Ausgang von Kurve 14 habe ich dann leicht das Heck verloren und musst in Kurve 15 somit Cvbby vorbeilassen. Dann mein Versuch in Kurve 16 zu kontern. Leider auch da das Auto verloren und mich dann dadurch gedreht.

    In Runde 8 war ich dann wieder mit Cvbby im Fight. Wollte versuchen Turn 16 außen dran zu bleiben um in Kurve 17 innen vorbei zu fahren. Da stand dann plötzlich Simu in der Kurve. Ich konnte ihn noch gerade eben ohne Schaden ausweichen. Gut reagiert. Dadurch habe ich dann wieder ein wenig Zeit verloren.

    Runde 10: In Kurve 15 dreht sich Cvbby leicht und ich konnte an ihn vorbei. Er hatte dann aber ein besseren Ausgang in Kurve 17 gehabt. Ich habe ihn dann Platz gelassen. Auf der geraden waren wir dann nebeneinander, Konnte ihn aber in Kurve 2 nicht überholen. Dann die langgezogene links. Außen rum und wollte dann in der rechts innen vorbei. Das hat leider nicht geklappt. Bin dran geblieben und auf der letzten DRS geraden in der letzten Runde konnte ich an ihn vorbei ziehen. Diese Position dann bis zum Ziel verteidigt.



    Fazit: Die Pace war im Sprintrennen gut und ich konnte endlich mal ein Paar Punkte sammeln. :dancing: Das gibt mir Hoffnung auf die neue Saison.

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit Cvbby

    Bildmaterial?: Jaein, schwarzes Bild. Software Problem.

    Qualifyingergebnis: Sperre

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps:

    Runde 13: :supersoft: --> :soft:

    Runde 39: :soft: --> :supersoft:

    Qualifying: Zuschauermodus ist auch sehr interessant. Das nächste mal aber lieber wieder hinterm Steuer. :D

    Rennen: Der Start war gut. In der 1. Kurve gleich 2 Plätze gut gemacht. Dabei habe ich wohl Eto berührt. Habe ich erst im Video gesehen. Sry dafür!!! Nach der schnellen Rechts gab es dann ein Crash, so fand ich mich dann auf P10 wieder. Tolles Gefühl in de Punkten zu sein. Nach der ersten Runde und bis zum Ende der Safety-Car-Phase befand ich mich auf P8.

    Der Restart war dann nicht mehr so gut. Gegen spawnieSTAR brauche ich ja nicht kämpfen. Dabei verlor ich dann am Kurvenausgang zur langen gerade Schwung und ich rutschte auf P10 zurück. In Kurve 8 ist mir dann DennisEscobar ins Heck gefahren. Dadurch verlor ich meine 10. Position an Fubar. Beim versuch auf der 2. DRS geraden an Fubar dran zu bleiben scheiterte. Da habe ich dann Fubar am linken Hinterreifen leicht berührt und ich beschädigte mir meinen rchten Frontflügel. Man kennt es ja. Dadurch konnte dann auch DennisEscobar an mir vorbei.


    In Runde 5 überholte mich auf der 1. DRS geraden Valle und später dann noch NoAiiM. Im weiteren Rennverlauf fand ich mich irgendwie auf P10 wieder und ich hatte da ein klein wenig Hoffnung auf Punkte, doch es waren einfach noch mehr als die Hälfte zu fahren. Am Ende konnte ich die Punkte nicht erreichen.


    Fazit: Guter Start, müsste man nur bis zum Ende halten können.

    Highlight des Rennens: Der Start.


    Bildmaterial?: Bei Bedarf vorhanden.

    Qualifyingergebnis: DNF

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:

    Runde 1: :soft: -> :supersoft:

    Qualifying: Auf meiner ersten schnellen Runde habe ich am Ausgang der Kurve 5 das Auto verloren. Zu viel gewollt.

    Rennen: Start war erst gut konnte aber nicht an mein Vordermann vorbei. Da war kein Platz. Dann habe ich mich in Kurve 11 verbremst und habe leider Fubar abgeräumt. Sorry dafür noch mal. Daraufhin musste ich wegen Frontflügel schaden in die Box. Leider verlor ich dann wieder das Auto in Runde 2. Diesmal in Kurve 7. Wieder Schaden am Frontflügel. Habe dann das Rennen aufgegeben, da einfach klar war, dass nichts klappt.

    Fazit: 3 zu starke Fehler die nicht passieren dürfen.

    Highlight des Rennens: Leider der Crash mit Fubar.

    Bildmaterial?: Bei Bedarf vorhanden.

    Qualifyingergebnis: DSQ

    Rennergebnis: DFN

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Technisches Problem mit meinem Lenkrad. Konnte aus irgendeinem Grund nicht Hochschalten. Ich muss mich bei pera entschuldigen. Tut mir mega leid. Ich konnte da nichts für. ;(

    Rennen: In Kurve 1 bin ich in Marlagant gecrasht, da er Quer auf der Strecke stand. Sry dafür. Ich hätte den Crash ohne zweifel verhindern können. Bin dann im 3. Sektor mit meinem kaputten Frontflügel zu schnell in eine Kurve rein gefahren und habe dann die Mauer geküsst.


    Fazit: Technische Probleme kommen mal vor, sollte aber nicht sein. Sry nochmal an pera. Im Rennen waren beide Unfälle von meiner Seite aus vermeidbar gewesen. Sry auch hier noch mal an Marlagant.

    Highlight des Rennens: Der Crash in Kurve 1.

    Bildmaterial?: Vorhanden, falls nötig.

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Keine

    Qualifying: recht zufrieden mit der Runde gewesen.

    Rennen: Kein guter Start. Direkt 2 oder 3 Positionen verloren. Konnte diese nicht zurück gewinnen. Bin dann in das Auto von NoAiiM gekracht. Totalschaden an der Mauer gehabt.


    Fazit: Katastrophaler start und sehr kurzes Rennen.

    Highlight des Rennens: Der Crash

    Bildmaterial?: Bei Bedarf vorhanden.

    Ich bin auch weiterhin dafür, dass das ghosting aus bleibt. Ich hatte hin und wieder Situationen gehabt, die einfach verwirrend waren, als das ghosting noch an war.

    Qualifyingergebnis: P15


    Rennergebnis: P16


    Boxenstopps:

    Runde 8: :soft: --> :medium:

    Runde 19: :medium: --> :soft:


    Qualifying:

    Mit einer 1:12:8xx auf P15 gekommen. Ich glaube das bisher beste Quali Ergebnis von mir. War aber mehr drin. Der letzte Run endete leider auf der Wiese. Bin in der letzten Runde zu weit raus gekommen und habe das Auto verloren. Schade, da war ich noch mal 5 zehntel schneller. Also P12 wäre eventuell drin gewesen.


    Rennen:

    Ich habe einen guten Start gehabt. In der ersten Runde haben sich einige raus geschossen, sodass ich mich am Ende von Runde 1 wieder fand. Leider musste ich an Valle den 9. Platz abgeben. Habe den Schwung auf die lange gerade verloren. In Runde 4 den Platz aber wieder zurück gekämpft und in Runde 5 leider wieder verloren. Dann bekam ich von OPAMEKANO Druck. Konnte die Position erstmal verteidigen.

    In Runde 7 dann der Angriff gegen Valle. Etwas zu spät gebremst , sodass ich ihn nicht kriegen konnte.

    In Runde 8 dann wieder an der Spitzkehre den verbremser gehabt. Dabei musste ich die Position an OPAMEKANO und Divinus01 abgeben. Gleichzeitig kassierte ich eine 3 Sekunden Zeitstrafe. Cvbby konnte dabei dann gut aufschließen und war dann in Kurve 8 direkt neben mir und wir fuhren nebeneinander in Kurve 9 rein. Cvbby hatte dann wohl ein Desync gehabt und ich sah sein Fahrzeug in meinem. Dabei habe ich die Kontrolle verloren und bin abgeflogen. Ich weiß nicht genau was da passiert ist und aus welchem Grund ich das Auto verloren habe. Das sah sehr merkwürdig aus. Damit ging es dann zur Box.

    Cvbby Danke fürs warten! :emojiSmiley-106:

    Runde 19 Kollision mit Spacemoon Bot. Es sei dazugesagt, dass ich auch selber Schuld war. Frontflügel wieder kaputt und direkt in die Box. Die Harten Reifen haben sich ja gelohnt.

    Ab Runde 36 guter Kampf mit Wolfson. Wir mussten beide den Spacemoon Bot überrunden. Er ging rechts vorbei und ich links. Nach dem Überholen fuhr Wolfson ein wenig zu mir Rüber und hat mich da leicht berührt. Ich musste da ein wenig ausweichen, kam da auf die Wiese und musste erstmal die Schilder abräumen. Sieht im Video sehr Spektakulär aus. Ich muss mich hier an die Fahrer entschuldigen, die ohne Ideallinie fahren. Ich konnte da aber nichts mehr machen.

    Runde 38 versuch Nummer 2. Diesmal konnte ich dann Wolfson auf der geraden überholen.

    Runde 39 musste ich dann 3 Fahrer zum überrunden vorbei lassen. Wolfson ist da auch durch geflutscht. Du Lümmel. :D

    Runde 40 habe ich ihn dann noch mal überholt auf der geraden. Ganz lässig. xD Dabei bleib es dann auch.

    In Runde 48 überholte mich dann Marlagant in Kurve 1. Mutig da zu überholen. Hat mich ein wenig überrascht. Mein Versuch dran zu bleiben und auf der geraden zurückzuschlagen schlug leider fehl.

    Am Ende kam ich dann mit P16 ins Ziel.


    Fazit: Die Startphase war sehr gut mit ein wenig Glück dabei. Sehr gute Zweikämpfe gehabt mit Valle und Wolfson die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Die Pace war ganz gut. Das gibt mir Hoffnung für die kommenden Rennen.

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe mit Valle und Wolfson. :f1:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P18


    Ergebnis Hauptrennen: P12


    Ergebnis Sprintrennen: DNF


    Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen. Komme aber auch mit den F2 Boliden nicht so sonderlich gut klar. Leider habe ich piz auf seiner schnellen Runde aufgehalten. Das war absolut nicht meine Absicht. Da war ich einfach nicht ganz bei der Sache. Nochmal eine dicke Entschuldigung von mir!


    Hauptrennen: Ein Start Chaos der eigentlich echt gut für mich hätte laufen können, wenn ich nicht die Karre fast verloren hätte. Ich weiß nicht, was da genau passiert ist. Ich hatte irgendwie Glück gehabt.

    Irgendwie bin ich gar nicht mal so schlecht gefahren. Hatte mein Auto relativ gut im Griff, trotz des Regens. In Runde 4 hatte ich dann Simu überhaolt, da er ein Fahler gemacht hatte. Der hat mir aber schon ordentlich Druck gemacht. Ich kam nicht weg. Ich konnte ihn auch die ganze Zeit hinter mir halten, bis zur letzten Kurve in Runde 8. Ein tick zu viel Gas und das Auto war weg. Frontflügelschaden obendrauf. Ab da nichts spannendes mehr passiert. Trotzdessen am Ende P12 erreicht. Gutes Ergebniss.


    Sprintrennen: Der Start war auch hier wieder echt gut bis zur Kurve 2. Bin da mit Finn3110 zusammen kollidiert. Er konnte, soweit ich gesehen habe, weiter fahren. Ich hatte mich gedreht und somit für Chaos gesorgt. Rennunfall. Nach dem ich dann noch zwei mal meinen Frontflügel verloren habe, bin ich zur Box und habe das erste mal überhaupt hier das Rennen aufgegeben.


    Fazit: Hauptrennen bis auf der Fehler in der letzten Kurve un am Start sehr gut. Sprintrennen, Katastrophe. Geht besser.

    Highlight des Rennens: Der Kampf mit Simu im Hauprennen.

    Bildmaterial?: Bei Bedarf vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P16

    Boxenstopps: Runde 13: :supersoft: --> :medium:

    Qualifying: Nichts spannendes passiert. Bin aber mit meiner Zeit relativ zufrieden gewesen.

    Rennen: Fand mich am Start in den Top 10. Das war schon was besonderes für mich. Auf P8 fuhr es sich in Runde 8 echt gut. Ich bekam aber ganz schön Druck von Eto. Irgendwann hatte er mich dann auch überholt. Meine Reifen wollten auch bald nicht mehr und musste dann dringend in die Box in Runde 13. Mit denen ging bei mir gar nichts mehr.

    Mit den Harten Reifen hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl gehabt aber irgendwie ging es einfach nicht mehr nach vorne. Ich hing hinten Fest und war scheinbar doch sehr langsam unterwegs. Somit am Ende dann doch nur P16. Schade, hatte am Anfang Hoffnung gehabt.

    Fazit: Ein schöner Kampf mit Eto.

    Highlight des Rennens: Eto und P8

    Bildmaterial?: Bei Bedarf vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: R18: :medium: --> :supersoft:

    Qualifying: Hänge 7 zehntel hinterher. Silverstone ist einfach eine Katastrophe für mich.

    Rennen: Nichts besonderes. Fast nur vorbeifahren lassen.

    Fazit: Ich hasse die Strecke. Schlechter Saisonabschluss. Hoffe auf eine Stärkere zweite Saison mit etwas Glück dabei. :)

    Highlight des Rennens: Kein Highlight

    Bildmaterial?: Bei Bedarf verfügbar.

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps:

    R28: :inter: --> :supersoft:

    R49: :supersoft: --> :supersoft:

    Qualifying: Knapp an einer 01:05:xxx vorbei. Ziel Zeit leider nicht erreicht.

    Rennen: Am Start direkt 2 Positionen gut gemacht und nach der 1. Kurve den driten überholt. War dann in Kurve 3 dabei den 4. zu Überholen. Leider standen da einige Quer sodass ich die 3 Positionen direkt wieder verloren habe. Konnte mir dann 2 wieder auf der geraden Richtung Kurve 4 einholen. Leider wurde ich dann von hinten gerammt und drehte mich. Ich fand mich dann auf P20 wieder.

    Ansonsten ist nichts spannendes passiert. Durch einige ausfälle und den noch langsameren Ki-Gegnern am Ende doch noch P12 erreicht. Mit dem Ergebnis an sich zufrieden, wenn man den Start betrachtet.

    Fazit: Wenn am Start nicht die Probleme in Kurve 3 und 4 gewesen wären, wären vielleicht sogar Punkte drin gewesen. Zumindest einer.

    Highlight des Rennens: Der Start und die Szenen in Kurve 3 und 4.

    Bildmaterial?: Bei Bedarf verfügbar.