Beiträge von Canyon1999

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps:

    Qualifying: Mit P10 kann man zufrieden sein. Leider wieder vom Teamkollegen geschlagen worden. xD

    Rennen: Meine Pace war eigentlich nicht so gut. Konnte aber mit Konstanz und vernünftiger Strategie P7 nach Hause nehmen. Cvbby ist einige Runden vor Schluss schnell näher gekommen. Glücklicherweise war die restliche Rundenzahl diesmal auf meiner Seite. Ein oder zwei Runden mehr und es wäre interessant geworden.

    Fazit: 6 Punkte nach Hause genommen. Damit kann ich zufrieden sein.

    Highlight des Rennens: P7

    Bildmaterial?: Vorhanden

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:

    Runde 10 :soft: - >:medium:

    Runde 38 :medium: - >:soft:

    Qualifying: Meine Runde war nicht gut. In der Boxeinfahrt dann mein Auto geschrottet. :D War aber überrascht dennoch von P12 aus zu starten.

    Rennen: Es gab einige gute Fights mit DennisEscobar und Losti gehabt.

    Im späteren Rennverlauf auf irgendein Bit auf Gefahren, der beim überrunden kein Platz gemacht habe, ich mein auto verliere und dann noch eine 10sek zeitstrafe kassierte, weil ich die Kurve geschnitten habe. Naja, am Ende eh irrelevant. Mein Auto noch mal am Ende in die Wand gesetzt.

    Fazit: Wäre vielleicht ein oder zwei Pünktchen drin gewesen. Konzentration aufs nächste Rennen.

    Highlight des Rennens: Mein Versuch diesen Bot zu überrunden.

    Bildmaterial?: vorhanden

    Salva


    Auch ich leiste mal mein Beitrag. Wir sind alle nicht frei von Fehler. Ich selbst habe auch mal den ein oder anderen blockiert im Quali, rausgerammt im Rennen oder ähnliches. Das sind Fehler die leider nun mal passieren. Das ist menschlich. Aber durch diese Fehler kann man lernen und beim nächsten mal besser machen. Du hast noch viel Zeit vor dir. Sprich, du hast eine Menge Zeit noch zu lernen, zu üben und dich zu verbessern. Selbst in 20 Jahren wirst du oder ich immer noch Fehler machen. Wir sind einfach keine Maschinen die programmiert sind. Wir sind Menschen, die nun mal Fehler machen.


    Was das nicht mögen betrifft... Das kann ich nicht so beurteilen. Ich denke, dass du da nicht so ganz richtig liegst. Dich können bestimmt mehr Leute leiden, las du meinst. Bisher hatte ich da nicht den Eindruck, dass sich das auf deine Person bezogen hatte, sonder eher vielleicht an deinem Fahrstil. Aber wie gesagt. Daran kann man Arbeiten, Trainieren und sich verbessern. Schau dir bestimmte Situationen nochmal an. Analysiere woran das lag und beim nächsten mal, konzentrierst du dich darauf. Dann klappt das. :)


    Wenn du trotzdem nicht mehr fahren willst, ist das auch in Ordnung. Das ist schließlich deine Entscheidung. Ich würde aber sagen, fahre weiter.


    Gruß

    John

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:

    Runde 24: :soft: --> :medium:

    Runde 25: :medium: --> :supersoft:

    Qualifying:

    Die Runde war für mich persönlich wirklich gut. Bin schneller gewesen als im Training. Aber P14 war dann doch ein bisschen wenig. Immerhin ein Teamkollegen GermanPotato geschlagen. :D

    Rennen:

    Der Start war nicht gut. Ich habe in der ersten Kurve relativ spät gebremst und war dann so halb neben Cvbby. Ich wollte dann zurück stecken und dann kam Felix-RC von rechts mit einem guten Exit. Er hat mich dann leicht mit seinem rechten hinterreifen berührt und dadurch ist dann Cvbby an meinem linken Vorderreifen hängen geblieben. Dabei drehte er sich in Felix-RC rein und verlor ein Teil seines Frontflügels. Sry an Cvbby aber da konnte ich leider nichts mehr machen. Somit dann auf P16 zurückgefallen.

    Runde 6 habe ich dann in Kurve 16 und 17 bobbes1987 überholt. 4 Sekunden entfernt war dann mein Teamkollege GermanPotato. Da wollte ich aufholen. Er war aber ein schneller unterwegs als ich.

    In Runde 24 kam dann das SC raus und ich bin direkt in die Box gefahren. Habe da dann die falschen Reifen genommen und bin in Runde 25 direkt wieder rein gefahren. War aber nicht weiter schlimm. Habe dadurch keine Position verloren und konnte trotzdem noch aufschließen.

    Der Restart war ok. Musste mich dann aber gegen Cvbby auf der langen DRS geraden geschlagen geben. Leider hatte ich dann einen leichten Quersteher am Ausgang von Kurve 6 gehabt. CarFreak ist wohl von der Strecke geflogen und kam dann wieder zurück. Durch meinen Fahrfehler fuhr ich direkt auf ihn zu. Bin dann links rum ausgewichen (anders ging es nicht) und gerade wegs in die Mauer. Damit war das Rennen vorbei.


    Fazit:

    Das Rennen war ok. Vielleicht wären ein oder zwei Punkte drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen bobbes1987 und der Crash am Ende.

    Bildmaterial?: vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P7


    Ergebnis Hauptrennen: P4


    Ergebnis Sprintrennen: P6


    Qualifying:

    Die schnelle Runde war ok, da waren aber noch 6zentel drin gewesen. Aber P7 ist schonmal ein gutes Ergebnis. Da geht dann im Rennen noch was.


    Hauptrennen:

    Auf so einer nassen Strecke zu fahren war nicht so einfach. Habe in der Einführungsrunde schon echt Probleme gehabt. Vor allem in Kurve 7 und 8. Das sah nicht ganz so rosig aus.

    Der Start war interessant. Keiner hat die erste Kurve richtig erwischt. Aber ich konnte direkt 2 Plätze gewinnen. Es waren schwierige Bedingungen und Valle hat mir das nicht gerade einfacher gemacht. War ein nettes Duell im gesamten Regenrennen.

    Das SC kam dann Runde 2 raus. Da konnte man sich dann nochmal gut an die Bedingungen gewöhnen. In Runde 5 während der SC Phase ist dann FeuerMaster auf Valle aufgefahren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da FeuerMaster ein wenig irritiert habe. Das Rennen ging dann in der Sachskurve schon weiter. Ziel war einfach die Position verteidigen und eventuell noch Valle anzugreifen. Aber ich wollte kein Risiko eingehen. Daher habe ich einfach versucht dran zu bleiben und eventuell ein Fehler auszunutzen.

    In Runde 11 standen dann Valle und ich auf Platz 1 und 2. Ich wollte direkt auf die Soft wechseln und die Zeit nicht mit 2 Boxenstopps verschwenden. Scheinbar waren aber die frischen Regenreifen doch deutlich schneller, denn die Top 3 Fahrer holten sehr schnell wieder auf. Runde 13 Kurve 2 habe ich mich dick verbremst und fast noch Valle mitgenommen. Ist aber noch gut gegangen. Ich konnte die ganze Zeit an Valle dran bleiben bis zu diesem verbremser. Ich bin dann ein wenig auf Risiko gegangen und bin direkt in Runde 13 auf die Soften Reifen gegangen. Leider eine Runde zu früh. Denn sowohl an der Boxenausfahrt als auch in Kurve 2 hatte ich sehr stark zu kämpfen. Folglich habe ich mich dann da auch gedreht. Nicht die beste Entscheidung von mir gewesen. Hätte 1 Runde warten sollen, denn in der nächsten Runde kam ich sehr gut mit den Reifen klar.

    Mit den weichen Reifen war ich auch gut unterwegs und war auch schneller als Valle unterwegs. Ich kam zumindest näher. Am Ende konnte ich ihn zwar nicht einholen, doch wegen einer Zeitstrafe von Valle bin ich dann letztlich doch auf P4 gelandet und habe schöne 12 Punkte geholt. Autspeeder mit dem 1. Platz. Ein super Ergebnis fürs Team.


    Sprintrennen:

    Trockenes Rennen. Der Start war nicht gut. Von P5 gestartet und direkt 3 Positionen verloren. Dann gab es einen schönen 3 Kampf zwischen Valle, FeuerMaster und meiner Wenigkeit. Runde 4 dann das Manöver von FeuerMaster gegen Valle und ich wollte da auch noch mitziehen. Leider habe ich dann doch ein Tick zu spät gebremst und gab somit FeuerMaster einen leichten schubser. Damit konnten weder FeuerMaster noch ich an Valle vorbei. Also, ging der 3 Kampf weiter. Runde 8 konnte dann FeuerMaster dann endlich an Valle vorbei. Runde 11 hatte ich auf die gerade einen guten Exit gehabt und konnte an Valle vorbei. Da tauchte dann plötzlich RictexHD auf und überholte uns beide. Dementsprechend habe ich keine Position gewinnen können. P6 konnte ich dann schließlich verteidigen. Aufgrund einer Strafe von RictexHD bin ich auf P5 gerutscht und dann wieder zurück auf P6, da ich auch noch eine Strafe hatte. Somit war dann Valle am Ende doch wieder vor mir.


    Fazit: Das Regenrennen hat für viele für Probleme gesorgt. Ich bin gut und konstant gefahren und habe kaum Fehler gemacht. Bis auf der Frühe Boxenstopp. Mit P4 und P6 kann ich mich mehr als zufrieden geben und aus Teamsicht ein Starkes Wochenende. Dank Autspeeder P1 und P2 gute Punkte geholt. Insgesamt schöne 55 Punkte fürs Team. Wir werden sehen, ob wir in Monaco nochmal so Stark auftreten werden.

    Highlight des Rennens: Das Regenrennen und der 3 Kampf mit Valle und FeuerMaster.

    Bildmaterial?: Vorhanden

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps:

    R15: :supersoft: --> :soft:

    R41: :soft: --> :supersoft:

    R48: :supersoft: --> :supersoft:

    Qualifying:

    Sehr schlechtes Quali gehabt. Erste Runde - Hauptsache erstmal eine Zeit setzen. Die zweite Runde, hatte viel zu viele Fehler gehabt. Die dritte Runde war nicht besser und die vierte wäre ok gewesen, wenn ich mein Auto in der schnellen links rechts verloren hätte.

    Rennen:

    Das Rennen lief trotz meiner nicht ganz so tollen Pace, besser. Der Start war in Ordnung, bin gut weg gekommen. In der ersten und zweiten Kurve herrschte dann schon Chaos und das SC-Car kam schon direkt raus. Beim Restart stand Losti quer auf der Strecke und rollte Richtung Idealllinie zurück. Da hatte ich gegenüber anderen ein wenig Glück gehabt.

    In Runde 9 kam dann schon wieder das SC-Car raus. Wollte dann direkt in die Box, doch GermanPotato (mein Teammate) fuhr vor mir darein und ich entschied draußen zu bleiben und der Regulären Strategie zu folgen. Da stand ich für kurze Zeit auf P2. Aber mir war bewusst, dass die Position nicht zu halten war. Dabei habe ich den Restart auch ein wenig verschlafen und bin dann nach und nach durchgereicht worden.

    In Runde 14 kam dann das VSC. Was auch immer da los war. Das kam auf jedem Fall rechtzeitig. Schnell in die Box und die Mediums drauf getan. 5 Sek. stehen durfte ich trotzdem, da ich im ersten SC die Strecke verlassen habe. Kam dann auf P13 raus. Hinter mir GermanPotato.

    Bei mir Runde 17 wieder SC. Was für ein Chaos auf der Strecke. Restart dann von P7 gefolgt von Valle. Bin dann nach relativ kurzer Zeit auf P10 zurück gefallen.

    Da ich wusste, das GermanPotato schneller war als ich, habe ich ihn dann in Runde 26 fürs Team vorbei gelassen. Er sollte weiter vorne angreifen und Punkte holen.

    Komische Sache bei Valle. Er fuhr vor mir auf P8 und plötzlich, als ich dran war, P18. What? Das schafft auch nur Codemasters. :D Egal, ich war trotzdem nicht schneller. Also fuhr er vor mir weg.

    Runde 37 ein schönes Überholmanöver von Theo36king. Außenrum in Kurve 9 an mir vorbei. DennisEscobar hat es eine Runde später auch geschafft. Außenrum Kurve 9.

    Box Runde 41. Zurück auf Soft. Kam dann vor meinem Teamkollegen GermanPotato raus. Da der Abstand auf P7 sehr groß war und es keine Möglichkeit mehr gab daran zu kommen, entschied ich mich diesmal zu kämpfen und die Position zu verteidigen. Dies gelang mir ein paar Runden lang auch. Doch Runde 46 war ich dann fällig. Dennoch wusste ich, er hat eine Zeitstrafe mehr als ich und tat ich alles mögliche um dran zu bleiben bzw. innerhalb der 3 Sekunden zu bleiben. Bis er sich in Runde 48 am Ausgang der schnellen links rechts weg drehte, gelang mir das auch. Leider konnte er nicht mehr weiter fahren. Wäre ein gutes Ergebnis fürs Team gewesen und ein interessanter Fight gewesen.

    Am Ende bin ich dann mit P7 sehr zufrieden und habe somit schöne 6 Punkte nach Hause geholt. Auch wenn das nur durch die vielen Ausfälle möglich war.


    Fazit: Gutes Ergebnis für mich Persönlich, obwohl das Rennen sehr Chaotisch war und ich meistens mit betroffen von den Ausfällen bin. Fürs Team hätten es mehr Punkte geben können. Am Ende sind wir aber mit den Punkten zufrieden, die wir eingefahren haben.

    Highlight des Rennens: Der Kampf mit GermanPotato und der Restart von P2 aus.

    Bildmaterial?: Bei Bedarf vorhanden.

    Ein kleines Beispiel/Vorlage ist bei den Berichten immer dabei. Du kannst dir aber auch ein paar Berichte anschauen. :)


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Ich hoffe, ich konnte helfen. :)


    Gruß

    John

    Qualifyingergebnis: P9


    Ergebnis Hauptrennen: DNF


    Ergebnis Sprintrennen: P7


    Qualifying: Mit einer 1:53:xxx kann man einfach nicht zufrieden sein. Über 1 Sekunde hinter meiner Trainingsbestzeit. Das geht deutlich besser.


    Hauptrennen: Der Start war gut, nachdem Valle da Probleme hatte und Cvbby in der 1. Kurve Probleme hatte, konnte ich die beiden am Start schon direkt überholen. Dann drehte sich am Ausgang von Kurve 3 noch RictexHD und befand mich dann auf P6. Der Start war sehr gut. Da ich nicht mit den vorderen 5 mithalten konnte, bestand das Rennen darin, die Position zu verteidigen. Das war nicht ganz so einfach, da Valle hinter mir war und auf seine Chance lauerte. Die Position konnte ich auch einige Runden halten. Doch auf der Start Ziel geraden hätte ich beinahe mein Auto verloren und dadurch ist Valle problemlos vorbei gekommen. Ich konnte auch nicht dran bleiben. In Runde 8 dann mein Crash. Da habe ich am Ausgang von Kurve 7 aufm Curb Gas gegeben und dabei das Auto komplett verloren. Die Mauer war schnell da.


    Sprintrennen: Fliegender Start. Das war mal was anderes. Ich musste von P12 dann starten. Vor mir war dann auch schon Action geboten. In der 2. Runde konnte ich an M00nLup0 in Kurve 7 vorbei. Zwischen Kurve 12 und 13 stand Cvbby mitten auf der Strecke. Konnte aber noch rechtzeitig ausweichen. Valle hatte in Runde 3 ein wenig zu kämpfen und da habe ich dann meine Chance in Kurve 9 gesehen. Außen rum vorbei. In Kurve 11 dann wieder leicht mein Heck gekommen und Valle wollte dann in Kurve 13 endgültig vorbei ziehen. Auf der innen Bahn stand dann Fubar und damit konnte dann Valle nicht vorbei. Im Sprintrennen konnte dann Valle besser dran bleiben und dementsprechend überholte er mich dann in Kurve 7. In Runde 9 dann noch mal ein dreher zwischen Kurve 16 und 17 gehabt. Glücklicherweise kein Frontflügel schaden. Den habe ich dann beim zurück drehen auf die Strecke bekommen. :hammer: Letzendlich dann auf P7 gelandet und 2 Punkte geholt. Das war ganz gut.


    Fazit: Hauptrennen hätte besser laufen können. Da wären gute Punkte drin gewesen. Sprintrennen lief dann besser. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Aus Teamsicht kein gutes Wochenende. Viele Punkte liegen gelassen. Wir haben ja noch 3 Wochenenden vor uns. Da geht noch was.

    Highlight des Rennens: Der Start im Hauptrennen und der interessante fliegende Start im Sprintrennen.

    Bildmaterial?: vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps:

    Runde 19: :soft: --> :supersoft:

    Runde 30: :supersoft: --> :inter:

    Runde 36: :inter: --> :medium:

    Runde 40: :medium: --> :inter:


    Qualifying: Mir fehlte auf der Strecke einfach die Pace. Dementsprechend bin ich mit dem 13 Platz eigentlich zufreiden gewesen. Die Runde war dennoch ausbaufähig.

    Rennen: Nachdem in der 1. Kurve wieder so ein Chaos war und ich gute durchgekommen war, fand ich mich auf P11 wieder. Ab Runde war hatte ich dann ein schönes Duell mit Torben_2312. Da ging es um Platz 9. In Runde 5 dann die erfolgreiche Attacke. Jetzt musste ich die Position verteidigen. Lange konnte ich die Position nicht halten. Die_Kante hat mich dann in Runde 7 überholt. Er hatte einfach die bessere Pace. Auch CarFreak überholte mich dann 2 Runden später. Aber ich konnte dran bleiben. Das war auch gut, es ging um P8. Der Leichte Regen hat die ganze Situation nicht einfacher gemacht. Hinten bekam ich Druck von DennisEscobar und vorne durfte ich CarFreak nicht verlieren. Das war ein Interessanter 3 Pack. In Runde 16 dann meine Attacke... hat leider nicht ganz gereicht und dann Zeit verloren. Nachdem ich soweit vorne war, dachte ich mir vielleicht ist ja doch noch was drin für mich.


    In Runde 19 dann der Wendepunkt. Da lief alles schief. Sehr schlechte Runde. Erst der verbremser in Kurve 7. Position an TodesHoernchen verloren. In Kurve 9 mich dann verschaltet und pera ging an mir vorbei. Dann hat mich Micha90play berührt und ich bin von der Strecke geflogen. Kompletter Frontflügel schaden. Musste dann in die Box. Bin dann auf Softs rausgefahren. Die fuhren sich auch anfangs gut. Konnte auch in Runde 28 mein Teamkollegen GermanPotato überholen. Ich lag dennoch auf P14 und damit weit zurück vom Rest des Feldes.


    Ab jetzt fingen die Strategie Fehler an. Runde 30 bin ich in die Box gefahren um mir Intermedins zu holen. Das war einfach die Falsche Entscheidung. Damit war ich zu langsam. Bin aber lange mit den draußen geblieben. Duelle gab es dann auch keine mehr. Bin dann nur noch alleine um den Kurs gefahren. Erst in Runde 36 bin ich wieder in die Box und habe mir harte Reifen geholt. Die bekamen einfach nicht die Temperatur. Natürlich waren dann in Runde 40 die Intermedins dran. Also wieder in die Box. Da ich noch eine Durchfahrtsstrafe erhalten habe, musste ich dann Runde 60 einmal durch die Box fahren. Naja, war damm ja letztlich auch egal. Am Ende dann auf P13 ins Ziel gekommen. Aber der letzte der durch Ziel gefahren ist.


    Fazit: Die Pace im Quali war nicht gut. Im Rennen war die Pace dann besser. Durch die Strategie Fehler konnte man zumindest fürs nächste Rennen etwas lernen.

    Highlight des Rennens: Der 3er Pack mit CarFreak und DennisEscobar.

    Bildmaterial?: Bei Bedarf vorhanden.