Beiträge von Simu

Strecke hats echt in Sich...
    Fühl mich irgendwie auch wie er hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P19

Zeitpunkt Boxenstopp: 50min vor Ende

Qualifying: Anfangs keine gute Zeit hinbekommen, zum Ende hin aber dann selbstgestecktes Ziel von 1:49:xxx erreicht und auf P18 vor!

Rennen: Recht guten Start gehabt, zwischenzeitlich auf P13 gewesen. 3. Runde dann im Zweikampf mit A.Ulrich ( Batosai) gewesen, allerdings dann eine Kollision mit M.Steiner ( snax) gehabt, sorry dafür!
    Danach wurde es dann etwas ruhiger, durch Fehler anderer nach und nach wieder nach vorne gekommen.
    Beim Boxenstopp 50min vor Ende dann vor meinem Teamkollegen Starworx wieder rausgekommen, ihn dann aber später wieder vorbei gelassen, da er definitiv schneller als meine wenigkeit ist.

gut 9 Minuten vor Ende dann auf P17 den Wagen in der 2. Lesmo verloren, dadurch dann 2 Plätze noch verloren... :facepalm:

Fazit: Konnte das gute Qualiyingergebnis zwar im Rennen halten, die eigentlich sicheren Punkte kurz vor Ende dann doch noch in den Sand gesetzt.

Highlight des Rennens: Definitiv das Quali :fahne:

Bildmaterial?: nop

Qualifyingergebnis: P23

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: gut nach 20min

Qualifying: Wie sonst auch immer.

Rennen: Durch den Massencrash am Start gut Plätze machen können, darauf dann später bisschen die Kontrolle verloren, dann an die Box zum reparieren und plötzlich crasht mein Game.

Fazit: Letztes Rennen der Sasion für mich anders vorgestellt, was solls.

Highlight des Rennens: den Crashscreen 4 mal sehen

Bildmaterial?: -

Qualifyingergebnis: 25

Zeitpunkt Boxenstopp: restzeit waren 1h 14min

Qualifying: Nicht meine Strecke, aber Zeit hatte ich schon erwartet.

Rennen: Eigentlich keinen schlechten Start erwischt, Runde 2 dann in den Esses den Wagen verloren und in den im Gras/kiesbett schon stehenden V.Doll ( Valle ) gerutscht, sorry an dich! Danach dann noch ein paar Runden versucht, mit dem Schaden zu fahren, aber deutlich Zeit verloren. bei 1h 14min ging ich dann an die Box, um mein Wagen reparieren zu lassen. Danach lies sich das Auto definitiv besser steuern, machte mir aber in manchen Kurven immernoch Probleme woraufhin ich den Wagen wenig später in der Box abgestellt hab.

Fazit: Nicht mein Tag und nicht meine Strecke mit den Autos. Und definitiv noch mehr Training!

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: nope

Qualifyingergebnis: P25

Rennergebnis: P17

Zeitpunkt Boxenstopp: ~50min vor Ende

Qualifying: Luft nach oben - wie immer. Aber sind "nur" noch gut 3sek auf die Spitze.

Rennen: Beim Start in einem Crash leicht verwickelt gewesen, aber keinen Schaden abgekommen. Runde 3 auf P19, dann von Gattik einen in der Kurvenkombi 8/9 mitbekommen, dadurch dort gedreht und auf P22 zurückgefallen. Nach und nach dann aber langsam wieder nach vorne gekommen, zum Zeitpunkt des Boxenstopps auf P18.
    Nach und nach holte mich dann langsam Starworx in seinem McLaren ein, allerdings machte er die gleichen Fahrfehler wie meine Wenigkeit wodurch er auch etwas auf Abstand blieb (Ich hätte echt gern gegen dich gefightet ;D)

Fazit: Langsam hab ich die Pace gefunden, ich konnte heute mit vielen mithalten - aber da geht bestimmt noch mehr, vor allem im Qualifying!

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: nop

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazugeben, da Daresco oben schon alles gesagt hatte.

Salva es liegt im ermessen des geschädigten, ob derdiedas eine beschwerde schreibt oder nicht. Da aber daresco direkt nach dem Rennen auf mich zugekommen ist und sich direkt dafür entschuldigte, war die ganze Geschichte für mich eigentlich schon geklärt, auch wenn ich mir direkt nach der Situation sicher war, dass ich eine schreiben wollte. Man muss nicht direkt jedes Mal, sobald eine Kleinigkeit passiert ist, zu der LL laufen und sich beschweren.

Als "Täter kann man, und sollte vielleicht auch, das Gespräch mit dem geschädigten suchen und das unter sich klären. Natürlich besteht danach immernoch die Möglichkeit, dass derdiedas eine Beschwerde schreiben könnte, das ist ja auch sein gutes Recht. Aber man sollte als "Täter" mit derdiedas geschädigten einfach mal kurz nach dem Rennen reden/schreiben, sowas kann eine Situation entmildern und kann eine unnötige Beschwerde aufhalten.

Qualifyingergebnis: P18

Boxenstopps: 2

Qualifying: Ist halt Baku, lieber eine etwas langsamere Runde hinlegen statt alles zu riskieren, in der Wand landen und keine Zeit abliefern - P18 habe ich dabei aber nicht erwartet.

Rennen: Guten Start erwischt, auf der ersten gegengeraden schon auf P15 vor. Leider Kurve 4 leicht verbremst, dadurch TodesHoernchen und glaub auch Barack Afgana etwas abgewürgt:facepalm: sorry an euch beide, wollt euch aber nicht hinten drauf rasen und euch DNF'n, war die einzige Lösung gewesen. Wollte dann eigentlich die beiden wieder vorbeilassen, allerdings kam dann das VSC.
    Nach und nach aber, durch Fahrfehler anderer, immer weiter nach vorne gekommen, Runde 5 dann hinter JaNn0rRiz0r auf P9 gewesen.
    Leider in der gleichen Runde dann kurz vor der Kurvenkombi beim Castle JaNn0rRiz0r leicht aufs Heck gefahren, Dickes, Dickes Sorry an dich nochmals! :facepalm:
    Nach kurzer Standzeit gings dann weiter auf P10 und mit einem Fahrer auf dem Gewissen.
    Während des dann deswegen ausgelösten SC's in die Box gefahren und den ersten Boxenstopp abgehalten, wo ich mir frische Softs holte.

Runde 9, kurz nachdem das SC wieder drin war, gab es in Kurve 3 einen kleinen Stau, ausgelöst durch einen Dreher von Pascalus, wobei ich dort kurz fliegen lernte und meinen Flügel beschädigte. Sorry dort an Losti, dass ich dich dort rechts leicht in die Wand drückte, hab dich zu spät gesehen!

Gleiche Runde dann in Kurve 7 aufgrund meines halben Flügels etwas verbremst und meinen Teammate NoAiiM, der dort schon in der Wand "buggte" noch mehr in die Wand drückte. Dabei verlor ich nun gänzlich meinen Flügel und meine Hoffnungen auf Punkte. Ebenfalls gings dann am Ende der Runde zusammen mit NoAiiM in die Box, wo ich dann seeehr lange warten durfte.

Runde 14 dann durch Daresco gedreht worden, dieser wollte, nachdem er sich drehte, scheinbar kurz Rückwärts fahren und hat mich dabei nicht gesehen, habe dabei aber nicht meinen Flügel verloren.
    Danach hat sich das Rennen für mich langsam beruhigt und ich konnte meine Runden drehen, Runde 21, 5 Runden vor schluss, war ich noch in den Punkten auf P10.

Runde 22 holte mich dann aber Julian#14 ( JulianZockt ?) mit seinen Softs langsam aber sicher ein und ich rechnete damit, dass dieser mich auf der Start-Ziel geraden ganz locker mit DRS überholen würde. Daraus wurde leider nichts, da er mich zwischen Kurve 18 und 19 am Heck traf, woraufhin ich die Kontrolle verlor und mein Auto nur noch in die Wand setzen konnte, 4 Runden vor Schluss.

Fazit: :gogoo::facepalm:

Highlight des Rennens: :ding:

Bildmaterial?: Ja

Bei wir war es damals, weiß nicht mehr wie alt ich da war, aber irgendwo so 7, 8 Jahre rum, als ich an der PS2 von meinem Vater Gran Turismo 4 sowie Formula One 2001 gespielt hab - damals hatte ich natürlich sehr viel spaß daran, die KI bzw meinen großen Bruder immer wegzuhauen usw. aber das war so mein Einstieg. Wart aber immer blöd wenn die Memory Card meint, den Spielstand nicht mehr zu erkennen oder zu löschen.
    Ich bin überaus froh, dass die Playstation 2 von damals immernoch ohne größere Probleme funktioniert und ich hab auch heute ab und an den Drang, die beiden Spiele (und auch andere, zB FIFA 07, ist aber kein Rennspiel ;D) einfach mal wieder zu entstauben und zu spielen! Haben damals mega bock gemacht und daran hat sich bis heute nichts geändert!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    (Ich mag den Soundtrack irgendwie) :thumbsup:

Die Fragen, die ich mir stelle, sind zum einem, wie lang das Rennen wahrscheinlich geht und wenn eine DLC Strecke kommen könnte, ob man dennoch dran teilnehmen kann, wenn man das DLC nicht besitzt (wie in meinem Falle aktuell)

Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 1

Qualifying: Lief wie erwartet, meine Runden im Qualifiying waren auch mal besser...

Rennen: sehr guten Start hinlegen können, beim SC schon auf P9 vorgefahren und während der SC Phase auf P7 vor! Restart dann ein wenig verbockt, in der 1. Runde auf P10 durchgereicht worden.
    Dann von Ju56 in der "Vale" durch seinen Versuch, nach seinem Dreher sich wieder in die Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zu drehen, getroffen und gedreht worden, dadurch enorm Zeit verloren.
    Runde 16 gings dann an die Box für frische Softs.
    Nach dem 2. SC dann auf P8 gewesen und musste ein wenig gegen Autspeeder kämpfen, dieser lies mich aber komischerweise in R24 auf der Hangar Straight vorbeiziehen und somit P7 sicher ins Ziel gebracht.

Fazit: Endlich mal mehr Punkte - aber ich muss definitiv aggressiver/verteidiungsreicher Fahren, wie viel Platz ich den Leuten manchmal lasse, das ist unglaublich...

Highlight des Rennens: P7 :banana::f1::fahne:

Bildmaterial?: vorhanden