Beiträge von Olli

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Sehr sehr schade Captain, bin immer gern mit dir gefahren und es tut mir auch echt leid, das es momentan so unglücklich in der Liga läuft.

Mir stellt sich jedoch noch die Frage, warum man Probleme nicht hier Im Forum sondern lieber in der WhatsApp Gruppe äußert? Ich habe von dem ganzen leider nichts mitbekommen, was dort so besprochen wird. Nur dass es hier im Forum um die zweite Liga ging und da einige alte Hasen gegen sind und wegen den Fahrhilfen.

Hätte wäre wenn, nun ist das Kind leider in den Brunnen gefallen, jedoch würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass man einnen Fahrervertreter auswählt, der die Probleme die es gibt einmal auflistet und der Ligaleitung zuträgt, damit man zum einen eine Übersicht hat um welche Probleme es sich handelt und man kann zum anderen besser reagieren, da es nicht dutzende Personen sind die auf uns einprasseln. Wäre mein Vorschlag für die Zukunft.

Aber nun zurück zu dir

Ich wünsche dir von herzen alles gute für deine weitere Zukunft und hoffe dass man mal wieder zusammen fährt hat echt immer Spaß gemacht und war auch echt immer lustig.

Greez dein Olli

Aber Olli ich möchte hier das Thema unserer Konversation auch abschließen, da ich glaube das wir auf keinen Grünen Zweig kommen. Du suchst dir von meinen Texten bestimmte Wörter heraus und versuchst da etwas hinein zu Interpretieren und reißt sie zum Teil völlig aus dem Zusammenhang.

Ich würde mir wünschen das du die Themen behandelst und nicht einzelne Sätze, oder Wörter.

Okay dafür entschuldige ich mich viel Mals war etwas drüber.

Kann deine Frage warum es immer so wenige Anmeldungen gibt mir selbst nur dadurch erklären, dass unsere langjährigen Stammfahrer im Moment sehr unzufrieden sind, wie es Momentan läuft. Wir Ligaleiter benötigen aber auch etwas Zeit um die Probleme die es gibt zu lösen und können es nicht von heute auf morgen.

Ne ps4 Leiter. Bin aber auch dafür dass sich alle melden sollten, ob stamm oder Ersatz

Also King ich weiß leider nicht wer von uns Leitern es gewesen ist, aber egal ob Stammfahrer oder Ersatzfahrer jeder ist verpflichtet, sich für das Rennen an oder sich vom Rennen abzumelden. Da gibt es auch keine Ausnahme. Sollte auch in den Terminen ersichtlich genug sein.

Hallo @Leon20 ,

freuen uns dass du doch noch Interesse an der Teilnahme hast und es sind sogar noch Plätze frei :thumbsup:

Ich würde dich aber bevor du an der Liga teilnehmen kannst dich einmal bei Simon und Marcel2502 zwecks Test zu melden. Beide sind für die Bewerbertests zuständig.

Liebe Grüße

Olli

Ich glaube da war ein Schluck voll Ironie dabei, da 2/3 der Plätze fehlen und er allein nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Mensch leute, legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wenn man sich das alles hier durch liest, ist das echt schlimm.

Habe ich wohl wahrgenommen.

Also lieber Olli, ich bin zum fahren hier in der Liga und nicht zum Kontrollieren wann wer online ist oder nicht. Ich habe mich hier als Reserve Fahrer gemeldet weil ich Marcel und Smx kenne und ich mir überlegt habe, dass ich das Feld auffüllen helfe wenn Bedarf ist. Hier ist aber im Moment kein Feld zum auffüllen.

Also wenn man sieht, dass sich bis jetzt nur 7 Leute angemeldet haben, dann ist es kein Feld was gefüllt werden muss??? Würde deiner Aussage zu Folge kein Ersatzfahrer einspringen zu brauchen, da das Fahrerfeld komplett ist.

Aus meiner Sicht macht es keinen Unterschied ob ich mich nicht an oder abmelde weil ich nicht online bin oder weil ich es vergessen habe, keine Zeit oder was weiß ich. Das Ergebnis ist immer das selbe

Naja als Ersatz und als Stammfahrer ist man dazu verpflichtet sich an oder abzumelden. Wem es jedoch egal ist muss auch mal mit den Konsequenzen rechnen.

Naja wenn man sich die Mühe machen würde, dann könnte man mal gucken, wann die Teilnehmer die sich noch nicht an bzw. abgemeldet haben online waren. Aber kurz und Knapp davon war diese Woche noch keiner online und somit hat sich die Frage warum sich erst 7 Fahrer angemeldet haben beantwortet.

Ja das erklärt die wenigen Teilnehmer aber auch nicht. Was glaubst du denn warum erst 7 Angemeldet sind?

Vllt waren sie noch nicht Online, da man noch keine Zeit hatte hier mal kurz rein zu schauen. Aber gehört hier nicht her, sondern eher in den Diskussionsthread.

Habe mich für Freitag abgemeldet weil ich arbeiten muss bis 23.00 das ist auch schon ein paar Tage her. Ich melde mich für Sonntag noch nicht an weil ich nicht mit 8,9,10oder 11 Leuten in einer 100% Lobby fahren werde. Sry ist absolut nicht böse gemeint Olli.

Ja ist mir bewusst, aber wenn alle so denken sieht es genauso aus, was du angesprochen hast. Wollte eigentlich nur klar machen, dass man auch vllt an seiner Einstellung was ändern sollte. Sonst gibt es nie eine Volle Liga

Das Problem ist einfach, dass das hier eine kleine handvoll noch ernst nimmt und der Rest es einfach nicht macht.

Da sind kleine 13 Jährige dabei, die, wenn sie denn Bock haben und die Eltern es erlauben, an dem Rennen teilnehmen und wenn nicht dann ist ja auch nicht so schlimm.

Wusste garnicht, dass es so viele 13 Jährige bei uns in der Liga gibt.

Einmal nachdenken bevor man irgendein unpassenden Kommentar von sich gibt.

Warum hast du dich dann noch nicht angemeldet?? :think:

Ersteinmal Entschuldigung dafür, dass es mit der Urteilsfindung so lange gedauert hat.

Die Rennleitung kam dann doch nun schlussendlich zu folgender Entscheidung:

@xSt4yC4lmX erhält eine Verwarnung für das fahrlässige Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten.

Begründung:

@xSt4yC4lmX zeigte sich einsichtig und ließ die nachfolgenden Fahrer vorbei fahren zudem hat er sich durch die Kollision einen Flügelschaden zugezogen. Aus diesen genannten Gründen wurde von einer Strafe abgesehen und es blieb daher bei einer Verwarnung.

Hiermit bitten wir noch einmal eindringlich um eine rücksichtsvollere Fahrweise.

Die Antwort ist an dieser Stelle unnötig. Er kritisiert doch mit keinem Wort die 2 Ligen.

Okay dann ist es meinerseits falsch rüber gekommen, wollte nur nochmal erläutern, warum es die zweite Liga gibt.

Ich verstehe hier nicht was so schwer ist. Man schaut wie jmd. um die Kurven fährt. Wahlweise führt man dann nochmal einen Zweikampf. Sollte das aufgrund der eigenen Fähigkeiten tatsächlich schwierig sein, sollte das klar mit den anderen Ligaleitern kommuniziert werden. Sonst denkt der ein, der andere macht das ja...

Und doch ich sehe hier Möglichkeiten des Vorwurfs an der Ligaleitung. Wenn man die Fahrer teilweise nicht im Zuschauermodus testet, muss da nachgebessert werden.

Okay ist auch einleuchtend, Tests im Zuschauermodus zu beobachten, jedoch wurde es mir anfangs meiner Ligaleiter Karriere nicht erklärt, wie diese abzuhalten sind. Ja okay ich hätte mich auch informieren können, tat es jedoch nicht.

Hier hatte ich in der Vergangenheit mal angedeutet, dass es Sinn macht Aufgaben klar zu verteilen. So hat jeder seine Verpflichtungen. Eine Ähnliche Problematik gab es auch mal im PC Bereich.

Sind die Aufgaben nicht klar verteilt, fühlt sich keiner dafür direkt verantwortlich und es bleibt liegen.

Diesen Punkt werden wir Intern nochmal besprechen.

Zu der ersten Frage mit den 2 Ligen:

Das sollte eher etwas die Wogen glätten. Oft wurde bei uns diese Entscheidung einfach nur schlecht geredet mit Argumenten wie splittet das Fahrerfeld auf, wir bekommen nicht mal eine Liga durchgehend gefüllt usw.

Hier noch einmal eine kurze Erklärung, warum es die Friday-League gibt.

Zum einen gibt es recht viele Fahrer, die an Sonntagen nicht an den Rennen Teilnehmen können und für sie da eher Freitags in frage kommt, da sie es Zeitlich besser hinbekommen. Zum anderen wurde sich darüber beschwert, dass das Fahrerfeld zu klein ist, deshalb sollen beide Ligen ja auch NICHT für sich ALLEINE fahren, sondern sich gegenseitig UNTERSTÜTZEN, wenn es in einer der beiden Ligen mal an Teilnehmer mangelt. Jetzt bitte nicht wieder das Argument einbringen, dass wir beide Ligen zusammen werfen sollen, damit es ein volles Fahrerfeld gibt.

Ich bin wirklich ein Freund von Olli ich hab ihn gerne bei den Trainingseinheiten dabei und er ist echt ein netter Typ, aber ich bezweifle dass er der richtige für die Tests der Neuen ist. Er ist halt nun mal nicht der schnellste auf der Strecke und wenn dann leute mit der Pace von Mazel Logic und co ankommen glaube ich nicht dass er das verhalten auf der Strecke beurteilen kann.

Um ganz ehrlich zu sein, hab ich die Tests lieber den anderen Ligaleitern machen lassen, da ich wie du schon sagst etwas langsam unterwegs bin und die Bewerber daher schlecht ihr Fahrverhalten beurteilen kann.

Aber mal ganz ehrlich gesagt, dass sich Bewerber in den Tests mehr anstrengen um in der Liga aufgenommen zu werden, weiß doch eigentlich jeder. Von daher kann man der Ligaleitung in diesem Punkt keine wirklichen Vorwürfe machen.

Zum anderen kommt es teilweise so rüber dass die komplette Organisation an Olli hängen bleibt.

Naja liegt auch eher daran, dass ich selbst daran arbeiten muss die Sachen, die zu erledigen sind auch mal an die anderen Ligaleiter abzugeben. Aber da ich ja wie ihr ja wahrscheinlich schon mitbekommen habt ziemlich viel Zeit hier im Forum verbringe, passiert es halt, dass ich die Sachen dann schon selbst erledigt habe :D. Desshalb sollten mich die anderen Ligaleiter eigentlich etwas bremsen, damit ich nicht alles mache ;).

Ich bin wirklich ein Freund von Olli ich hab ihn gerne bei den Trainingseinheiten dabei und er ist echt ein netter Typ

Kann ich nur zurück geben und mich nochmals bei euch bedanken, dass ihr mich trotz meiner Eigenart Rennen zu fahren so herzlich in der Liga aufgenommen habt :*:love::heart:

Warum wurde im anderen Thread mein höchst sachlich und konstruktiver Post gelöscht? Hat das einen Grund?

Geht voll und ganz auf meine Kappe, wollte ihn eigentlich in diesen Thread verschieben, aber irgendwie hat es dass jedoch nicht gemacht. Als ich ihn dann nochmal anklicken wollte, sah ich nurnoch die Zitate von cHaOz.

Dickes fettes sorry Sing