Beiträge von Olli

Hallo liebe Fahrergemeinde des PS4 Bereiches,

wie ihr ja sicher schon mitbekommen haben dürft, sind db-freak und meine Wenigkeit nun wieder allein in der Ligaleitung. Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, ist es zu zweit etwas schwierig zwei Ligen zu leiten.

Daher wollten wir euch hiermit fragen, ob einer oder auch zwei Personen Lust hätten uns in der Ligaleitung zu unterstützen?

Ihr fragt euch jetzt sicher, was für Aufgaben denn so auf euch zukommen würden.

Zu den Aufgaben gehören:

• Bei der Planung für die Saison mit wirken.
    • Auf Bewerbungen zukünftiger Fahrer antworten, diese auf ihre Fairness anderen Fahrern gegenüber und ihr Fahrtalent zu testen und diese bei Bestehen den Ligen zuordnen.
    • Beschwerden aus den Rennen aufnehmen.
    • Rennen zu organisieren / leiten und die Fahrer zu den Terminen einladen.
    • Führen des WM Rankings.
    • Ansprechpartner für Probleme und Belange.
    • usw. :)

Wir hoffen ihr habt trotz der vielen Aufgaben noch weiterhin Lust uns in der Ligaleitung zu unterstützen^^

Wir würden uns über jeden freuen der da Lust zu hat.

Bis demnächst

Eure Ligaleitung

Hallo Captain und herzlich Willkommen zurück in der PS4 Liga :thumbsup:

Da du ja schon seit Jahren bei uns in der Liga warst/nun wieder bist, brauch ich dir ja jetzt kein Roman schreiben wie der Ablauf hier so ist.

Auf den Part mit dem Test kann man bei dir auch auch gut verzichten, es sei denn du hast in der Zeit deiner Abstinenz das Fahren verlernt :D.

Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass du wieder zurück bist

LG

Olli

Es hätte mir klar sein sollen was hier für Typen sind (nach dem Italien Livestream) :D

Naja weiß leider nicht was dort vorgefallen ist, aber eure Art nicht mehr auf Themen zu antworten ist auch nicht gerade fair uns gegenüber.

Wünsch dir für deine weitere Zukunft alles gute

Moin Barack,

kommunizieren hier im PS4 Bereich über die Chat Funktion, wo du dann noch hinzu gefügt werden musst.

Dort brauchst du nach dem Qualifying eigentlich nur Rdy eingeben, sobald du mit deinen Einstellungen fertig bist. Somit hat der Host dann auch eine bessere Übersicht, welcher Fahrer noch nicht soweit ist.

Wie dem auch sei :P

Herzlich Willkommen Barack Afgana

Mein Name ist Olli wie du ja schon weißt und gehöre mit db-freak , smxnkrs und Marcel2502 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen Überblick zu verschaffen, wir haben am 16.08.19 mit der PS4 Friday-League und am 18.08.19 mit der Sunday-League Saison begonnen. Am 27.09.19 und 29.09.19 findet das 5. Ligarennen statt.

Ein Test dürfte ja bei dir Überflüssig sein, da du aus dem PC Bereich stammst und daher glaube ich, dass du dort gründlich auf Herz und Nieren durchgetestet wurdest :fein:.

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .

Liebe Grüße

Olli

Hallo @Zoxyrus,

wie ich von db-freak erfahren habe, bist du mit ihm schon einige Rennen zusammen gefahren und er hält dich für die Liga tauglich. Daher würden wir von dem Test absehen und dich hiermit als Stammfahrer willkommen heißen. ;)

Herzlich Willkommen @Zoxyrus

Ersteinmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest :/

Mein Name ist Olli und gehöre mit db-freak , smxnkrs und Marcel2502 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen Überblick zu verschaffen, wir haben am 16.08.19 mit der PS4 Friday-League und am 18.08.19 mit der Sunday-League Saison begonnen. Am 27.09.19 und 29.09.19 findet das 5. Ligarennen statt.

Bevor wir dich jedoch in der Liga aufnehmen können, würden wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du schon einmal Simon und Marcel2502 in deinen PSN hizufügen könntest.

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Liebe Grüße

Olli

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Herzlich Willkommen @The_StoneHammer

Mein Name ist Olli und gehöre mit db-freak , smxnkrs und Marcel2502 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen Überblick zu verschaffen, wir haben am 16.08.19 mit der PS4 Friday-League und am 18.08.19 mit der Sunday-League Saison begonnen. Am kommenden Freitag und Sonntag findet das 4. Saisonrennen statt.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen.

Für den späteren Verlauf im Ligabereich, wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzufügen könntest.

Zudem ist es sehr hilfreich, wenn du dich schon mal mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Liebe Grüße

Olli

Damit wir mal auf einen gemeinsamen Lösungsweg kommen, könnt ihr uns vllt nochmal die Problematik erläutern, welches ihr als Hauptproblem seht?

Ich finde es zwar schön, dass jetzt hier über sämtliche Sachen diskutiert werden, nur würde ich meiner seits ersteinmal das Hauptproblem beseitigen wollen, welches für euch am wichtigsten ist, um die Liga am Laufen halten zu können.

Ich mag euch alles echt gern und dass wisst ihr wahrscheinlich auch und daher finde ich es mega traurig, wie hier im Moment miteinander umgegangen wird. Ich wiederhole mich leider daher noch einmal und teilt uns hier noch einmal mit, welches der Probleme sich für euch als Hauptgrund darstellt, dass sich eine weitere Teilnahme an der Liga so schwierig darstellt.